Original geschrieben von Baal_106
Hab mir den vor einiger Zeit gezogen, fand ihn nach ~20min so grottig, dass ich mir den Rest nichtmehr antun wollte und ihn direkt wieder gelöscht habe. Mich kotzt diese wackel pseudo Realkameraführung extremst an. Fand das schon bei Cloverfield extrem dreckig. (echte Dokufilme, haben meist sogar eine bessere Kameraführung)
Fand auch, dass der Film zumindest in dem von mir gesehen Teil einfach null Spannung bot. Das ganze Szenario fand ich zu aufgezogen und unglaubwürdig. Wenn die nen Film über Apartheit machen wollen, dann doch bitte mit Menschen und nicht sone hohle Alienscheiße. Wie gesagt hab nur einen kurzen Teil gesehen, hatte auch keinerlei Erwartungen an den Film, da ich vorher nie etwas über ihn gehört hatte. Bin aber froh, dass ich nach dem ganzen Hype der grade entsteht nicht ins Kino gegangen bin.
Original geschrieben von KeV[AoD]
lol "grottig", ja ne ist klar.
Bevor du so urteilst, schau dir den Film bitte zuende an.
Original geschrieben von xScorpioNx
Ich finde diese Wackelkamera total cool. Weiß garnich was die Leute für kaputte Gehirne haben denen da schlecht wird oder so. Freu mich richtig auf den Film, nächste Woche gehts rein.
Original geschrieben von Baal_106
Das ganze Szenario fand ich ...unglaubwürdig.
Original geschrieben von =Starfire=
aber das mit dem raumschiff, dass da oben rumhockt ist bischen affig.
so nach dem motto "achja, das ding schwebt da schon die ganze zeit. sowas sieht man ja jeden tag, brauch man nicht mal reinschauen, völlig veraltete technik."
Original geschrieben von =Starfire=
http://www.rottentomatoes.com/m/district_9/
also gute bewertungen hat der ja.
aber das ganze ist ein "klein wenig" unlogisch.
die aliens zerlegen die wie wild, aber das raumschiff bleibt einfach mal so 20 jahre unangerührt da in der luft am schweben?!
das innovative an dem film ist die rolle der aliens als opfer, nicht als feinde.
ungefähr so wie bei e.t..
aber das mit dem raumschiff, dass da oben rumhockt ist bischen affig.
so nach dem motto "achja, das ding schwebt da schon die ganze zeit. sowas sieht man ja jeden tag, brauch man nicht mal reinschauen, völlig veraltete technik."
Original geschrieben von JAnGo2
meine fresse, war der geil.
gerade der punkt, dass nicht viel aufgedeckt/erklärt wird/werden kann (ähnlich wie bei cloverfield), gefällt einfach. ich liebe es, wenn fragen offen bleiben und man sich den kopf daüber zerbrechen kann. wird bestimmt eh zu 90% alles auf der special-disk aufgeklärt.
film war aufjeden sehr fett aufgezogen. viel besser gehts nicht.
hf
damit meinst du doch die szene, wo das alien sagt "wir wollen nur nach hause" oder? falls ja, genau das hab ich mich auch gefragt..Original geschrieben von Pyroo
Kann es sein das diese Verhörszene mit den 3-4 Fragen garned im Film vorkam?
Genau die.Original geschrieben von ComputerJunky
damit meinst du doch die szene, wo das alien sagt "wir wollen nur nach hause" oder? falls ja, genau das hab ich mich auch gefragt..
weil der anfüher von denen(durch ne krankheit) verreckt ist und ohne anführer sind die, bis auf einige ausnahmen(co-pilot oder sowas) dtrunz dumm, weil sie nicht geleitet werden können. alles nur dumme arbeiter. der anführer produziert son saft, der quasi den treibstoff des raumschiffes darstellt. den hat christopher hat 20 jahren erfolgreich reproduziert
Gibt noch einiges an Material für den Film bzw etwaige Fortsetzungen laut Peter Jackson.
Der Film war übrigens das beste was ich (zusammen mit inglourius basterds) seit langem gesehen habe.
Naja ehrlich kann ich mir schwer ne Fortsetzung vorstellen, so wahnsinnig offen ist das Ende dann doch nicht. Christopher kommt halt wieder um seine Artgenossen abzuholen und macht die Verwandlung Wikus' wie versprochen rückgängig. Und dann? Invasion der Erde?
Fand den Film aber insgesamt auch supi, die Freundschaft zwischen Wikus und Christopher hat sich mMn zu schnell gebildet, dafür, dass die Aliens schon so lange unterdrückt werden, hat Christopher ihm doch recht schnell vertraut und seinen Hass abgelegt.
Gestört hat mich am Anfang dieser schleimige, pollundertragende Hauptcharakter aber je schmutziger er im Laufe des Films wurde, desto sympathischer fand ich ihn.
?
Ich finde, er bleibt bis zum Ende ein egozentrisches Arschloch.