• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

District 9

Reaktionen
0
naja, splatter fans kommen voll auf ihre kosten.
hab mich auch schon bei rambo4 köstlich amüsiert, aber der anfang, die klischees, die storylücken waren einfach nur nervig.

7/10 und das auch nur weil ich freundlich bin

Reaktionen
2.521
Wenn dir das passieren würde wärst du auch ziemlich pissed glaub ich :elefant:

Ich fands geil wie er am Anfang als erbärmliche kleine Muttersöhnchen Schwuchtel rüberkommt und dann immer "Härter" wird.

Ich find's gut, dass er nicht künstlich gewandelt wird, um dem Publikum mehr zu gefallen - er bleibt bis zum Ende kein 100% positiver Charakter.

Reaktionen
0
100 % positiv ist gut.
Eigentlich war er ja bis ganz knapp zum Ende auch nur eins der Arschlöcher, für den die Aliens ne niedere Lebensform, ähnlich einem Tier, waren. Nur in punkto "unnötiger Brutalität" war er etwas besser.

Reaktionen
64
War gestern drin. Fands ned so Pralle. 6 von 10 weil die Railgun witzig war.

Reaktionen
0
Der Film war ja oberhammergeil! Gerade was alle hier bemängeln, daß eben nicht alles erklärt wird find ich so passend. Man wird mitten hineingeworfen.
Man kann Wikus, das schleimige Arschloch so richtig hassen. LOL, wie sie die Alieneier "abgetrieben" haben. Aber irgendwie hatte ich daß Gefühl, er wäre uns Zuschauern doch auch ziemlich ähnlich.
Überhaupt, diese "harmlose" Doku am Anfang, der Wechsel zu krasser Action in der Mitte (ich will einen Mech!) und der doch irgendwie traurige und sehr offene Schluß - sehr schön.
Insgesamt ein herrlicher Kinoabend!

Reaktionen
0
Der Film hat mich irgendwie nich gepackt, ganz im Gegenteil zu Cloverfield. Hier hat mich auch die Kürze gestört. Wurde zwar gegen Ende immer besser, aber hab schon bessere Filme gesehen dieses Jahr..
6/10

Reaktionen
1.182
Gestern nebenbei am PC geschaut. Fandn sehr ordentlich.

7+/10 oder so...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der Anfang war zu stressig/nervig zu folgen. Die Story hat nat. auch eingie Schwächen, die aber nicht groß stören. Teils auch ziemlich heftige Gewaltdarstellungen.
Insgesamt fand ich ihn aber wirklich gut, 8/10 sind imo drin.

Reaktionen
0
Der Film hat mich irgendwie nich gepackt, ganz im Gegenteil zu Cloverfield. Hier hat mich auch die Kürze gestört. Wurde zwar gegen Ende immer besser, aber hab schon bessere Filme gesehen dieses Jahr..
6/10

Kann ich nur rautieren. Ich mag das offene Ende von Cloverfield, vor allem find ich es besser gelöst als in District 9:

In Cloverfield bekommt man noch mit, dass das Monster nicht gestorben ist nach dem Angriff und dann ist der Film aus. Ich finde in District 9 hätte man am Ende noch einblenden können, dass das Raumschiff nach (k.a. 3 Jahren oder so) wieder auf die Erde geflogen ist. Man muss ja nichtmal sehen ob sie jetzt versuchen den Menschen zu helfen oder sie angreifen aber wenigstens, dass das Raumschiff wieder da ist.

Jesus0815

Guest
Kann man sich schon reinziehe. Ist kein Mustsee. Erstaunlich jedoch das Jackson mit einem "so geringen" Budget einen konkurrenzfähigen Film abliefert.

---> 6.5/10

Reaktionen
0
Ganz guter Film. Bin zwar so einiges gewohnt was gewalt in Filmen angeht, aber
die szenen wo entdeckt wird dass er ne alienhand hat und dann die ganzen versuche mit ihm und wie sie ihn noch schlimmer wie nen tier behandelt haben, fand ich mal echt heftig. Man stelle sich vor, man kommt selber mal in so eine situation und ist so spinnern hilflos ausgeliefert omg...

Reaktionen
0
Kann ich nur rautieren. Ich mag das offene Ende von Cloverfield, vor allem find ich es besser gelöst als in District 9:

In Cloverfield bekommt man noch mit, dass das Monster nicht gestorben ist nach dem Angriff und dann ist der Film aus. Ich finde in District 9 hätte man am Ende noch einblenden können, dass das Raumschiff nach (k.a. 3 Jahren oder so) wieder auf die Erde geflogen ist. Man muss ja nichtmal sehen ob sie jetzt versuchen den Menschen zu helfen oder sie angreifen aber wenigstens, dass das Raumschiff wieder da ist.

zu deinem Spoiler:
Ich finde es gut, dass sie das Ende so offen gelassen haben. Denn wenn man sehen konnte, dass das Raumschiff nach 3 Jahren wiederkommt, ist es ja schon fast eine Garantie für eine Fortsetzung. So kann / muss man aber keine Fortsetzung machen.
Bei Zurück in die Zukunft I hatte war ja auch zu sehen, dass Marty wieder im Jahre 1955 war und der Doc ohnmächtig wurde. Aber das war am Anfang nur Spaß der Produzenten, die erst gar keine Fortsetzung geplant hatten.

