• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

disc übers netzwerk

ToT)LazeR(

Guest
ich hab hier 2 rechner mit crossed-overkabel vernetzt. sobald sich der clientrechner über den anderen ins inet einloggt, wird der serverrechner gedisct. der server kann dann zwar ohne probs wieder connecten so dass beide comps online sind, aber sobald der client off geht disct die con beim server wieder. ich hab 2 windows xp versions auf dem rechner. komischerweise passiert es nur bei einer. hat jmd ne erklärung dafür bzw weiss jmd wie ich das in den griff kriege ??

Reaktionen
0
wieso scheuen ALLE bw.de leute die kleine investition in ein wenig hardware, die solche probleme schnell, sicher und einfach löst? :confused:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das Problem das du beschreibst wird dadurch hervorgerufen, dass du eine unter WinXP verfuegbare Netzwerkbruecke verwendest. Wenn hier naemlich eine der Verbindungen kurz unterbrochen wird, werden gleichzeitig auch alle anderen Verbindungen unterbrochen, die sich innerhalb der Bruecke befinden.
Loesch diese, gebe die Internetverbindung fuer die Karte frei, die du im LAN benutzen willst. (Diese bekommt dann die IP 192.168.0.1 zugewiesen.)
Sofern du eine Fehlermeldung in der Art "Die erforderliche IP Adresse wird bereits verwendet" erhaelst, deaktivierst du alle Karten bis auf die Home-LAN-Verbindung und probierst es erneut.
Anschliessend hast du das Problem nicht mehr.
Es ist ausserdem zu empfehlen, fuer die Karte, die du im Internet benutzt ebenfalls eine IP zuzuweisen, da das den Startvorgang verkuerzt.

soCram

Oben