• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

District 9

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
karten sind für heute reserviert, leider nicht digital :(

Reaktionen
0
hab ihn gestern per stream mit 50 leuten geguckt. Sehr witzig

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
so, wieder da ausm kino... gut das die karte nur 7€ gekostet hat, mehr ist der film leider nicht wert :(

ich weiß nicht wieso, aber ich hab mir was vollkommen anderes vorgestellt - vielleicht deswegen diese enttäuschung... der film an sich ist nicht wirklich schlecht, etwas komisch, aber nicht schlecht... trotzdem kein film für ne kauf-dvd (oder bluray), aber ausleihen und mit den kumpels gucken geht klar ;)

6/10

Reaktionen
127
meine fresse, war der geil.
gerade der punkt, dass nicht viel aufgedeckt/erklärt wird/werden kann (ähnlich wie bei cloverfield), gefällt einfach. ich liebe es, wenn fragen offen bleiben und man sich den kopf daüber zerbrechen kann. wird bestimmt eh zu 90% alles auf der special-disk aufgeklärt.
film war aufjeden sehr fett aufgezogen. viel besser gehts nicht.
hf

Reaktionen
0
Hoffentlich ist er nicht so scheiße wie Cloverfield... werde am WE wohl auch reingehen.

Reaktionen
0
Will morgen mit meiner Freundin rein. Taugt der Film dafür, oder doch eher noch warten und dann mit Kumpels gehen? ''X-men Origins: Wolverine'' hat ihr getaugt :ugly:
Hab eigtl. kein bock noch zu warten...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wenn sie so anspruchslos is , is district 9 ihr eine wahre freude !

Reaktionen
0
gerade wieder da ausm kino, fand ich ziemlich komisch.
hab mir was ganz anderes vorgestellt.

die story geht überhaupt nicht voran, man hatte den ganzen film über das gefühl der film geht gerade los. und man erfährt imho auch viel zu wenig über die aliens

naja solche filme sind wohl nicht mein ding, fand cloverfield auch schon schwach, wobei district9 nicht ganz so schlecht war

Reaktionen
0
War eben auch in District 9. Hat mich nicht völlig überzeugt. Vielleicht lag es an der Erzähltechnik, die immer zwischen Doku und Spielfilm hin und her schwank oder an der offenen Grundsituation mit den Aliens, die die ganze Handlung nie wirklich spannend gestalten konnte. Zwar war er handwerklich sehr gut gemacht und man sah vor allem zu Beginn viele Einflüsse von Jackson, doch schafft er es trotz des erhobenen Zeigefingers an die Menschheit nicht (kein Zufall, dass er in Südafrika spielt) mich in irgendetwas wachzurütteln. Irgendwie passt auch der Anfang nicht mit dem Ende zusammen. Kombiniert mit einigen dicken Logikmacken bleibt der Film wohl nicht so lange in meinem Gedächtnis.

6/10

Reaktionen
0
Hab mir den vor einiger Zeit gezogen, fand ihn nach ~20min so grottig, dass ich mir den Rest nichtmehr antun wollte und ihn direkt wieder gelöscht habe. Mich kotzt diese wackel pseudo Realkameraführung extremst an. Fand das schon bei Cloverfield extrem dreckig. (echte Dokufilme, haben meist sogar eine bessere Kameraführung)
Fand auch, dass der Film zumindest in dem von mir gesehen Teil einfach null Spannung bot. Das ganze Szenario fand ich zu aufgezogen und unglaubwürdig. Wenn die nen Film über Apartheit machen wollen, dann doch bitte mit Menschen und nicht sone hohle Alienscheiße. Wie gesagt hab nur einen kurzen Teil gesehen, hatte auch keinerlei Erwartungen an den Film, da ich vorher nie etwas über ihn gehört hatte. Bin aber froh, dass ich nach dem ganzen Hype der grade entsteht nicht ins Kino gegangen bin.

qbcc

Guest
lol "grottig", ja ne ist klar.

