Erstmal danke für dein Verständnis und auch deine Ideen, aber:
Machen wir wie gesagt bereits, siehe auch hier:
http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=111294&s=395
oder b) einige Sachen vll auch mal sein lassen, vor allem solche die nicht mal wirklich gut ankommen. Müsst ihr jede Woche 3 Turniere machen die von 20 Leuten gespielt und vll von 30 angesehen werden? Oder lasst ihr mal nen inclash ausfallen um zu der Zeit was anderes zu testen?
Die Community Cups kommen gerade da sie, wie manche hier schon sagten, fast die einzigen sind, gar nicht so schlecht an und es würde hier ein guter Teil wegbrechen, wenn wir sie einstellen würden. Bronze- und Silberleute haben sonst keine Turnier an denen sie teilnehmen können und sich mal wie gute Spieler fühlren können. Schon gar nicht Turniere die auch gecastet werden. Zum anderen bieten diese Turniere nicht so geübten Castern bzw Neulingen eine gute Einstiegschance um Erfahrungen zu sammlen und womit man sie eben fördern kann. Ich weiß nicht, aber es scheint euch nicht aufzufallen, dass der Bronze/Silber Clash immer als erstes neue Caster bekommt die dann in den Clashes hochwandern, je nach Zeit und Verfügbarkeit. So hat auch Thyke der hier den einen oder anderen Flame einstecken musste mal dort angefangen und ca. 2 Monate den Bronze Silber Clash gecastet. Somit wäre also auch zu dem Punkt "Gebt doch Castern auch mal eine Chance" etwas gesagt. Aber hier möchte ich noch etwas sagen: Wir geben vielen eine Chance, nur merken viele nach ein paar Mal, dass sie doch keine Zeit oder keine Lust darauf haben.
Ein Format wie State of the game beispielsweise, oder eine News- / Talkshow, bei der die Community Fragen einreicht oder mit den News hilft? Oder was TL-Attack mäßiges, wo einfach Customs mit der Community gespielt werden - nebenbei ein Quiz starten für die die nicht spielen gerade - solche Geschichten.
Die ganzen Ideen sind uns nicht neu und sind teilweise aktuell in der Planung, teilweise waren sie mal angedacht und mussten dann aber aufgrund von zu wenig Leuten wieder eingestampft werden. Vieles davon erreicht euch, die Community gar nicht, denn wir wollen nicht nur was einmaliges machen. Damit gewinnt keiner was. Oder Leute haben eine Idee, aber selber keine Zeit dafür. Sowas ist immer schwierig. Wir würden so viel gerne machen, aber uns fehlen einfach schlicht die Leute. Also falls sich hier jemand angesprochen fühlt, nur zu bewerbt euch, bei einem Sektionsleiter, mir, oder General Mengsk. Jeder engagierte Helfer ist gerne willkommen
Die Sache mit den Castervorstellungen hatte ich auch mal geplant, aber die werde ich nun wirklich auch bald umsetzten, ich nehm mit das Feedback zu herzen
PS: einen ingame Channel gibt es nach wie vor. Er lautete instarcraft.training - in HotS und WoL!