Die (zu ?) starken Terras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iamyournoob

Guest
Hallo zusammen! (und sorry für den Wall of Text, unten ist die Kruzform)

Um gleich eines vorneweg zu schicken: Ich bin Random-Spieler. Deshalb möchte ich auch an dieser Stelle betonen, dass dies kein Whine-Heul-Imba-Schrei-Thread ist.

Es geht lediglich um Folgendes: Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Betakey und nachdem ich jetzt mit dem Spiel vertraut bin, wage ich mich nun ein bisschen hervor um eine Einschätzung bezüglich der Balance abzugeben.

Und da kommt es mir so vor, als wenn Terra zur Zeit die stärkste Fraktion ist.
Warum? Zum einen habe ich mit Terra am meisten Wins, zum Anderen fidne ich, dass egal in welchem Match-Up, der Terra immer der agierende Spieler ist, an den sich sein Gegner anpassen muss. Darüber hinaus finde ich ein Terra-Army extrem schwer zu countern. Beispiele:

ZvT: Ich habe das Gefühl als wenn der Zerg hier stark in die Defensive gedrängt wird. Muta-Harass könnte effektiv sein, doch ein Thor, n paar Marines und Turrets countern das ganz gut. Außerdem hat der Terra die Option auf Hellion harass und der gleichen und egal was Zerg spielt, immer eine gute Counter-Unit.

Generell: MMMs finde ich verdammt krass. Egal ob gegen Zerg oder Toss. Ich persönlich habe viele Spiele am Ende noch gewonnen, weil MMMs so unglaublich stark ist, vor allem gegen Zerg. Gegen Toss stellt sich halt die Frage wieviele Kollossi oder HTs er hat. Wenn man aber bedenkt, dass der Terra vom early an Marines und Marauder pumpen kann und später ein paar Medivacs addet, dann ist das verglichen mit den Techs von Z und P, die sie machen müssen, um das zu countern, imho ein Riesen-Vorteil.

Noch mal zusammengefasst:
- T versus Z sehr stark und dominierend, vor allem auf Maps mit kurzen Wegen.

- mit T extrem schnelle Techs möglich, P und Z brauchen deutlich länger für ihre Techs um T effektiv zu countern.

- MMMs: günstig, schnell und früh verfügbar, leicht zu spielen. Aber verdammt effektiv. Vor allem gg Zerg ziemlich übel. HTs (bei Toss) countern die Soße aber ganz gut, vorausgesetzt, man hat genug HTs mit ausreichend Energie für Storm und Feedback.

Ich bin Platz 3 Goldliga (von wegen Skilllevel) also der mittelmäßige Rookie, der noch ne Menge lernen muss. Von daher kann ich mit meiner Einschätzung auch voll daneben liegen. Aber als Randomspieler drängte sich mir das oben beschriebene einfach auf.

vernünftiger nick

Guest
bin auch random spieler (diamond) und terran ist unglaublich imba :)

DopeBoss

Guest
war klar, dass vernünftiger nick sich bei seinem lieblingsthema net enthalten kann ^^

vernünftiger nick

Guest
will doch niemanden enttäuschen

(terran imba nerf pls)

Reaktionen
0
naja, wenn man auf so niedrigem niveau spielt, macht evtl vorhandene imbalance doch gar nichts aus. da übt man das, was einem probleme bereitet, einfach ein wenig und schon kann man die gegner locker schlagen, die vorher dank "imbaness" gewonnen hatten ...

SC2-Spieler

Guest
und falls es noch einen patch geben wird kann ich schonmal in meine kristallkugel kucken und weiss genau dass terra wieder gebufft wird.

und höchstwarscheinlich wird der roach dann 4 food kosten ;)

Reaktionen
0
ja und thors kommen gleich in kostenloser bauschleife aus den Fabriken. Es ist unglaublich: Das, weswegen die WC3 Foren so schnell so nervig waren, kommt hier durch die Community-Verschmelzung ungebremst auch zum Vorschein. Alles imba, alles muss gepatcht werden. Zwei Wochen später hatn "Pro" ne gute Counterstrat, ohne dass es balancepatches gab und *schwupps*: Diejenige Rasse total imba und muss unbedingt ge"nerf"t werden.