Bevor du so urteilst, schau dir den Film bitte zuende an.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Baal_106
Hab mir den vor einiger Zeit gezogen, fand ihn nach ~20min so grottig, dass ich mir den Rest nichtmehr antun wollte und ihn direkt wieder gelöscht habe. Mich kotzt diese wackel pseudo Realkameraführung extremst an. Fand das schon bei Cloverfield extrem dreckig. (echte Dokufilme, haben meist sogar eine bessere Kameraführung)
Fand auch, dass der Film zumindest in dem von mir gesehen Teil einfach null Spannung bot. Das ganze Szenario fand ich zu aufgezogen und unglaubwürdig. Wenn die nen Film über Apartheit machen wollen, dann doch bitte mit Menschen und nicht sone hohle Alienscheiße. Wie gesagt hab nur einen kurzen Teil gesehen, hatte auch keinerlei Erwartungen an den Film, da ich vorher nie etwas über ihn gehört hatte. Bin aber froh, dass ich nach dem ganzen Hype der grade entsteht nicht ins Kino gegangen bin.

Cleveres Bürschchen..

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeV[AoD]
lol "grottig", ja ne ist klar.

Bevor du so urteilst, schau dir den Film bitte zuende an.

+nicht nen dreckigen Screener oder R5 (was genauso ein Schrott ist)

außerdem warst du wohl auf Drogen, zwar wurde zu Beginn viel auf Doku-Stil gesetzt, aber gewackelt hat da eigentlich kaum was, und schon gar nicht so extrem wie in Cloverfiel

achja Film gestern gesehen, hatte wesentlich mehr Action als erwartet, nur die Menschen waren eigentlich alle Arschlöcher, selbst der Hauptcharakter

8/10

Reaktionen
0
Meine Freundin fand ihn wohl net so gut.. zu viel geballere die letzte Stunde ^^
Ich fand
Die Railgun/Lightning Gun ja mal sowas von geil ^^ Und als am Ende auch noch irgendwie n Schwein als Waffe eingesetzt wurde musste ich laut lachen :D Story war natürlich nciht sonderlich grandios, da hätte man mehr rausholen können.
Aber im großen und ganzen n ordentlicher Film

Reaktionen
0
Ich finde diese Wackelkamera total cool. Weiß garnich was die Leute für kaputte Gehirne haben denen da schlecht wird oder so. Freu mich richtig auf den Film, nächste Woche gehts rein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Ich finde diese Wackelkamera total cool. Weiß garnich was die Leute für kaputte Gehirne haben denen da schlecht wird oder so. Freu mich richtig auf den Film, nächste Woche gehts rein.

Mal sowas von #.
Bei dem richtigen Film kann die Technik ein schon wirklich in den Film reinversetzen.

RRA^StArFiRe

Guest
http://www.rottentomatoes.com/m/district_9/

also gute bewertungen hat der ja.
aber das ganze ist ein "klein wenig" unlogisch.

die aliens zerlegen die wie wild, aber das raumschiff bleibt einfach mal so 20 jahre unangerührt da in der luft am schweben?!

das innovative an dem film ist die rolle der aliens als opfer, nicht als feinde.
ungefähr so wie bei e.t..

aber das mit dem raumschiff, dass da oben rumhockt ist bischen affig.
so nach dem motto "achja, das ding schwebt da schon die ganze zeit. sowas sieht man ja jeden tag, brauch man nicht mal reinschauen, völlig veraltete technik."

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Original geschrieben von =Starfire=
so nach dem motto "achja, das ding schwebt da schon die ganze zeit. sowas sieht man ja jeden tag, brauch man nicht mal reinschauen, völlig veraltete technik."
naja das spielt ja 20-30 jahre nachdem das ding gelandet ist. die werden das schon untersucht haben, dafür gabs ja auch die mnu, aber man kann ja auch schlecht auf ein paar knöpfe drücken und hoffen dass es dann NICHT auf johannesburg kracht.
also ich hätte da respekt davor an nem stadt großen ding rumzuspielen dass über ner stadt schwebt :ugly:

Reaktionen
2.521
Original geschrieben von =Starfire=
http://www.rottentomatoes.com/m/district_9/

also gute bewertungen hat der ja.
aber das ganze ist ein "klein wenig" unlogisch.

die aliens zerlegen die wie wild, aber das raumschiff bleibt einfach mal so 20 jahre unangerührt da in der luft am schweben?!

das innovative an dem film ist die rolle der aliens als opfer, nicht als feinde.
ungefähr so wie bei e.t..

