Direktflug zur Goldexe als T

Reaktionen
0
Die einzig sinnvolle map dafür ist z.z. die Metalopolis.Man fliegt rüber und bevor man landet haben die WBFs schon die goldene Mineralien 1 mal gesammelt und versammeln sich um den Landeplatz. Wenn CC landet sofort die Mineralien abgeben und weiter sammeln. Man kann bereits vor 10/10 2-3 Rax bauen, nach dem Supply noch ein Paar Rax, und wie ihr sicherlich geschrieben habt, braucht man weniger Worker, also baut man Doppelgas. Durch die sehr kurze Entfernung kann man sehr schnell Pushen, mapcontrol hätte man auch...

Gegen P oder T funktioniert das durchaus. Beim Zerg hab ich so meine Bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab mir im 2on2 angewöhnt direkt nach dem pylon zu obsen. Dann fahr ich auch direkt am watchtower vorbei...find ich sinnvoll da es häufig proxy gates off rax oder zur gold exe gibt im 2on2 ^^ zumindest gegen mich und meinen ally ;D

Reaktionen
0
Die sehr innovative Taktik hat gegen mich auch ein Terra im 1on1 versucht.

Ich bin auch mitm Scout hoch und hab mich gewundert, warum da keine Base ist :P Aber schnell war klar, wo er sich eingenisstet haben muss und ich hab ihn einfach mit Lingen die noch Junge eco zerlegt. Das konnte er zwar abwehren, aber im Endeffekt wurde er überrant weil ich einfach seelenruhig die Map zugeext hatte.

Alles in allem eine lustige, aber riskante Strategie. Die kann schnell schief gehen wenn

a) Der Gegner es scoutet und rusht
b) Der Gegner es scoutet und Fast Exe spielt

Wenn allerdings nicht wirds vermutlich ein win :)

Oben