Reaktionen
0
War am Freitag drin und war doch ziemlich überrascht, dass es so viel Action gab. Hat mir trotzdem gut gefallen, aber an Cloverfield kommt er nicht ran.

Ganz guter Film. Bin zwar so einiges gewohnt was gewalt in Filmen angeht, aber
die szenen wo entdeckt wird dass er ne alienhand hat und dann die ganzen versuche mit ihm und wie sie ihn noch schlimmer wie nen tier behandelt haben, fand ich mal echt heftig. Man stelle sich vor, man kommt selber mal in so eine situation und ist so spinnern hilflos ausgeliefert omg...
Fand die Gewaltszenen zwar nicht so schrecklich, aber vor uns saßen so Affen, die echt bei jeder Szene gelacht haben, scheißegal was gerade passiert ist. Da fragt man sich schon, was das für Leute sind. 8[

Reaktionen
0
die Filmidee find ich genial,

aber viele Aktionen der Protagonisten und der Regierung sind einfach völlig unrealistisch bzw dumm. Da würde EINIGES im echten Leben völlig anders laufen wenn sowas tatsächlich passieren würde.

Das beste an dem Film ist seine Brutalität imo.

Reaktionen
0
Ok Mate hast recht. Wobei mich diese Ansicht allgemein heutzutage etwas stört, dass man von allem eine Fortsetzung machen muss.

Da hab ich ehrlich gesagt ein bisschen drauf gehofft als ich gehört hab Peter Jackson und Alien-Movie ;)

Reaktionen
0
Das wurde aber auch gut umgesetzt
vor allem die Gravition Gun der Aliens und die Waffe des Mechs, die den Ober-Neger den Kopf wegreißt
:D

Reaktionen
0
die Filmidee find ich genial,

aber viele Aktionen der Protagonisten und der Regierung sind einfach völlig unrealistisch bzw dumm. Da würde EINIGES im echten Leben völlig anders laufen wenn sowas tatsächlich passieren würde.

Haha, ja, das kann man so uneingeschränkt rautieren.

Deswegen bin ich auch total für ne Fortsetzung :D

Reaktionen
0
Werd ihn wohl am Wochenende schauen, freu mich schon wie ein kleines Kind:jump:

Reaktionen
252
Komm grad raus. Bester Film des Jahres bisher!

9/10
Kann gut sein, dass es der beste Film des jahres war, aber so gut fand ich den niemals.

Ich würde ihm ne 6/10 geben. Er war schon unterhaltsam, aber irgendwie fehlte mir da was.

Damit ist nicht das "Ende" Gemeint, sondern irgendwie ales drum und dran. Ich glaub, dann kann ich mir auch Cloverfield schenken, wenn der ähnlich sein soll.

Reaktionen
0
Bis auf evtl. das Genre (Endzeitfilm?) und die wackelnde Kamera hat Cloverfield eigentlich nicht viel mit District 9 zu tun.

Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Fand den Film sehr, sehr gut. Mit einer der besten Filme die in letzter Zeit rauskamen.
War mal nicht dieses Hochglanz-Sci-Fi oder einer dieser mustergültigen, aalglatten 08/15 Helden, die für jeden in die Kugel springen würde. Seine Entwicklung war mehr oder weniger die ganze Zeit nachvollziehbar (hab am Anfang nur gedacht, egal was ihm passiert, es ist nicht schlimm genug und er hat es mehr als verdient.)
Für eine Low-Budget Produktion an den richtigen Stellen a bisl gespart und dann beim Mech und am Ende noch mal richtig mit Special effects um sich gehauen, genial!
Das einzige was mich a bisl stört, ist die offene Frage: Woher kommen sie und warum zum Teufel waren sie auf der Erde?

8,5 von 10 Punkten

Reaktionen
0
Fand den Film sehr, sehr gut. Mit einer der besten Filme die in letzter Zeit rauskamen.
War mal nicht dieses Hochglanz-Sci-Fi oder einer dieser mustergültigen, aalglatten 08/15 Helden, die für jeden in die Kugel springen würde. Seine Entwicklung war mehr oder weniger die ganze Zeit nachvollziehbar (hab am Anfang nur gedacht, egal was ihm passiert, es ist nicht schlimm genug und er hat es mehr als verdient.)
Für eine Low-Budget Produktion an den richtigen Stellen a bisl gespart und dann beim Mech und am Ende noch mal richtig mit Special effects um sich gehauen, genial!
Das einzige was mich a bisl stört, ist die offene Frage: Woher kommen sie und warum zum Teufel waren sie auf der Erde?

