FTL hätte ich dieses Jahr ganz bedenkenlos den Titel gegeben. Schade, dass es schon 2012 rauskam
Bei der Negativliste von Bioshock Infinite ist noch das schlechte Waffenhandling hinzuzufügen. Das ist ja schon durchaus wichtig bei einem Shooter und ist nicht zufriedenstellend umgesetzt.
Trotz Kritik bleibt es natürlich ein gutes Spiel. Die vielen negativen Beiträge sind imo eher als Reaktion auf den total übertriebenen Review-Hype zu sehen, denn im Vergleich zu den enorm hohen Erwartungen enttäuscht es dann doch.
Mein Spiel des Jahres war dann wohl HotS, einfach mangels Konkurrenz. Das hatte zwar auch viele Fehler aber hat trotzdem prima unterhalten. The Swapper habe ich allerdings noch nicht getestet, eventuell kommt das ja wirklich ran.
Ich wurde von FEZ besser unterhalten als von den meisten AAA-Titeln, die ich dieses Jahr angetestet habe. Eindimensionales Gameplay oder nicht, der Spielspaß muss stimmen.
Ich finde, die user scores sind deutlich aussagekräftiger als die review scores. Reviews sind sowieso meist direkt oder indirekt gekauft, auf die hypes kann man einfach gar nichts mehr geben. User scores haben zwar auch so ihre Probleme aber was besseres gibt es (m.W.n.) halt nicht. Außer natürlich ROOTs gaming blog, aber bis er Spiele testet dauert es meist recht lange