Dimension 6 - The LAN-Party World Record

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Im Dezember wird von der innovaLAN Entertainment GmbH wieder ein Rekord angestrebt: Nachdem vor einiger Zeit bereits durch die „Northern LAN Convention“ der deutsche LAN-Party-Teilnehmerrekord deutlich eingestellt wurde, soll dies nun auch mit dem Weltrekord geschehen: 6.280 Spieler sind eingeladen, vom 14. bis zum 17. Dezember 2006 bei diesem Vorhaben mitzuhelfen und den derzeitigen Rekordhalter „DreamHack“ vom Thron zu stürzen. Der Rekord der Schweden liegt derzeit bei 5.272 Teilnehmern, eingetragen im Guinness Buch der Rekorde unter „Largest LAN-Party“.

Austragungsort wird die Bremer Messe sein. Auf insgesamt 25.000 m² erwartet die Teilnehmer neben der gigantischen LAN-Party auch eine eigene Messe- und Eventhalle, die alleine über 4.000 m² groß ist. In dieser Halle werden Aussteller aus den Bereichen Gaming und Hardware sowie die Hauptbühne zu finden sein, auf der rund um die Uhr Unterhaltung in Form von Bühnenshows und Live-Acts geboten wird.

Aufgrund des immensen Stellenwert von diesem Event werden die vier beliebtesten Turniere in einem speziellen Qualifikationsmodus ausgetragen: Die besten 16 Teams der Qualifikation (Single-Elimination) kämpfen im Finalturnier (Double-Elimination) um Sachpreise im Wert von insgesamt über 30.000 Euro.

Bereitgestellt werden diese Preise von namhaften Sponsoren, die bereits im Vorwege ihre Unterstützung für dieses einzigartige Event zugesichert haben: Hauptsponsor Creative mit X-Fi Soundkarten, Speakern, MP3-Player und WebCams, die Goldsponsoren Shuttle mit den Shuttle XPC Barebones und Shuttle XP17 TFT-Monitoren, Revoltec mit Modding-, Gaming- und PC-Zubehör, AMD mit High-End-Prozessoren sowie Enermax mit High-End-Netzteilen. Ebenfalls vor Ort: Die expekt-Pokertour.

Die Dimension 6 beginnt, anders als auf deutschen LAN-Partys sonst üblich, bereits am Donnerstag und von da an wird bis Sonntag vier Tage durchgefeiert. Tickets können ab August für 44 Euro erworben werden.

Hinweis für NorthCon-Teilnehmer: Eure Accounts könnt ihr auch auf dieser Webseite verwenden. Einloggen reicht um den Account zu aktivieren.
http://dimension6.de/

also ich bin dabei, wer noch? :)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
ich nicht, ist das nciht scheiss mit 6000 leuten ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wieso sollte das scheisse sein? auf der letzten großen lan, auf der ich war, waren auch 3500 leute anwesend... und die stimmung war einfach nur geil... die server waren immer voll, fast wie im inet...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
dann würd ich im inet bleiben...

da kommt doch keine wirkliche stimmung auf...
 

Zar von Bar2

Guest
Ich war zwar noch nie auf einer Lan mit > 60 Teilnehmern, aber klein und gemütlich mit nen paar Kumpels ist immer noch am besten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Original geschrieben von 655321

wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten! :mad:

anderen leuten ihrer meinung erlauben, acuh wenn sie einem nicht passt ?

ich sag ja nciht dass du da nciht hingehen darfst. ich fänds nur scheisse...

also stfu
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich will dir deine meinung gar nicht verbieten, nur du laberst dünnes... du warst noch nie auf so einer lan, sagst aber trotzdem "da kommt doch keine stimmung auf" - also hast du keine ahnung, machst das ganze aber trotzdem schlecht...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
ich will gar nciht wissen was du stimmung nennst?
wurde ganz viel geshared und so , puh wie geil...

es ist generell so dass bei massenveranstaltung alles anonymer wird und damit meistens schlechter, es sei denn man ist mit ner wirklich großen gruppe vor ort und hat nen festen platz.
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
Ich war schon auf einer LAN mit über 6500 Teilnehmern.
Es war die ganze Zeit Stimmung pur.

Warum sollte das nur in Schweden funktionieren?
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Disruptor
Ich war schon auf einer LAN mit über 6500 Teilnehmern.
offensichtlich NICHT.

und 44€ für ne behinderte LAN-Party (Party ohne Frauen yea) - no thx
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
und 44€ für ne behinderte LAN-Party (Party ohne Frauen yea) - no thx
jo, noch deutlich teurer als andere, weil größer? steht eigentlich nicht im direktn zusammenhang
und außerdem, bezweifle ich mal stark, dass da bw eins der hauptturniere sein wird, und warum sollte man auf ne lan gehen wo fast nur andere spiele gespielt werden und man kaum wen kennt? da ist inet wirklich besser
bw only lan wär mal wieder schön ;)

edit: mal auf der seite geguckt und bw ist da überhaupt nicht mal als turnier angegeben..gehört hier nitma her :8[:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
die gibts ja o_O


ich finds eigentlihc auch komsich dass größer gleich teurer ... weil im grunde genommen sinken doch die kosten eher ... stichwort kostendegression aber was solls nicht mein problem
 

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Windfall
Ich war zwar noch nie auf einer Lan mit > 60 Teilnehmern, aber klein und gemütlich mit nen paar Kumpels ist immer noch am besten.


das ist auch geil ... im sinne von "ich war noch nie ausserhalb von deutschland, aber hier ists sowieso am schönsten" ...:elefant:
 

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von -=D1ablo666=-



das ist auch geil ... im sinne von "ich war noch nie ausserhalb von deutschland, aber hier ists sowieso am schönsten" ...:elefant:
Nein das bedeutet ich war noch nie ausserhalb von Deutschland, aber von den mir bekannten Plätzen rockt NRW am meisten.
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
offensichtlich NICHT.