8,5 von 10 Punkten
sie sind auf jedenfall nicht freiwillig on earth geblieben, digga

Reaktionen
0
War Freitag drin, hab zwar die ersten 5 min. verpasst... aber der Film hat mir im großen und ganzen sehr gefallen.
Bin mal gespannt, ob ein zweiter Teil (prädestiniert dafür) rauskommt!

8.5 / 10 !

Reaktionen
0
Woher sollten die Menschen den das wissen?

Die können sich ja kaum mit denen verständigen.

Naja, für mich sah das so aus, als ob die sich wirklich gut unterhalten konnten. Denn wenn auch die Aliens was "genuschelt" haben, haben die Menschen es verstanden.
Außerdem steht noch die Frage, warum die alle so verhungert bzw. unterernährt in dem Raumschiff saßen.

Reaktionen
0
Der Film hat mir sehr gut gefallen, aber:
wieso war Wikus für die MNU so wichtig? Sie hatten doch die ganze Flüssigkeit um eigene 'Mutanten' herstellen zu können. Vor Menschenversuchen schrecken sie ja nicht zurück, außerdem hätten sich da bestimmt ein paar freiwillig gemeldet.

Reaktionen
0
Sie haben doch im Film gesagt, dass er der erste lebende Mensch war, der die Vereinigung Mensch/Alien überlebt hat und dadurch die Waffen bedienen konnte.

Reaktionen
120
Naja, für mich sah das so aus, als ob die sich wirklich gut unterhalten konnten. Denn wenn auch die Aliens was "genuschelt" haben, haben die Menschen es verstanden.
Außerdem steht noch die Frage, warum die alle so verhungert bzw. unterernährt in dem Raumschiff saßen.

naja, mal vorausgestzt, dass die aliens notgelandet sind, weil der anführer gestorben ist o.ä., die reise zur erde also nicht geplant war, dann werden die aliens vermutlich einfach nicht ausreichend proviant eingepackt haben. weiß nicht mehr, nach welcher zeit die menschen das mutterschiff haben öffnen können und wie lange die aliens zuvor durchs all geirrt sind, bevors zur notlandung, aber es war wohl mehr als sie eingeplant haben.
aus angst vor feindseligkeit haben sie das schiff nicht von sich aus verlassen, da war der tod vllt. die bessere alternative.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, aber:
wieso war Wikus für die MNU so wichtig? Sie hatten doch die ganze Flüssigkeit um eigene 'Mutanten' herstellen zu können. Vor Menschenversuchen schrecken sie ja nicht zurück, außerdem hätten sich da bestimmt ein paar freiwillig gemeldet.

wusste die mnu überhaupt, dass die mutation durch die flüssigkeit ausgelöst wurde? der kameramann war der einzige anwesende, als ihmdas zeug auf die haut gespritzt ist. im nachhinein haben sies dann doch durch die aufnahmen rausfinden können, aber ka wann sie das band zu sehen bekamen. wikus hat von dem kontakt mit der flüssigkeit jedenfalls gegenüber der mnu nichts erzählt, die soldaten, die beobachtet haben, wie er sich übergibt etc., sind zu dumm um 1 und 1 zusammenzuzählen.
ka, gute frage.

Reaktionen
0
wusste die mnu überhaupt, dass die mutation durch die flüssigkeit ausgelöst wurde? der kameramann war der einzige anwesende, als ihmdas zeug auf die haut gespritzt ist. im nachhinein haben sies dann doch durch die aufnahmen rausfinden können, aber ka wann sie das band zu sehen bekamen. wikus hat von dem kontakt mit der flüssigkeit jedenfalls gegenüber der mnu nichts erzählt, die soldaten, die beobachtet haben, wie er sich übergibt etc., sind zu dumm um 1 und 1 zusammenzuzählen.
ka, gute frage.

Stimmt, denn sie könnten es ja auch als eine Art Waffe angesehen haben, die aber keinen Schaden beim Menschen anrichtete. Daher hat Wikus den Zylinder auch mit in die Zentrale genommen um ihn da untersuchen zu lassen.
Dazu kommt noch, dass ja immer die Zeit seit der Infektion/Kontamination mit dem Alienzeug angezeigt wurde und in 72 Stunden (oder wieviel das war) die wichtigere Sachen zu tun hatten, als noch mehr Menschen mit dem Glibber zu infizieren. Daher haben sie gar nicht an die Flüssigkeit gedacht, als sie Wikus "neuen Arm" sahen.

Reaktionen
198
Ein guter, eigenwilliger Science Fiction Kracher mit einer interessanten Thematik. Am Anfang etwas zäh aber dann doch vorwiegend sehr actionreich, spannend und auch von den Effekten her äußerst ansehnlich.
Auch wenn der Vergleich nicht ganz passt, fand ich Cloverfield noch einen Tick besser, bin also nicht restlos begeistert, dennoch ein sehr sehenswerter Film.

Reaktionen
0
Bin grad aus dem Kino raus, wirklich ein sehr sehr guter Film.Ganz klar der beste Film dieses Jahres, vieleicht sogar der beste Film der vorherigen Jahre.

Für mich ist es einer der Filme, über die man noch Jahre später spricht.
Ein Film mit originellen und gut umgesetzten Ideen, einem interessanten sehr realistischen "Was wäre wenn" Szenario, der mit der Thematik aber auch gleichzeitig Kristisiert und Platz für Interpretationen lässt.
Halt vergleichbar mit Blade Runner oder Matrix 1.

Außerdem fand ich den Film richtig Spannend, die Aliens taten einem immer Leid und grade am Ende hat man mit ihnen mitgefiebert.

Ein Must-see.

Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist, dass der Film an zwei Stellen unfreiwillig (oder doch freiwillig?Ich weiß es nicht) Komisch war.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde die letzte Einstellung des Filmes, wo der Typ, der komplett zum Alien geworden ist, sich die Plasitkblume zusammenbaut, richtig schön

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Stimmt, denn sie könnten es ja auch als eine Art Waffe angesehen haben, die aber keinen Schaden beim Menschen anrichtete. Daher hat Wikus den Zylinder auch mit in die Zentrale genommen um ihn da untersuchen zu lassen.
Dazu kommt noch, dass ja immer die Zeit seit der Infektion/Kontamination mit dem Alienzeug angezeigt wurde und in 72 Stunden (oder wieviel das war) die wichtigere Sachen zu tun hatten, als noch mehr Menschen mit dem Glibber zu infizieren. Daher haben sie gar nicht an die Flüssigkeit gedacht, als sie Wikus "neuen Arm" sahen.

Sie finden jemanden den eine Alien Hand wächst und in seiner Jackentasche hat er einen Behälter mit Alienflüssigkeit. Wie dumm müssen die sein um da keinen Zusammenhang herstellen zu können?
Außerdem war die Flüssigkeit auch in dem Genlabor gelagert und nicht bei den anderen Waffen, also ich denke schon, dass denen klar war, dass da ein Zusammenhang besteht.
Vielleicht habe sie auch selber geglaubt er hätte intercourse mit den Aliens :sex:

Reaktionen
0
Sie finden jemanden den eine Alien Hand wächst und in seiner Jackentasche hat er einen Behälter mit Alienflüssigkeit. Wie dumm müssen die sein um da keinen Zusammenhang herstellen zu können?
Außerdem war die Flüssigkeit auch in dem Genlabor gelagert und nicht bei den anderen Waffen, also ich denke schon, dass denen klar war, dass da ein Zusammenhang besteht.
Vielleicht habe sie auch selber geglaubt er hätte intercourse mit den Aliens :sex:

Die hatte die Alienflüssigkeit doch schon bevor er in das Versuchslabor geschickt wurde dort eingelagert?

Reaktionen
0
Ja klar, denn er selber hat sie ja dort hin gebracht. Aber sie haben sich schon sowas denken können, dass es kein "Intercourse" war, obwohl sie es in der Zeitung so dargestellt haben. :ugly: Denn wenn jmd eine Ziege "intercoursed" wächst ihm ja auch nicht gleich ein Huf.
Nur die Zeit hat denen gefehlt um das weiter auszuprobieren, denn die Infektion schritt ja sehr schnell voran.

Reaktionen
0
Ja klar, denn er selber hat sie ja dort hin gebracht. Aber sie haben sich schon sowas denken können, dass es kein "Intercourse" war, obwohl sie es in der Zeitung so dargestellt haben. :ugly: Denn wenn jmd eine Ziege "intercoursed" wächst ihm ja auch nicht gleich ein Huf.
Nur die Zeit hat denen gefehlt um das weiter auszuprobieren, denn die Infektion schritt ja sehr schnell voran.

Das mit dem Intercourse haben die doch nur Erfunden, um die Leute auf ihn aufzuhetzen und ihn von seiner Familie zu trennen?

Reaktionen
0
Ja das schon oder auch nur um Propaganda zu machen. Denn damit hatten sie ja auch aufgerufen ihn zu töten, wenn er den Menschen zu nahe kommt. Siehe auch die Szene in dem Restaurant als der Typ gleich die Shotgun rausholte.

Reaktionen
0
sehr guter film und so ein antiheld tut einfach auch mal gut.

Oben