Dishonored PC/PS3/X360

Reaktionen
0
Es handelt sich um ein First-Person Stealth/Adventure, welches von den Arkane Studios entwickelt wird.
Arkane Studios sind bekannt für die Spiele Arx Fatalis und Dark Messiah of Might and Magic.

- Der Spieler übernimmt die Rolle von Corvo, einem legendären Bodyguard der Kaiserin. Zu Beginn landet Corvo irrtümlich im Gefängnis, weil er die Kaiserin umgebracht haben soll. Veranwortlich für die Inhaftierung ist der korrupte Lord Regent.

- Corvo ist nicht nur ein fähiger Krieger und ein Meister darin, nicht gesehen zu werden; er besitzt auch übernatürliche Kräfte, die ihn zum tödlichsten Mann in der Welt machen.

- Der Co-Creative Director des Spiels ist Harvey Smith, der schon für Thief und Deus Ex verantwortlich war.

- Der Spieler soll seine Kräfte und Taktiken kreativ einsetzen: Eine einzige Fähigkeit allein verwundet noch keinen Gegner und heilt auch nicht die Wunden des Spielers. Erst durch Kombination von Kräften soll man in unterschiedlichen Situationen erfolgreich sein: Man hält die Zeit an und wirft Gegenstände von einem Tisch in verschiedene Richtungen, so dass die Wachen den Spieler am falschen Ort suchen.

Oder der Spieler ruft Ratten herbei, die eine Wache angreifen, so dass man in dem Chaos verschwinden kann. Für jedes Problem soll es mehrere Lösungsmöglichkeiten geben.

- Dishonored ist ein Spiel rund um Attentate und Meuchelmord, das darauf reagiert, wie gewalttätig der Spieler ist. Ein "Chaos System" reagistriert, wie viel Kollateralschaden der Spieler anrichtet, und die Spielwelt verändert sich ständig aufgrund dieser Aktionen.

Und gleich dazu mal ein epischer Gameplaytrailer frisch von der E3
http://www.youtube.com/watch?v=L4p5vSoS0oQ

Das wird fett! :top2:

Releasedate 12.10.12

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Alles, was man bis jetzt darüber hört, ist awesome.
Es sieht auch richtig schön abgefuckt aus. Passt alles.

Wenn jetzt noch die Story gut wird, dann kann das locker das Spiel des Jahres werden. Beste neue IP seit langem.

Reaktionen
0
spielprinzip hört sich gut an und es sieht sehr sehr stylish aus
neben watch dogs wohl die vielversprechenste neuankündigung auf der E3

Reaktionen
341
kann hier allem zustimmen. Leider etwas zweckhafte Grafik, aber das wird von dem Style bei weitem aufgewogen. Freue mich drauf :)

neben watch dogs wohl die vielversprechenste neuankündigung auf der E3

naja angekündtig ist das Spiel ja schon seit nem halben Jahr oder so, inklusive Trailern un Screenshots ;) Aber trotzdem schön endlich etwas mehr davon zu sehen

edit: oh, doch eher seit Sommer letztes Jahr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Arx Fatalis und Dark Messiah waren nice, für schleichshooter/adventures what ever bin ich sowieso immer zu haben, da das ganze vom style auch noch geil aussieht ist das ja schon fast ein must buy...
So ein nettes steampunk setting sieht man nun wirklich nicht oft.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hört sich ganz gut an.
traurig finde ich nur die grafik. ich frage mich wann die games mal endlich wieder einen ordentlichen grafiksprung machen. wahrscheinlich erst wenn die nächsten konsolen kommen.

Reaktionen
0
cry engine 3 wird groß genug sein
//
klingt SEHR interesannt das game es fehlt einfach n gutes assasin style game auserhalb der AC reihe

Reaktionen
0
Sieht schon ziemlich cool aus, muss ich sagen. Mag den Stil sehr.

hört sich ganz gut an.
traurig finde ich nur die grafik. ich frage mich wann die games mal endlich wieder einen ordentlichen grafiksprung machen. wahrscheinlich erst wenn die nächsten konsolen kommen.

Gute Grafik zu machen ist für viele Entwickler einfach zu teuer, Crysis von 2007 ist heute immernoch das grafisch am weitesten entwickeltes Spiel, sogar Crysis 2 stinkt dagegen ab.

