• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dinge die endlich verfilmt werden sollten...

Reaktionen
0
Dino-Riders!!!

dinowar1.jpg

Yup, das wäre geil.
Man könnte draus so eine Art Transformers mit Dinosauriern machen, so
vom Style her.

Reaktionen
0
gothic 1 - 3 könnte man sinngemäß nachverfilmen.
so ne art fantasy-"alarmstufe rot" :ugly:

Reaktionen
0
C&C4 wäre imho sehr geil. Die Videos haben ja eh schon Filmqualität und sowohl die Story als auch die Schauspieler sind ebenso trashig wie genial.

Reaktionen
0
gothic 1 - 3 könnte man sinngemäß nachverfilmen.
so ne art fantasy-"alarmstufe rot" :ugly:

Naja gut, das Problem bei dem und 10000 anderen Fantasy RPGs ist einfach der, das es ausser den Leuten dies gespielt haben niemanden interessiert, und es extrem schwierig wird, die Atmosphäre und Story eines RPGs in einen Film zu packen.

und auch wenns im Spiel geil ist ne neue location zu erreichen und mit 20 neuen Leuten zu labern, sind 20 halbstündige gespräche zu viel für einen Film, ebenso sind 500 Kämpfe auch nicht drin, und wenn man da dann so viel kürzt das es alleine von der Filmlänge passt, ist von Atmosphäre und Story nichts mehr übrig.
Daher halte ich die allermeisten RPGs für unverfilmbar, da zu viele Dinge, die das Spiel gut gemacht haben nicht transferierbar sind und eine x-beliebige Fantasywelt halt alleine keinen großen Reiz hat.

Reaktionen
0
Kommen doch demnächst 2 Endzeit-Filme, einer davon direkt an Fallout angelehnt (Book of Eli).

Weil schon die Dinobots totale Dreckskacke waren 8[

Ja schon, aber ich meinte nur von Style her.
Transformers hat aus einer Kinderserie ein unglaubliches Actionspektakel gemacht, dass die Kinowelt in Sachen Special Effects revolutioniert hat.

Sowas wäre mit Dino Rider auch ganz cool.Ich meine, Dino´s mit Lasern um sich schießen, während sie sich gegenseitig den Kehlkopf abbeisen und von Raketen anvisiert werden, das wär mal was:ugly:

Reaktionen
195
So toll war Godzilla jetzt auch nicht höhöhö.

Aber was mir noch einfällt zum Tehmer an sich: Bubble Bobble. Stell ich mir episch vor.

Reaktionen
198
lol natürlich starcraft
mit fetten fiesen alienschlachten und raynor fickt sarah kerrigan. Am ende wird se von den zerg eingesackt und man hat noch stoff für nen 2er :top2:
Jo. Was anderes interessiert mich nicht.
Außer Half Life eventuell. Das könnte man sicher auch geil aufziehen. Aber darauf warten wir ja schon seit Jahren vergeblich :8[:

Reaktionen
0
Sachen wie Half-Life würden sie wohl eh versauen.

Reaktionen
270
System shock würde sich tatsächlich sehrgut für eine verfilmung eignen...

Reaktionen
0
Der Schwarm wär n perfekter Roland Emmerich Film. Würd ich auf jeden Fall gern sehn.

nah, wenn dann wirklich james cameron, so wasseraffin wie der ist =)

@topic:

vampire the masquerade, es fehlt einfach seit langem wieder ein guter film in diesem genre. wenn man mit dem richtigen stil rangeht und weder blade noch underworld kopiert, kann das richtig was werden!

Reaktionen
0
Also da haben ja Leute richtig Geschmack ;-)

Was ich mir echt schon lange wünsche ist Shadowrun (Deutschland in den Schatten wäre sicher nen guter Anfang, aber da gibts ja wirklich einiges an gutem Stoff) und Battletech/Mechwarrior. Gerade mit aktueller Tricktechnik wäre das was. Wie jemand schon bemerkt hat, ist Transformers eigentlich Kinderspielzeug und die Filme fand ich schon sehr gelungen. So richtig schöne Mech-Action auf der großen Leinwand... *schwärm*

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ein Warhammer 40k film wäre so nice, vorallem wenn wer in etwa abgeht wie die intros von dawn of war1 & 2.

Reaktionen
0
fallout wär wirklich sehr sehr geil -.-

Oh ja, aber dann bitte auch entsprechend erwachsen, düster und dreckig. Keinen FSK 12-Streifen daraus bauen.

system shock. und diablo/baldurs gate

Wäre auch beides geil.

Ansonsten noch A Song of Ice and Fire, wobei ich glaube, dass von dem Büchern nicht viel übrig bleiben würde. Gut gemacht wäre das ne tolle Sache. Angeblich soll A Game of Thrones ja zu einer Serie gemacht werden. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Vielleicht mal eine Videospielverfilmung, die sich wenigstens grob an der Handlung des Spiels orientiert. Welches Spiel verfilmt wird, ist mir dann fast schon egal.

Reaktionen
1
diablo und diablo 2 könnt ich mir auch gut vorstellen so im stile von herr der ringe :D

Reaktionen
1
Warcraft fände ich als Film-Reihe super, könnte man halt schön episch aufziehen wie die HdR Filme. Natürlich müsste man sich dann genau überlegen was man zeigen will und was nicht weil die Story doch schon ziemlich umfangreich ist...

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Die ganzen Fantasy Bücher, die Orcs, die Elfen, die Zwerge, die Albae.
Am liebsten aber würd ich die Verfilmung von "die letzte Schlacht der Orcs" sehen.

Reaktionen
16
So viele gute Vorschläge hier.

Planscape Torment:

Wäre awesome, vielleicht aber etwas schwere Kost und zu ungewöhnlich. Außer natürlich sie machen nur mit Grace und Annah Werbung :D

Fallout:

Müsste man die Story vielleicht etwas aufpolieren aber vom Stil her wäre es geil.

System Shock:

Kann man eigentlich nicht versauen

Thief:

Fänd ich als großer Thieffan sehr geil

Baldur's Gate und Diablo wären auch toll.

Ansonsten fände ich eine Verfilmung "War of the Spiderqueen" Reihe sehr geil. Wäre ein guter CGI-FIlm für Erwachsenen

Reaktionen
1.220
Ich würde gern Starship Troopers in Anlehnung an den Roman von Heinlein sehen. Quasi eins zu eins

Dann gibt es da noch die laaange Fantasy-Romanreihe von David Eddings, Name entfallen.

Die Belgariad/Malloreon-Saga? Fänd ich super, ist aber definitiv unverfilmbar.

2t:
Rune fänd ich auch super, könnte man auch mit wenig Anspruch, viel Popcorn und geiler Atmosphäre umsetzen.

Die ganzen Spiele die durch Story und Komplexität Punkten sind doch nie und nimmer vernünftig umsetzbar...

Reaktionen
0
Das Hauptproblem ist halt, warum Videospielverfilmungen meist versaut werden, ist, dass die Regisseure selbst niemals in ihrer Jugend und auch sonst nie Computerspiele gespielt haben.Daher können sie sich da schlecht reinversetzen.

Reaktionen
0
Also Star Craft und Diablo wären meine absoluten Lieblinge.Halo wär auch noch geil oder ist das schon in planung?Ich mein ich hätte da was drüber gelesen.

Reaktionen
0
Halo wurde von Peter Jackson für District 9 abgebrochen (zum Glück).
Nun verfilmt Steven Spielberg das Halo Material.

Reaktionen
0
Wieso zum Glück ??Meinst der hätte es versaut?

Pissdrank)G(

Guest
Die Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child.
Wenn man schon son Scheiss wie Illuminati und Sakrileg verfilmt , dann müssten diese Bücher auch verfilmt werden.

Und ich weiss , dass Relic schonmal verfilmt wurde, das war aber totaler Bullshit.
Nichtmal Pendergast tauchte in dem Film auf.

Reaktionen
0
Weil sonst District 9 niemals realisiert worden und uns so der beste Film des Jahres entgangen wäre.

Reaktionen
0
Asoooo ..... ok hab District 9 noch nicht gesehen

Reaktionen
0
Die Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child.
Wenn man schon son Scheiss wie Illuminati und Sakrileg verfilmt , dann müssten diese Bücher auch verfilmt werden.

Und ich weiss , dass Relic schonmal verfilmt wurde, das war aber totaler Bullshit.
Nichtmal Pendergast tauchte in dem Film auf.

Jo bei den 2 Filmen da hätte man siche genau so gut 2 Folgen Galileo angucken können:kotz:

Reaktionen
0
Netter Doppelpost.Nutze bitte die Editierfunktioniert.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Die ganzen Fantasy Bücher, die Orcs, die Elfen, die Zwerge, die Albae.
Am liebsten aber würd ich die Verfilmung von "die letzte Schlacht der Orcs" sehen.

die sind doch alle mega schlecht, oder nicht?
Selber gelesen habe ich nur die orcs aber sonst auch nichts gutes über die anderen gehört...

Reaktionen
0
Von King Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah und der Turm.

Ich les die Reihe grade zum zweiten mal und bin fast durch und ich hab bisher noch nie ein Buch zwei mal gelesen.

Wenn ich noch die Garantie hätte, dass die Verfilmung gut wird, dann würd ich sofort Der Dunkle Turm nehmen.
So glaub ich aber einfach irgendwie nicht, dass das jemand hinbekommt ohne es zu verkacken. Man bräuchte min 4 Filme mit Überlänge und dann müsste man irgendwie die Atmosphäre der Reihe umsetzen und man müsste ne Alternative für Clint Eastwood als Roland finden.. der wär für die Rolle mittlerweile doch zu alt.

Aber geil wärs schon :/

Reaktionen
0
Ganz klar Stephen kings todesmarsch

Der ist von Richard Bachmann :fu:

Wäre auf jeden Fall ein übelst kranker Film, aber definitiv umsetzbar.

Dagegen ist mir nach wie vor Schleierhaft wie man Diablo II vernünftig umsetzen soll, Storymäßig ist da einfach nicht soooo viel drin, ausserhalb der Ausgangsstädte/Basen gibt es ja praktisch keine Handlung ausser Kämpfen.
Um der ganzen Sache irgendwie Sinn zu verleihen müsste man also ne ganze Party basteln, die dann halt eine zwischenmenschlich völlig frei erfundene Story haben.

Oben