• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Diesmal: Grafikkarten Problem unter W2k

Hazzardous2

Guest
Hi, ich bins mal wieder!

Nachdem das HDD Prob nun gegessen ist mukkt nun die Grafikkarte.

Also ich habe:

Hercules 3D Prophet 4000 XT Tv Out und auch die akutellen Hersteller Treiber.

DirectX 9.0 ist installiert!

Mein Problem: Ich kann irgendwie keine DirectX Games spielen:

Meist: DirectX wurde nicht initialisert
Wahlweise bleibt der Bildschirm auch einfach schwarz wie beim Connecten mit HLSW zu irgend einem CS Server.

Ich habe mal eine Grafik angehängt. Diese Einstellungen kann ich vornehmen. Da ich da aber "0" Ahnung habe frage ich euch um Rat.

Danke,
Hazaa

prob.jpg

Reaktionen
0
Bei 'Anzeige' kannst du einen D3D- und einen OpenGL-Test ausführen. Wenn da auch die Meldungen kommen, dass ein Direct3D-Gerät nicht gestartet werden konnte, darfst du dein Windows neu installieren. Das ist leider ein Treiberbug in den PowerVR-Treibern. In den Foren von Mitrax (www.mitrax.de) findest du einige Leidensgenossen.

Hazzardous2

Guest
Original geschrieben von BlackArchon
Bei 'Anzeige' kannst du einen D3D- und einen OpenGL-Test ausführen. Wenn da auch die Meldungen kommen, dass ein Direct3D-Gerät nicht gestartet werden konnte, darfst du dein Windows neu installieren. Das ist leider ein Treiberbug in den PowerVR-Treibern. In den Foren von Mitrax (www.mitrax.de) findest du einige Leidensgenossen.

Habs getestet! Und geht nicht!

Aber Win neu istallieren? Gibt es da nicht eine Alternative? Kann man nicht irgendwie die alten Treiber komplett removen? Vielleicht manuell?

Hazza

Oben