• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

disruption web

Reaktionen
0
distruption web

hab heute ein pvz auf lt gespielt, in dem der zerg beide insel hatte und mit jeweils 3 tiefen 2 sporen 1 nydus 1-2 lurker und ein paar linge gesichert hatte - war schon lategame, also nahm ich meine 11 corsairs und ein shuttle mit 3 dts, distruption web auf die sporen und dann dts gedroppt - ich dachte, das web annuliert auch den detektoreffekt der sporen, aber dem war wohl nicht so -.-

wie würdet ihr solch eine insel einnehmen?

ich hab dann einfach weiter geext und ihn ausgehungert, aber ich würde dann doch lieber aggresiv spielen -.-

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
1. Vorschlag:
arbiter+arbiter hallus (8 oder so) und units "hereinwarpen"(mit obs natürlich)
2.:web auf sporen, shuttle drop+obs.
Naja bin kein P spieler, darum fällt mir eben nicht so viel ein, carrier lohnen ja nicht großartig gegen Z...

Reaktionen
0
is mir auch mal so gegen aber der hatte alles vollgebaut mit sporen und tiefen das mein aribterdrop voll in die´hose gegangen is hab dann einfach carrier gebaut und korsare damit hatte sich das dann ging recht gut aber das speil konnte man eh net mehr verlieren aber es hat mich angekotzt das er nich rausgegangen ist

Kalash

Guest
web auf die spores, dann massiven drop, mit bersen/goons. Nicht vergessen einen obser im hintergrund zu halten, um die lurker zu kicken.

Reaktionen
0
reaver statt dts?

die sollten eigentlich ziemlich kurzen prozess mit dem nydus-kanal machen, auf die lurks kann man ja auch ein web casten.

Reaktionen
0
hmm rvr wäre wohl das beste (hatte eh supportdock für shuttle speed) arbiter dauert zu lange (hast schonmal ein arbiter gebaut? in der zeit kannst mittag essen gehen - dazu kommt dann noch die zeit zum energieaufladen)

-OdiN-

Guest
hi 2 carrier. für was hast du denn sonst die korsare gebaut? =) bissi web, bissi focus fire und dann geht was! :D die situation die du beschreibst kommt ja gewissermaßen ner offhatch gleich an der du zugebunkert wirst. im endeffekt kommt es aufs gleiche raus =) man killts mit trägern^^

Reaktionen
0
die corsairs waren ggn die wächter ganz tauglich, und ausserdem hat man dann leichtes spiel gegen die standart ullis+cracks, wenn man ehh im resourcenvorteil ist und dann cors+dts spielen kann...

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich use dweb eihtl so gut wie nie, obwohl es ansich ziemlich gut ist und ich sairs im pvz auch oft use. aber man hat ja eh schon genug zu tun mit templer micro (wenn man wie ich so ein lahmarsch ist und nur ~120apm hat :D)

[e] yay archon ^^

Kalash

Guest
ich finde cors mit web sind am besten im pvt einzusetzen. mit web auf die tanks, dann mit goons die tanks kicken ist eigentlich echt praktisch.
Bau meistens im pvt nur cors+web gegen tanks.

Reaktionen
0
ich würd sagen so 4-5 shuttle voll bers/dts/archs müssten reichen. der nyduskanal stirbt an 7 dt treffern. mitn web musste aufpassen, dass dir das nich selber mehr schaden verursacht als ihm ...

Reaktionen
0
ein shuttle mit psi lädst du an der unteren ebene aus - cors mit hk web machen lassen - shuttle gogog raus fertig - versteh ned wie du mit dt das ned schaffen konntest - njo ups sind wichtig - rep wäre nett ^^

wenn wirklich mal nydus da ist brauchst psi - aber der ownt ihn dafür ;)

was wirklich suckt sind die bunker z - die zb bei der 2ten exe auf 3 uhr gleich die 12 und 1 Uhr exe mitbunkern! - spore - lurx - sunken - dann kann man eigentlich nur hinten rein droppen - aber das prob ist

a) die units sind dann dort gefesselt
b) ergo kann der z schnell go machen

auf größere map ist dann noch das prob mit mass exen - was soll man da tun - i scoute wie blöde und nach ner rundfahrt laut schon ne exe :[ (zb. Nami)

oder der contain auf großen Flächen zb Nostalgia (hinten den brücken stehen die lurx klar oder^^, linge, hyds) - die units kommen ned gscheit raus - man psi mehr oder weniger was geht -was rein gar nix sein kann wenn der z ein bisl ein handling hat (einmal hab i temps mit shuttle hinten gedropt - aber das funkt nur wenn der z ned schon seine ovi kette um dich gelegt hat^^) - auf lte ist np da psi ich mich raus und gogogo
aber auf so ner map.. was tun!

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
hi 2 carrier. für was hast du denn sonst die korsare gebaut? =) bissi web, bissi focus fire und dann geht was! :D die situation die du beschreibst kommt ja gewissermaßen ner offhatch gleich an der du zugebunkert wirst. im endeffekt kommt es aufs gleiche raus =) man killts mit trägern^^

man killt ne offhatch mit trägern ? bis dahin hat der zerg dann 5-6 exen udn 200 supply an hyds :bored:

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von Styx666
a) die units sind dann dort gefesselt
b) ergo kann der z schnell go machen

auf größere map ist dann noch das prob mit mass exen - was soll man da tun - i scoute wie blöde und nach ner rundfahrt laut schon ne exe :[ (zb. Nami)

oder der contain auf großen Flächen zb Nostalgia (hinten den brücken stehen die lurx klar oder^^, linge, hyds) - die units kommen ned gscheit raus - man psi mehr oder weniger was geht -was rein gar nix sein kann wenn der z ein bisl ein handling hat (einmal hab i temps mit shuttle hinten gedropt - aber das funkt nur wenn der z ned schon seine ovi kette um dich gelegt hat^^) - auf lte ist np da psi ich mich raus und gogogo
aber auf so ner map.. was tun!

shuttle speed, im late arbis mit recall und gegen den z support stasis. schonmal ne exe mit 2 dts gekillt während 30 hyds nicht die rampe hochkommen weil einer drauf gestunnt ist? :D

patroullierende dts sind halt lebenswichtig.

Reaktionen
0
klingt lustig ^^

aber solche sachen mach ich in der hektik ned :[ btw dt drop rox

p0t-Hanfling

Guest
du sagtest du hast 11 corsairs dann web einfach mal die sunkens sowie die spores dann kannst mit den dts die spores killen und wenn die weg sind ist der rest easy da ankommende ovis von deinen corsairs weggehalten werden und wegen den lurks holst dann einfach noch, wenn spores weg sind, nen obser.

Reaktionen
0
nur wenn du webs ist die reichweite des feldes ein bischen weiter ;)

so nicht auf die spore klicken sondern versetzt drauf :]

Reaktionen
0
ja weil wenn du direkt ne spore webst haut der dt auch nichmehr drauf :)

Reaktionen
0
was wirklich "neu" ist - ist das benützen von wenigen starken einheiten und "nen gesamten tech zu haben" - besonders oft hab i das schon im pvz gesehen - jetzt kommt wieder aah cors rvr / dt - nein, ich meine im early game ohne exe.

man techt cors mach 2 stück switched auf psi und macht auch noch rvr - dann hab man ne kleine grupepe units - die extrem effektiv eingesetzt werden kann bzw mit ner exe steht einem dann alles offen ^^

2 probs sind:
a) extrem microlastig
b) verliert man zb durch terror das shuttle mit rvr oder vs hyds die cors hat man ein ziemliches prob

Reaktionen
0
Kannst Du Dir eigentlich nicht besonders gut erlauben, da wird das Gas dann doch *etwas* knapp. Ist jedenfalls meine Idee dazu als Nicht-Tossspieler. 2 Corsis kickt Dir jeder Zerg problemlos mit Muten, das Gas fehlt dann wiederum für Archons und wenn Du dann auch noch Reaver bauen möchtest hast Du ein echtes Problem. Naja, möge mich ein Gosu-Toss eines besseren belehren, aber ich halte das für mehr als nur risky.

Apfelbaeumchen

Guest
schade eigentlich dass sie die web-zeit so stark verkürzt haben, war davor ja eigentlich auch noch keine cossieplage festzustellen ...

