Ok ich hab ein wenig übertrieben, wahrscheinlich sind auch schon manche meiner Fragen irgendwann geklärt worden:
Kann man den Verschmelzungsvorgang beim Archon abbrechen, so wie das beim Morphen der Zergeinheiten ist?
Wird man die Gegner- Ally- Farben selbst bestimmen können? Bei Bw kann man die Gegnerischen Einheiten alle ROt und die und seines Allys Gelb makieren (Toggle) oder aber die nicht immer vorteilhaften echten Farben der Spieler auf der Minimap sehen.
Ist ein Angriffsbefehl oder Wegpunkte für neu gebaute Units möglich oder "nur" der Move / Gather(Arbeiter) Befehl?
Kann man als Zerg gleichzeitig den Baubefehl für drei Einheiten geben (wie bisher) oder wie bei Gateways / Barracken nur eine Einheit pro Knopfdruck?
Wird es ein Minerealwalk geben können oder ein "Units pressed through"? Ist ein "MannerPylon" möglich?
Gibt es eine Magic Box bei SC2? (Ermöglicht Airunitstacking, simultanes stormen usw...)
Werden allierte Spieler von Einheiten mit Splashdamage (z.B. Lurker) getroffen werden wie bei BW?
Kann ein allierter Protoss sich bei der eigenen Schildbatterie aufladen? Können alle Biologischen-Einheiten vom Medicdopship geheilt werden? Können allierte EInheiten getarnt werden, in sein eigenes Dropship eingeladen werden, teleportiert werden, ins Nydusnetzwerk gesteckt werden (evtl. Zergallyunits ja, Terraner/Protoss- Allys nicht) usw...
Kann ein Terraner seine Protossallys reparieren? Kann man eine Priorität einstellen was für Units repariert werden, z.B. Tanks vor SCV's / Gebäude / Allys? Kann man ein Minerallimit eingebeben bis zu diesem automatisch repairert werden soll? Gibt es eine maximale ANzahl von Units die Gebäude oder EInheiten reparieren können oder begrenzt nur durch die Fläche um das Gebäude / Unit? Können SCVs weiterhin repariert und geheilt werden, gibt es andere Units bei denen das ähnlich sein wird z.B. Marodeur?
Wird man die Units eines disconnecten Partners weitersteuern können? Wann fliegt ein SPieler aus der Partie bei einem 2v2 oder mehr, wenn sein letztes Gebäude zerstört wird (wie bisher) oder die Gebäude beider Partner. Falls noch Einheiten (z.B. Overlords) des SPieler vorhanden sind kann man diese als noch nicht besiegter Ally weiter steuern? Kann man
wie bei Warcraft3 Jederzeit die Einheiten des ALlys steuern können (wenn dieser das erlaubt?).
Wird man seinen Einheiten / Gruppen eine Angriffspriorität geben können? Sprich Gruppe 1. soll speziell gegnerische Templer / Arbeiter angreifen und andere EInheiten im Umfeld erstmal ignorieren.
WIrd man das Maximum seiner Gruppengröße selbst bestimmen können? Zu beginn des Spiels sind 6er bzw. 12er Gruppen vollkommen ausreichend (Rassenabhängig), später sind gerade als Zerg Gruppen von 24 und mehr interessant, eine selbst definierte Größe wird neue Strategien fördern.
Gibt es eine Funktion um verschiedene Einheitengruppen zusammen fassen zu können?
Gibt es eine Funktion dass man jede EInheit nur in eine Gruppe integrieren kann?
Wird man einer EInheit ansehen können welcher Gruppe / Gruppen sie angehört?
Wird man mehr als 10 Gruppen von Einheiten erstellen können? (z.B. F-Tasten, Num-Block, Shift+Nummer, Buchstaben...)
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Was für Spielmodis werden erscheinen? Ist Teammelee dabei, eine Option dass dabei nur eine Rasse gewählt werden darf wäre interessant, da sonst die Buildorders zu sehr vom normalen SPiel abweichen
Wird man in irgenwelchen anderen Modis alle Rassen zur verfügung haben können? Kann man derzeit seinen Allys Resourcen spenden? Falls nein könnte man
einen solchen Mod einführen evtl. mit einer Steuer, von z.B. 20% (von 1000 gespendeten Mineralien kommen z.B. nur 800 beim Ally an oder verzögert maximal X Mineralien pro Sekunde).
