DiscHacks

Zilver

Guest
Es gibt dazu seltsamerweise noch keinen Thread, also mach ich einen auf. Ich hab aufgeschnappt, dass ein dischack im Umlauf ist, mit dem man den Gegner disconnecten, kicken kann, sodass dieser ausm Spiel fliegt und man gewinnt. Wird auf TL auch besprochen: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=140404
Mir ist es jetzt schon ziemlich genau 10 mal (mit Beta) passiert, dass ich wirklich unmittelbar am Gewinnen war und gedisct wurde. Das ist nicht übertrieben. Natürlich kann man sich sowas einbilden. Aber ich bin eigl. noch nie gedisct als ich am Verlieren war (mein Inet ist auch recht stabil). Im Gegensatz zu dem Typen von TL also nicht unmittelbar zu Beginn, sondern wenn ich wirklich am Gewinnen bin. Wenn ich mir dann die Replays von diesen "Discs" anschaue bestätigt sich auch jedes Mal mein Verdacht, dass ich schon gewonnen hatte, der Gegner nur noch ein paar Gebäude hatte.
Ich glaube kaum dass das alles Zufälle sind. Ich werde die Replays nicht posten, die meisten hab ich eh nicht mehr, bringt auch nichts. Grad eben hat ein Toss versucht, mich in meiner base zu cannonrushen (hat die Pylonen einfach nebens CC gesetzt oO) als ich dann grad dabei war zu gewinnen: Disc. Ich spiele btw Diamant und glaube eig. dass ich keine Gegner mehr bekommen sollte die cannonrushen und nicht mal das richtig können -.- Glaubt mir oder glaubt mir nicht, es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Wäre schön wenn sich in diesem Thread noch n paar Opfer einfinden um zu diskutieren was man dagegen tun kann, vor allem die Herren von Blizzard sollen sich gefälligst mal damit auseinander setzen.
Habe einige meiner Gegner im Bnet gefragt und manche meinten auch dass sie häufig gedisct werden. Dass es am Bnet liegt, schließe ich aus dank solchen Typen wie dem Toss. Auffälliger gehts ja wohl nicht mehr.
Discuss!
 

Stupid

Guest
Was solls, dafür kannst du dich immerhin mit facebook vernetzen :deliver:

Im ernst, warten bis es gefixt wird und wenn man will, leute reporten. Jetzt am anfang ist die chance wohl noch recht groß, dass leute auch manuell gebant werden.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ich möcht' das jetzt mal nichts ausschliessen, aber mein Gegner ist bis jetzt genau einmal disconectet und genau dann als ich am verlieren war. Zufall? Oder extrem erhöhte APM Tätigkeit im Endfight? Keine Ahnung. Ich selber bin noch nicht rausgeflogen, außer einmal beim laden, dass dann unentschieden gewertet wurde.
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
das thema gabs in den letzten wochen schon öfters, sufu 4tw ;)

ändern können wir im moment eh nicht viel, nur warten bis es gepatcht wird und die nächsten hacks kommen und natürlich hoffen dass bliuzzard durchgreift

ich hatte btw noch keine dics liegt aber auch an den 0 ligaspielen bisher ^^, aber auch in der beta hatte ich keine discs
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hmm also in der beta hatte ich ähnliches und seit release auch 2 mal...es war genau wie bei wc3,dejavue mäßig...was ich auch ab und zu habe ist dieses warten auf host...ich hab gedacht das sind bnet spinnereien...ich hoffe es ist so denn wc3 habe ich aus dem grund aufgegeben...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Mir ist sowas bisher noch nicht zugestoßen, aber für möglich und auch wahrscheinlich halte ich es schon. Gabs bisher bei jedem Spiel. Auch bei jedem von Blizzard ^^
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
seit dem der overheatingbug bei mir gefixt wurde disc ich garnicht mehr ...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
http://eu.battle.net/sc2/en/profile/791268/1/Ownage/

Interessant zu sehen, das dieser Cheater mit 49-0 Siegen immer noch in Platin ist.

