• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digi cam empfehlung

Reaktionen
0
Jo ich bracuh ne Digi Cam

Kriterien

-~300 €
-einfach zu bedienen
-wackelschutz
-coole bilder
-speicherkapa da auf reisen

Empfehlungen:confused:

edit: Vielleicht kann ja jemand verschieben :[

Reaktionen
785
lol wie ich fast genau den selben Thread aufmachen wollte :ugly:
Ach ja, aber im Technik Forum.

Reaktionen
0
was den speicher angeht: die sd karten sind heutzutage so billig geworden, dass du da eigentlich so viele von kaufen kannst, dass du schon sehr lange reisen musst, um da irgendwo an die grenzen zu stoßen. in 12 megapixel fotografieren lohnt halt eh nicht so richtig.

bin zuletzt mit 4 GB 3 monate in asien unterwegs gewesen und musste mich nicht sonderlich einschränken. und das ist jetzt nicht so furchtbar viel speicher...

edit:
falls du filmkamera meintest trifft das natürlich nicht zu.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Reaktionen
785
Gibts so was auch im Taschenformat? Falls nicht, welche Qualitätseinbußen hat man da, bez. wie viel mehr muss man auf den Tisch legen um die selbe Qualität bei kleineren Abmessungen zu bekommen (falls es das gibt)?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Gibts so was auch im Taschenformat? Falls nicht, welche Qualitätseinbußen hat man da, bez. wie viel mehr muss man auf den Tisch legen um die selbe Qualität bei kleineren Abmessungen zu bekommen (falls es das gibt)?
Kompaktkameras haben immer einen kleineren Sensor und kleinere Linsen - man hat also immer Einbußen in der Bildqualität, die man aber erst bei Bildern in dunkler Umgebung wirklich sieht. Ich hab mir als Semikompakte letztens ne Canon A590 geholt - hat aber nicht ganz Hosentaschenformat kostet aber auch nur gut 100. Das beste Rauschverhalten (=Bildqualität bei Dunkelheit) unter den Kompakten hat wohl immernoch Fuji mit der f100d, wobei der Unterschied zur Konkurenz (zb Panasonic) kaum auszumachen ist.
Links: http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228992776&sr=8-2
http://www.amazon.de/FinePix-F100fd...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228992844&sr=1-1
Insgesamt kann man aber als Gelgenheits-Urlaubs-Fotograph nicht mehr viel falschmachen, denke ich.

Reaktionen
785
Danke für die Tipps, werde mir wohl die Fuji + dicke Speicherkarte holen.

Reaktionen
71
Wie wärs du machst dir mal die Mühe ein bisschen die tausend vorangegangenen Threads im Technikforum wenigstens anzulesen?
Danach zieh dir das hier rein: http://www.dpreview.com/reviews/Q408slimgroup/
Dpreview ist mit Abstand die qualitativ hochwertigste Digicam-Testseite im deutsch- und englischsprachigen Raum, inklusive Printmagazinen.

Reaktionen
0
achte auch drauf dass die n Weitwinkelobjektiv hat

Oben