• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

diese dummen tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
jo mir ist auch aufgefallen, das ich immer so um die 5000 rohstoffe hatte :)
Aber das war auch gut, sonst hätte ich mir die perfekte combo
(ultras und cracklinge) nicht leisten können.
Das mit den drohnen. Da gabs doch nur so wenige mineraliren bei jeder exe.
wenn ich mehr gebaut hätte, wären die doch nicht alle zm arbeiten gekommen

P.S. das war nicht mein kumpel sondern irgend ein typ vom B.NET^^
aber warum meinst du, dass der grausam spielt?
Und die whraits haben schon sehr genervt
also der war für mich schon gut genug

Reaktionen
0
Es ist eben nicht gut wenn man zuviele ressourcen hat.

Versuche immer alles sofort auszugeben was du hast. Niemals soviel ansparen. Wenn du siehst, das du deutlich mehr als 1k mins hast dann bau dir einfach 3-5 Brutstätten dazu damit du mehr Einheiten produzieren kannst.

An die exen gehören ca. 15-20 drohnen, damit du sicher sein kannst das du genug Ressourcen hast um diese auch dauerhaft auszugeben.

Anfangs mehr auf das Macro achten als das Micro. Macro als Zerg ist sehr wichtig um schnell wieder große Armeen nachbauen zu können (Zerg ist so oder so am Macrointensivsten, da die Units für übermäßig viel Micro zu schnell sterben).

Was dir da z.b helfen könnte wäre deine Brutstätten auf Hotkeys zu legen (mit 1-0 durchnummerieren). Dann brauchst du im Kampf für Zerglinge z.b nur 1+l+z zu drücken und schon produzierst du Zerglinge, ohne in deine Basis zurückkehren zu müssen.

Reaktionen
0
die hotkeys beherrsche ich nicht so wirklich.
Aber es ist sehr hilfreich. ich glaub ich mache mal ein spiel, bei dem ich versuche die hotkeys zu lerden.
Im kampf habe ich ja nie etwas produziert.
Dann versuche ich die mal zu lernen

Reaktionen
0
Zu empfehlen wäre dir auch gleich die englischen Hotkeyes zu laden(Suchfunktion), diese sind als Zerg doch um einiges bequemer, da in der englischen larve auf "s" liegt, und du z.b. um Dronen zu produzieren 5sd drücken kannst, anstatt 5ld oder ähnliches.

Reaktionen
0
soll ich mir dann etwa die englische version kaufen???
die deutsche reicht mir eigendlich auch schon

P.S. mann diese grünen links nerven.
ich gebe jetzt zB game ein und da wird bestimmt so ein link draus:no:

Reaktionen
0
OK danke

P.S. ich habs mir doch gedacht, dass daraus ein gründer link wird

Reaktionen
0
odin #2

aber du kannst auch einfach wenn der t nur tanks baut einfach schnell 12 battle cruiser bauen und yamato gun erforschen. damit solltest du es schaffen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jimmy_Martin
die frage ist nur warum du das machst!
imo gibts so gut wie nichts besseres als lukr+ linge/hydra/ulli gegen tanks.
wie gesagt: mass in die tanks laufen-> tanks schiessen auf die menge -> lurks buddeln sich ein - > rines verpissen sich- > linge fressen rines, lurker tanks => GG

Weil das nun mal nicht so passiert

Ling armee kommt in sicht weite Tanks schiesst auf die 1. linge = tot
2. ling welle kommt hintere tanks schiessen.
lurks erscheinen mit linge tanks werden unsieged vessel macht entweder radiate auf lurks und matrix auf ersten marine
lurks graben sich ein tanks sind unsieged und tanks marines ziehen sich weg bewegen sich weg bis sie ausser lurk reichweite sindtanks schiessen auf lurks = gg.
ullis sind gut gegen tanks aber hyds kannst du erst recht in die tonne treten.

Reaktionen
0
ich habe das problem ja gelöst, indem ich utralisken und crackling benutzt habe.
(ultras mit speed upgrade)
Tanks schießen einmal, und dann sind meine enheiten auch schon außer reichweite.
mit den cracklingen auf die tanks, die ultralisken gehen auf die rines.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von AndersZorn

Weil das nun mal nicht so passiert

Ling armee kommt in sicht weite Tanks schiesst auf die 1. linge = tot
2. ling welle kommt hintere tanks schiessen.
lurks erscheinen mit linge tanks werden unsieged vessel macht entweder radiate auf lurks und matrix auf ersten marine
lurks graben sich ein tanks sind unsieged und tanks marines ziehen sich weg bewegen sich weg bis sie ausser lurk reichweite sindtanks schiessen auf lurks = gg.
ullis sind gut gegen tanks aber hyds kannst du erst recht in die tonne treten.