Die Aliens werden ja gerade wegen Ihrer Technologie nicht gehen gelassen - wäre n bisschen blöd, das Schiff zu zerlegen (+ Cherums Posting).
Außerdem sind sie ja rein ins Schiff, sonst hätten sie die Aliens ja nie gesehen - konnten sich wohl auf dem (kaum funktionstüchtigen) Rest keinen Reim machen, also lieber gucken, ob die Aliens mal mit den Details rausrücken, etc - reverse engineering scheint ja nicht zu klappen, deswegen auch die Genexperimente

Reaktionen
0
jo, die werden die Alientechnologie wohl ebensowenig benutzen können wie deren Waffen

das Aussehen der Aliens und die Wandlung von dem Typen erinnerten mal sowas von gar nicht an "Die Fliege" :8[:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
EPIC

MEEEGA GEIL

bester Film des Jahres! ^^

Sehr geile atmosphäre und sehr trauriges Ende :(

Hoffe auf n weiteren Film(natürlich mit annehmbarer Qualität)

Frage:

Wieso konnten die Aliens nicht noch weiter fliegen`? ich mein am Ende fliegt chris wieder nach oben und das raumschiff ist direkt abflugbereit und scheint funktionstüchtig zu sein oO?!
Hatten sie erst Hoffnung die Menschen würden sie gut behandeln und als sie merken dass das nicht so prall war, war es zu spät? Schienen ja einige n bissl naiv zu sein von denen :/

Reaktionen
127
weil der anfüher von denen(durch ne krankheit) verreckt ist und ohne anführer sind die, bis auf einige ausnahmen(co-pilot oder sowas) dtrunz dumm, weil sie nicht geleitet werden können. alles nur dumme arbeiter. der anführer produziert son saft, der quasi den treibstoff des raumschiffes darstellt. den hat christopher hat 20 jahren erfolgreich reproduziert

Reaktionen
0
War eben drin ... Naja.
Die Grundidee find ich ganz interessant, hilfesuchende Aliens stranden auf unserem Planeten, was macht die Menschheit daraus. Leider war der ganze Rest ziemlicher Müll. Wie schon gesagt wurde, fehlt auch mir einfach zu viel Information. Und irgendwie fehlt der Spannungsbogen, die ersten 60-90 Minuten passiert ziemlich gar nix, dann ist es ein ständiges Rumgeballere ohne wirkliche Handlung.

Natürlich musste ich auch lachen, als der erste Mensch zerpflückt wurde, oder als das Schwein rumfliegt, nur ist der Witz nach ein paar Dutzend Mal vorbei.
Wie behindert ist bitte die Szene, als Christopher und der Typ in die MNU-Zentrale einbrechen, innerhalb von 3 Sekunden eine Bombe gebastelt wird, die ein Direktzugang zur Garage aufbricht, aus der sie ohne jegliche Probleme rausfahren können. Okay.

Reaktionen
0
War gestern mir 2 Kumpels drin, und muss sagen :top2: Der Film ist sau geil.

Gestört hat mich am Anfang dieser schleimige, pollundertragende Hauptcharakter aber je schmutziger er im Laufe des Films wurde, desto sympathischer fand ich ihn.

Alles in alles ein super Film, bei dem ich sagen kann, es hat sich gelohnt ins Kino zu gehen.

Hätte mir aber auch n bissel mehr Aufklärung seitens der Aliens (Wieso und Warum) erhofft.

btw: !!

Kann es sein das diese Verhörszene mit den 3-4 Fragen garned im Film vorkam?

