Direkt an Blizzard: Eure Fragen zu StarCraft 2

General Mengsk

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Eure Fragen zu StarCraft 2

Eine ganze Menge hat sich inzwischen verändert, neue Makrotechniken sind hinzugekommen und die Beta rückt näher, auch wenn natürlich keiner genau sagen kann, wann sie kommt. Doch trotz mancher Batches ist nicht alles klar und über manche Änderungen wurde ja durchaus auch kontrovers diskutiert.
Wir werden in Kürze die Chance haben einige Fragen außerhalb der üblichen Q&A-Reihe direkt zu stellen und wollen dabei wissen, was euch unter den Nägeln brennt und interessiert. Dabei gibt es allerdings ein paar Einschränkungen.

  • Keine Fragen zu Singleplayer und Kampagne
  • Keine Battle.Net-Detailfragen
  • Spart euch auch "Wann kommt die Beta?" und "Wann ist das Spiel draußen?", darauf wird sowieso niemand in dem Rahmen antworten.

Am besten stellt ihr also Fragen rund ums Gameplay und co. :)
 
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Hier meine Frage bezüglich des Map-Editors:
Wird es möglich sein, bei Funmaps sein eigenes Interface zu erstellen (oder zumindestens das Originale auszublenden)?

Edit: Zwischen den Missionen der Kampagne steuert man einen Charakter (Jim Raynor) und kann mit Leuten sprechen etc.
Wird dieses Feature auch für die selbst erstellten Kampagnen zugängig sein? (mit selbst erstellten Schauplätzen)

Mit freundlichen Grüßen, Dis[ease]
 
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Ist es noch möglich dass der Colossus grob verändert wird (in Angriffstyp oder sogar ganzer Rolle im Spiel)?

Wird Blizzard regelmäßiger den Ladder Mappool aktualisieren als z.B in Warcraft III ?

Werden mehr User-Contests für Maps gehostet?
 
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ich schreibs einfach nochmal ist zwar keine direkte
gameplay frage, aber ich würd gern wissen ob sie
von beginn an ein "qwer" key layout einfügen.

so wie man jetzt bei wc3 zwischen costum keys
waehlen kann, koennte man bei sc2 dann z.b.
gleich von anfang an zwischen
std keys
qwer keys und
costum keys waehlen.
 
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Ok ich hab ein wenig übertrieben, wahrscheinlich sind auch schon manche meiner Fragen irgendwann geklärt worden:

Kann man den Verschmelzungsvorgang beim Archon abbrechen, so wie das beim Morphen der Zergeinheiten ist?

Wird man die Gegner- Ally- Farben selbst bestimmen können? Bei Bw kann man die Gegnerischen Einheiten alle ROt und die und seines Allys Gelb makieren (Toggle) oder aber die nicht immer vorteilhaften echten Farben der Spieler auf der Minimap sehen.

Ist ein Angriffsbefehl oder Wegpunkte für neu gebaute Units möglich oder "nur" der Move / Gather(Arbeiter) Befehl?

Kann man als Zerg gleichzeitig den Baubefehl für drei Einheiten geben (wie bisher) oder wie bei Gateways / Barracken nur eine Einheit pro Knopfdruck?

Wird es ein Minerealwalk geben können oder ein "Units pressed through"? Ist ein "MannerPylon" möglich?

Gibt es eine Magic Box bei SC2? (Ermöglicht Airunitstacking, simultanes stormen usw...)

Werden allierte Spieler von Einheiten mit Splashdamage (z.B. Lurker) getroffen werden wie bei BW?

Kann ein allierter Protoss sich bei der eigenen Schildbatterie aufladen? Können alle Biologischen-Einheiten vom Medicdopship geheilt werden? Können allierte EInheiten getarnt werden, in sein eigenes Dropship eingeladen werden, teleportiert werden, ins Nydusnetzwerk gesteckt werden (evtl. Zergallyunits ja, Terraner/Protoss- Allys nicht) usw...

Kann ein Terraner seine Protossallys reparieren? Kann man eine Priorität einstellen was für Units repariert werden, z.B. Tanks vor SCV's / Gebäude / Allys? Kann man ein Minerallimit eingebeben bis zu diesem automatisch repairert werden soll? Gibt es eine maximale ANzahl von Units die Gebäude oder EInheiten reparieren können oder begrenzt nur durch die Fläche um das Gebäude / Unit? Können SCVs weiterhin repariert und geheilt werden, gibt es andere Units bei denen das ähnlich sein wird z.B. Marodeur?

