Divinity 2 RPG (Gothic/Drakensang Mischung)

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Damm, diese RPG Fortsetzung ist ja sowas von an mir vorbeigegangen.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an Divine Divinity & Beyond Divinity, das waren Spiele im Stil von Diablo 2 (nur wesentlich mehr RPG, nur wesentlich mehr Quests und RPG).

Dieser Teil scheint ne Mischung aus Drakensang und Gothic zu sein

Auf jeden Fall kommt jetzt im Juli Divinity 2 raus und sieht schon mal vielversprechend aus für RPG Freunde

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=CrZAgUUCmuQ

Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=xVZdVtbK3W8
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Divine Divinity war geil, beyond divinity hingegen fand ich ziemlich nervig, das hier, sieht gut aus, behalt ich mal im auge, zumal ich sowieso absoluter gothic fan bin und das ja ein "klon" werden könnte... :ugly:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja mit Beyond Divinity ging mir irgendwie auch auf den Senkel, mit dem gezwungen Parnter dessen KI nicht gerade gut war, und auch vom Gameplay her, fühlte es sich einfach viel unrunder ans als der Vorgänger. Deswegen hab ich glaub nich mehr als den 1/3 oder so gespielt, oder sogar noch viel weniger. Glaub hab relativ bald nachdem man aus dem Gefängnis rauskommt aufgehört

Ich hoffe nur sie verwässern das RPG nicht zu sehr, wie leider in Drakgensang gesehen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Original geschrieben von Octantis
ja mit Beyond Divinity ging mir irgendwie auch auf den Senkel, mit dem gezwungen Parnter dessen KI nicht gerade gut war, und auch vom Gameplay her, fühlte es sich einfach viel unrunder ans als der Vorgänger. Deswegen hab ich glaub nich mehr als den 1/3 oder so gespielt, oder sogar noch viel weniger. Glaub hab relativ bald nachdem man aus dem Gefängnis rauskommt aufgehört

War bei mir genauso...
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
Divine Divinity hab ich mal bei Amazon für paar Euro mitbestellt um Versandkosten zu sparen, seitdem nie mal länger als ne Stunde gespielt - lohnt es sich das nochmal auszupacken? :P
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hier gibts nen Review:

http://www.yiya.de/reviews/d/divd0101.shtml

heute ist die Grafik natürlich stark veraltet, das Spiel ist ja schon 7 Jahre alt. Ich denke, wenn einem Diablo 2 zu sehr "klick,klick,klick" No-Brainer ist, einem aber D2 (im SP!) grundsätzlich gefallen hat, bzw. man Sacred mochte, dann ja.

Also wenn du zuviel Freizeit hast, spiel dich halt mal rein, ansonsten wart lieber auf das aktuelle Game
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Ich habe Divine Divinity nie lange gespielt, aber das Spielprinzip fand ich klasse. Zugriff auf sämtliche Skills, z. B. einen Magier, der Schlösser knacken kann. Die Sprachausgabe ist unfreiwillig komisch - manchmal denke ich, die Leute haben sich ebenso einen Spaß erlaubt wie damals beim ersten Baldur's Gate-Spiel.

Divinity 2 läuft zwar auf meinem sehr alten Rechner natürlich nicht, aber ich grabe das alte Spiel wohl nochmal aus, damals für 5 Euro in nem Elektromarkt (Saturn oder Mediamarkt) billig erstanden und nicht bereut - wenn man den letzten Patch natürlich draufmacht. Ohne stürzt es gerne mal ab.
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Hmm, sieht irgendwie wie ne Kopie von Fable aus.
Ich warte lieber auf Risen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab's mal angetestet und kann nur jedem abraten sich das spiel zum jetzigen zeitpunkt zuzulegen.
Abgestürzt ist das spiel bei mir zwar noch nicht, es gibt aber extrem viele bugs, die einfach unakzeptabel sind, dass spiel ist einfach noch nicht fertig.
Sieht man z.B. an der Minimap, welche einfach nur eine leere hülle ist auf der ein paar symbole zu sehen sind aber z.B. kein landschaftsverlauf...
Trotz guter framerates habe ich permanent microruckler, ein wohl sehr weit verbreitetes problem. Ich glaube, dass liegt irgendwie an der abrufrate der spielesteuerung, die viel zu grob eingestellt ist und die spielfigur stückweise bewegt, was dann wie ruckeln aussieht, beim umschauen mit der maus das selbe problem, atm noch keine einstellungsmöglichkeiten um das zu beheben.
Viele animationen wirken abgehackt, der einsatz von spezialfähigkeiten geschieht erst nach einer gewissen verzögerung und unterbricht den kampffluss vor und nach der ausführung der spezialeigenschaft, so das es sich meistens garnicht lohnt diese einzusetzen, weil man mit normalem gemetzel so die gegner ebensoschnell gekillt hat. :8[:
In 3-6 monaten wenn ein paar patches draussen sind, kann man sich's eventuell nochmal anschauen, so ist das - ansich nicht schlecht erscheinende - spiel auf jeden fall keine freude.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Hatte auch überlegt es zumindest mal anzuspielen.
Hab dann aber schon von bekannten gehört, dass das Spiel so momentan kaum Spaß macht. Werde wohl wenn überhaupt erst einmal auf Patches warten.
 