Und er baut einen Creep Tumor nach 17 Sekunden, der auch noch eine Drone kostet ;)
Das wird etwas mit dem Hack zu tun haben.

Es sollte Gesetze geben, durch die Hersteller solche "Geschäftskiller" verklagen können - nicht nur die Entwickler sondern auch die User !
Als ob irgendwer Lust hat das Spiel zu zocken, wenn wie in SC1 75% Cheater rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
bitter sowas, aber bisher noch nicht einmal auf so nen typen getroffen.

hoffe blizzard geht da so hart as possible gegen vor.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
mal ne Frage, woran sieht man, dass der cheatet? Weil er noch nicht verloren hat?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
...... reine spekulation imo.. wenn auch schon sehr eigenartig das er mit 49:0 noch platin ist.. imo schon nen leichtes anzeichen für 2 dinge..

1. Die Spiele werde nicht nur nach Win/Loose gewertet.
2. Er in den Spielen wohl nicht wirklich geowned hat.

Es könnte aber auch einfach sein das er irgendwie pech hatte bei den Platzierungsmatches und so erstmal in Silber oder so kam.. und er da natürlich jedes Spiel mit leichtigkeit gewonnen hat und erst langsam aufgestiegen ist.. alles reine spekulation, wissen und was machen kann da nur blizzard.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Hacks sind ja leider in Blizzard games mehr oder weniger standart, insofern ist die Existenz eines solchen in SC2 nicht weiter verwunderlich.
Kann man wohl kaum etwas dagegen unternehmen, einzig das Ausweichen auf alternative Spielarten wie sie Tuniere darstellene mit einem dementsprechenden Regelwerk schaffen für abhilfe. Zumindest bei Dischacks. Maphacks und ähnliches wird es mit der Zeit natürlich auch noch geben.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
da steht joined Division 1.8.
ist der mit 5:0 in Silber oder gold gekommen?
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
...... reine spekulation imo.. wenn auch schon sehr eigenartig das er mit 49:0 noch platin ist.. imo schon nen leichtes anzeichen für 2 dinge..

1. Die Spiele werde nicht nur nach Win/Loose gewertet.
2. Er in den Spielen wohl nicht wirklich geowned hat.

Es könnte aber auch einfach sein das er irgendwie pech hatte bei den Platzierungsmatches und so erstmal in Silber oder so kam.. und er da natürlich jedes Spiel mit leichtigkeit gewonnen hat und erst langsam aufgestiegen ist.. alles reine spekulation, wissen und was machen kann da nur blizzard.

meines wissens nach werden die placementmatches aber auch mit in die 1v1 statistik einbezogen. also muss er da auch 5-0 gehabt haben, damit kommt man zu 99% in Platin rein. Sieht schon sehr komisch aus das ganze..
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es jetzt schon Dischacks`s Cheats, ect gibt?
hmmm, bin gespannt wie Blizzard reagiert, und ob sie die Accounts direkt bannen...
 
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
155
Reaktionen
0
...... reine spekulation imo.. wenn auch schon sehr eigenartig das er mit 49:0 noch platin ist.. imo schon nen leichtes anzeichen für 2 dinge..

1. Die Spiele werde nicht nur nach Win/Loose gewertet.
2. Er in den Spielen wohl nicht wirklich geowned hat.

Es könnte aber auch einfach sein das er irgendwie pech hatte bei den Platzierungsmatches und so erstmal in Silber oder so kam.. und er da natürlich jedes Spiel mit leichtigkeit gewonnen hat und erst langsam aufgestiegen ist.. alles reine spekulation, wissen und was machen kann da nur blizzard.

wenn er zu 0 stats hat dann hat er auch die placement matches 5:0 gespielt und wird damit wohl kaum in silber gelandet sein.