Wird man sich seine APM beim spielen anzeigen können oder bei den Replays? Wird man bei den Replays sehen können was der Spieler beim spielen für Keys gedrückt hat und oder was für Einheiten / Mausklicks er getätigt hat? Werden Drittanbieter die ähnliche Funktionen anbieten toleriert / unterstützt werden? Sind die Windowstasten deaktiviert?
Sind ausgefeilte Statistiken der Spiele geplant? Z.B. eine Liste aller Gegner gegen die man je gespielt hat oder wieviel Prozent Spiele man im Monat X auf Map Y gegen welche Rasse gewonnen hat?
Wird man sehen können wieviel Stunden man schon online war bzw. wieviel Stunden/Spiele man schon eine Rasse gespielt hat oder im Chatchannel war?
Wie groß wird die Friends List werden, kann man vieleicht verschiedene Untergruppen definieren wie z.B. CLan / Freunde / RealLive / 2on2.... etc.
Wird man seinen Spielbekanntschaften eigene Kommentare geben können. Bei Bw spielt man manchmal über Monate nicht mit jemanden und weiß garnicht mehr wann und was man mit demjenigen gespielt hat. Hilfreich wäre auch wenn automatisch hinterlegt werden würde in was für CLans derjenige schon war, wer seine Allys sind, die SPielstatistik mit ihm usw...
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Was für Maßnamen sind gegen Hacker geplant? Ein sicheres speichern der persönlichen Daten(bei Blizzard) würde ein Großteil der Spieler begrüßen wenn dadurch Hackfreies spielen unterstützt würde. Sind rechtliche Maßnamen möglich / denkbar wenn die SPieler durch das nutzen eines Hacks gegen die AGB's verstoßen? Alternativ könnte ein regelmäßiges
"Minipatchen" Hacks nur sehr kurzzeitig möglich machen, da diese ja erst wieder neu angepasst werden müssen und dann verbreitet.
Wieviel Acounts kann man Pro CD-Key anlegen? Falls mehrere geplant sind können Aussenstehende die Namen / Statistiken der anderen Acounts auch einsehen?
Werden alte Bekannte Einheiten bei den zwei geplanten Patchs zurückkommen? Wie ist der aktuelle Stand (Reaver?) =)
Wird es COmmunity-Votings geben über Balancefixes? Klar werden viele nur das voten was Ihrer Rasse hilft aber die Masse wird wahrscheinlich das richtige Entscheiden können! Zumindest wenn diese SPieler schon ein gewisse Zeit mit dem SPiel verbracht haben (siehe SPielstatistik / Spieldauer).
Wird das Battlenet2 Geld kosten? Wenn ja wie wird das gerechtfertigt, da ja nicht wie bei WOW hunderte von Mitarbeitern an dem Spiel arbeiten. Und gibt es nicht die Angst das viele Gelegenheitszocker diesen Service nicht bereit sein werden auf Dauer zu bezahlen und ein kostenpflichtiges SC2 wahrscheinlich nach 11 Jahren nicht mehr so aktiv gespielt werden wird wie Broodwar derzeit.
Wenn nein was für Features sind geplant die für Geld dazugekauft werden können?
Wird man eine Playlist von MP3s anlegen können die während des Spiels ablaufen oder muss man weiterhin seinen Stand. Player im Hintergrund laufen lassen wenn man nach mehreren Jahren SC2 Musik "plötzlich" eine andere Hintergrundmusik hören möchte? =)
Warum werden Betakeys nicht für Geld zu erhalten sein. Das verhindert Ebayverkäufe die es in jedem Fall geben wird. Leute die kein Geld für ein unfertiges SPiel ausgeben möchten müssen das ja nicht tun!
Werden Chatprogramme Drittanbieter unterstützt werden wie z.B. MSN / ICQ / IRC / Yahoo / Skype? Laufen Gesprächte mit solchen Firmen oder wird alles selbst von Blizzard entwickelt