UE4 wird das sicherlich ändern.

Reaktionen
0
Gute Grafik zu machen ist für viele Entwickler einfach zu teuer, Crysis von 2007 ist heute immernoch das grafisch am weitesten entwickeltes Spiel, sogar Crysis 2 stinkt dagegen ab.

crysis 2 ist halt für konsolen gedrosselt :/

Reaktionen
182
Und wieso wurde es dann für den PC gedrosselt wenn die Engine schon steht? Macht keinen Sinn. Plus genaue Erklärung inwiefern es gedrosselt wurde bitte.

@topic: Egoshooter. Öde.

Photon

Reaktionen
0
lol hast du dir den trailer überhaupt angeschaut? der typ tötet mehr nahkampf als er "shootet".

Reaktionen
0
Und wieso wurde es dann für den PC gedrosselt wenn die Engine schon steht? Macht keinen Sinn. Plus genaue Erklärung inwiefern es gedrosselt wurde bitte.

@topic: Egoshooter. Öde.

fake schatten
fake lichteffekte
fake spiegelungen
schlampig niedrige texturauflösung an vielen stellen
die cry engine 2 ist btw insgesammt grafisch schlechter als die erste

Reaktionen
182
Erklärt alles nicht wieso es auf dem PC so ist. Problem scheint wie üblich das unfähige Entwicklerteam zu sein.

Reaktionen
0
fake schatten
fake lichteffekte
fake spiegelungen
schlampig niedrige texturauflösung an vielen stellen
die cry engine 2 ist btw insgesammt grafisch schlechter als die erste

Die Cryengine 3 meinst du wohl.

Die Grafik von Dishonored wirkt tatsächlich etwas bescheiden, letztens AC1 gespielt und finde, dass es besser aussieht. Liegt vielleicht aber auch etwas am Setting.

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Dishonored ein "Stealth Game" wie das neueste Splinter Cell ist - eigentlich kann man sich problemlos durchballern, sich in einer Ecke zu verstecken oder eine alternative Route zu nehmen sind dann nur zum Alibi da. Ich hoffe sehr, dass dem nicht so ist, da das Spiel bisher sehr, sehr gut aussieht und (nach Hitman 5) eigentlich das beste Spiel 2012 werden kann.

Reaktionen
0
sieht wirklich nicht sehr stealthig aus, aber ich denke nicht, dass das footage aus einem der höheren schwierigkeitsgraden stammt.

Photon

Reaktionen
0
Also bei allem, was ich gehör habe, kann man unterschiedliche Varianten verwenden um durchzukommen - und je nachdem, wie man spielt, verändert sich dann auch die Welt und eventuell das Ende. Das heißt, wenn man sich einfach durchkämpft, gibt es maximales Chaos. Wenn man stealthig ist, bleibt alles einigermaßen in Ordnung - und man soll es ja sogar spielen können ohne eine einzige Person umzubringen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.625
Bisher einfach nur ein geniales Spiel.
Glaubwürdigkeit und Setting sind herrlich, kann ich jedem empfehlen. :)

Reaktionen
1
Das WTF sieht extrem gut aus. Damnit, das wird schwer neben X-Com und GW2 unterzubringen ;)

Reaktionen
0
well played game.

Ich dachte ja es ist schon aus nach der einen speziellen Mission und wollte schon über die Länge des Games meckern... but then suddenly plot twist

Reaktionen
0
well played game.

Ich dachte ja es ist schon aus nach der einen speziellen Mission und wollte schon über die Länge des Games meckern... but then suddenly plot twist

das tolle ist ja dank chaos system muss man es eh nochmal spielen da anderes ending

Reaktionen
0
habs jetzt durch, Game schon sehr geil. Aber von Ende habe ich mir irgendwie mehr erwartet

Das Gute Stealth Ende ist irgendwie ein wenig "Anticlimatic"
Hab mir das andere Ende bei Youtoube angesehen.... also deswegen nochmal zocken zahl sich nicht aus.
Ist nur minimal anders und sowieso gerade mal 2 Minuten lang :(

Zuletzt bearbeitet:

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Immernoch besser als unterschiedliche Farben.