Zum TE: Bei aller Liebe, aber zwei Wochen Spielerfahrungen qualifizieren niemanden zu Balancediskussionen. Man kann natürlich immer seine Meinung äußern, doch sollte man vielleicht mal überlegen, obs nich andere Spiel-Möglichkeiten gibt. Mal als Anstoß: Es MUSS nicht jede Rasse gleich schnell techen können- dafür hat Rasse X n besseres earlygame, kann schnell viele Einheiten generieren. Diese Unterschiedlichkeit im Gameplay hat ja Spiele wie scbw zuvor ausgezeichnet. Wenn der T halt schnell techt, gibts halt stärkeres Earlygame vom Gegner.

Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
du beschreibst meiner meinung nache infach den fakt, dass terra durch den marauder slow etc einfach das stärkste earlygame hat, es sit teilweise schwer darüber hinwegzukommen als z/p jedoch kann man de terra mit den richtigen units dann doch relativ schnellcrushen.

ich erinnere da an diverse fast expansion games, in dem man dem toss genug zeit lässt auf HTs mit storm zu kommen und man dann relativ einfach gecrushed wird, wenn der gegner etwas darauf achtet dass seine hts net alle auf einem fleck stehen.

weiterhin ist gegen Terra, eine kombination aus lingen, banelingen und hydras einfach extrem stark, die groundforces des terra schmelzen gegen banelinge einfach nur dahin,
müssen jedoch durch linge etc geschützt werden, um überhaupt anzukommen
wenn der terra dann seine halbe armee verliert, ist das spielvorbei, weil man selbst ja noch seine hyds hat.^^

Reaktionen
0
Was für heulsusen ihr alles seid, das ist ja unglaublich.. stellt euch doch in ne Ecke und flennt etwas, vielleicht wirds dann ja besser?

Früher habt ihr mit a+linksklick gegen Terra gewonnen, ihr musstet nichts machen und jetzt, da Terras auch immer mehr ihre Race verstehen, Einheiten kombinieren, Mech spielen müsst ihr euch mal anstrengen und nicht nur den MMM Ball kontern? Ihr tut mir leid, eher nicht..

Erst das geheule über MMM, jetzt geheule, dass Terra imba ist? Findet nen weg, oder lasst es sein. Sucht neue Strats, die Mech/Tanks kontern? Nee, es ist immer einfacher zu heulen und alles auf eine Race zu schieben, als mal sein eigenes Gehirn zu benutzen, oder die Fehler bei sich zu suchen!

Auf Top niveau sieht man ja deutlich, dass Terra NICHT imba ist. Diese Bronze/Silber leute, die heulen, dass was imba ist, interessieren niemanden.. Der einzige Terra, der wirklich einiges wegrockt ist TLO.

Hab mal bei nem Freund 1-2 spiele in Silber gemacht.. Also wirklich... das hätte ich auch mit verbundenen Augen und nur mit der linken Hand gewonnen( wer die Übertreibung nicht versteht, der heult auch, dass Terra ''stark'' ist)

@sare:

leider ist das wirklich so... Das sind halt alles die leute, die Timings, pushes usw. nicht verstehen und rumheulen, wenn die 2-3 mal gegen nen Terra verlieren, ohne das Replay zu sehen und ohne sich selbst was überlegen, wie man XY Kontert...

Terras brauchen ein starkes early, weil sie oft in der Eco aufholen müssen und ohne den Marauder slow auch kaum einen Push überstehen.
Ab dem Mid game(vorallem gegen Zerg) verliert der Terra oft die Mapcontroll(außer das early lief so gut, dass man von der Base Campen kann). Durch Mutas o.ä. ist der Terra fürs erste gezwungen seine Defense/Army auf zu bauen.

@Heuler:
Hört auf dieses Spiel zu spielen oder sucht nach Möglichkeiten etwas zu kontern...

THX

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja ,also ich spiele Diamant und in meiner Division sind in den Top 10 6 Terras und 2 Random sowie 1 Protoss und 1 Zerg.
Ich weiss nicht ,ob das Zufall ist oder etwas über die Rassen aussagt.
Ich persönlich will auch garnicht behaupten ,dass Terra imba sind aber ich hab persönlich auch einige Probleme gegen Terra.
Auch der Poll neulich hat ja ergeben ,dass die allermeisten Leute am "ungernsten" gegen Terra spielen.
Wenn man also das Gesamtbild betrachtet ,deutet es zumindest daraufhin dass Terra im Moment etwas stärker sind. Ich vertraue da einfach auf Blizzard und geb mir solange Mühe ein paar schöne Strats zu finden ,um die Terras zu ärgern.
Außerdem immer dran denken ,ist nur ne Beta und kein fertiges Game...