Wird man die Units eines disconnecten Partners weitersteuern können? Wann fliegt ein SPieler aus der Partie bei einem 2v2 oder mehr, wenn sein letztes Gebäude zerstört wird (wie bisher) oder die Gebäude beider Partner. Falls noch Einheiten (z.B. Overlords) des SPieler vorhanden sind kann man diese als noch nicht besiegter Ally weiter steuern? Kann man
wie bei Warcraft3 Jederzeit die Einheiten des ALlys steuern können (wenn dieser das erlaubt?).

Wird man seinen Einheiten / Gruppen eine Angriffspriorität geben können? Sprich Gruppe 1. soll speziell gegnerische Templer / Arbeiter angreifen und andere EInheiten im Umfeld erstmal ignorieren.

WIrd man das Maximum seiner Gruppengröße selbst bestimmen können? Zu beginn des Spiels sind 6er bzw. 12er Gruppen vollkommen ausreichend (Rassenabhängig), später sind gerade als Zerg Gruppen von 24 und mehr interessant, eine selbst definierte Größe wird neue Strategien fördern.

Gibt es eine Funktion um verschiedene Einheitengruppen zusammen fassen zu können?

Gibt es eine Funktion dass man jede EInheit nur in eine Gruppe integrieren kann?

Wird man einer EInheit ansehen können welcher Gruppe / Gruppen sie angehört?

Wird man mehr als 10 Gruppen von Einheiten erstellen können? (z.B. F-Tasten, Num-Block, Shift+Nummer, Buchstaben...)

---------

Was für Spielmodis werden erscheinen? Ist Teammelee dabei, eine Option dass dabei nur eine Rasse gewählt werden darf wäre interessant, da sonst die Buildorders zu sehr vom normalen SPiel abweichen ;) Wird man in irgenwelchen anderen Modis alle Rassen zur verfügung haben können? Kann man derzeit seinen Allys Resourcen spenden? Falls nein könnte man
einen solchen Mod einführen evtl. mit einer Steuer, von z.B. 20% (von 1000 gespendeten Mineralien kommen z.B. nur 800 beim Ally an oder verzögert maximal X Mineralien pro Sekunde).

Wird man sich seine APM beim spielen anzeigen können oder bei den Replays? Wird man bei den Replays sehen können was der Spieler beim spielen für Keys gedrückt hat und oder was für Einheiten / Mausklicks er getätigt hat? Werden Drittanbieter die ähnliche Funktionen anbieten toleriert / unterstützt werden? Sind die Windowstasten deaktiviert?

Sind ausgefeilte Statistiken der Spiele geplant? Z.B. eine Liste aller Gegner gegen die man je gespielt hat oder wieviel Prozent Spiele man im Monat X auf Map Y gegen welche Rasse gewonnen hat?

Wird man sehen können wieviel Stunden man schon online war bzw. wieviel Stunden/Spiele man schon eine Rasse gespielt hat oder im Chatchannel war?

Wie groß wird die Friends List werden, kann man vieleicht verschiedene Untergruppen definieren wie z.B. CLan / Freunde / RealLive / 2on2.... etc.

Wird man seinen Spielbekanntschaften eigene Kommentare geben können. Bei Bw spielt man manchmal über Monate nicht mit jemanden und weiß garnicht mehr wann und was man mit demjenigen gespielt hat. Hilfreich wäre auch wenn automatisch hinterlegt werden würde in was für CLans derjenige schon war, wer seine Allys sind, die SPielstatistik mit ihm usw...

--------

Was für Maßnamen sind gegen Hacker geplant? Ein sicheres speichern der persönlichen Daten(bei Blizzard) würde ein Großteil der Spieler begrüßen wenn dadurch Hackfreies spielen unterstützt würde. Sind rechtliche Maßnamen möglich / denkbar wenn die SPieler durch das nutzen eines Hacks gegen die AGB's verstoßen? Alternativ könnte ein regelmäßiges
"Minipatchen" Hacks nur sehr kurzzeitig möglich machen, da diese ja erst wieder neu angepasst werden müssen und dann verbreitet.

Wieviel Acounts kann man Pro CD-Key anlegen? Falls mehrere geplant sind können Aussenstehende die Namen / Statistiken der anderen Acounts auch einsehen?

