Discobesuch mit Hut?

Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich kenn einige läden die prinzipiell keine kopfbedeckungen wollen, also so ungewöhnlich dürfte das auch wieder nicht sein...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hausrecht besteht, die können ja auch Leute abweißen, ohne jeglichen Grund.

Wir haben bei uns auch eine Sports Bar hier, wenn du eine Kopfbedeckung hast, darf es NUR eine Cap sein, nichts anderes.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Kurzes Abtasten ist in Hamburg ziemlich normal... in Göttingen überhaupt nicht... wobei ich da in den tussie-schuppen (savoy und alpenmax :x) noch nicht drin war ... in den etwas alternativeren (Exil, Tangente, Juzi, etc.) eigentlich nie. Höchstens mal n flüchtiger Blick in ne Tasche oderso.

Kleiderordnung hab ich zum Glück noch nie n Problem gehabt.. obwohl ich n Soulfly Sweatshirt trage ^^
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

mich würd interessieren was genau da euer anstoss ist?

So wie bei jedem anderen Verstoß gegen Etikette/Regeln des Alltages. Ich empfinde es einfach als unhöflich bzw einen Mangel an Respekt.
Verstehe ich gar nicht, daß es dir so gar nicht bewußt ist - vergleichs halt damit, wie wenn dir einer zur Begrüßung die Hand gibt, dich dabei aber nicht ansieht.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
yo. diese "modisches accessoire" erfindung is imo eh bissl komisch=)
denk da wahrschienlich zu funktional; ist genauso wie sonnenbrillen in geschlossenen Räumen zu tragen..etwas affig

naja zum thema: dass er mit hut eingelassen worden is, heißt doch noch gar nix, da ich , so glaube ich, die garderobe wohl innerhalb der lokation ist und somit der hutja noch als kälte- oder windschutz gilt. drin darf dir diktiert werden, was du zu lassen hast und was nicht, hausordnung at its best halt=) also nette bitte. en hut abzunehmen oder alternativ nen anderen ort aufzusuchen

und @2fh
dass dir im restaurant noch keiner was gsagt hat, liegt vielleicht an der einstellung, dass der gast könig ist und solang es nich 3sterne+ is, wird dich da auch neimand drauf hinweisen. dennoch ist es nicht unbedingt schön
 

ZWEI

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wenn ihr sonst keine sorgen habt. :top2:


mich würd interessieren was genau da euer anstoss ist? ich hab mir da noch nie gedanken drum gemacht und ich geh ca einmal pro woche essen und damit meine ich nicht mäkkes oder burgerking sondern italiener, chinese und durchaus auch mal etwas gehobenere küche. hat mich noch nie irgendwer drauf angesprochen!? wohnt ihr im ländle oder was :ugly:

Ich finde, das ist eine Sache, oder besser, ein Zeichen von Respekt seines Gegenübers. Mag ja sein, dass Manieren heutzutage nicht mehr cool sind, aber manche Leute empfinden es immernoch als unhöflich und kommen nicht vom Land (le gasp!!!11!). Was da das große Drama ist, die Kappe anzusetzen, versteh ich wahrscheinlich genausowenig, wie du den Grund es zu tun.

[Edit]
ab. Ab!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
da wo ich hingeh, sind hüte nichts soo besonderes. solltest vielleicht andere diskotheken aufsuchen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Inna Schule ham die Lehrer teilweise ja auch immer nen Aufriss gemacht wenn man die Cap noch aufhatte. Trag zwar selten welche, mich störts aber auch net bei anderen.
jo, wer sich über kopfdeckung stört, zudem an weniger exklusiven orten (wobei aber einer gewissen exklusivität alles "unnormale" wieder normal wird), hängt wohl noch in schulischen denkmustern ~
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Schniko


in den lokalitäten in denen ich mich herumtreibe sind die leute intelligent genug keine waffen mit sich herumzutragen.
ich weiß ja nicht auf was für asiveranstaltungen du gehst, aber ich wurde in meim leben noch nie abgetastet wenn ich irgendwo feiern gehen wollte. das würde mir schon zu bedenken geben. kann auch sein dass ich bewusst solche veranstaltungen meide, wo besucher abgetastet werden müssen um eine gewaltfreie veranstaltung zu gewährleisten :D

sap in ilmenau z.b.
und ilmenau ist nicht unbedingt als crimehood verschrieben und 99% der gäste sind studenten. es wurde _jeder_ abgetastet, egal wie die person aussah. hauptsächlich wurde wohl nach alkoholschmugglern gesucht, aber auch nach waffen (wurde halt vorher noch gefragt)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von aMrio

jo, wer sich über kopfdeckung stört, zudem an weniger exklusiven orten (wobei aber einer gewissen exklusivität alles "unnormale" wieder normal wird), hängt wohl noch in schulischen denkmustern ~


Amrio sitzt wieder auf Wolke sieben und bewertet andere - wie nett. Schön, ich hänge wohl an schulischen Denkmustern. Du aber wahrscheinlich auch, du erwartest doch von mir, daß ich meine Schuhe ausziehe, wenn ich eine von euren Gebetsraketen betrete, oder?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Mackiavelli


daß ich meine Schuhe ausziehe, wenn ich eine von euren Gebetsraketen betrete, oder?

:rofl2:


aber du siehst das schon etwas strange, mir mangelt es weder an höflichkeit noch anguten umgangsformen aber nen mützken abziehen aus irgendwelchem höflichkeitgründen in geschlossenen räumen ist mir irgendwie noch nie als unnormal vorgekommen. bei der nationalhymne oder bei einer trauerfeier, seh ich das ja absolut ein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von aMrio
jo, wer sich über kopfdeckung stört, zudem an weniger exklusiven orten (wobei aber einer gewissen exklusivität alles "unnormale" wieder normal wird), hängt wohl noch in schulischen denkmustern ~
Sollte das eine Interpretation meines Posts sein oder einfach deine Meinung? Das mit der Schule war nur ein Beispiel was mir zu dem Thema grad einfiel.
 
Oben