€: man sollte nicht beim posten telefonieren >.<
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Man braucht afaik auch Niederlagen bevor man eingestuft wird, damit das System weiß wo Stopp ist. Wenn der 5x verliert, kommt er in Diamond.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
...... reine spekulation imo.. wenn auch schon sehr eigenartig das er mit 49:0 noch platin ist.. imo schon nen leichtes anzeichen für 2 dinge..

1. Die Spiele werde nicht nur nach Win/Loose gewertet.
2. Er in den Spielen wohl nicht wirklich geowned hat.

Es könnte aber auch einfach sein das er irgendwie pech hatte bei den Platzierungsmatches und so erstmal in Silber oder so kam.. und er da natürlich jedes Spiel mit leichtigkeit gewonnen hat und erst langsam aufgestiegen ist.. alles reine spekulation, wissen und was machen kann da nur blizzard.

Der gute hat mal eben genau 0 erfolge zu verzeichnen. wenn man RICHTIG spielt und 49 games alleine im 1vs1, die anderen mal nicht mitgerechnet gewinnt, dann hat man weit mehr als diese paar erfolgspunkte.

aber 120?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
mal ne Frage, woran sieht man, dass der cheatet? Weil er noch nicht verloren hat?

Weil er jedes seiner Matches mit nem Tumor und ner Drone in 17 Sekunden gewonnen hat. Wenn das nen Rush ist, will ich den sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, ich kam auch mit 5:0 instant in Platin, es gibt aber afaik auch einige die nicht in Platin kamen mit 5:0 zumindest bei der zweiten Betaphase war das sogar sehr sehr haeufig der Fall.

Gibt aber ja wies aussieht schon beweiß screenshot.. daher hat sich die speukulation aber natürlich erledigt.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
traurige sache - man kann nur hoffen, dass blizzard schleunigst was dagegen unternimmt.
angeblich hat der hacker ja auch auf tl.com ein paar code-aussschnitte von seinem dischack geposted. sollte dann also nicht so schwer sein dagegen vorzugehen.

was mir nur sorge macht, ist die tatsache, dass blizzard es nicht geschafft hat d2 und wc3 cheatsicher zumachen ;/
hoffe das passiert bei sc2, sonst seh ich schwarz -.-;
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, ich kam auch mit 5:0 instant in Platin, es gibt aber afaik auch einige die nicht in Platin kamen mit 5:0 zumindest bei der zweiten Betaphase war das sogar sehr sehr haeufig der Fall.

Gibt aber ja wies aussieht schon beweiß screenshot.. daher hat sich die speukulation aber natürlich erledigt.

ja irgendwas mit mitgerechnet, entweder APM oder Unitmix oder sonstwas, aber allein auf win kommts nicht an.
Wenn der natürlich mit Hack und 2 APM spielt kommt er mit 5:0 in Silber .... hahaha..
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
traurige sache - man kann nur hoffen, dass blizzard schleunigst was dagegen unternimmt.
angeblich hat der hacker ja auch auf tl.com ein paar code-aussschnitte von seinem dischack geposted. sollte dann also nicht so schwer sein dagegen vorzugehen.
was mir nur sorge macht, ist die tatsache, dass blizzard es nicht geschafft hat d2 und wc3 cheatsicher zumachen ;/
hoffe das passiert bei sc2, sonst seh ich schwarz -.-;

es wird immer cheats geben. aber sie dürfen halt nicht aufgeben und müssen die dann immer direkt bekämpfen. wobei die frage ist, ob sie es so massiv tun wie bei z.B. wow wo die kunden monat für monat bezahlen. hier ist es ja so, du kaufst dir das game, ärgerst dich und schmeißt es ggf. in die ecke. also haben die nichts verloren damit. bei wow würdest du halt nicht mehr weiterzahlen.
 
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
...... reine spekulation imo.. wenn auch schon sehr eigenartig das er mit 49:0 noch platin ist.. imo schon nen leichtes anzeichen für 2 dinge..