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
meine fresse, war der geil.
gerade der punkt, dass nicht viel aufgedeckt/erklärt wird/werden kann (ähnlich wie bei cloverfield), gefällt einfach. ich liebe es, wenn fragen offen bleiben und man sich den kopf daüber zerbrechen kann. wird bestimmt eh zu 90% alles auf der special-disk aufgeklärt.
film war aufjeden sehr fett aufgezogen. viel besser gehts nicht.
hf

jaa, 100% #2

ich fands SO geil, war gerade in berlin im kino, geguckt ham den film so ca 80-100 leute, davon sind 20 leute nach 30 mins gegangen, zu der zeit hatte ich aber auch n komsiches gefühl bei dem film, aber mir war _so_ klar, dass der noch geil(stens) wird!!! absoluter burner, fand sogar die "lovestory", die dabei war mit dem sohn von christopher absolut passend und gut.

8,5/10 (vllt sogar 9, kA)

€dit:

Original geschrieben von Pyroo

Kann es sein das diese Verhörszene mit den 3-4 Fragen garned im Film vorkam?
damit meinst du doch die szene, wo das alien sagt "wir wollen nur nach hause" oder? falls ja, genau das hab ich mich auch gefragt..

Zwurbel

Guest
Gibt noch einiges an Material für den Film bzw etwaige Fortsetzungen laut Peter Jackson.

Der Film war übrigens das beste was ich (zusammen mit inglourius basterds) seit langem gesehen habe.

Reaktionen
0
Jo, die fehlt, macht aber irgendwie auch keinen Sinn :elefant:

Die Infos auf Seite 2 ausm Imdb Forum lassen den Film übrigens um einiges plausibler werden.

Reaktionen
120
weil der anfüher von denen(durch ne krankheit) verreckt ist und ohne anführer sind die, bis auf einige ausnahmen(co-pilot oder sowas) dtrunz dumm, weil sie nicht geleitet werden können. alles nur dumme arbeiter. der anführer produziert son saft, der quasi den treibstoff des raumschiffes darstellt. den hat christopher hat 20 jahren erfolgreich reproduziert

Woher weißt du das? Hab ich so große Stücke des Films einfach verpasst? 8[
Christopher und sein Sohn wühlen doch in einer Szene in nem Haufen rum, auf der Suche nach nem Teil des Raumschiffes darin, um daraus den "Brennstoff" in diesem total gut versteckten Labor zu extrahieren.

Die menschliche Sprache versteht offensichtlich alle Aliens (jeder Einzelne muss vorm Umsiedeln sein Einverständnis per Unterschrift geben 8[ ). Davon abgesehen wirken die Viecher doch recht dumm, jo. Verscherbeln den Uber-Roboter einfach für 100 Dosen Katzenfutter...
Ansonsten gab's recht wenig vom "Alltag" der Shrimps zu sehen, die können doch nicht 20 Jahre lang nur Müll fressen und mit den Negern handeln, irgendwas sinnvolles müssen die doch machen.

Gibt noch einiges an Material für den Film bzw etwaige Fortsetzungen laut Peter Jackson.

Der Film war übrigens das beste was ich (zusammen mit inglourius basterds) seit langem gesehen habe.

Naja ehrlich kann ich mir schwer ne Fortsetzung vorstellen, so wahnsinnig offen ist das Ende dann doch nicht. Christopher kommt halt wieder um seine Artgenossen abzuholen und macht die Verwandlung Wikus' wie versprochen rückgängig. Und dann? Invasion der Erde?

Fand den Film aber insgesamt auch supi, die Freundschaft zwischen Wikus und Christopher hat sich mMn zu schnell gebildet, dafür, dass die Aliens schon so lange unterdrückt werden, hat Christopher ihm doch recht schnell vertraut und seinen Hass abgelegt.

Reaktionen
0
Naja ehrlich kann ich mir schwer ne Fortsetzung vorstellen, so wahnsinnig offen ist das Ende dann doch nicht. Christopher kommt halt wieder um seine Artgenossen abzuholen und macht die Verwandlung Wikus' wie versprochen rückgängig. Und dann? Invasion der Erde?