In diesem Sinne gl hf

Reaktionen
0
ja in bw war jahrelang kein balancepatch. pvz galt zumeist als pro-Z. Aus heiterem Himmel gabs ne neue strat und die Vorzeichen haben sich fast komplett gedreht. In WC3 wars doch mit NE / ORC ähnlich.
Was ich nur damit sagen will: Nicht den "Fehler" bei der Rasse suchen.. Und nochmal: Die Ligen sind zur Zeit doch sowieso nichtssagend. daher bringt "ich spiel diamondleague und kann daher sagen, dass Rasse XY imba sei" bisher leider auch nich viel .

Reaktionen
0
Bei mir ist #1 Terra #2 Toss #3 Zerg. Der Terra hat 582, Toss 580 und der Zerg 575. Und was sagt mir das jetzt? Nichts, genau.

Sorry, wirklich, aber durch eine Abstimmung darauf zu schließen, dass Terra zu stark ist, ist doch nicht dein Ernst?
Worauf willste denn bei Blizz vertrauen, dass die alle möglichen Konterstrats offenlegen, mit Timings, wann du was Baust etc.? Oder vertraust du eher darauf, dass Terra generfed wird? Weil man's als Terra ja sowas von easy hat?

Spielt doch selbst Terra, wenn die ja ach so imba sind? Ihr werdet sehen, dass ihr riesiege Probleme haben werdet.

Es ist bei Terra nicht so, wie vor 2-3 Patches des 4 Gate pushes von Toss, den jeder Anfänger machen konnte, wenn er die BO kannte. Dieser Push war schwer zu kontern, aber imba war er bei weitem nicht, Terras mussten sich nur was neues einfallen lassen und das MU war total schwer, aber schlagbar war er schon. Void- Rays haben jedem (Zerg/Terra) das Leben schwer gemacht.
Nach 2-3 Tagen wusste man aber, wie man seine BO entsprechend anpassen musste und schwups, ich sehe kaum noch einen fast-void-ray-tech, wie er vor kurzem noch gespielt wurde(könnte natürlich auch mit der kleineren Range zusammen hängen). Es gab aber, bei Vorbereitung, die Möglichkeit den Void-Ray auch noch nach dem alten Patch zu kontern.

Man sollte sich merken: Es gibt kein IMBA, sondern Sachen, die stark sind, bei denen man sich als Gegner mehr anstrengen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Solche threads gibt es doch zuhauf, nur in grün..

Was eigtl. schlimm ist. Das sich jetzt sicherlich einige bestätigt fühlen und dann wieder losflamen.. naja wisst schon was ich meine

Reaktionen
0
@ experto:Hättest du dir meinen Post genau durchgelesen hättest du vllt bemerkt ,dass ich nichts als imba bezeichne. Lediglich einige Sachen deuten daraufhin ,dass Terra IM MOMENT etwas stärker sind.
Und die Behauptung ,dass es kein IMBA gibt macht auch nicht viel Sinn.
Natürlich gibt es Sachen die IMBA sind ,allerdings sollte man da etwas aufpassen nicht immer gleich alles als IMBA zu bezeichnen.

Und ich vertraue nicht darauf ,dass Blizzard Konterstrategien veröffentlicht ,sondern dass Blizzard richtig reagiert.
Wenn sich noch Konterstrategien finden ,werden sie da halt nichts patchen.
Wenn nicht ,dann werden sie es eben doch patchen.
Darauf vertraue ich!

LyZergAciD

Guest
hm Ich denke nicht das Terra imba oder stärker ist, es ist einfach der Fall das mMn Zerg (zu Toss kann ich wenig sagen) noch eine einzige Baustelle ist. (Ultras Roaches Infestors etc.) Daher mag es erscheinen als ob Terra im Vorteil ist (ich finde auch das Terra seeehr viele Möglichkeiten hat was harrass angeht oder einfach viiel variabler ist was Einheiten/Truppenmix und Techs angeht aber das soll ja auch so sein Terra hat ja die meisten Einheitentypen) .
Ich hoffe jedoch noch auf den Erfindungsreichtum von Blizz, denn der letzte Patch hat klar gezeigt das man etwas grundlegend verändern will (zumindest bei Zerg auch wenn's vielleicht ein paar Schritte in die falsche Richtung waren) und daher erwarte ich da noch einiges mehr in Zukunft.
So weit so gut das ist ne Beta und genau für solche Erkenntnisse gibt's das überhaupt, Fazit: such is life.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bin zerg diamant und hab einige probleme gegen diamant terraner.
und ich finde wie er das oben beschrieben hat schon gut ausgedrückt.

