• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

diese dummen tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hi ich hab jetzt son dummes problem, dass ich schon immer hatte...
die tanks.
in JEDEM spiel scheitere ich gegen sie.
egal ob gegen computer oder im b-net immer wenn der gegner mit tanks kommt, schießt der mich weg, und ich kann nichts gegen machen....
hab mir ein paar replays angeguckt aber das hilft mir auch nicht sehr weiter...
deshalb frage ich, welche einheiten man am besten gegen sie einsetzt?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Wieso haben dir Replays nicht geholfen?

Erwartest du, dass die Tanks von alleine sterben? Man muss schon Maus und Tastatur benutzen, damit da am Bildschirm das passiert, was man möchte.

Reaktionen
0
sogar gg. Computer? ^^

Da brauchse echt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Übung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi
als z, Lurks (+swarm) als p bersen evtl im shuttle

lurks vs tanks?? na dann gg :stupid:

tanks sind linge und queens und mutas die richtige lösung auch ultras machen viel da sie da feuer auf sich ziehen und eh viel zu schnell für tanks sind

Reaktionen
0
Wohl kaum :)

Lurks zu den Tanks hin und einbuddeln, MMs müssen abhauen, dann sind die Panzer ungeschützt und müssen erstmal unsiege usw.Die Linge sind eher gegen die flüchtenden MMs.

Die direkte Kontereinheit wär zwar der Ling, aber in nem Spiel ist es der Lurk.

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
Wohl kaum :)

Lurks zu den Tanks hin und einbuddeln, MMs müssen abhauen, dann sind die Panzer ungeschützt und müssen erstmal unsiege usw.Die Linge sind eher gegen die flüchtenden MMs.

Die direkte Kontereinheit wär zwar der Ling, aber in nem Spiel ist es der Lurk.

Während der zeit wo der lurk auf die tanks zu läuft passiert 2 möglichkeiten die tanks unsiegen und hauen ab oder sie erschiessen ihn da noch nicht unter dem dark swarm war.

Tanks haben selbst unsieged eine höhere Reichweite als lurks und sind deswegen immer im vorteil

Flopgun

Guest
Wenn sie doch nahezu unbesiegbar sind, warum machst du dir dann das Leben schwer? Nimm doch selber die terraner und abuse die tanks so gut es geht :top2:

Wahrscheinlich liegt es aber nicht an den Tanks, sondern das du viel zu wenig units hast. Lad dir ein paar replays runter (z.B. von der mainpage) und guck wie die sich am Anfang aufbauen. Dazu noch den Tipp, einfach durchgehend Arbeiter zu bauen und immer das Geld investieren und schon solltest mit ein bisschen Übung den Computer besiegen können, egal wie viele tanks er baut :cool:

Direkte counter zu den tanks sind bei den Protoss die Berserker und bei den Zerg die Zerglinge. Natürlich wirst du mit bersis oder linge only nicht viel reißen denn niemand wird wohl tanks only spielen, deswegen bau noch Dragoner und Schleicher (wenn du damit überhaupt nicht umgehen kannst meinetwegen auch Hydralisken) dazu. Wenn sie alle ungefähr gleichzeitig und von mehreren Seiten angreifen sollten diese fiesen tanks auch kein Problem mehr darstellen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
111
Jetzt vertreibt ihn doch nciht wieder >:-o(

Reaktionen
0
bau halt selbst tanks und schau dir an wie du damit versagst. danach einfach den style deiner gegner kopieren, thats bw!

Reaktionen
7
renne einfach nicht in jeden bunkernden terra hinein, da geht man meistens mit einem Verlustgeschäft heraus, warte einfach bis er irgendwann von selber rauskommt und sichere dir bis dahin einen expansionsvorteil.
nutze dann einfach die schwäche der sieged tanks aus, ihre mindest reichweite und focuse die tanks je nach situation auch mal.