Fand den Film aber insgesamt auch supi, die Freundschaft zwischen Wikus und Christopher hat sich mMn zu schnell gebildet, dafür, dass die Aliens schon so lange unterdrückt werden, hat Christopher ihm doch recht schnell vertraut und seinen Hass abgelegt.

Naja, unterdrückt kann man schwerlich sagen, bis auf den Techie waren das halt alles recht primitive Idioten, und diese Horde Anarchos konnte man nun schlecht die ganze Stadt nach Lust und Laune verwüsten lassen.

Potential für ein Sequel sehe ich schon, entweder Christopher kommt incognito zurück weil die Alienregierung nicht helfen wollte und sie versuchen irgendwie den Aliens zu helfen und so oder sie kommen zurück, und die Typen haben mit ihren Experimenten gelernt wie sie Hybride züchten und es droht Krieg.
Wäre bestimmt geil wenn die anstelle von tumben Arbeitern ihre Soldaten losschicken, die sind wahrscheinlich doppelt so groß und intelligent :ugly:

Mir eigentlich egal was läuft, ich will Mech-Schlachten mit CGI-Overload :D

Btw.: Warum sollte Christopher jemanden hassen der einer von ihnen ist/wird? Er weiß wahrscheinlich ganz genau das seine Loyalität den Menschen gegenüber sehr schnell schwinden wird und lässt sich deshalb mit ihm ein.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Nun, wieso sollte man hass von der Spezies abhängig machen? Macht doch gar keinen Sinn, man hasst wegen wesenszügen bzw. Taten, nicht wegen der Spezies bzw. Rasse.

Potential für ne Fortsetzung sehe ich auch durchaus, beispielsweise könnten die Geedankenzüge christophers bezüglich der Experimente mit den Aliens behandelt werden(bzw. deren Folgen für die Menschen), man könnte Hitlerdeutschland heranziehen, wäre dann n bissl wie der 1. Teil(Apartheid in Südafrika).
Und bestimmt noch einiges anderes das mir nciht einfällt^^

Reaktionen
0
Hab den heute gesehen und fand ihn ganz gut. Ist auf jeden Fall sehenswert

- fand die Einteilung des Films etwas merkwürdig. Erst einen auf Doku machen, dann ein wenig Drama und dann pur Action. Imo kommt sowas wesentlich besser an wenn es aufgeteilt ist anstatt in riesigen Brocken auf einmal zu kommen.
- Dass das ganze System mit Königin etc. nicht im Film erklärt wird, finde ich recht schade. Offenes Ende hin oder her, aber zuviele Fragen offen zu lassen, ergeben immer den Gesamteindruck als ob es völlig undurchdacht sei.
- Fand es auch schade, dass der Film es nicht beibehalten hat nicht klischeehaft zu sein. z.B. kurz nach dem er versucht das Raumschiff zum Starten zu bringen und das Alien oben von den Soldaten geschlagen wird, dachte ich "Alles klar, der hilft dem natürlich im letzten Moment", aber dem war gerade NICHT so. Dann auch als das Raumschiff anflog und man die missile station sah, dachte ich "Alles klar, jetzt verfehlt jede Missile um Haaresbreite das Schiff" und das ist eben NICHT eingetreten und war deswegen klasse.
Aber dann die Sache mit diesem Mech wo der Typ auf einmal einfach umdreht um zu helfen, der Bösewicht natürlich im letzten Moment sterben muss und zahlreiche andere Action-Klischees kamen, fand ich das ein wenig enttäuschend.
Der Film hat stark angefangen, aber gegen Ende hin immer weiter nachgelassen.

Reaktionen
0
Ich finde, er bleibt bis zum Ende ein egozentrisches Arschloch.

Wenn dir das passieren würde wärst du auch ziemlich pissed glaub ich :elefant:

Ich fands geil wie er am Anfang als erbärmliche kleine Muttersöhnchen Schwuchtel rüberkommt und dann immer "Härter" wird.

Oben