man wird in die def gezwungen, mann muss evlt roaches bauen wegen hellions, man muss schnell eco pumpen um an dem terra zu bleiben, man muss mutas baun damit er keine marauder macht, dann muss man infestoren machen weil er dann thors baut.
das is kaum bezahlbar und wenn man 1mal nicht aufpasst pumpt der terra und macht ein go und der zerg hat nix

mmm + tanks sind kaum aufhaltbar. da kann ich net ma schnell auf ullen techen oder son müll, die dann wenn se da wären in 3 sek tot sind.

es geht aber dafür muss der zerg wesentlich mehr machen als der terraner und das is soviel das ichs nicht gut finde

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
63
Naja gegen Zerg muss ich als T ja Druck machen, kein Wunder, dass der Zerg in der Defensive ist. Wenn ich mal 3 Minuten nicht bei euch Z vorbeischaue, habt ihr plötzlich nen Riesenvorteil.

Also dauerhaft stressen ist angesagt, und das gut hinzubekommen ist gar nicht so einfach (auch ecotechnisch), wie es immer hingestellt wird.

Reaktionen
0
ja in bw war jahrelang kein balancepatch. pvz galt zumeist als pro-Z. Aus heiterem Himmel gabs ne neue strat und die Vorzeichen haben sich fast komplett gedreht. In WC3 wars doch mit NE / ORC ähnlich.
Was ich nur damit sagen will: Nicht den "Fehler" bei der Rasse suchen.. Und nochmal: Die Ligen sind zur Zeit doch sowieso nichtssagend. daher bringt "ich spiel diamondleague und kann daher sagen, dass Rasse XY imba sei" bisher leider auch nich viel .

Nö... Blizzard hat Patch rausgehauen und dann war Orc und Ne eines der am am besten ausbalancierten MU's.
Aber ich stimme dir zu, dass man im Moment vermeintliche Niederlagen weniger auf die Rasse als auf die eigenen Fähigkeiten zurückführen sollte. Zumal nach P13 sich mit den neuen Skills auch neue Strategien möglich sein sollten, die einfach nur noch nicht zur Genüge perfektioniert wurden.

Reaktionen
0
Ihr solltet euch mal die großen Turniere anschauen.
Da sieht man ganz klar, dass die Zergs führend sind und nicht die Terraner!
Also wie können dann die Terra imba sein?
Das nächste mal bitte das Gesamtbild anschauen und dann erst urteilen.

Meiner Meinung nach ist das Spiel schon ganz gut balanced. Mann muss nur spielen können.

Reaktionen
0
TvZ kein thema da weiss jeder das T grad zu stark ist !
Aber in TvP was soll man den bitte gegen hts machen >_< sie alle zu empen ist unmöglich (gegen gute toss) und wen ich es mal schaffe mit getarten ghost dann warpt der toss einfach neue Hts mit genug energie an um storms zu machen >_> hab auch schon ein game mit 200 supply gegen nen toss mit 150 supply verloren obwohl ich bessere updates und so hatte und ja ich bin grad am weinen T_T

Reaktionen
0
Ich als Zerg muss sagen: Ich mag die defensive, ich will dass mein Gegner angreift, weil ich davon ausgehe, dass Ich danach im Vorteil bin.

TvZ kein thema da weiss jeder das T grad zu stark ist !
Schau dir mal Idra vs TLO auf der Terramap LT an

Reaktionen
0
Was für heulsusen ihr alles seid, das ist ja unglaublich.. stellt euch doch in ne Ecke und flennt etwas, vielleicht wirds dann ja besser?

Du Arsch! Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habs versucht :cry:
Und was hats gebracht? NIX!!!
Jetzt stand ich da völlig umsonst und konnte die Zeit nicht nutzen, um mich irgendwo über Imbalance zu beschweren oder um ein weiteres Game gegen Terra zu spielen :(
Danke für nichts^^

Reaktionen
441
normalerweise gibt es bei vielen spielen eine menge geheule was alles imba ist und generft gehört. vieles ist einfach unsinn, weil die meisten einfach nur irgendetwas suchen dem sie die schuld an ihren fehlern geben können, aber was normalerweise stimmt ist wenn eine eine bestimmte Meinung ganz klar dominiert. Beispiele wären Schurken am Anfang von wow, Druiden in s2-s4 in wow, dk in s5, Orks in wc3, und jetzt auch terra in sc2. natürlich gibt es immer gegenstimmen die sagen das alles in ordnung ist und die schurken/druiden/dk/terraner einfach die besseren spieler sind (diese stimmen kommen dann im allgemeinen von den schurken/druiden/dk/terraner) und die anderen nur neue taktiken lernen müssen, aber das hat nicht viel zu sagen, das gibt es immer.
Von keiner anderen Rasse ist so viel zu lesen das sie imba ist wie terra. der poll den ich kürzlich gemacht hab war eindeutig, immer wieder lese ich aussagen "gegen t keine chance", "ich spiele t und gewinne eigentlich gegen jeden p" oder sogar "ich spiele t und sie scheinen mir auch zu stark". Auch in den Blizzard Foren findet sich das gehäuft, in den teamliquid foren gabs ein paar kommentare, das auch einige kor pros der meinung sind terra sei zu stark, die quelle habe ich leider nie gefunden. aber diese häufung ist ziemlich sicher kein zufall. terran ist im moment einfach imba.
daran ändert sich auch nichts weil in ein paar turnieren mehr z gewonnen haben, das liegt einfach an den wenigen spielern, denn so imba wie vernünftiger nick sie darstellt sind terra nun auch wieder nicht, es sind einfach viele kleine vorteile die sich auf die dauer deutlich zeigen. es ist daher auch ziemlich sinnlos jetzt idra vs tlo zu erwähnen, ein spiel sagt nicht viel aus. natürlich kann auch ein z oder p mal gewinnen, vorallem wenn man nur wenige spieler betrachtet so das der skillunterschied auch eine große rolle spielt (da fällt mir ein das die aussage terra sei zu stark u.a. idra zugeschrieben wurde)

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
am anfang war ja t die schwächste rasse, kann ja sein, dass blizz die ein wenig zu stark gebuffed hat ...

kaplan mir is das wurst, im endeffekt zählt halt der skill und das sieht man bei PGs, dass da nicht jeder defwin by playing t hat

xea

Reaktionen
0
Nicht den "Fehler" bei der Rasse suchen..

ROFL natürlich

Das ist die Beta Phase, einige scheinen das zu vergessen. Bis dato geht es nicht um skill sondern in erster Linie darum, das Spiel zu ballancen.

Reaktionen
0
- MMMs: günstig, schnell und früh verfügbar, leicht zu spielen. Aber verdammt effektiv. Vor allem gg Zerg ziemlich übel. HTs (bei Toss) countern die Soße aber ganz gut, vorausgesetzt, man hat genug HTs mit ausreichend Energie für Storm und Feedback.

.

Also finde Zerg hat da schon gut möglichkeiten mit Banelingen und Zerglingen die auch früh verfügbar sind aber bei Protoss ist das so eine Sache.

Nach Gefühl :
T>P ; T=Z ; P>Z

Man muss halt abwarten und Tee trinken noch steht das Spiel nicht im Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja zerg is im finale ab und zu. aber schaut euch ma an wer das ist. idra, dimaga.
also bitte vernünftige vergleiche wenn man schon sagt tvz is ok

DopeBoss

Guest
ROFL natürlich

Das ist die Beta Phase, einige scheinen das zu vergessen. Bis dato geht es nicht um skill sondern in erster Linie darum, das Spiel zu ballancen.

ja aber wer entscheidet, ob es am skill oder an einer imbalance liegt?
wenn ich nun random spielen würde, würde ich auch mit z und t krass verlieren, aber mit p gut gewinnen, ist p nun imba? bedenkt, ich bin platz 2 in silber :ugly:

Reaktionen
0
also alle die denken das sie in diamond league sind sind gut und können das spiel lesen irren sich gewaltig^^ ich spiel auch diamand mit eig. einem d+ skill^^ wie gesagt wenn mann es mit iccup vergleicht ist ist diamand von d+ bis richte progamer alles drinn aber das ewige gewhine find ich ja grauenhaft erinnert mich ja fast an meine (verzeiht mir) WoW Zeit. Und back to topic bei mir sind alle match up's ausgeglichen bis auf tvp da frag ich lieber nach nem p nerv^^

Reaktionen
63
Ich war auch einer der Ts, der bis vor kurzem noch gesagt hat T>P, denn ich habe dauernd gegen den Standard Stalker/Zealos/Sentry Kram gespielt, welchen ich mit MMG einfach easy kontere.