Master_Black

Guest
Stopper vom ghost, und Stasisfeld vom arbiter können gegen tanks auch wunder bewirken, ebenso dunkle Templer, wenn er erst aufdeckt sobald sie dort sind, ist der erste tank schon weg.
greift er dich mit tanks an, hast du soagr noch mehr möglichkeiten, fast jede bewaffnete Flugeinheit oder Nuke falls sie eng aneinander stehen, dann kann er sie entweder draufgehen lassen, oder er baut sie ab, und du kannst in der Zeit zu ihnen in den Nahkampf gehen. Bei Zerg einfah ein paar Einheiten, wie linge ein stück vor der base eingraben, in der geschätzten reichweite der tanks, und wenn er dann komt ausgraben und er ist mitten im kampf

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
nuke gegen tanks oO
damit versuch ich höchstens mal ne eco zu hauen oder so...
aber gegen eine armee?

er zieht sie weg, du rennst hinterher. aber vergisst vielleicht nuke abzubrechen (vom ressourcen verlust abgesehen) und BAM bist selber schrott :top2:

Reaktionen
0
geil^^

tanks sind stanni..
wirst kein game vs T machen können ohne nen tank zu sehen (es sei denn es is schnell vorbei)..

Reaktionen
0
wenn der gegner tanks hat ist das spiel meistens eh schon gelaufen und dir bleibt nicht viel übrig ausser doppel G zu schreiben.

Master_Black

Guest
naja, so toll sind sie auch nicht, und wenn er mass tanks baut hat er keine chance, es sei denn der gegner hat keinerlei air

palandir

Guest
Original geschrieben von The Hydra
egal ob gegen computer oder im b-net immer wenn der gegner mit tanks kommt, schießt der mich weg, und ich kann nichts gegen machen....

Wenn du nicht mal den Computer packst, dann denk nicht mal an Multiplayer. Lern erst mal die Grundlagen von Replays/Guides oder anderen Spielern im Spiel direkt.
So brauchst du gar nicht erst zu fragen hier, du wirst alle Tipps sowieso noch nicht umsetzen koennen.

Master_Black

Guest
Gegen PCs hilft es wenn er schnell und aggresiv vorgeht, schnell eine armee aufbauen und exen, in der Anfangsphase ist der PC meist noch sehr schwach, da er viel techt, und seinen Armeebau vernachlässigt, außerdem schützt er seinen Arbeiter auf dem Weg zur Exe nicht, du kannst ihn abfangen und töten, das bereitet dem PC Probleme, weil er sich anpassen müsste, was er nicht wirklich beherscht, die Ressis zum armeebau fehlem ihm dann und das wars dann meist für ihn. Du solltest gegen PCs dein geld auch lieber in die Armee stecken, anstatt dich einzudeffen, oder zuviel zu techen. Ein bisschen techen ist natürlich pflicht, un du solltest natürlich möglichst aus mehrenen gebäuden Truppen bauen, wenn du merkst, dass deine Ressis mehr werden, oder du Warteschlangen in den gebäuden hast, solltest du lieber noch ein gebäude bauen.

Reaktionen
0
ich habs mal mit lurks gemacht, aber nehmen wir mal an, ich schicke 12 stück von denen dahin mit 24 lingen.
die space marines schießen die linge weg und bis die lurks sich eingegraben haben, sind noch so 6 übrig, die dann nur 2 tanks wegschießen und dann selber sterben:mad: .

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von The Hydra
ich habs mal mit lurks gemacht, aber nehmen wir mal an, ich schicke 12 stück von denen dahin mit 24 lingen.
die space marines schießen die linge weg und bis die lurks sich eingegraben haben, sind noch so 6 übrig, die dann nur 2 tanks wegschießen und dann selber sterben:mad: .

Das hört sich so an, als ob du mit einer viel kleineren Armee gg eine viel größere anrennst. Ansonsten sollte man mit 12 Lurks mehr Schaden machen können. Aber ohne Replay kann man da nicht viel zu sagen.

Reaktionen
0
scho geil wie einige hansileins hier rine wiedersprechen xD
ich will ja nix sagen aber der typ kann ein bischen bw xD

Original geschrieben von yB.sQUARe
wenn der gegner tanks hat ist das spiel meistens eh schon gelaufen und dir bleibt nicht viel übrig ausser doppel G zu schreiben.

ist natürlich der grösste bullshitt der welt ^^
als p zealots goons
als zerg muta ling oder lurker ling
als terra tanks

tanks sind ne standarteinheit die ein mensch nach einigen minuten hat besonders gegen toss meist die erstgebaute einheit

nicht besonders schwer zu besiegen wenn sie unsiegd ist also exe die karte zu warte bis er go macht kick siene armee

gegen gesiegte tanks kann man nur mit mass berserker anlaufen ansonsten heissts immer warten das er sie entsieged um go zu machen und diesen punkt nutzen (observer ovis linge man sollte es sehen wenn er go macht)

-OdiN-

Guest
wann wird eigentlich dieser drake mal wegen dummheit aus diesem forum gebannt?
dass der post von dem yb typen ala " hat der gegner erstma tanks,GG" reiner sarkasmus war, hätte sogar ein mongolit noch gerallt, aber der gute drake übertrifft selbst sogar diese dummheit.

noch dazu , dass wirklich jeder taktische "hilfspost" von ihm reinster dünnschiss ist, muss man auch nicht weiter erläutern.
"ex ihn einfach aus und töte ihn wenn er go macht!!!!!"
ya man!

omg, mongo des jahres 2006 und imho wirst du den titel auch ganz souverän dieses jahr verteidigen...

