• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digitaler Sat- Receiver

• Ersteller =[MOIN]=theCh0sen
  • Erstellt am

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Hiho!

Wir wollen uns jetzt so nen Teil kaufen, weil man ja damit ohne Schüssel Sat-Programme empfangen kann.
Wo ist der Einsatz solcher Geräte möglich? Was muss man noch beachten?

thx,
Ch0sen

Hobbit2

Guest
Was bitte erzählst du da fürn Müll? Digitaler Sat-Receiver ohne Sat-Schüssel.. öhhh..

oder habe ich das jetzt falsch verstanden. wenn du einen digitalen sat-receiver kaufst, brauchst du auch automatisch eine digitale sat-schüssel..

[NEC]Armageddon

Guest
guck mal unter plus.de
die verkaufen seit gestern so ein ding...
im prospekt war ne karte mit den gebieten in denen das möglich ist abgebildet...vielleicht gibts die auch online?

du brauchst nur den receiver und eine antenne aufm dach, bzw ne zimmerantenne + fernseher

Gast

Guest
du meinst sicher dvb-t, nicht dvb-s.
bei nem digitalen sat-receiver braucht man sehr wohl ne schüssel + digital-lnb.
dvb-t ist noch nicht wirklich ausgereift; wenn du nicht grade in berlin wohnst bekommste damit vielleicht 4 sender.

Reaktionen
0
warum holst du dir keinen digitalen Kabel receiver?
Dann kriegste genug neue Programme. Hab ich bzw meine Eltern ist sehr gut und man empfängt vieles neues. bzw hatte bei olympiade 4 oder 6 extra kanele dafür.
Insgesammt bekomm ich deswegen rund 400 Programme. 300 auf deutsch :P

Artherion

Guest
Ich denke, dass du so ziemlich alle Antworten auf deine Fragen hier finden wirst!

hf

Reaktionen
0
Original geschrieben von Artherion
Ich denke, dass du so ziemlich alle Antworten auf deine Fragen hier finden wirst!

hf

Bin ich mischugge oder kann man @ link gerade stuttgart nicht anklicken ? -_-

falss ichs schaffe mache edit und sag dann sorry-.-

kokett

Guest
dumm? lies halt mal die legende, da steht dass in den blau markierten gebieten erst 2005 dvb-t startet. deshalb nix klicki klicki.

Reaktionen
0
Hi
Dvd-T ist in vielen Städten schon möglich.check am besten mal wie es bei dir ist. Rund um Köln sogar schon alle Programme empfangbar :) natürlich auch in köln.
Natürlich muss gegeben sein das keine Bäume etc im Weg sind, oder du im Keller wohnst :D

es gibt leider auch ausnahmen. wir haben zum beispiel festgestellt das es ein haus weiter nicht klappt, keine ahnung warum. manchmal ist auch die position der zimmerantenne sehr ausschlaggeben. unterschiede von ein paar metern haben manchmal über guten oder schlechten empfang entschieden.

über die antenne auf dem dach, falls vorhanden, kann man dvd-t auch emfangen. allerdings sollten die kabel nicht uralt sein, ansonsten gibts bildstörungen, zum beispiel wenn ein schnurlostelefon vorhanden ist und dies klingelt... alles schon gehabt :)
manchmal muss die antenne allerdings neu ausgerichtet werden...

ab november werden übrigens alle terrestrischen programme abgeschaltet. wer keine schüssel oder kabel hat guckt dann ins dunkle.
außerdem soll ab november in ganz deutschland der empfang von dvd-t gewährleistet sein. aber wie gesagt, in manchen gegenden klappt es jetzt schon super.

MesH

Guest
Yup, wir haben das hier auch schon.. mein Vadder is grad bei nem Bekannten um sich das mal anzugucken, ich ahne dass wir auch bald hier inner Wohnung so nen Receiver stehen haben werden o_0

EDIT: Kabel wird abbestellt, wir kriegens ^^

Artherion

Guest
Original geschrieben von |MesH|
Yup, wir haben das hier auch schon.. mein Vadder is grad bei nem Bekannten um sich das mal anzugucken, ich ahne dass wir auch bald hier inner Wohnung so nen Receiver stehen haben werden o_0

EDIT: Kabel wird abbestellt, wir kriegens ^^

Nicht schlecht, kannst ja nach deinen ersten "Fernseherlebnissen" mal schildern, ob sich die Anschaffung lohnt, wäre echt nett! :hammer: Will mir nämlich auch einen holen, will nicht auf Digitalschüssel umrüsten (auch wenn ich dann mehr Programme hätte, die ich eh nicht schaue bla blubb)!

GoLi3

Guest
hab seit neustem auch ein dvb-t receiver. Der größte Vorteil besteht wohl bei der Einsparung der Gebühr fürs Kabelfernsehen.
Auch gibt es inzwischen Geräte mit Festplatte, wo man halt paar Stunden Film aufnehmen kann, zeitlich parallel sogar. Kostet dann aber gleich paar hundert € mehr.
Selber bin ich damit noch nicht so glücklich, es gibt im Moment noch zu wenig Sender, das Umschalten dauert mir immer zu lange. Bei schlechtem Empfang ist die Bildqualität mies.
Es wird in Zukunft sicherlich besser, aber im Moment ist es noch keine Offenbarung.

Artherion

Guest
Danke für die Antwort erstmal! :hammer:

Ich empfange momentan über eine normale Satellitenschüssel mein TV-Programm, hab aber ewig Störungen im Bild (nicht bei allen Sendern, aber halt bei den meisten) und weiß nicht woran es liegt! Schüssel ist korrekt ausgerichtet, habe die Vermutung, dass es an den Bäumen im näheren Umfeld liegt oder vielleicht wer in der Nachbarschaft aktiver CB-Funker oder so ist! Hoffe, dass das Problem mit dvb-t behoben wird, glaube da aber noch nicht so wirklich dran!

Oben