Reaktionen
0
vor 2 tagen durchgespielt (vill 20 stunden gesammtspielzeit dauert aber locker doppelt so lang wenn man max stealth spielt)
hab im grunde alles getötet was ich finden konnte (atm am ghost run) und die auswirkungen auf die chars/story und das allgemeine feeling ist extrem o.0

definitiv eins meiner top 5 games dieses jahr

Reaktionen
0
also ich habe mit max-Stealth und allen nebenmission nichtmal 10 stunden gebrauht ^^

jetzt laufe ich nochmal durch und kille alles was ich finde, ersmtal ein komplett anderes game und jede Mission braucht nur noch 1/3 der Zeit :D

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
vor 2 tagen durchgespielt (vill 20 stunden gesammtspielzeit dauert aber locker doppelt so lang wenn man max stealth spielt)
hab im grunde alles getötet was ich finden konnte (atm am ghost run) und die auswirkungen auf die chars/story und das allgemeine feeling ist extrem o.0

definitiv eins meiner top 5 games dieses jahr
ändert sich da viel?

habe in den ersten 2 missionen so ziemlich alles gekillt und war danach, bis auf wenige ausnahmen als ghost unterwegs. find die ersten missionen wesentlich schwerer, als die späteren, evtl. mit ausnahme der daud mission.

Reaktionen
0
Wtf welche Schwierigkeit spielste denn?

Normal, weil ich jetzt eigentlich nur schnell sehen will ob sich die Welt wirklich groß ändert wenn man alles killt.
Kann mir schon vorstellen, dass es auf schwer nicht so einfach geht, alles durchmetzeln

...aber blink ist im kampf auch sehr hilfreich

Reaktionen
0
ändert sich da viel?

habe in den ersten 2 missionen so ziemlich alles gekillt und war danach, bis auf wenige ausnahmen als ghost unterwegs. find die ersten missionen wesentlich schwerer, als die späteren, evtl. mit ausnahme der daud mission.

wenn man sich konstant durchmetzelt werden die missionen schwerer (mehr gegner mehr ratten usw)
zudem reagieren personen anders auf einen/entwikeln eine komplett neue persönlichkeit

emelies entwiklung hatt mich zbsp extremst geschockt
oder zbsp in der letzten mission samuel (keine näheren details will ja in nem spoiler nicht alles spoilern xd )

zum schwirigkeitsgrad: wenn man sich durchmetzeln will funzt das ohne probleme auch auf "sehr schwer"
direkte kämpfe funktionieren gut bis zum 4. gegner gleichzeitig dann wirds sehr unspaßig

ghosten ist wesentlich(tausendmal) schwerer im vergleich (wieder ausgehend vom schwirigkeitsgrad "sehr schwer"

Reaktionen
0
oh, klingt cool, wußte ich gar nix davon
Nachdem leider sowieso die Chance einen geilen Charakter aufzubauen im Hauptspiel 0 genutzt wurde (weil Corvo nix gesprochen hat und auch sonst eigentlich keine "Persönlichkeit" war), sollte es auch nicht so stören dass man nicht Corvo zockt...

und "Redemption" Geschichten sind sowieso die besten :)

Reaktionen
2
hab das game jetzt auch mal angepackt:

nach bioshock infinite ist das ein dicker abstieg.
schlechte story, schlechte grafik, schlechte animationen, schlechtes gameplay, schlechte steuerung - und noch das setting von half-life 2 abgekupfert.
ich glaube meine 8/10 für bioshock waren vielleicht doch etwas zu kritisch, wenn ichs mit so games wie dem hier vergleiche.

Reaktionen
0
Nachdem leider sowieso die Chance einen geilen Charakter aufzubauen im Hauptspiel 0 genutzt wurde (weil Corvo nix gesprochen hat und auch sonst eigentlich keine "Persönlichkeit" war)

Gordon Freeman hat dich in sein Büro gerufen, er möchte dich anschweigen.

Reaktionen
0
hab das game jetzt auch mal angepackt:

nach bioshock infinite ist das ein dicker abstieg.
schlechte story, schlechte grafik, schlechte animationen, schlechtes gameplay, schlechte steuerung - und noch das setting von half-life 2 abgekupfert.
ich glaube meine 8/10 für bioshock waren vielleicht doch etwas zu kritisch, wenn ichs mit so games wie dem hier vergleiche.

du tust mir leid :(

Oben