• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dinge die endlich verfilmt werden sollten...

Reaktionen
0
...wie zum Beispiel:

Mech Warrior

Hab sowas persönlich kaum gespielt, fand aber z.B. Missionforce Cyberstorm von Atmosphäre und Style extrem geil, mir kommts also auch gar nicht aufs Universum sondern auf Schlachten mit dutzenden riesigen laufen Waffenplattformen an.
Wer da tiefer drin steckt könnte aber aus den 3 Millionen Büchern und Kampagnen bestimmt die ein oder andere gute Story benennen.

Warhammer ( 40K )

Das klassische Warhammer hat auch Potential, ist aber im Grunde Fantasy, 40k dagegen bietet ein sehr interessantes, düsteres Universum mit riesigen Schlachten, Fanatikern auf allen Seiten und jeder Menge Brutalität.

Star Wars ~XX Jahre nach Teil VI

Anbieten würde sich natürlich die Thrawn Triologie, noch geiler wäre allerdings die letzte große Reihe rund um die Extragalaktische Invasion der Yuuzhan Vong, denn spätestens hier hört Star Wars endgültig auf ein Sci-Fi-Märchen zu sein.

Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt im Urlaub Der Schwarm gelesen hab könnt ich mir sehr gut vorstellen, dass das ein guter Film werden könnte. Ist ja auch schon relativ "filmnah" geschrieben.

Reaktionen
0
der schwarm war schonmal im gespräch verfilmt zu werden, von den machern von "the abyss", is aber schon etwas her.

Reaktionen
0
Der Schwarm wär n perfekter Roland Emmerich Film. Würd ich auf jeden Fall gern sehn.

[SHIT]tRoNiC

Guest
Ich würde gern Starship Troopers in Anlehnung an den Roman von Heinlein sehen. Quasi eins zu eins

Dann gibt es da noch die laaange Fantasy-Romanreihe von David Eddings, Name entfallen.

Reaktionen
0
Ein ordendliches Remake von dem ersten Godzilla.

WH40k ist natürlich geil, wirds aber in nächster Zeit nicht geben.Liegt wohl daran das Gamesworkshop von Idioten geleitet wird.

Ein ordendlicher Alien vs Predator Film, halt in der Zukunft in einer Basis, wie die Spiele.

Ein Bionicle Film der NICHT für Kinder gemacht ist.Viele werden zwar meinen das ist Kindisch, aber Bionicle hat einer der besten Story´s, die ich jemals gelesen/gesehen hab.
Am besten mehrere, soviel Story ist nicht in einen Film zu packen.
Dazu sammel ich die Dinger, sie sind einfach nur geil.
Naja, ist utopisch, wirds niemals geben
Kommt aber bald ein neuer, vieleicht wird der besser als die alten.Sieht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.786
lol natürlich starcraft
mit fetten fiesen alienschlachten und raynor fickt sarah kerrigan. Am ende wird se von den zerg eingesackt und man hat noch stoff für nen 2er :top2:

Reaktionen
11
Shadowrun und zwar explizit Deutschland in den Schatten Triologie.
Mein Leben als abschreckendes Beispiel.

Reaktionen
120
f.e.a.r., vllt. paar bücher von wolfgang hohlbein. hab aber angst, dass uwe boll diesen thread liest. :(

Reaktionen
195
Resident Evil 1 (und zwar richtig, nicht diese Kacke da die nix mit der geilen Story vom Spiel zu tun hatte)

Ansonsten warte ich umgekehrt auf ne Versoftung von American History X (Headkick! Headkick! MO-MO-MO-MONSTERKILL!)

Reaktionen
447
Die Todtsteltzer-Saga von Simon R. Green würde ich gerne sehen.
Aus der könnte man auch episches Popcorn-Metzelkino ab 18 machen.

Reaktionen
3.747
mal nur Spiele, gäb noch 1000 andere Sachen:
- StarCraft: Epische Schlachten, viel Schleim und Blut und dazu noch komische Typen, die Gewitter erzeugen können, aber keinen Mund haben. Sicherer Blockbuster.
- Thief: Einfach wegen des coolen Helden...und die Story des 1. Teils ist zwar relativ simpel gehalten, aber da ließe sich bestimmt ein guter Thriller draus machen.
- The Witcher: Wenns nicht Uwe Boll macht, wärs sicher gut. Gibt glaube ich ne polnische TV-Serie, die soll aber grausam sein.

Reaktionen
0
Auf jeden Fall Der Schwarm, obwohl an manchen Stellen das Buch etwas langatmig war war doch die Handlung filmreif. Das Ende sollte aber im Film nicht so schnell und kurz wie im Buch sein. Es kam mir so vor, als ob Schätzing die 1000 Seiten nicht knacken wollte und daher das Ende gekürzt hat.
Ansonsten StarCraft auf jeden Fall, nachdem jetzt schon WoW in der Mache ist.

Sonst gibts aber noch zu viele gute Spiele, die man verfilmen könnte. :ugly:

Reaktionen
0
mir ist unklar, warum alle von "der schwarm" so begeistert sind, wäre bestenfalls popcorn-kino im emmerich style.

ich hätt so richtig bock auf die illuminatur triologie.

Reaktionen
3.157
Starcraft natürlich mit Bruce Willis als Jim Raynor

Reaktionen
127
...wie zum Beispiel:

Mech Warrior

Hab sowas persönlich kaum gespielt, fand aber z.B. Missionforce Cyberstorm von Atmosphäre und Style extrem geil, mir kommts also auch gar nicht aufs Universum sondern auf Schlachten mit dutzenden riesigen laufen Waffenplattformen an.
Wer da tiefer drin steckt könnte aber aus den 3 Millionen Büchern und Kampagnen bestimmt die ein oder andere gute Story benennen.