Jesus0815

Guest
Kann ich so nicht bestätigen. Habs mir gestern geholt und seit dem fast non-stop gespielt. Keinen Absturz oder sonstigen groben Bug bemerkt. Zweimal hing der Bildschirm ~10sec, ging dann aber direkt weiter.

Ich spiele auf 1680*1050, 2xAA, 16xAF, alles auf max. Habe Frameraten zwischen 40-50fps. Hardware: C2D@3,1GHz, 4GB RAM, Vista64, 8800GT

Abgesehen vom technischen Blabla: das Spielt macht mir soweit einen Heidenspaß. Der Fertigkeitenbaum sieht durchdacht aus und motiviert bisher zum leveln. Die Items sind durch die Bank nützlich. Mal geben sie spürbare Verbesserungen, mal werfen sie Gold beim Händler ab. Die Quests sind abwechslungreich und gut erzählt. Ein rundum gelungenes Action-RPG bisher.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Geht mir genauso - nur Frage ich mich wozu der Einhandwaffen-Skill gut sein soll, wenn es den Einhandwaffe+Schild und Zwei-Einhandwaffen-Skill gibt.
Wenn man den Einhandwaffen-Skill und den Einhandwaffe+Schild skillt addieren sich dann die zusätzlichen dmg%?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Naja, ich denke mal nicht.
Übrigens spiele ich auf 1280x1024, 0xAA, 16xAF, alles auf max. Habe Frameraten zwischen 40-60fps. Hardware: AMD X2@2,7GHz, 4GB RAM, WinXP, HD4850. Der Grund für 0xAA ist, dass es absolut keine Auswirkung hat ob's an ist oder nicht. Funktioniert leider, anscheinend mit ATI Karten, nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Original geschrieben von TE)Kain
Kann ich so nicht bestätigen. Habs mir gestern geholt und seit dem fast non-stop gespielt. Keinen Absturz oder sonstigen groben Bug bemerkt. Zweimal hing der Bildschirm ~10sec, ging dann aber direkt weiter.

Ich spiele auf 1680*1050, 2xAA, 16xAF, alles auf max. Habe Frameraten zwischen 40-50fps. Hardware: C2D@3,1GHz, 4GB RAM, Vista64, 8800GT

Abgesehen vom technischen Blabla: das Spielt macht mir soweit einen Heidenspaß. Der Fertigkeitenbaum sieht durchdacht aus und motiviert bisher zum leveln. Die Items sind durch die Bank nützlich. Mal geben sie spürbare Verbesserungen, mal werfen sie Gold beim Händler ab. Die Quests sind abwechslungreich und gut erzählt. Ein rundum gelungenes Action-RPG bisher.

Sind wie gesagt nur Berichte von Freunden bekannten, vllt. werd ichs mal die Tage antesten. :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
bin dem game ebenfalls verfallen. auch wenn ich die microruckler bestätigen kann. es gibt im netz eine liste mit bekannten bugs, die hoffentlich in zukunft beseitigt werden. vom gameplay her gibts absolut nichts zu bemängeln, nur die technische seite ist noch leicht unausgereift.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Hab's mal angetestet und kann nur jedem abraten sich das spiel zum jetzigen zeitpunkt zuzulegen.
Abgestürzt ist das spiel bei mir zwar noch nicht, es gibt aber extrem viele bugs, die einfach unakzeptabel sind, dass spiel ist einfach noch nicht fertig.
Sieht man z.B. an der Minimap, welche einfach nur eine leere hülle ist auf der ein paar symbole zu sehen sind aber z.B. kein landschaftsverlauf...
Trotz guter framerates habe ich permanent microruckler, ein wohl sehr weit verbreitetes problem. Ich glaube, dass liegt irgendwie an der abrufrate der spielesteuerung, die viel zu grob eingestellt ist und die spielfigur stückweise bewegt, was dann wie ruckeln aussieht, beim umschauen mit der maus das selbe problem, atm noch keine einstellungsmöglichkeiten um das zu beheben.
Viele animationen wirken abgehackt, der einsatz von spezialfähigkeiten geschieht erst nach einer gewissen verzögerung und unterbricht den kampffluss vor und nach der ausführung der spezialeigenschaft, so das es sich meistens garnicht lohnt diese einzusetzen, weil man mit normalem gemetzel so die gegner ebensoschnell gekillt hat. :8[:
In 3-6 monaten wenn ein paar patches draussen sind, kann man sich's eventuell nochmal anschauen, so ist das - ansich nicht schlecht erscheinende - spiel auf jeden fall keine freude.

und was haben bitte microruckler mit dem spiel an sich zu tun?
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ekt-von-Multi-GPU-Loesungen/Grafikkarte/Test/
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Da ich kein multi-gpu system habe behaupte ich mal daran liegt es nicht...