Werden alte Bekannte Einheiten bei den zwei geplanten Patchs zurückkommen? Wie ist der aktuelle Stand (Reaver?) =)

Wird es COmmunity-Votings geben über Balancefixes? Klar werden viele nur das voten was Ihrer Rasse hilft aber die Masse wird wahrscheinlich das richtige Entscheiden können! Zumindest wenn diese SPieler schon ein gewisse Zeit mit dem SPiel verbracht haben (siehe SPielstatistik / Spieldauer).

Wird das Battlenet2 Geld kosten? Wenn ja wie wird das gerechtfertigt, da ja nicht wie bei WOW hunderte von Mitarbeitern an dem Spiel arbeiten. Und gibt es nicht die Angst das viele Gelegenheitszocker diesen Service nicht bereit sein werden auf Dauer zu bezahlen und ein kostenpflichtiges SC2 wahrscheinlich nach 11 Jahren nicht mehr so aktiv gespielt werden wird wie Broodwar derzeit.
Wenn nein was für Features sind geplant die für Geld dazugekauft werden können?

Wird man eine Playlist von MP3s anlegen können die während des Spiels ablaufen oder muss man weiterhin seinen Stand. Player im Hintergrund laufen lassen wenn man nach mehreren Jahren SC2 Musik "plötzlich" eine andere Hintergrundmusik hören möchte? =)

Warum werden Betakeys nicht für Geld zu erhalten sein. Das verhindert Ebayverkäufe die es in jedem Fall geben wird. Leute die kein Geld für ein unfertiges SPiel ausgeben möchten müssen das ja nicht tun!

Werden Chatprogramme Drittanbieter unterstützt werden wie z.B. MSN / ICQ / IRC / Yahoo / Skype? Laufen Gesprächte mit solchen Firmen oder wird alles selbst von Blizzard entwickelt ;)
 

DarkStalker2000

Guest
mich würd mal interessieren wie nun die grafik aussieht, hab mal was davon gelesen das sc2 nun ganz anders als am anfang aussehn soll.
 
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@chojja

krasse liste..

viele fragen kann man aber praktisch schon so
beantworten.

hab jetzt leider um die uhrzeit kein bock mehr die
alle jetzt rauszusuchen und zu beantworten.. aber
vielleicht tuts ja wer anderes.. ;)
 
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Original geschrieben von chojja
Ok ich hab ein wenig übertrieben, wahrscheinlich sind auch schon manche meiner Fragen irgendwann geklärt worden:

Wird man die Gegner- Ally- Farben selbst bestimmen können? Bei Bw kann man die Gegnerischen Einheiten alle ROt und die und seines Allys Gelb makieren (Toggle) oder aber die nicht immer vorteilhaften echten Farben der Spieler auf der Minimap sehen.
mit Sicherheit, es ist ja auch schon bei Warcraft 3 und SC:BW möglich

Kann man als Zerg gleichzeitig den Baubefehl für drei Einheiten geben (wie bisher) oder wie bei Gateways / Barracken nur eine Einheit pro Knopfdruck?
nach den letzten Infos dazu ist nur eine Einheit pro Klick drin

Gibt es eine Magic Box bei SC2? (Ermöglicht Airunitstacking, simultanes stormen usw...)
man kann Lufteinheiten stacken, allerdings ist es wohl etwas kniffliger. Simultan stormen geht nicht mehr, dafür gibts jetzt Smartcast

Kann ein allierter Protoss sich bei der eigenen Schildbatterie aufladen? Können alle Biologischen-Einheiten vom Medicdopship geheilt werden? Können allierte EInheiten getarnt werden, in sein eigenes Dropship eingeladen werden, teleportiert werden, ins Nydusnetzwerk gesteckt werden (evtl. Zergallyunits ja, Terraner/Protoss- Allys nicht) usw...
es gibt derzeit keine Schildbatterien, allierte Einheiten können nicht in Dropship oder Nydusnetzwerk eines Verbündeten eingeladen werden.