100% quatsch

Reaktionen
0
Mann ich hab immer das problem, dass ich zu viele rohstoffe hab.
ich hatte letztens 6-7 brutkammern und trozdem so um die 5k rohstoffe.
naja eigendlich ist das kein wirklkiches problem.
meine anzeige war
146/186.
da kann man doch fast nichts mehr machen:rolleyes:

Reaktionen
0
Mal Konstruktiv: Wen Du mit Zerg spielst, solltest Du mit Wächtern auf die Tanks gehen. Wenn der Terra dann mit Marines´, oder Goliaths kommt die Wächter zurückziehen. Im Idealfall hast Du etwas ausser Reichweite der Tanks Lurks eingegraben + Goliaths o. Rines gehen drauf. Hat er Walküren o. Raumjäger auf jeden Fall immer auch Overlord u. Devourer(fällt gerade der deutsche Begriff nicht ein, gemeint sind mutas mit Luftspezialsierung) mitbauen u. dann Wächter zurückziehen u. Lufteinheiten killen. Bei Toss wäre eine Variante Dark Templar. Pech hast Du natürlich wenn der Terra halbwegs gut spielt u. scan hat. Wenn er nur Vessel hat, dann vorher mit Lufteinheiten ausschalten. Was auch immer gut kommt wenn nur Tanks angreifen Nahkampfstarke Einheiten direkt bei den Tanks zu dropen. Bei Toss z. B. Reaver. Etc.

Reaktionen
0
hydra ... schau dir first person vods an

da hab ich mit am meisten gelernt...

in diesem tread wird soooo viel mist geredet das du da fast nix rausziehen kannst

Smurfer

Guest
stimmt,bei 146/186 kann man fast nix mehr machen.Eigentlich nur zurücklehnen und sehen was passiert:rolleyes:

Reaktionen
0
@moooN
ich hab eh keine probs mehr mit den tanks und schaue mir die reps von monddragon an. habe jetzt auch schon 3 siege im battlenet.
also es kommt langsam:D .

@smurfer jo ich hatte 12 ultralisken 36 cracklinge und noch ein paar lurkers.
der rest lag verstreut auf der karte, um den gegner zu finden

xeXistenZx

Guest
Du hattest 12 ultralisken 36 cracklinge und noch ein paar lurkers und den Gegner immer noch nicht gefunden ???
also bei 5 k und nur 148 sup ist noch einges drin und machst noch sehr viel falsch, wenn der Gegner dich nicht beschäftigt. solltest nicht über 500 mins drüber kommen. ausser wenn du dann eh 200 sup hast. Aber man braucht schon reps um mehr drauf einzugehen. Wegen Zeit usw.

und an den einen über mir, man kann mal ein paar Wächter bauen, kommt gut, wenn es überraschend kommt, ansonsten aber nicht, sind viel zu unmobil und ganz sicher keine Devourcer gg T.

Reaktionen
0
oh das replay hab ich leider nicht gespeichert.
bei der selben situation spieichere ich aber
und ich habe dem seine letzte exe nicht gefunden das war nur eine commandozentrale, die da nur so rumstand, an einer stelle, wo man in der regel garnicht sucht auf so einem cliff, wo aber keine mieralien sind.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von The Hydra
Mann ich hab immer das problem, dass ich zu viele rohstoffe hab.
ich hatte letztens 6-7 brutkammern und trozdem so um die 5k rohstoffe.
naja eigendlich ist das kein wirklkiches problem.
meine anzeige war
146/186.
da kann man doch fast nichts mehr machen:rolleyes:

das waren dann wohl paar zuwenige oO
ich bin zwar kein main z, aber es gibt games da hab ich >10 hatches.

als toss, je nachdem wieviele exen ich habe, so >20gates.

bau lieber zuviele als zuwenige!
solltest du das nachproduzieren mal vergessen so hast wenigstens mehr brutstätten zur verfügung um das auszugleichen.

is zumindest meine Meinung davon

Reaktionen
0
oder ich hatte einfach zu viele exen:D .
nein ich glaub ich sollte mehr bauen.
aber mit 12 ultralisken, 36 cracklingen und diversen lurkern kann man doch fast keine bessere armee haben xD.
naja ich werde versuchen meinen kontostand nidrig zu halten.

