• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Display bleibt nach Standby weiss

Reaktionen
0
Sobald mein Notebook längere Zeit rumsteht schaltet sich das Display ab (was eigentlich erwünscht ist, wenn ich über nacht was runterlade etc...), nur leider "wacht" es nicht mehr auf wenn ich am nächsten morgen drangeh. Es schaltet sich zwar wieder an, zeigt mir nur aber ein komplett weisses Bild. Das Problem tritt nur auf, wenn es längere Zeit abgeschaltet war, einige Stunden in etwa. Geh ich direkt wieder ran (weil ich nur kurz nich da war) verhält es sich korrekt. Meine bisherigen Lösungen sind unbefriedigend:

- kurz Standby-Schalter am Notebook drücken, es schaltet sich ganz ab, wenn ichs dann manuell wieder einschalte is Windows komplett wieder da, Display tuts dann auch. Nervt etwas und die Internetverbindung wird unterbrochen was eventuellen downloads nich gut tut -_-

- in den Energiesparoptionen abschalten dass sich das Display ausschaltet. Funktioniert, aber is ja nich Sinn der Sache...

System: P4-2400, 256 DDR333-RAM, ATI Mobility Radeon 9000
OS: WinXP Pro, aktuellster Stand, neueste Grakatreiber vom Hersteller des Notebooks

Anmerkung: Grafiktreiber scheints nicht zu sein, trat mit der vorherigen Version auch schon auf. Google und Suchfunktion finden nichts was meinem Problem entspricht.

Reaktionen
0
is leider über 3 Jahre alt, nix mehr mit garantie. habs schonmal eingeschickt, haben ein komplett neues display eingebaut, inkl verbindungskabel zum notebook. kein effekt. ich schiebs mal auf den grafikchip -_-

Oben