Kann ein Terraner seine Protossallys reparieren? Kann man eine Priorität einstellen was für Units repariert werden, z.B. Tanks vor SCV's / Gebäude / Allys? Kann man ein Minerallimit eingebeben bis zu diesem automatisch repairert werden soll? Gibt es eine maximale ANzahl von Units die Gebäude oder EInheiten reparieren können oder begrenzt nur durch die Fläche um das Gebäude / Unit? Können SCVs weiterhin repariert und geheilt werden, gibt es andere Units bei denen das ähnlich sein wird z.B. Marodeur?
Du kannst deinem Protossally nix reparieren, genausowenig wie du die WBF's weiterhin Microen musst, wenn du reparieren auf Autocast stellst, sonst repariert er alles was ihm unter den Schweißbrenner kommt. Eine Begrenzung der reparierenden WBF's ist nur durch Platz gegeben (alles andere wär auch merkwürdig).

Wird man seinen Einheiten / Gruppen eine Angriffspriorität geben können? Sprich Gruppe 1. soll speziell gegnerische Templer / Arbeiter angreifen und andere EInheiten im Umfeld erstmal ignorieren.
aber mal sowas von garnicht ;)

WIrd man das Maximum seiner Gruppengröße selbst bestimmen können? Zu beginn des Spiels sind 6er bzw. 12er Gruppen vollkommen ausreichend (Rassenabhängig), später sind gerade als Zerg Gruppen von 24 und mehr interessant, eine selbst definierte Größe wird neue Strategien fördern.
tu halt einfach nur 6/12/24 Einheiten in deine Untergruppen.

Gibt es eine Funktion um verschiedene Einheitengruppen zusammen fassen zu können?
nur eine Vermutung, wie bei Warcraft mit Shiftclick.

@ DarkStalker2000:
Schau dich doch einfach mal in der Galerie um ;)
 
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Original geschrieben von chojja
Wird man seinen Einheiten / Gruppen eine Angriffspriorität geben können? Sprich Gruppe 1. soll speziell gegnerische Templer / Arbeiter angreifen und andere EInheiten im Umfeld erstmal ignorieren.

Klar geht das.
Einfach Angriffsbefehl auf die anzugreifende Einheit geben :D

Sry 4 Spam, aber ich konnts mir nicht verkneifen. Das klingt so als würdest A+Klick machen und deine Armee arbeitet sich automatisch, ohne dass du was tun musst chronologisch durch die Gegnerarmee ^^
 
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Hallo,
mich würde interessieren, ob sich etwas am DarkPylon getan hat und ob man sich an der schönen Diskussion im Battlenet-Forum orientiert hat - da gab es meiner Meinung nach wirklich schöne Ansätze :)
 
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Keine Ahnung, ob das unter die Rubrik "Singleplayer" fällt. aber:

Warum wird Glynnis Talken nicht wieder die Rolle der Kerrigan übernehmen ?
 
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Mich würde interessieren ob mehr Gebäude spezielle Fähigkeiten bekommen wie z.b. die vom dark Pylon.
 
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1. Wird es diesmal möglich sein aus einem LAN zusammen im Battle.Net spielen zu können?

2. Wird es eine Art VoiceChat im neuen Battle.Net geben, indem Freunde sich zusammen auch im Spiel unterhalten können?
 

General Mengsk

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Es steht doch überall, daß es keine Battle.Net-Fragen sein sollen.
Und ja, Kampagnenstimme fällt auch unter Singleplayer. :(
 
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1. Werden einige Maps aus dem orginal Starcraft in einer neuen Version wiedersehen?

2. Wird es möglich sein Bäume zu zerstören um sich an strategisch günstigen Positionen Vorteile zu schaffen, wie in Warcraft 3?
 

d4rk|zealod

Guest
- Wie ausgeglichen spielen sich die Rassen auf "not-pro" Level?

Das Ziel ist es natürlich, dass alle Races full balanced sind.
Es ist aber oft so, dass man mit einer bestimmten Rasse leichter gewinnen kann als mit anderen. Als Beispiel sei bei WC3 der Blademaster gegeben, der kaum Skill erfordert, aber sehr große Auswirkungen haben kann - auch gegen eigentlich bessere Spieler.

- Wie steht's um den Thor? Immer noch fett, langweiliges Konzept und eher fehl am Platz? Ebenso das langweilige Flammenwerfer Teil.

War immer ein T, jetzt kommen so kack Teile an, die meine Race kaputt machen :(

- Lurker Art!
 
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Wie kommen Sie persönlich mit dem Erfolgsdruck und vor allem der unbegrenzten Dummheit und dem Konservativismus der Starcraft-Community zurecht?
 