Jim Stark

Guest
Nur weils noch völlig unerwähnt ist, und wir hier einen ziemlichen Anfänger haben:
Machst du Upgrades?
Die sind nämlich auch sehr wichtig!^^

Reaktionen
0
klar meine ultralisken waren komplett upgegraidet und in der evolutionskammer auch alles.

Jim Stark

Guest
na, is doch gar nicht so schlecht^^

was vs p wichtig is, is dass du zuerst n panzerungsupgrade machst, weil der p nen schnelles angriffsup macht und dann die linge mit 2 hits kickt.

Reaktionen
0
oh ja das hab ich gemerkt.
besonders in kombination mit dem schnellen berserkerrush ist das eine knifflige situation

Droppy der Hund

Guest
Tanks

Droppys Tipp heute ist:

Einfach in die Main des Terra droppen. Aber immer auf die Verteidigungs Tanks in der Main aufpassen. Am besten mit ein paar Berserkern, Dark Templars oder wenn du Zerg bist mit mass Lurks, Lings und Hydras.

Wenns nicht klappt einfach discen und nochmal versuchen ^^.

Dein Droppy

wuff wuff

SuPeR-NlN-TenDo

Guest
tanks ...

Also ich als noob der aber trotzdem gegen nen computer gewinnt mach das immer soo...
Ich bau erstma was was der terra weghaun muss zb ne sunken oder nen cannon also vorne hin , das gibt dir zeit + du weißt ma wann er kommt und dann während er unsiege gemacht hat (in dem zeitpunkt wo cannon bzw sunken auch weg is ._.) gehst ud mit allem hin , besonders toll ist es auf LT in der 9 uhr position da kannste diese sunken/cannon hinmachen , als zegr gehste dann immer wieder mis mutas hin und killst ein tank nach dem andren , bei toss weiß ich mir auch keinen rat ich geh mit zeals und goons hin (und wenn templer vorhanden storm). Mit zerg ist est also wesentlich leichter wie ich finde ... da hat jeder so seins zb manche gehn wennste mit goons kommen direkt an den tank damit er net attken kann , manche gehn einfach hin und attken , was besser is hab ich auch kp , ich merk grad ich labber zuviel und alles is sinnlos aber evtl kann einer damit was anfangen :top2:

BrEaKdOwN[pG]

Guest
Re: tanks ...

Original geschrieben von SuPeR-NlN-TenDo
Also ich als noob der aber trotzdem gegen nen computer gewinnt mach das immer soo...
Ich bau erstma was was der terra weghaun muss zb ne sunken oder nen cannon also vorne hin , das gibt dir zeit + du weißt ma wann er kommt und dann während er unsiege gemacht hat (in dem zeitpunkt wo cannon bzw sunken auch weg is ._.) gehst ud mit allem hin , besonders toll ist es auf LT in der 9 uhr position da kannste diese sunken/cannon hinmachen , als zegr gehste dann immer wieder mis mutas hin und killst ein tank nach dem andren , bei toss weiß ich mir auch keinen rat ich geh mit zeals und goons hin (und wenn templer vorhanden storm). Mit zerg ist est also wesentlich leichter wie ich finde ... da hat jeder so seins zb manche gehn wennste mit goons kommen direkt an den tank damit er net attken kann , manche gehn einfach hin und attken , was besser is hab ich auch kp , ich merk grad ich labber zuviel und alles is sinnlos aber evtl kann einer damit was anfangen :top2:

einsicht ist der erste schritt..^^

SuPeR-NlN-TenDo

Guest
O.o

O.o Und der zweite? ;D ich mein den ersten hab ich jetz schon über 100 mal gemacht :O :hammer:

acc_weg

Guest
Re: O.o

Original geschrieben von SuPeR-NlN-TenDo
O.o Und der zweite? ;D ich mein den ersten hab ich jetz schon über 100 mal gemacht :O :hammer:

such dir eine freundin und vergiss bw ganz schnell wieder :P
hat eh keinen sinn die scheiss kors sind unbesiegbare killermaschinen. gezüchtet von der koreanischen armee um später die welt zu übernehmen...
bw spielen ist die betaphase der 3 weltkrieg ist dann der release

Reaktionen
0
wenn ich das so lese hier, dann bekomme ich ja fast lust ein paar spiele mit hydra zu machen. also 2on2 zusammen...

...wo hab ich denn nur meine bw cd?

SuPeR-NlN-TenDo

Guest
@breakdown ... is doch klar ... DROGEN!! xD

--- @ acc_weg ...hab auch nich vor progamer zu werden O.o

@topic gibts wohl nichmehr so viel zu sagen :( alles schon vergeben ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben