• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dis wo ich herkomm

EmPi~LiZarD

Guest
Tach zusammen,

joa Samy hat sein neues Album draußen. Komplett andere Richtung als die vorherigen. Habs jetz zwei mal durchgehört und bin irgendwie positiv überrascht, auch wenn ich irgendwie gehofft habe, das es mehr gute Laune Tracks gibt, aber damit ist wohl spätestens jetzt Schluss.

Sind n paar sehr coole Tracks drauf, den rest kann man sich anhören, sind aber genausowenig ein muss.

Wer hats von euch schon angehört? Was sind eure Eindrücke?

Reaktionen
0
Den Ausschnitt den sie letztens bei Raab vorgespielt haben hat mich null mitgerissen. Ist einfach nicht sein Stil. Ich find den kiffenden party Samy >>> den jetzt. Aber Menschen werden wohl erwachsen, auch Rapper :/ .

EmPi~LiZarD

Guest
jo... genau das ist es was er auf dem album versucht zu präsentieren...

hätte natürlich einen kiffenden party samy lieber gehabt, aber man muss ja auch mal das neue ausprobieren.....

manche werdens mögen, manche halt überhaupt nicht. son mittelding wirds kaum geben.

Reaktionen
0
Hab das Album jetzt komplett einmal im Auto gehört. Muss sagen es ist besser als ich erwartet hab. Samy hat einfach das Talent und die Klasse auch Genreübergeifend gut zu sein. Auch wenns jetzt kein Überflieger ist und sehr viel aus seiner Vergangenheit erzählt, man kann es sich gut mal reinziehen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol der typ scheint ein herber spast zu sein.

der wurde doch schon auf seinem ersten solo album politisch, aber ich zitiere mal:" wir leben in nem land in dem mehr schranken stehen als es wege gibt, mehr mauern als brücken, die stimmung ist negativ."

usw. song -> weck mich auf ( aus diesem alptraum = deutschland )

und auf einmal ist deutschland ganz supi und "dis wo ich herkomm"

der kotzt mich genauso an wie massiv, der sein zwar lächerliches aber dennoch amüsantes ghettoimage gegen peinlichste deutschtümmelei getauscht hat. scheiss angepasste kanacken =/

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
lol der typ scheint ein herber spast zu sein.

der wurde doch schon auf seinem ersten solo album politisch, aber ich zitiere mal:" wir leben in nem land in dem mehr schranken stehen als es wege gibt, mehr mauern als brücken, die stimmung ist negativ."

usw. song -> weck mich auf ( aus diesem alptraum = deutschland )

und auf einmal ist deutschland ganz supi und "dis wo ich herkomm"

der kotzt mich genauso an wie massiv, der sein zwar lächerliches aber dennoch amüsantes ghettoimage gegen peinlichste deutschtümmelei getauscht hat. scheiss angepasste kanacken =/

ich glaub du hast noch kein lied von seiner neuen platte gehört oder? er findet deutschland ganz und garnicht supi dupi perfekt

Ich schau mich um und habe Zweifel wie es weitergehen soll in diesem Land das meine Heimat ist Und ich sehe ein das die Vergangenheit hier nicht einfach ist doch wir können nicht steh'n bleiben

aus "dis wo ich herkomm". also das hört sich stark nach kritik an. er hat jetzt vielleicht nen andern blickwinkel auf die sache bekommen.

Guest
das ist doch keine kritik. das ist pseudokritik ala "jaaa es gibt probleme, aber hey wir müssen uns alle an den händen packen und ganz toll zusammen leben, dann geht es unserem supitollen deutschland ganz bald wieder ganz gut"

früher hat sich das so angehört:

"Wir sind jeden Tag umgeben von lebenden Toten,
Umgeben von Schildern, die uns sagen : BETRETEN VERBOTEN!
Umgeben von Skinheads, die Türken und Afrikanern das Leben nehmen,
Während Bullen daneben stehn, um Problemen aus'm Weg zu gehn.
Umgeben von Ja-sagern, die alles nur nachlabern,
Deren kaltes dunkles Blut pumpt durch die Schlagadern;
Umgeben von Kinderschändern, die grad mal Bewährung kriegen,
Genau, wie die scheiß Nazis, deren Opfer unter der Erde liegen!
Hat dieses Land wirklich nich mehr zu bieten,
Als ein paar Millionen Arschgesichter mit ner Fresse voller Hämorriden,
Die meinen dieses Land wär zu lieben, doch sind sie nich sehr zufrieden!"

jetzt ist er das arschgesicht, welches er früher gedisst hat. die letzte zeile ist wie für den neuen samy gemacht.

