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Gestern in einem 2on2 T+P Mirrormatch auf Metalopolis:
Wie jeder brave Protoss baue ich meine Base auf. Schließe die Choke so gut es geht mit 2 Gates und gehe mit der ersten Gatesonde scouten.
Der andere Protoss fährt genau die selbe Taktik, ist vielleicht um 1-2 Sekunden langsamer, aber nichts weltbewegendes. Es geht weiter zum Terra...
Aber was ist das? KEINE MAIN?!?
Nach einer kurzen Paniksekunde war klar - er ist mit seinem Commcenter einfach zur Goldexe geflogen...
In diesem kurzen Verwirrungsmoment vergesse ich natürlich Chronoboost für die Zeals einzusetzen - was uns dann letztendlich das Game gekostet hat - aber egal.
Natürlich hat es mich im ersten Moment geärgert, auch wenn wir nicht wegen diesem Schachzug verloren haben, sondern wegen meiner Unfähigkeit den Push des anderen Protoss zu halten. Im Nachhinein frage ich mich jetzt - ist es überhaupt sinnvoll als T. sofort zu einer anderen Exe zu fliegen? Zum Beispiel eben einer Goldexe? Oder einer Exe auf einer Insel, wo man erstmal in Ruhe auf Air techen kann.
Im 1on1 erscheint es mir etwas zu riskant. Bis die neue Basis mit Vollgas fährt dauert es natürlich etwas länger, oder im Fall einer Insel gibt man die Mapcontrol ab - der Gegner kann im Prinzip die halbe Map ungehindert nehmen, sich überall einbunkern und ebenfalls Mass Air spielen - mit Resourcenvorteil.
Aber im 2on2, wenn der Mitspieler mit einem Rush erstmal ablenkt bzw. Gegner bindet könnte es durchführbar sein. Nach vermutlich einer Minute hat man den Nachteil zu Beginn locker wett gemacht und kann so einen stärkeren Push finanzieren.
Auch eine Inselexe wäre dann möglich. Der Ally muss dann eben alleine die Map sichern - sicher nicht einfach, aber zumindest prinzipiell möglich.
Was meint ihr?
Wie jeder brave Protoss baue ich meine Base auf. Schließe die Choke so gut es geht mit 2 Gates und gehe mit der ersten Gatesonde scouten.
Der andere Protoss fährt genau die selbe Taktik, ist vielleicht um 1-2 Sekunden langsamer, aber nichts weltbewegendes. Es geht weiter zum Terra...
Aber was ist das? KEINE MAIN?!?
Nach einer kurzen Paniksekunde war klar - er ist mit seinem Commcenter einfach zur Goldexe geflogen...
In diesem kurzen Verwirrungsmoment vergesse ich natürlich Chronoboost für die Zeals einzusetzen - was uns dann letztendlich das Game gekostet hat - aber egal.
Natürlich hat es mich im ersten Moment geärgert, auch wenn wir nicht wegen diesem Schachzug verloren haben, sondern wegen meiner Unfähigkeit den Push des anderen Protoss zu halten. Im Nachhinein frage ich mich jetzt - ist es überhaupt sinnvoll als T. sofort zu einer anderen Exe zu fliegen? Zum Beispiel eben einer Goldexe? Oder einer Exe auf einer Insel, wo man erstmal in Ruhe auf Air techen kann.
Im 1on1 erscheint es mir etwas zu riskant. Bis die neue Basis mit Vollgas fährt dauert es natürlich etwas länger, oder im Fall einer Insel gibt man die Mapcontrol ab - der Gegner kann im Prinzip die halbe Map ungehindert nehmen, sich überall einbunkern und ebenfalls Mass Air spielen - mit Resourcenvorteil.
Aber im 2on2, wenn der Mitspieler mit einem Rush erstmal ablenkt bzw. Gegner bindet könnte es durchführbar sein. Nach vermutlich einer Minute hat man den Nachteil zu Beginn locker wett gemacht und kann so einen stärkeren Push finanzieren.
Auch eine Inselexe wäre dann möglich. Der Ally muss dann eben alleine die Map sichern - sicher nicht einfach, aber zumindest prinzipiell möglich.
Was meint ihr?