• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digicam gesucht

Reaktionen
0
Leute ich brauch eure Hilfe ^^
Ich bin auf der Suche nach der kleinen Digicam.Soll jetzt keine Spiegelreflex-Kamera sein.

Preislich würd ich sagen maximal 300€.

Um mal kleine Denkanstöße zu geben ich schwanke zwischen den beiden:

http://de.exilim.eu/de/exilimhighspeed/exfc100/specifications/

oder:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FX500.aspx

Kein Plan ob ich hier im richtigen Forum bin.Ich finde ja hier im LSZ passt es am besten rein^^

Wenn ihr noch vergleichbare nennen könnt bin da für Vorschläge offen

Reaktionen
3.747
Was hat ne Digicam mit "Geh zum Arzt" und "FSH" zu tun?

Kenn mich nicht so gut aus, aber ich würd mich für die erste entscheiden.

Reaktionen
785
Mir wurde mal eine Fuji im Technikforum empfohlen, so ~200€ und einwandfrei zufrieden. Mit der SuFu wirst dus finden.

Reaktionen
7.117
Ich schiebe mal ins Technik-Forum.

Reaktionen
0
Hab die Casio Exilim, find die recht gut.
Solltest nichts falsch machen damit t_T;;

Reaktionen
71
bitte, bitte close und einen Sticky mit den größten Digicam-Threads!
Ich hab mich in ungefähr einem dutzend Threads - davon in einem halben Dutzend allein im letzten Jahr - dazu verleiten lassen mich größtenteils zu wiederholen (und andere User ebenso), das macht echt keinen Spaß mehr.

Reaktionen
0
Die User wollen aber eine Kompaktkamera und du empfiehlst immer irgendwelche "High End" Kameras!

Da scheint das Problem der wiederholungen zu sein.

Reaktionen
71
Oh Rambo ey! In welchem Punkt erfüllt eine f200exr oder eine f100fd nicht die Kriterien "klein" und "maximal 300 €"?
Aber auf die konkreten Vorschläge kommt es auch gar nicht an. Es geht um das Hintergrundwissen, mit dem jeder die Möglichkeit bekommt, sich sein eigenes Bild zu machen. Wenn ich wie die meisten anderen nur irgendeine Firma oder irgendein Modell in den Raum werfe ohne das groß (oder überhaupt) zu begründen, hilft das dem TE gar nicht. Bei dir war es dann jawohl Perlen vor die Säue.

Reaktionen
0
Nein genau ein paar Modelle von bestimmten Herstellern helfen mehr als sich im ganzen Thema einzulesen wenn es mich nicht wirklich interessiert.

10 Modelle und davon dann die beste für mich rauszupicken is leichter als sich mit der ganzen Thematik der Digitalfotografie zu beschäftigen.

Reaktionen
0
Die Canon Eos Reihe besteht aber komplett aus Spiegelreflexkameras oder?Zumindest hab ich noch keine kleine Kompaktkamera aus der Reihe gefunden^^.Vielleicht bin ich einfach zu plöd :elefant:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Canon EOS sind Spiegelreflex, ja.
Die Kompaktmodelle heißen PowerShot, die ganz kleinen IXUS. Von den beiden obigen würde ich die Panasonic Lumix der Casio vorziehen. Bei meiner Recherche vor eine paar Monaten hat sich aber die Fuji f100d als Leistungsfähigste in ihrer Größe und Preisklasse ergeben.

Oben