und 44€ für ne behinderte LAN-Party (Party ohne Frauen yea) - no thx

Dreamhack Winter 2005.
Allerdings waren die Leute von Guinness zu teuer, um den eigenen (offiziellen) Rekord zu brechen :-)

Original geschrieben von Benrath[BN]
die gibts ja o_O


ich finds eigentlihc auch komsich dass größer gleich teurer ... weil im grunde genommen sinken doch die kosten eher ... stichwort kostendegression aber was solls nicht mein problem

Nein, man hat sogar mit einer Kostenprogression zu rechnen.
Beispiel: Bei einer 20-Mann-LAN reicht ein einfacher Switch aus.
Bei einer großen LAN muss man sich auch noch um den Backbone kümmern.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
ich weiss ja, dass du dich da mehr auskennst, was man so braucht, aber ich kann mir nciht vorstellen das bei der menge an leuten die kostenprogression größer ist als die degression, vor allem in anderen bereichen wie catering etc.
 

Busta_inaktiv

Guest
die lan ist einen tag länger, die nettozeit steigt nochmal überproportional = 44 euro sind i.O.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Hab mich schon gewundert, warum Dreamhack nicht genannt wurde. Wenigstens einmal sollte man das gerade als bekennender Nerd mal gemacht haben, Stimmung und Atmosphäre sind bei so großen Lans eigentlich immer sehr geil, man trifft Allies und bekannte Spieler mal im RL und solange Technik/Pizzadienst nicht versagen kann eigentlich kaum was schiefgehen.

Sicher, wenn man sich die ganze Zeit isoliert in eine Ecke hockt und nur spielt, kann man auch daheim bleiben. 44€ für die ganze Veranstaltung geht sicher in Ordnung, so oft geht man auch nicht auf Lans und das Geld würde man andernfalls sowieso versaufen.
 

bwfan

Guest
so lans sind echt geil. wenn du da mit kollegen/clan bist macht es richtig spass. sich dann zb. mal draußen vor der halle treffen oder alle zusammen nach mcdonalds oder bk fahren macht einfach riesig spass. dann wieder rein in die halle, am turnier teilnehmen ect.
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
da muss ich doch auch mal meinen senf dazu geben ;) ..

also 1. ist die dimension einen tag länger als "herkömmliche" lans.. dh die 44 € sind relativ in ordnung (muss jeder selbst wissen, ob er das ausgeben will) und 2. sind große lans nicht gleich scheiße ;p ..

@Thrillboy 1. bw only lan: http://www.du-bist-broodwar.de.vu/
und 2. wird es auf der dimension sicherlich auch ein bw turnier geben

ich muss zugeben, dass ich kein sonderlich großer fan von den innovalan-lans bin; aber da es in der größenordnung so gut wie keine konkurrenz gibt (netforge wurde ja bekanntlich abgesagt), muss mans nehmen wie es kommt.. solange da noch keine stripperinnen auftauchen, werd ich auch noch hingehen :hammer:

wenn hier jeder sagt "da kommen ja eh keine bwler", dann wird es wohl auch so kommen ;p .. bewegt mal euren hintern und kommt dahin, damit bw auf einer so großen lan auch gut vertreten wird.

@benrath: find ich schade, dass du so voller vorurteile bist ;) .. sobald ein paar bwler auf ner großen lan sind, gibt es kaum nen unterschied zu ner bw-only lan... man sollte sich nur relativ dicht zusammen setzen (sonst sind die wege wirklich unerträglich)

also ihr fische! ich bin auf jedenfall dabei.. so kommt schonmal ein bwler .. erbarmt euch und vertretet mal euer spiel!! :cool:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von uzi~
@Thrillboy 1. bw only lan: http://www.du-bist-broodwar.de.vu/
und 2. wird es auf der dimension sicherlich auch ein bw turnier geben
von der lan hab ich schon gehört, allerdings fällt die für mich flach, da dort in der ganzen gaming area das rauchen erlaubt ist
und wenn da nicht einmal ein bw turnier von vornherein geplant ist, wird das für bwler sicherlich nicht interessant
ich war z.b. auf der community lan 3 dez04, das war ne 1500mann lan oder so
da warn so 5 andere bwler, obwohl da immerhin nen ngl bronze bw turnier statt fand. im turnier waren wir dann so 8spieler.
die meiste zeit habe ich dann cs gespielt 8[
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
najo das mit dem rauchen find ich persönlich nicht so schlimm, kanns aber verstehen dass es einen stört, finde aber der raum ist groß genug um es zu "ertragen"..

najo ist halt meine Erfahrung von Großveranstaltungen auf ne Lan übertragen, generell wollte ich sogar auch irgendwann mal auf so ne überlan..aber weiss nicht.
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrillboy
da warn so 5 andere bwler, obwohl da immerhin nen ngl bronze bw turnier statt fand. im turnier waren wir dann so 8spieler. die meiste zeit habe ich dann cs gespielt 8[

naja, ich bin eigentlich sogut wie auf jeder großen lan und versuche andre bwler im vorhin dazu zu überreden ;) .. das klappt eigentlich ganz gut.. is immer der ein oder andre da.. dass keine 100 dahinkommen, is klar (faules pack!), aber es langt doch, um durchgängig bw spielen zu können :) ..

btw das mit dem rauchen.. benrath, war das das letzte mal auch erlaubt?!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
ja klar, der raum ist ja recht hoch und die fenster an der seite lüften ganz gut , ich finds nciht so schlimm, bin das aber auch gewöhnt und hab im spek schon seit der 10. klasse passiv mitgeraucht.
 
Oben