Direkt an Blizzard: Eure Fragen zu StarCraft 2

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Manche Fragen sind schon lange beantwortet, z.B.:

Original geschrieben von DiE]Repulse[
-Die Infestoren sehen wie verstümmelte Menschen aus die herum humpeln, plant Blizzard da noch eine Änderung ?
Ein neues Infestormodell ist bereits in Arbeit, darüber wurde bereits in Batch 49 berichtet: Concept-Art

-Ebenfalls eine Frage zur KI
Wird die Schwierigkeit im Schwierigkeitsgrad nur darin bestehen, gegen mehr Einheiten mit mehr Geld an zu treten, die auch stärkere upgrades haben oder wird man wirklich auf einen Intelligenteren Gegner treffen, der nicht schummelt. [/B]
Die KI cheatet nicht mehr (vielleicht noch auf der Stufe "wahnsinnig", die bisher nicht öffentlich gezeigt wurde) und muß selbst scouten, um zu sehen wo der Gegner steht und was er hat. Das hat Chris Sigaty auch im letzten Interview auf Nachfrage nochmal klargestellt.


Ansonsten sind hier schon einige sehr gute Fragen bei herumgekommen. Unsere Liste für den Fansite-Q&A ist zwar längst weg, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten Fragen zu stellen, also macht weiter so. :)
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Mich würde eigentlich nur interessieren ob sich mit dem Bnet2 auch was an der Ports ändert oder ob man UDP-Ports nach wie vor nur zum Hosten brauch. Allerdings fällt das wohl unter Bnet-Detailfragen :/
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Wie sieht das eigtl mit Easter Egg's aus?

Habt ihr manchmal welche, die man "genehmigen" lassen muss? Oder ist euch alles erlaubt, solange es nur ein easter egg bleibt und kein plagiat /copyright verletzt? Wenn Nein, würdet ihr uns von einem Erzählen, für welches ihr kein grünes Licht bekommen habt?


___

Sorry, ne banale frage, aber mich interessiert das schon seit JAHREN brennend... :ugly:

edith: Damn, das fällt wohl unter Singleplayer/Kampagne -.-
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof
Wie sieht das eigtl mit Easter Egg's aus?

Habt ihr manchmal welche, die man "genehmigen" lassen muss? Oder ist euch alles erlaubt, solange es nur ein easter egg bleibt und kein plagiat /copyright verletzt? Wenn Nein, würdet ihr uns von einem Erzählen, für welches ihr kein grünes Licht bekommen habt?

geile frage irgendwie :)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ja, und zwar insofern, daß sie immer die ganze Karte gesehen hat, d.h. gezielt jedes Lager gefunden und angegriffen hat. Auf der Stufe "wahnsinnig" kriegt sie außerdem stets 2000 Mineralien und Gas, wenn sie zu wenig Ressourcen hat.

Jetzt aber bitte wieder Frage, sonst müssen wir das KI-Thema mal auslagern. ;)
 

Junker

Guest
Der Rächer (Reaper) kann ja über Klippen und dergleichen springen. In dem Moment, wo sie in der Luft sind, sind sie weiterhin von Einheiten angreifbar, die auf Bodeneinheiten einwirken können oder werden sie in dem Moment von Einheiten angegriffen, die gegen Lufteinheiten vorgehen können?

Ich weiß jetzt nicht ob diese Frage schon einmal irgendwo gestellt bzw beantwortet wurde.
 
Mitglied seit
16.06.2000
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wird es möglich sein, dass mehrere Spieler aus einem LAN im Battle.Net spielen können? Momentan muss man ja dafür viele Einstellungen treffen etc.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
@ Lol_Freeman ^^

Das geht doch schon ohne Probleme bei Warcraft3, Verbesserungen werden in der Regel nicht mehr rausgenommen. =) BW hatte ja ewig nicht mal TCP/IP Unterstützung für LAN...
 

ShAoKaHn

Guest
Ich hätte eine Frage, die indirekt mit dem battle.net zusammenhängt.

Bei SC:BW ist es möglich Replays im Multiplayermodus zu hosten, diese mit anderen Spielern zusammen zu schauen und zu analysieren.

Bei dem später erschienenen WARCRAFT III wurde diese Funktion aus mir unerklärlichen Gründen herausgenommen.
Man kann Replays dort nur im Single-Player Modus schauen, nicht Online!
Desweiteren ist es in WARCRAFT III nicht realisierbar ein Replay zu schauen, wenn man nicht auch die Map besitzt. Man muss also immer extra die Map zum Replay (genau in der Version des Replays) besitzen oder downloaden.

Meine Frage lautet nun, ob BLIZZARD eine Replayfunktion ähnlich wie in SC:BW schafft, oder ob man auf die für den User umständliche und kompliziertere Form von WARCRAFT III zurückgreifen wird?

Mit freundlichen Grüßen
Francesco Baganz
 

Retro.at

Guest
Wird es in den Optionen die Möglichkeit geben Hotkeys neu zu belegen, (ich meine im Spiel, mit einer richtigen Oberfläche, und nicht mit einem Textdokument wie bei Wc3) und wird man Tasten direkt mit Gebäuden belegen können? (So, dass man nicht erst ins Baumenü der Baueinheit muss, zb. "g" für gateway statt "b"->"g")
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das neue Infestormodell wurde ja mal richtig dreist von Warhammer 40.000 (den Tyraniden) kopiert, ich meine ja, darauf basieren die Zerg, aber beim Infester ist die gesammte Vorderseite den Tyraniden zu verwechseln ähnlich.:8[:
 
Oben