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Och Zocker / BW-Zocker sind auch nicht Dümmer alls der Rest der Menschheit ;)

@LOL-Fr33m4N
Das geht sogar bei BW wenn man nicht nen ganz komischen ROuter hat, bei Warcraft3 auf jeden Fall ohne Probleme auch das Öffnen.

Funktionen wie Voice Chat sind meines Wissens angekündigt ;)
 

sc-fan

Guest
Wird ein SC2-Modellexporter für gängige Modelling Tools (z.B. 3ds Max) mitgeliefert bzw. ist es geplant einen solchen der Community recht früh zur Verfügung zu stellen?
 
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Wird es einen konverter geben der alte Starcraft maps 1:1 in SC2 maps umwandeln kann? sollte ja machbar sein (wäre geil)
 
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Original geschrieben von Br1ghT
Wird es einen konverter geben der alte Starcraft maps 1:1 in SC2 maps umwandeln kann? sollte ja machbar sein (wäre geil)

Die frage haben sie afaik schonmal beantwortet, ich meine
Sie sagten das es wohl keinen sinn machen wuerde, da die
Maps dann nicht auf die neuen spielmechaniken abgestimmt
waeren.
 
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Sinn machen würde das schon, man könnte ja die umgewandelten Maps nur als Vorlage nehmen und Sachen hinzufügen, glaube aber kaum dass das möglich sein wird.
 
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Original geschrieben von chojja
Sinn machen würde das schon, man könnte ja die umgewandelten Maps nur als Vorlage nehmen und Sachen hinzufügen, glaube aber kaum dass das möglich sein wird.

wie gesagt, ich hab nur gesagt an was ich mich erinnere,
ob das wirklich sinn macht, ka..

aber sie habens verneint mit irgend so einer begründung. ;)
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von chojja
Sinn machen würde das schon, man könnte ja die umgewandelten Maps nur als Vorlage nehmen und Sachen hinzufügen, glaube aber kaum dass das möglich sein wird.

1. Ich vermute mal, dass das alleine technisch viel zu aufwändig wäre, als das es sich lohnen würde. Da kann man die Map sicherlich schneller per Hand nachbauen.
2. Es macht keinen Sinn. Im neuen BNet wird der Mappool der Laddergames durch Blizzard gesteuert. Und warum sollten sie alte, "langweilige" Maps nehmen? Es ist viel interessanter, neue Maps zu erstellen mit neuen Möglichkeiten.
 
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Wurde die Zusammenbau aus Basis -Animation des Terratron mit dem Editor erstellt, oder ist es eine fertige Animation gewesen.
Wird der Terratron wieder im Editor verfügbar sein?
 

ManweSulimo

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zum Editor:

Werden die Informationen für Anfänger verbessert (insbesondere eine liste der wichtigsten befehle der scripting engine)?
Wie sieht es mit Map Protection aus, wird Blizzard es ermöglichen ohne Third Party Programme seine map zu protecten? Werden Maps (auf Wunsch) den Account des Erstellers nicht-löschbar abspeichern?
 
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Re: Eure Fragen zu StarCraft 2


  • Spart euch auch "Wann kommt die Beta?" und "Wann ist das Spiel draußen?", darauf wird sowieso niemand in dem Rahmen antworten.
[/B]


natürlich wissen die das, das wissen sie schon seit letztes jahr. aber es ist einfach mal blizzards stil ein spiel anzukündigen und die spieler 3 jahre warten zu lassen bisses rauskommt, und dann noch 5 jahre fürs balancing brauchen anstatt auf die spieler zu hören was man ändern muss.

naja, hat sich nix geändert
 
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Hallo,

Das ist jetzt zwar keine Frage zum Gameplay, doch würde mich eines interessieren:

Wie sieht es denn eigentlich mit der BGM und den verwendeten Musikstücken aus? Jede Rasse bekommt sicher wieder einen Theme Song, aber es würde mich interessieren, was sie sich sonst noch so überlegt haben =)

Lg
Faghul
 

ManweSulimo

StarCraft 2
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muss matrix widersprechen, der betatesttermin mag schon feststehen, das aber sicher noch nicht lange, der rlease steht wahrscheinlich jetzt noch nicht fest

blizzard hat früher immer release termine 10 mal verschoben, jetzt habens sies halt aufgeben und sagen wenns done it is done (eh gscheiter)

blizzard ist so ziemlich die einzige firma die sich nennenswert ums balancing kümmert (RTS) - beschwerden verstgeh ich da überhaupt nicht


nebenbei machen diskussionen in diesem thread sinn? ^^
 
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Da wohl Units die Möglichkeit haben, von einer Seite der Karte zur anderen zu kommen, wenn die Map so eingestellt ist, wie wird dies in der Praxis aussehen?
Kann zB. ein Marine einfach weiterlaufen, und er kommt automatisch zur anderen Seite, oder wird er zu dieser Seite teleportiert?
 