1. Die Spiele werde nicht nur nach Win/Loose gewertet.
2. Er in den Spielen wohl nicht wirklich geowned hat.

Es könnte aber auch einfach sein das er irgendwie pech hatte bei den Platzierungsmatches und so erstmal in Silber oder so kam.. und er da natürlich jedes Spiel mit leichtigkeit gewonnen hat und erst langsam aufgestiegen ist.. alles reine spekulation, wissen und was machen kann da nur blizzard.

spekulation würde ich das nicht nennen
er hat 8 spiele von 8 spielen gewonnen und das innerhalb von 17 minuten und er hat bei jedem spiel nur eine drohne und einen 7er creep tumor(was unmöglich ist) gebaut. Da kann man schon mit sicherheit sagen dass er cheatet oder irgendeinen exploit benutzt.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
Jo, ich hab das auch schon erlebt. PvP auf Metalopolis, close positions. Hab ordentlich Druck mit Stalkern gemacht, mein Stalkercount war dann bei meinem letzten Push auch irgendwo in der 3:1 oder 4:1 range. Steh grad an der Rampe zu seiner Base, will ihm den Gnadenstoß geben... bumm, disc. Das fand ich sehr, sehr auffällig. Hatte das, glaube ich, in ein, zwei anderen Matches auch noch, aber keine genauen Erinnerungen mehr daran.

EDIT: Das war noch zu Beta-Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
Man braucht afaik auch Niederlagen bevor man eingestuft wird, damit das System weiß wo Stopp ist. Wenn der 5x verliert, kommt er in Diamond.

War nach 5 zu 0 in Platin und mußte dann direkt 3x gegen Diamant weiter antreten. Dort konnte ich mich aber nicht ausreichend durchsetzen und habe 1 zu 2 verloren.
Hätte ich die 3 gewonnen wäre ich nach 8 Games ohne lost 100pro in Diamant gewesen. Vielleicht hätten auch nur 2 wins gereicht.
 

Zilver

Guest
Ich werde auch nicht jedem, bei dem ich beim winnen disce, dischack unterstellen. Aber (auf Meta!) als P erst einen ganz schlechten Cannonrush zu versuchen und dann wenn ich grad gewinne flieg ich raus, dann ist der dischack für mich echt erwiesen. Wenn es aber vorher ein ganz normales Spiel war würde ich das niemals machen.
E: OHA, wie ich im Rep grad seh benutzt er auch noch maphack, denn seine sonde geht schnurstracks in meine base...jetzt hab ich die schnauze aber voll. Wie kann ich den Typen melden? gott, was für arschlöcher es gibt...:stupid:
Wenns mal gehen würde, würde ich das Replay posten aber das geht aus irgendeinem grund nicht.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
55
Reaktionen
0
Zilver, geh auf die Spielübersicht, mach einen rechtsclick auf den Namen des Gegners, Wenn du auf "mehr" klickst, kommt eine Option, wo man den Gegner melden an Blizzard melden kann.
Dann einfach die Kategorie "Cheating" auswählen - eine kleine Begründung abgeben - fertig :)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
War nach 5 zu 0 in Platin und mußte dann direkt 3x gegen Diamant weiter antreten. Dort konnte ich mich aber nicht ausreichend durchsetzen und habe 1 zu 2 verloren.
Hätte ich die 3 gewonnen wäre ich nach 8 Games ohne lost 100pro in Diamant gewesen. Vielleicht hätten auch nur 2 wins gereicht.

nein
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
das ist kein dischack sondern ein crashhack. aber läuft halt auf das selbe raus ne^^
 

Zilver

Guest
Ich hab btw noch 2 Zergs entdeckt, der eine auf Diamant mit 72:8 Stats, lol, und mit diesem 00:17 Creep Tumor im Matchlog. Gegen Promis wie BratOK, DeMuslim und noch einige verliert er aber seltsamerweise, er hat wohl angst dass die blizz was sagen. was für ein depp, gleich gemeldet, aber blizz macht ja eh nix. Der andere in Platin, noch härter, er ist in ALLEN Spielmodi (alle Platin) (1v1, 2v2, 3v3, 4v4) OHNE Niederlage bei zusammen mehr als 60 Spielen, auch gleich gemeldet. Ich finde es einfach nur traurig wie bescheuert manche Leute sind. Nichts besseres zu tun haben als anderen Leuten den Spielspaß zu verderben, ist doch wirklich das Dümmste was man tun kann. Wenn ich so einem Cheater gegenüberstehen würde, ich würde ihm ohne zu zögern in die Fresse treten, auch wenn ich kein gewalttätiger Mensch bin. Naja, solange diese Arschlöcher wenigstens in der Unterzahl bleiben...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich glaube anhand des Creep Tumors kann man sie enttarnen. Das wird der eigentliche Fakt sein auf dem die tools basieren. Es erzeugt dadurch einen crash im Programm.

Ich hoffe Blizzard lässt es nicht so weit kommen wie bei SC1.
Dort benutzen die Leute Anti-hacks um Hacker zu countern, lol.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
ja irgendwas mit mitgerechnet, entweder APM oder Unitmix oder sonstwas, aber allein auf win kommts nicht an.
Wenn der natürlich mit Hack und 2 APM spielt kommt er mit 5:0 in Silber .... hahaha..

Es kommt nur auf Win/Loss an, alles andere wird nicht einberechnet. Das hat Blizzard gesagt und ein anderes System wäre auch enorm gehirnamputiert.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich glaube anhand des Creep Tumors kann man sie enttarnen. Das wird der eigentliche Fakt sein auf dem die tools basieren. Es erzeugt dadurch einen crash im Programm.

Ich hoffe Blizzard lässt es nicht so weit kommen wie bei SC1.
Dort benutzen die Leute Anti-hacks um Hacker zu countern, lol.

Dann kommt irgendwann der Hack zum Antihack des Hacks, und der Antihackantihackhack das dann den hack des antihack hackt, verstanden?
egal ^^

tjoa, einfach melden. bei sc1 wars ja so, dass denen nicht wirklich was passiert ist. hier ist nun mal das spiel mit dem account verbunden der dann gesperrt wird. also 40€ fürn ärmel... nach 1x werden die nicht mehr spielen oder es sich 2x überlegen das noch mal zu machen...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich glaub eher 0€ fürn Ärmel, weil es zu jeder Starcraft2 Version 2 kostenlose 1-Wochen-Keys gibt... die eignen sich prima zum damit hacken.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Den Hack gibt es.

Gegner dropped euch, ihr kriegt einen Loss, er einen Win.

StabGuy hat BRAT_OK 6x hintereinander gedropped - mich 2x - Nightend und DemusliM auch. Haben ihn reported und werden ihn über unsere Blizzard Kontakte nochmals reporten.

Also falls ihr ihn trefft, er spielt schlecht, flamed euch ohne Grund und dropped euch dann. Sehr löblich sowas!
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Es kommt nur auf Win/Loss an, alles andere wird nicht einberechnet. Das hat Blizzard gesagt und ein anderes System wäre auch enorm gehirnamputiert.

Ähm, es kommt nicht nur auf Win/Loss an...
Sonst würden Leute mit 5 zu 0 bei Platzierung nicht in unterschiedlichen Ligen landen. Da steckt bissel mehr dahinter.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ich glaub eher 0€ fürn Ärmel, weil es zu jeder Starcraft2 Version 2 kostenlose 1-Wochen-Keys gibt... die eignen sich prima zum damit hacken.

Hä? Ja und? Was bringt dir das genau?
Glaubst du, dass die sich überall her die Probierkarten holen?
 
Oben