• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digitalphotographie und Photoalbum

Reaktionen
0
Hallo!

Sagt mal, es geht Euch doch sicherlich auch so: Man hat eine Digicam und plötzlich hat man von einem Urlaub nicht mehr einen Film a 36 Bilder voll, sondern man steht nun mit 200 oder mehr Bildern da. Was macht man damit?
Ich persönlich sortiere schon recht stark aus, trotzdem bleiben es so viele Bilder, alle entwickelt würden ein ganzes Album füllen.

Als Ausweg dachte ich jetzt mir auf meiner Festplatte ein Photoalbum anzulegen, also ein HTML-Dokument mit Thumbnailvorschau, kleinen Bildunterschriften und sowas halt.
Oder gibt es professionelle (Freeware) Lösungen als Photoalbum?
Ich dachte da an sowas wie zB ACDSee, damit kann man schön alle Bilder durchbrowsen und sie werden automatisch auf Bildschirmauflösung skaliert, trotzdem hat man noch das ganze große Bild und kann in Details zoomen.
Leider fehlt halt die Möglichkeit eines kleinen beschreibenden Textes.

Naja, also wie macht Ihr das? Meinungen, Vorschläge, Flames bitte!
Danke!

Reaktionen
0
versuchs doch mal mit der standard explorer miniaturansicht und anständigen bildnamen ~

bog

Reaktionen
0
irfanview? kommentare lassen sich zum beispiel im EXIF verstecken.

du koenntest dir auch mal google's picasa anschauen

Reaktionen
0
Hmm, picasa sieht ganz gut - nur, ich habe kein Windows :-(
Mal sehen was irfanview so bietet, ich hatte vor paar Jahren mal getestet und fand es viel schlechter als ACDSee. Ist ja aber schon ne Weile her.

Danke.

Oben