Reaktionen
0
Es hat wohl eher der die Kritik verdient, der andere kritisiert ohne irgendetwas beizutragen. Außerdem sollte man bei sachlich gestellte Fragen nicht mit sarkasmus experimentieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn

Während der zeit wo der lurk auf die tanks zu läuft passiert 2 möglichkeiten die tanks unsiegen und hauen ab oder sie erschiessen ihn da noch nicht unter dem dark swarm war.

Tanks haben selbst unsieged eine höhere Reichweite als lurks und sind deswegen immer im vorteil

aha du meinst also man sollte mit 1 lurk gegen eine tankstellung laufen und diese besiegen. t,t paar lurx + linge gegen die weglaufenden mms surrounden = ez

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von Rachi
Es hat wohl eher der die Kritik verdient, der andere kritisiert ohne irgendetwas beizutragen. Außerdem sollte man bei sachlich gestellte Fragen nicht mit sarkasmus experimentieren.

wie oft ich hier schon "konstruktive" Kritik angebracht habe möchte ich jetzt nicht zwingend erläutern. es gab hier zeiten, da habe ich wirklich jede frage ausführlich und in meiner sichtweise richtig dargestellt.
auf ne frage, was man gg tanks macht, scheint sich aber mein schmunzeln leider nicht unterdrücken zu lassen.
vor allem da der gute mann weder spielsituation noch seine eigene rasse nennt. er ist halt einvollblub newbie und sollte erstmal mehr spielen um die stärken und schwächen einer jeden rasse herauszufinden.
zum thema drake, n/c. da liege ich einfach 100% im recht...
er ist einfach eine witzfigur und ich äußere das jetzt einfach nach unendlich langem beobachten dieser person...

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

aha du meinst also man sollte mit 1 lurk gegen eine tankstellung laufen und diese besiegen. t,t paar lurx + linge gegen die weglaufenden mms surrounden = ez

nein wo hab ich geschrieben das man mit 1 Lurk irgendwas machen soll?

Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn

"während der lurk" kling stark nach Einzahl. Vielleicht du anderes deutsch.

Reaktionen
0
hach schön odin so konstruktive kritik ^^ und wie gut du mich doch kennst aber bleib doch bitte beim thema -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

"während der lurk" kling stark nach Einzahl. Vielleicht du anderes deutsch.

Ja ich tippe auf Lese schwäche deinerseits. Weil ich glaub kaum das es für dich von Vorteil ist wenn deine Lurks getötet werden.

Wenn du richtig gelesen hättest hab ich von dem benutzen von Lurkern vs tanks abgeraten.

Jimmy_Martin

Guest
die frage ist nur warum du das machst!
imo gibts so gut wie nichts besseres als lukr+ linge/hydra/ulli gegen tanks.
wie gesagt: mass in die tanks laufen-> tanks schiessen auf die menge -> lurks buddeln sich ein - > rines verpissen sich- > linge fressen rines, lurker tanks => GG

Reaktionen
0
ok replay kom,mt n bssle spät^^
hatte nicht soviel zeit.
als ich dann wie gewohnt spielen wollte, um euch zu zeigen, wie ich an den tanks scheitere würde ich von mir selbst überracht:
ich hab gewonnen:D .
ist mein erster sieg.
hier ist das replay

Wapaz.

Guest
-scouten
-viel mehr drohnen in die mineralien, mindestens doppelt soviele
-deine ressourcen umsetzen und nicht anhäufen

wenn du in den ersten 5 minuten mehr einheiten gebaut hättest, hättest du ihn schon schlagen können, weil er nicht aus dem arsch kam

man, dein kumpel spielt ja grausam.. 4 exen und schafft es nicht, tanks zu bauen... stattdessen wraiths und valks. Wollte er dich evtl. ärgern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben