• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

digicam--software

I'm@Marine

Guest
Ich möchte das Video als mpeg auf der Festplatte speichern. Das problem ist aber, die software , die dabei ist, blick ich jnet ganz. DasProgramm heißt "picture Package". Und ich kann das Viedeo net 1 zu 1 auf Festplatte speichern. Unter "automatischer videoproduzent" kann ich die vorhandene Aufnahme nur mit effekten und und musik bearbeiten. und dann als mpgeg speichern. Das bringt mir aber nix...ich wills ohen hintergrundmusik oder in schwarz/weiß ;C

Wie ich das original speicher, weiß ich net. Unter dem Punkt "aufgenommene video auf video cd kopieren" gehts auch net weiter.Dann heißts ich soll ins menü von der Camera und auf "vcd brennen" klicken. Diesen Menüpunkt habe ich bisher aber vergeblich gsucht. Glaube den gibts gar nicht.
Alternativ kann ich ja mit dem Microsoft Moviemaker aufnehmen, aber da bekomm ich nur eine max Auflösung von 320*200 pixel eingestellt. Jmd ne Ahnung was wie ich das ding mit picture package speichern kann oder kann mir jmd ein anderes moviemaker programm empfehlen? Mit dem ich dann das video als mpg z.bsp speichern kann und somit als svcd brennen kann....

Ach ja die Kamera is ne Sony DCR-HC14E

Reaktionen
0
virtual dub mal probiert? kenne mich da nicht so wirklich aus, ist aber ein sehr nützliches programm, wenn es um videos geht.

I'm@Marine

Guest
Soweit ich jetzt weiß ist ein programm eher zum bearbeiten als zum rüberziehen/aufnehmen gedacht. Das andere muss ich noch schaun. Also will dasviedeoüber usb kabel aufnehmen/rüberziehen...noch andere nützliche programme?

Reaktionen
0
Geht das mit Deiner Kamera überhaupt? Weil meine kann leider nicht direkt auf Festplatte speichern und ich hab bisher auch keine Software gefunden, die das macht...

Reaktionen
0
Bei den meisten musst du die Videos noch auf deinen Rechner capturen und dafür ist Scenalyser einfach klasse.

Oder hast du einen Festplatten Camcorder?

I'm@Marine

Guest
ne keine festplatte, mit kassetten.
ja geht das, hab ja schon mit moviemaker alsmpgeg gespeichert, jedoch mit ner auflösung von 320-(ka). Oder mit picture package mit guter Qualität, wobei das kack programm nicht 1-1 kopieren kann, wie schon oben gsgt. dann hab ich dumme effekte wie scwarz/weiß etc drin...
Naja da ich modemuser bin und nen kumpel mir die progs besorgt, muss ich bis we warten, dann ma schaun obs funzt
merci trotzdem mal, meld mich dann obs funzt ;)

Oben