Reaktionen
0
er ist jetzt 8 jahre älter, erwachsener, vater und mensch. menschen reifen. soll er mit 70 auchnoch so abgehen? er würde ausgelacht werden.

Guest
naja wär mir jedenfalls lieber als dieses doofe patriotengehabe. er kann ja seine meinung ändern, aber es kommt einfach scheisse wenn man dann wieder eine politische linie einschlägt und die der vorherigen komplett entgegenläuft.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
das ist doch keine kritik. das ist pseudokritik ala "jaaa es gibt probleme, aber hey wir müssen uns alle an den händen packen und ganz toll zusammen leben, dann geht es unserem supitollen deutschland ganz bald wieder ganz gut"

früher hat sich das so angehört:

"Wir sind jeden Tag umgeben von lebenden Toten,
Umgeben von Schildern, die uns sagen : BETRETEN VERBOTEN!
Umgeben von Skinheads, die Türken und Afrikanern das Leben nehmen,
Während Bullen daneben stehn, um Problemen aus'm Weg zu gehn.
Umgeben von Ja-sagern, die alles nur nachlabern,
Deren kaltes dunkles Blut pumpt durch die Schlagadern;
Umgeben von Kinderschändern, die grad mal Bewährung kriegen,
Genau, wie die scheiß Nazis, deren Opfer unter der Erde liegen!
Hat dieses Land wirklich nich mehr zu bieten,
Als ein paar Millionen Arschgesichter mit ner Fresse voller Hämorriden,
Die meinen dieses Land wär zu lieben, doch sind sie nich sehr zufrieden!"

jetzt ist er das arschgesicht, welches er früher gedisst hat. die letzte zeile ist wie für den neuen samy gemacht.

Deine Argumentation wäre viel überzeugender, wenn du zusätzlich eine entsprechend gegenteilige Textstelle aus dem neuen Album zitieren würdest.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
v.a. bis die sonne rauskommt ist doch auch kritisch ... nur dass er halt nicht mehr die "alles is scheisse" sondern die "alles is scheisse, also machen wir endlich mal was" stimmung rauslässt.
und das ist btw seine single auskopplung, wohl genau weil er damit was aussagen will und das ist sicher nicht alles ist saucool hier.

ich fand ihn früher cool und das album hier find ich auch nice.
v.a. weil die text meiner meinung nach wieder abspruchsvoller sind als auf seinen mixtapes da.

EmPi~LiZarD

Guest
auf der platte sind schon lieder in denen er weiterhin scharf gegen die regierung schießt... "Stumm" z.B.

je öffter ich das ding jetzt während des autofahrens gehört habe, desto besser gefällt es mir. es ist ja nicht so, das er jetzt auf einmal ne andere richtung einschlägt und niemand erfährt warum. in vielen liedern erklärt er wieso es dazu gekommen ist und es ist wie ne art geschichte.

wenn man sich nicht darauf einlassen will und steif auf den alten samy beharrt, so kann man nachvollziehen wenn man das album nicht mag, falls man aber für neues offen ist, so wird man auch das album mögen. er hat sich halt weiterentwickelt und wenn das nicht nur heiße luft ist, dann glaube ich war das auch nicht das letzte album sein.

bissl verarsche ist zum glück auch dabei. im letzten lied macht er einen auf swing und der song ist auch schön bescheuert ;)

Reaktionen
0
sam war frühr geil als er battletracks gerockt hat, epische features mir mr.schnabel, illo und afrob am start hatte und kiffersongs gekickt hat.

Als er dann auf einmal dachte er muss auf den OG-Gangster-Zug "Deluxe records lets go" lol :( aufspringen war er schon peinlich, aber immer wenn er meinte sich politisch äußern zu müssen, wurds richtg schwach.
Und jetzt das intelektuelle understatement - da kommts mir hoch. Hab nur gesehen wie er einen track von der neuen platte performt hat. LAHM ohne Ende, kein geiler flow, pseudo-intelektueller Text und er selber in so nem halben Anzug mit Brille.
Er ist eine Karrikatur seiner alten Form, im Januar hab ich ihn live gesehen, da ging kaum was.

Oben