Disziplin für Sportreferat

Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Hallo, liebes kompetentes bw.de Sportforum.
In diesem Jahr muss (leider) jeder Teilnahmer des Sportkurses, an dem ich an meiner Schule teilnehme, ein "Sportreferat" über eine bestimmte Sportart halten. Dies gestaltet sich so, dass man die Struktur einer kompletten Doppelstunde selbst entwirft und umsetzt. Ziel ist es, dem Rest des Kurses die gewählte Sportart näher zu bringen (falls es sich um eine eher unbekannte handelt) oder ihm neue Horizonte zu öffnen (falls es ein eher bekannter Sport ist).
Leider bin ich aber wenig sportlich und auch nicht sehr hektisch, so dass ich jetzt ohne ein Thema dastehe. Vielleicht, so denke ich, fällt ja hier jemandem eine passende Diszplin ein. Sie sollte für mich als Laien interessant gestaltbar sein bzw mich vor allem nicht überfordern ;).
Nicht mehr verfügbar sind:
  • Tanzen (klassisch)
  • Tanzen ("HipHop")
  • Basketball
  • Fußball
  • Tischtennis
  • Volleyball
  • Badminton
    [/list=a]
    Ich hoffe, ich habe da keine Sportart vergessen, und, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Nimm Hockey. Bis die beiden tormänner ihre gesamte schutzkleidung angezogen haben sind schon mal 20 min um dazu dann noch das wieder ausziehen...
Ausserdem spielt man das an der schule nicht so oft...

Ansonsten kannst du evtl auch Kraftsport nehmen und dir irgend eine zirkeltraining überlegen...
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
hmm, ansonsten so sachen wie Laufen/ausdauertraining oder auhc rugby evtl, hat bei uns mal jemand gemacht und war ganz gut

ansonsten gabs so eine seite, sport-unterricht.de oder so, die war ganz cool, da konnte man sich gute ideen für sowas holen

alledings genauen link vergessen und zu faul zu suchen
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
deutschland ist / war doch im handballhype. wie wäre das?

ansonsten pro dart! zeig ihnen paar vids von hawaii 501 und ab geht die post.
 

Entelechy

Guest
Muay Thai und dann gibste dem Lehrer nen fetten Kick in die Fresse.
 

reh

Guest
Aquaaerobic, wenn die Möglichkeit auf ein Schwimmbad besteht. :elefant:
Hochsprung vielleicht, so die Grundlagen des Fosbury-Flops könntest du ihnen dort näher bringen usw.
Leicht aufzubauen, nicht all zu schwierig, Spaß machte es mir zumindest in der Schule schon...~
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
mit dem Trampolin dunken. Weichbodenmatte unter den Korb und ab gehts.

Windmill, LA Hoop, Reverse, you name it!
 
Oben