• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digitaler Sat-receiver

Reaktionen
1
yo.. hab son teil zum geburtstag bekommen und gestern mal angeschlossen...

Unsere Schüssel hat keinen digitalen LNB sondern so nen normalen mit Eutelsat was weiss ich..

Auf jedenfall krieg ich mit dem Receiver lustige Programme rein von Polen, etc. pp. Dubai TV weiss der Geier... Nur die Programme die mich interessieren bekommen kein Signal..

Hab dann mal in den Einstellungen rumgesucht und siehe da Astra Empfangssignal 94 %

Wieso zum Teufel krieg ich kein bild.a. kdsfjklöaösdjflkj

Reaktionen
0
Entweder ist der LNB fähig digitales zu empfangen oder nicht. D.h. entweder er kann es doch, entgegen deiner Behauptung, oder du dürftest nichts empfangen. Normal sollte er es können, wenn er nicht uralt ist.

Außerdem wäre es mir neu, dass man die schüssel auf 2 versch. Satelliten ausrichten kann, d.h. entweder ihr habt auf Eutelsat oder eben auf Astra. Du musst also dem Receiver sagen, dass er Astra empfangen soll (müsste irgendwo im Menü recht einfach einzutsellen sein).

Reaktionen
0
Ihr habts doch vorher mit nem normalen receiver tv angeschaut? Wenn nein mal püfen ob die schüssel statt auf astra 1a ausversehen aug 1b gerichtet isch.

Reaktionen
0
mal ganz langsam

1. welche programme ?

2. auf http://www.eutelsat.de/ nachschauen ob die mit analog lnb zu emfpangen sind

3. wenn nein: pech gehabt, wenn ja die frequenzen überprüfen

p.s. kauf dir ein digitales lnb

Reaktionen
1
Ihr habts doch vorher mit nem normalen receiver tv angeschaut? Wenn nein mal püfen ob die schüssel statt auf astra 1a ausversehen aug 1b gerichtet isch.

ja funktioniert auch noch weiterhin

Original geschrieben von Thiel
mal ganz langsam

1. welche programme ?

2. auf http://www.eutelsat.de/ nachschauen ob die mit analog lnb zu emfpangen sind

3. wenn nein: pech gehabt, wenn ja die frequenzen überprüfen

p.s. kauf dir ein digitales lnb

1. RTL,Sat1, pro7 .. die standard dinger eben

2. ging vorher mit normalen receiver auch

3. siehe 2. und rtl usw. steht da nicht inder frequenz liste 0_o

Gast

Guest
doch nicht puff gegangen? :8[:

hmm ja dann ins menü und dort astra einstellen

und ja die von die erwähnten sender sind auch auf astra zu fdinden afaik...

also einfach mal sender anordnen lassen...btw wenn es premiere reciver ist dann sollte er ein egenes feld haben in dem man die voreinstellung der kanäle einstellen kann...gugst du wiederum menü

Reaktionen
0
Festellen ob ihr Astra oder Eutel sat habt

und dann im receiver menü den sateliten einstellen.

und bei dem receiver kann man mit sicherheit die frequenzen einstellen.

einmal per hand und natürlich kann man auch einen suchlauf machen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Thiel
Festellen ob ihr Astra oder Eutel sat habt

und dann im receiver menü den sateliten einstellen.

und bei dem receiver kann man mit sicherheit die frequenzen einstellen.

einmal per hand und natürlich kann man auch einen suchlauf machen.

schon passiert... der hat die meistens sender vorprogrammiert...

Beim automatsichen Suchlauf findet der beim Astra Satellit nix.... keine ahnung warum .. Frequenzen kann ich einstellen... findet dann aber genauso wenig

Original geschrieben von Rambo's Dad
doch nicht puff gegangen? :8[:

hmm ja dann ins menü und dort astra einstellen

und ja die von die erwähnten sender sind auch auf astra zu fdinden afaik...

also einfach mal sender anordnen lassen...btw wenn es premiere reciver ist dann sollte er ein egenes feld haben in dem man die voreinstellung der kanäle einstellen kann...gugst du wiederum menü

ist es nicht.. ist ein Receiver von "Radix"

Reaktionen
0
Original geschrieben von g0p

schon passiert... der hat die meistens sender vorprogrammiert...

Beim automatsichen Suchlauf findet der beim Astra Satellit nix.... keine ahnung warum .. Frequenzen kann ich einstellen... findet dann aber genauso wenig

dann habt ihr wohl einen anderen sateliten mit der schüssel angepeilt.

stell mal auf eutel um.

Gast

Guest
astra a1 ist der gängige für mitteleuropa es sei denn du willst jugoslawische programe usw empfangen

Reaktionen
1
bei Hotbird bekomm ich empfang.. allerdings nur diese komischen sender weiss der geier woher die sin

naja ich richte den heut abend mal richtig ein und guck dann mal obs funktioniert.. ich glaube ja nicht :bored:

kala

Guest
Auf Hotbird gibts auch deutsche Sender. zB ard zdf, rtl, rtl II
Aber zB kein sat1, pro7, dsf
Mach nen kompletten suchlauf und schau was du reinbekommst.

der receiver weiss von sich aus nicht welcher satellit angepeilt ist.

http://www.lyngsat.com/europe.html
schau dir die Listen unter 19.2 und 13° an. Suche nach den Programmen die du empfängst. Und schau nach ob es analoge oder digitale sind.

Oben