Allerdings lassen die microruckler tatsächlich nach, wenn ich nur einen kern von meinem core 2 duo mit dem spiel benutze, scheint irgendwie am dualcoresupport zu liegen. Allerdings steigen dann natürlich auch die vorher sehr kurzen ladezeiten...

Das ist jeetzt das zweite speil das ich kenne, dass probleme mit multicores hat, das andere ist Thief 3, das entstand allerdings auch noch zu einer zeit als multicores nicht unbedingt standarthardware waren...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
habs mir jetzt besorgt. Gefällt mir aber schonmal.
Inszenierung und Musik sieht schon mal nicht schlecht aus, und bei mir (amd x2 3800+, Radeon X1950GT) läuft es auf Max, flüssig.

Zudem auch nett von den entwicklern, man sieht bereits vorm aufmachen ob ne Kiste leer ist oder nicht.
Das Gedankenlesen fördert aber Quicksave-Quickload. Das kostet nämlich Erfahrungspunkte nur um dann öfters an einen Char zu gelangen dessen Gedanken man (noch) nicht lesen kann oder sinnvolle Gedanken wie eine Torwache die denkt "Man, meine Füße tun weh".


Der Schwierigkeitsgrad ist doch recht knackig, da Gegner gerne in Gruppen herumlaufen,und da muss man viel pullen. Ebenso kann man ähnlich wie bei Gothic, schnell in ne Gegnergruppe laufen, wo man eigentlich keine Chance hat (also oft speichern)

Ich find übrigens gut, dass der Held springen kann (und es keinen Fallschaden gibt), so kann man sich oft Wege ersparen (und z.b einfach von nem Turm springen)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Habs jetzt durch

das Ende ist etwas hhhööööööööhhhh?

Vor allem kommts an ner völlig unerwarteten Stelle
und es gibt kein gutes Ende



Bugs sind mir eigentlich keine aufgefallen und abgestürtzt ist das Game auch nie.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Gutes Spiel mit Fuck-You-Entwickler Ende.

Wenns dafür kein Addon/nächsten Teil gibt, sollte man deren Laden anzünden!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich hab jetzt das letzte level noch nicht gespielt, aber ich finde es etwas enttäuschend, dass es nur 2 größere bewohnte gebiete hat in denen man questen kann (die Insel war ja ziemlich klein...) dann hat's ettliche dieser luftfestungen was zwar auch mal spass macht aber im endeffekt nur ein endloser kampf mit 0 story elementen ist. Mir kommt es fast so vor als hätte man diese dinger benutzt um das spiel so einfach wie möglich zeitlich zu verlängern, find das schon ein bischen billig (immer selbe gebäude und feinde und (fast) nichts zu tun ausser metzeln...)
Mindestens 1 großes gebiet vom Umfang der anderen 2 hätte es schon sein können. Finde der inhalt des spiels ist im vergleich mit anderen krachern der sorte (gothic oder elder scrolls reihe, two worlds oder auch Drakensang etc.) ziemlich mau...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
wie habt ihr denn so geskillt? spiele nen krieger und hab jetzt grad meine 4 "helfer" ausgewählt und werd jetzt dann hoffentlich bald ein drache :D lvl 17 atm
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
@Outsider23

hmm, lang genug ist das Spiel eigentlich schon, ok die Hauptstory ist jetzt nich so lange, im Unterschied zu sagen wir Oblivion, muss man hier die Nebenquests aber machen, da man sonst zu schwach ist für die Hauptstory. Andererseits hab ich atm eh keine Zeit für nen 80-100 Stunden Spiel, also nicht so schlecht für mich.

Ja, die 3 fliegenden Festungen sind etwas overkill, aber ich habs dann so erledigt das ich nur die eine mit dem Kriegerset komplett gemacht hab, und bei den anderen 2 bin ich einfach in Drachenform durch und kaum auf dem Boden gelandet.

Aber muss man die 3 fliegenden Festungen überhaupt machen?
"Talana" sagt ja, das die dann nicht am Himmel fliegen werden wenn man gegen Damien antritt......
aber dazu kommts dann ja sowieso nicht...


