- Reaktionen
- 0
Wie ihr vielleicht im Community Forum gelesen habt, möchte ich für 2 Monate nach China fahren und dort rumtouren. Eigentlich wollte ich meine Spiegelreflexkamera mitnehmen, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Ausrüstung einfach viel zu schwer ist und ich mir deshalb lieber eine Digitalkamera kaufe.
Jetzt gibt es ja einen riesigen unübersichtlichen Markt an Kameras. Ins Auge gefallen ist mir jedoch die Canon Powershot A60. Hat sich in mehreren Tests auch als solide herausgestellt.
Aber vielleicht gibt es ja auch etwas bessers am Markt?!
Meine Kriterien:
- nicht zu teuer (max. 250 Euro für die Kamera)
- gute, solide Bauweise (wegen Klima in China)
- ausgereift und keine Kinderkrankheiten (die Aldikamera meiner Schwester muckt manchmal etwas rum)
Die Bildqualität soll schon gut sein, aber ich denke, dass da 2 Megapixel auch ausreichen. Papierbilder lasse ich mir von den Dateien schon einige machen, vielleicht auch ein paar in der Größe von 13cm x 18cm, aber sonst sollen es eher nur Erinnerungsfotos werden. Lohnt sich die zusätzliche Investition von ~50 Euro, um die A70 zu nehmen?
Ok, hier nochmal die Fragen in der Übersicht:
- Kennt (habt) ihr die A60 und wenn ja, taugt die was?
- Habt ihr vielleicht eine andere Kamera in diesem Preisbereich, die ihr empfehlen könnt?
- Könnt ihr was zum Unterschied 2 <-> 3 Megapixel sagen?
Danke für eure Hilfe
Jetzt gibt es ja einen riesigen unübersichtlichen Markt an Kameras. Ins Auge gefallen ist mir jedoch die Canon Powershot A60. Hat sich in mehreren Tests auch als solide herausgestellt.
Aber vielleicht gibt es ja auch etwas bessers am Markt?!
Meine Kriterien:
- nicht zu teuer (max. 250 Euro für die Kamera)
- gute, solide Bauweise (wegen Klima in China)
- ausgereift und keine Kinderkrankheiten (die Aldikamera meiner Schwester muckt manchmal etwas rum)
Die Bildqualität soll schon gut sein, aber ich denke, dass da 2 Megapixel auch ausreichen. Papierbilder lasse ich mir von den Dateien schon einige machen, vielleicht auch ein paar in der Größe von 13cm x 18cm, aber sonst sollen es eher nur Erinnerungsfotos werden. Lohnt sich die zusätzliche Investition von ~50 Euro, um die A70 zu nehmen?
Ok, hier nochmal die Fragen in der Übersicht:
- Kennt (habt) ihr die A60 und wenn ja, taugt die was?
- Habt ihr vielleicht eine andere Kamera in diesem Preisbereich, die ihr empfehlen könnt?
- Könnt ihr was zum Unterschied 2 <-> 3 Megapixel sagen?
Danke für eure Hilfe