Warhammer 40K

Das klassische Warhammer hat auch Potential, ist aber im Grunde Fantasy, 40k dagegen bietet ein sehr interessantes, düsteres Universum mit riesigen Schlachten, Fanatikern auf allen Seiten und jeder Menge Brutalität.

[BQUOTE]

wäre alles geil + starcraft + halo (wobei ich die spiele doch recht schrottig fand) + remake von godzilla

eigentlich alles mit sci-fiction und mechs 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
Ja schon, wenn's nicht so'n Murks wie Doom wird. 8[

Reaktionen
8
Half Life 1 und 2
Deus Ex
ein richtiger AvP - Film
Left 4 Dead ;-)

da würde ich mich freuen

(sollte es nicht nochmal einen Mad Max Film geben?)

Reaktionen
0
Eine moderne Verfilmung von Es. Darf dann gerne auch 3 Stunden gehen, ist heutzutage ja nichtmal so ungewöhnlich für einen Kinofilm, mit richtig guten Effekten und Schauspielern. Das wär der Shit.

Ich hab da mal Gerüchte darüber gehört, dass es tasächlich verfilmt werden soll, und das wäre imho auch der absolute Hammer: Bioshock.
Das hat richtig, richtig viel Potenzial für einen Film.
(natürlich nicht so ein Ballerfilm wie Doom, eher in Richtung The Shining gehen, und der politische Hintergrund darf auch gerne ernsthaft miteinbezogen werden)

Wie wäre es eigentlich, wenn die bw.de community zusammenlegt und wir einen Auftragskiller auf Uwe Boll anheuern?

etwas offtopic: Ich spiele gerade Monkey Island 3, und bin auf den Gedanken gekommen, wie gut man Pratchett´s Scheibenwelt für ein richtig gutes Adventure nutzen könnte.

Reaktionen
270
etwas offtopic: Ich spiele gerade Monkey Island 3, und bin auf den Gedanken gekommen, wie gut man Pratchett´s Scheibenwelt für ein richtig gutes Adventure nutzen könnte.

Da gibt's schon diverse gute adventures...

@Topic

Ich bin bei sowas immer etwas zwiegespalten wirklich herausragende werke lassen sich selten sehr gut auf ein anderes medium übertragen, beim medium film kommt dann immer noch der kommerzielle faktor hinzu, der einer quellengetreuen umsetzung oft im wege steht.
Ich denke z.B. dass James Cameron, bei seiner Battle Angle Alita verfilmung die 2011 kommen soll, kaum der ultrabrutalen comicvorlage gerecht werden kann wenn er gleichzeitig ein möglichst großes pubikum ansprechen will.
Ein weiteres beispiel dieser politik ist der pg-13 Terminator 4 streifen...da geht einfach zu viel von der atmo flöten...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
103
Also erstmal zwei Rauten an Mechwarrior und Starcraft.
Was ich ausserdem gern sehen würd wär ne gut erzählte Fantasygeschichte in D&D manier. So mit Feuerbällen und Drachen und Paladinen und all dem Zeug - scheint aber garnicht so leicht zu sein damit was gescheites zusammenzustöpseln.
Und ausserdem: Tetris

Reaktionen
0
Naja Starcraft hab ich jetzt nicht extra erwähnt, da bin ich in dem Forum dann schon davon ausgegangen dass das wohl selbstverständlich ist :D

Ich würd natürlich grundsätzlich alles von Peter F. Hamilton verfilmt sehen, das ist nur leider einfach zu umfangreich und episch und daher wohl schwerlich würdig umsetzbar.

Fallout wäre natürlich auch noch geil, wenn man sich da ein paar Freiheiten nimmt und noch ein paar richtige Kämpfe BoS vs. Enclave reinpackt...

Deleted_38330

Guest
Star Trek: Titan, Star Trek: TNG Relaunches, Star Trek: DS9 Relaunches und als krönenden Abschluss dann Destiny :cool:

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
"Der Schwarm" könnte nett werden.

"Hyperion" und "Der Fall von Hyperion" ist endsgeiles Material, hat aber eine 99.99% Chance versaut zu werden wenns der Falsche macht :O

Reaktionen
1.182
Baldurs Gate
Freelancer

... Die meisten Dinge die ich verfilmt haben möcht gibts schon, nur 99% sau mies :(

Reaktionen
6
half-life wurde ja in nem hobbyprojekt schon ansatzweise umgesetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=q1UPMEmCqZo

sieht sehr gut aus, dafür dass es nur 500$ schluckte.

ansonsten würd ich, wie kuma, auch gern ne 1:1 umsetzung von RE1 sehen wollen und nicht das was damals in die kinos kam.

außerdem f.e.a.r. - denn die story ingame ist schon filmreif genug!

[Borg]Psycho

Guest
Dino-Riders!!!

dinowar1.jpg

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
vagrant story, wuerde aber extrem schwer werden, insofern erstmal aussen vor.
ich wuerde mich deshalb am meissten ueber eine storyverfilmung von diablo1+2 freuen.
danach assassin's creed, natuerlich nur die story aus der vergangenheit und nicht diese animusgeschichte.
dann max payne mit der genauen storynachbildung von teil1, und nicht so nen muell den sie da rausgebracht haben.
folgend metal gear+metal gear solid als zweiteiler. (wundert mich, dass das bisher keiner genannt hat.)

also:
  • vagrant story
  • diablo
  • assasin's creed
  • max payne
  • metal gear
in der reihenfolge.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Das Wunder von München 1997

Geckotier

Guest
Von King Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah und der Turm.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Cityboy als Film wäre ganz cool, wette der kommt auch noch irgendwann.

Oben