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Original geschrieben von Immpoo
1. Werden einige Maps aus dem orginal Starcraft in einer neuen Version wiedersehen?

2. Wird es möglich sein Bäume zu zerstören um sich an strategisch günstigen Positionen Vorteile zu schaffen, wie in Warcraft 3?

es gibt doch bei starcraft gar keine bäume :eek3:
und es gibt ja schon zerstörbare felsen.

Ich hoffe ihr schickt die Fragen die hier jetzt gepostet werden nicht alle wirklich ein.
 

zimms

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Es gibt in Starcraft sehr wohl Bäume, allerdings nicht als Nutzholz, das gerodet wird. Einheiten die "unter" Bäumen stehen werden zudem nicht so leicht von Fernkampfschaden getroffen.

Als Beispiel sei hier mal die Map Demon's Forest genannt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
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ist eine funktion geplant, die es im obsmode ermoeglicht das sichtfeld der jeweiligen spieler in deren spielerfarbe einzufaerben, damit man immer genau weiss, wann ein spieler eine bestimmte einheit oder aktion des gegners sieht, und das nicht abschaetzen muss?
 
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Könnt Ihr uns mehr Details zur KI geben? Wird es möglich sein, der KI (Start-) BOs beizubringen oder diese sogar explizit vor einem Spiel auszuwählen, wenn man gegen eine bestimmte BO trainieren möchte?
 
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-Mittlerweile finde ich den Schleim und den Nexus Gut aneinander angepasst, doch sind die restlichen Gebäude zu niedlich und zu schmudelig sowie auch farbenfroh gestaltet.
Mich würde interessieren ob sie wenn sie daran Arbeiten dies auch erkannt haben und noch Vorhaben es den Zerg als nicht freundlichsten drittel der Rassen, dementsprechend die Gebäude an zu passen ?

-Die Infestoren sehen wie verstümmelte Menschen aus die herum humpeln, plant Blizzard da noch eine Änderung ?

-Wie viele Upgrades was das Tempo und die Schlaggeschwindigkeit angeht werden die Zerglinge haben? Bekommen sie nur ein Speedupgrade ohne Schlaggeschwindkeitserhöhung oder wie bei sc1 was sie zu cracklingen machte?

-Hat man noch vor die wirklich unspektakulären Stachelangriff der Königin gegen Luftziele und der Hydras zu verändern. Da es im Moment aussieht also ob gewaltige Kreaturen mit Steinen nach sich schmeißen.

-Welche unit soll die Fähigkeiten im Kampf gegen Protoss und Terraner vom in Sc1 verwendeten Defiler ersetzen können und was genau wird diese können ?

-Ebenfalls eine Frage zur KI
Wird die Schwierigkeit im Schwierigkeitsgrad nur darin bestehen, gegen mehr Einheiten mit mehr Geld an zu treten, die auch stärkere upgrades haben oder wird man wirklich auf einen Intelligenteren Gegner treffen, der nicht schummelt.
 
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Mir ist aufgefallen, dass die Armeen im Vergleich zu Starcraft Broodwar bei gleicher Supply-Zahl etwas kleiner wirken. Darauf hin habe ich die Anforderungen der Einheiten zwischen SC:BW und der SC2 - Alpha verglichen, wobei mir aufgefallen ist, dass die Supply-Anforderungen für die einzelnen Einheiten in SC2 etwas höher sind (Bsp.: Ghost braucht statt 1 nun 2, Tank braucht statt 2 nun 3...usw.). Gleichzeitig haben die Einheiten meist viel mehr HP. Meine Frage: Ist dies ein neues Konzept von SC2 gegenüber SC:BW? Kleinere und dafür robustere Armeen?


Tut mir leid ich spreche kein Angelsächsisch :(
 
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Wo genau liegt das Problem, Protossgebäude vom Infestor infizieren zu lassen? :D
 
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