@DC|irc:

ich habs auch als Krieger durchgespielt, das wird am Ende relativ easy.
Ich hatte dann am Ende kaum aktive Skills (imho sind die beim Krieger nicht wirklich gut).
Hatte jetzt glaub 10 auf den 2 Waffen-Skill, 5 auf Sturmangriff (obwohl der irgendwie nicht gut funktioniert, weil ich dann oft etwas abseits vom Gegner stehe, und bis ich ihn wieder angreifen kann, hat er sich schon erhohlt), dann noch Ausbluten, Ausweichen, Trankwirkung,,...

Btw. hab ich jetzt als Magier neu angefangen, und zumindest jetzt bis Level 8 wars es WESENTLICH einfacher als der Anfang als Krieger (wo es erst ab sagen wir Level 22 einfach wurde)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
glaub es hängt auch davon ab was für waffen man findet. hab beim erstenb anspielen mit schert+schild gekämpft und das war nicht so pralle. neu angefangen, ein langschwert gefunden, damit direkt 3mal so viel schaden gemacht und so wars bisher eig ganz locker.
wie viel stärke hast du deinem krieger gestattet? hab bisher fast alles in life gesteckt und renn mit ~500hp durch die gegend im moment (banditenlager vorm drachenturm)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hab eigentlich relativ gleich auf Stärke und HP geskillt,

nur jetzt bein Magier bin ich mir nicht mehr so sicher, was ich da auf die Attribute geben soll.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
Hab damit auch mal angefangen, irgendwie sind die Gegner direkt in der ersten richtigen Mission (die Untoten in der Gruft unter der Kirche) aber schon sau krass und hauen mich in wenigen Sekunden kaputt, obwohl ich fast alles in HP gesteckt hab. :eek3:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja, wie schon erwähnt wurde.
Als Nahkämpfer ist das Spiel überhaupt nicht einsteigerfreundlich, da bleibt es bis mindestens Level 20 eher schwer.
Was einfach daran liegt dass Gegner fast immer in Gruppen stehen und da eigentlich immer Fernkämpfer dabei sind, so ist man schonmal halb tot bis man überhaupt angekommen ist bei der Gruppe.

Du bist ja noch nicht weit, ich würde Waldläufer oder Magier empfehlen, das macht mehr Spaß :ugly:

Heiltränke muss man aber eigentlich bei allen einige schlucken (dummerweise haben die Händler davon nur eine endliche Ausstattung).
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
Bin ja ein Magier, aber mit dem Knüppel mach ich gefühlt fast mehr Schaden als mit den lvl1-2 Spells. Naja mal sehn ob ich noch woanders ein paar einfachere Quests finde...
Sieht an sich auf jeden Fall ganz nett aus das Spiel.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
dann, machst du was falsch ^^

also ich hab jetzt meinen Zauberer auf Level 13 und finds relativ easy gegenüber dem Krieger.
(hab jetzt "Feuerball" auf Level 4 und "Magisches Trommelfeuer" auf Level 3, "Magische Wirkung" auf Level 3, ...) und natürlich haue ich auch immer mit meinen Schwert zu (aufgrund der langen Cooldown Zeiten gehts auch gar nicht anders)

für dieses Quest in der Kirchengruft solltest du aber schon so level 5 haben. Renn einfach im Trümmertal rum und erledige noch Goblins, bzw. halt auch möglichst alles erkunden, alle Fässer untersuchen, mit allen Reden und im Prinzip auch die Gedanken von allen lesen.
Gibt doch einige Quests auf die man nur auf diese Weise stößt.

Attributte hab ich verteilt
HP und Int etwa gleich, Willenskraft etwas mehr.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Also, ich hab Divinity II nun als Krieger mal angetestet und find es eher bescheiden. Mal davon abgesehen, dass man sich so oft heilen muss, wird man gerade dazu gezwungen immer einzelene Gegner aus den Gruppen zu pullen. Fällt bei bei 2-3 Archern dann natürlich etwas schwieriger aus. Hatte mir eigentlich ein wenig mehr Action und Schnelligkeit erhofft.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
ja, es ist definitv so, dass krieger es hier anfangs am schwersten haben, später hat man evtl probleme mit zergs, wobei das problem dann nur ist, dass die ewig dauern, während nen magier die einfach wegbrennt.
die bosse konnte ich mit dem komboangriffsskill 1-2shotten, hab allerdings auch alle nebenquests und die fliegenden festungen komplett gemacht und hab mir vor den endkämpfen dann doch mal meine ausrüstung verzaubert.

aber der reiz bei dem spiel war eher, dass es einfach viele lustige sachen zu entdecken gab, ich sag nur hühnchen rune und power rangers.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
ich fands super.

meine lvl 35 nahkampfmaschine machte am ende mit der dual skillung auf stufe 13, 8xx-11xx schaden gebuffed :D sprich 2,2 k crits - das war schon nahezu öde gegen ende...

nem gothic veteran macht dieses game bestimmt nix vor :o
 
Oben