-OdiN-

Guest
ich wüsste nicht wie man sonst ne ne offhatch mit lurx / sporen und sunks kleinkriegt ausser evtl mit reaver. hab das aber mittlerweile schon paar ma gesehen. die z's investieren gut kohle in den contain, währrendessen holste dir ne insel und kannst mit 3 gas träger ships bauen, gleichzeitig trotzdem noch units pushen. zwar ext der z dich irgendwann ma aus, aber dass er dann scho auf 200 ist, weiß nich , weiß nich ~

Reaktionen
0
ich weiß ja nicht gegen was für zerg ihr so spielt. aber nen zerg contain mit carriern zu kicken dann hast du das spiel in 80% der fälle schon verloren. rvr sind 100 pro das bessere mittel weils einfach schneller geht oder halt units am contain vorbeidroppen. aber auf carrier zu warten is ein wenig blöd weil viele zerg zum contain eh spire baun uim mit terror obser zu kicken dann viel spaß mit den carriern

Jack_Sparrow)

Guest
Solche Spieler, die sich auf LT auf den 2 Insel zucampen hasse ich ganz besonders, da sie eh fast keine chance mehr um zu gewinnen haben und einen unnötig Zeit rauben

Ein Clanmate von mir hat das 2 mal gegen mich gemacht in nem TvZ

Beim 2. Mal musste ich den einfach anfluchen, besonders weil ich mir für seine 100000 scourges, spores, halt BC's und Science Vesell gemacht habe, und als ich angriff ging diese schneppe aus dem spiel raus. sowas kann schon agro machen, wenn man zeit darin investiert für NICHTS :frust:

naja, wollte nur mal meinen frust ablassen:cool:

zum glück hat er den clan nachher verlassen:elefant:

Whiplash

Guest
Original geschrieben von sCa)gruMMel
ich weiß ja nicht gegen was für zerg ihr so spielt. aber nen zerg contain mit carriern zu kicken dann hast du das spiel in 80% der fälle schon verloren. rvr sind 100 pro das bessere mittel weils einfach schneller geht oder halt units am contain vorbeidroppen. aber auf carrier zu warten is ein wenig blöd weil viele zerg zum contain eh spire baun uim mit terror obser zu kicken dann viel spaß mit den carriern

würd ich auch mal sagen. Der p ist tot bevor der erste carrier das licht der welt erblickt hat.

leiD_Azrael

Guest
arbiter und reinwarpen, oda träger oder auch einfach mit nen paar dropships und ein bis zwei obs^^

hoffe dir geholfen zu haben

MfG leiD_Azrael

rAiSeR2

Guest
zu dem offhatch mit carriern killen kann ich nur sagen das ich im zvp verdammt oft offhatch spiele und da noch NIE jemand mit carriern ankam,und wenn dann wärs wahrscheinlich eh lächerlich weil man wie gesagt dann schon 3-7 exen am laufen hat und mit sicherheit schon fast 200 voll hat,da würd ich ja eher noch empfehlen auf arbiter-recall zu setzen :D
normalerweise läufts auf reaver hinaus,da is das einzige problem für den toss das der z ruhig 30+ hyds opfern kann für 2-3 reaver,weil der p dann wieder net rauskommt und der z eh schneller nachbaut !

Reaktionen
0
Original geschrieben von leiD_Azrael
arbiter und reinwarpen, oda träger oder auch einfach mit nen paar dropships und ein bis zwei obs^^

hoffe dir geholfen zu haben

MfG leiD_Azrael

habt ihr schonmal nen arbiter gebaut um _einen_ recall zu machen - abgesehen von den gaskosten dauert es extrem lange, das archiv zu bauen, den arbiter hereinzuwarpen und dann zu warten bis er 150 energie hat...

und zu der offhtach diskussion: rvr sind besser, da sie schneller sind und auch nicht so leicht zu kontern - 2 facilities und neben den rvr an der front evtl noch ein paar rvr drop in die exen - das hilft meist, allerdings kann eine inselexe auch nie schaden

Hydralover

Guest
öhm können lurker eigentlich angreifen wenn sie eingegraben unter dem disruption web sind?

Reaktionen
0
kennt jemand noch die oldschool angler strat?
so mit air exen natural psi als defense und scouts und canns
(cliffcanns) als offense?

sehr funny und war auch in höherrangigen spielen weit verbreitet

Oben