Inzwischen habe ich auch gegen bessere P gespielt und muss sagen, dass es richtig richtig schwer geworden ist. Da kommt dauernd was neues. Voidray harass mit schnellem Wechsel auf Phönix (welche ich übrigens richtig krass finde, immer mal irgendwo was liften und killen, man selbst kommt da kaum hinterher dank langsameren Einheiten), DTs (ohne Exe ziemlich böse, da man kaum mehere Scans sparen kann geschweige denn mal schnell mehrere Raven hat), später dann meist nen guter Mix aus Stalker/Zealots/Sentry/HT.

Ich finde das alles andere als freewin derzeit...

vernünftiger nick

Guest
na dann bau mal ein paar tanks dazu und du hast deinen freewin :)

Reaktionen
3.747
gebetsmühle, teil 20994: balancing ist mehr als "nerf this, buff that". blizzard hat imho auch viel zu schnell hintereinander teils gravierende änderungen vorgenommen. (wer jetzt mit "ist halt die beta!" kommt, hat nicht verstanden, was ich sagen will.)
als lowlvl spieler hat man doch gar nicht den skill (d.h. das spielverständnis), um wirklich zu wissen, was getan werden muss / kann. mir wäre garantiert z.b. nie im leben der bisu-build eingefallen, der ja für kurze zeit in bw für p >> z gesorgt hat, von mechanics usw. fang ich gar net erst an.

hört endlich auf, dauernd "IMBA IMBA" zu schreien, sondern spielt mehr. wenn ich in bw von nem besseren spieler verhauen werde, hat das NULL mit imbaness zu tun, obwohl es sich natürlich so anfühlt, wenn er jeden storm saugut setzt, und ich zu kacke bin, mit meinen hyden rauszuziehen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
am anfang war ja t die schwächste rasse, kann ja sein, dass blizz die ein wenig zu stark gebuffed hat ...

kaplan mir is das wurst, im endeffekt zählt halt der skill und das sieht man bei PGs, dass da nicht jeder defwin by playing t hat

#

Ich spiele P bzw Random
Es ist meiner Meinung halt gerade so, dass T starke Strategien hat, die anderen Völker aber erst einmal die Counterstrategien finden müssen. T vs Z find ich noch einigermaßen ok, schließlich kann der MMM Ball ja recht "einfach" mit Banelings gekontert werden.
Als P macht mir eher der billige Stim Sorgen. Schließlich rockt der T1.5 Stim wirklich alles von P weg, bis dieser T3 Units hat (Colossi kann man mit Stim only sogar noch ziemlich einfach besiegen, HTs schwerer, aber die sind ja auch T3). Die Terras brauchen auch überhaupt nicht sonderlich innovativ zu sein. MMMG kontert schon fast die Rasse P. Was mir auch Sorgen macht, sind fast Marauder push, weil Zealots können so einfach gekitet werden und Stalker werden sowieso von Maraudern gekontert. Und der P baut oft early Stalker, weil er Reaper Harass abwehren will, bzw Marines damit besiegen kann.
Kurz: P ist eigentlich in der Defensive, obwohl P als Rasse sehr viel Druck machen müsste.
Aber es sind noch nicht alle Strategien erfunden und alle Balance Patches vorbei, insofern wird nicht geheult, und ich überlege mir auch gerade eine evtl nette Strategie gegen Terra (Tester ftw)

Reaktionen
63
na dann bau mal ein paar tanks dazu und du hast deinen freewin :)

Ohja, Tanks bringen ja soviel gegen Void, Phönix (der übrigens tanks liften kann) und Zealots mit Speed-Upgrade. Hmm nein, eher nicht.

Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist das zu kontern, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich inzwischen der Ansicht bin, dass T nicht wirklich den P überlegen ist.

Reaktionen
441
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist das zu kontern, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich inzwischen der Ansicht bin, dass T nicht wirklich den P überlegen ist.

die meisten terra werden dieser ansicht sein, bzw die wenigsten (sich selbst) eingestehen das t überlegen ist. aber es ist schon ziemlich auffällig das so viele p sagen das sie gegen t keine chance haben, und viele t das sie gegen p easy gewinnen, aber nicht andersrum.

übrigens void bringt nichts gegen tanks, viking ist ein viel zu günstiger konter. phönix kann auch nicht viel gegen viking machen. speedzeals bringen auch kaum was ab einer bestimmten armee größe, da sie bereits tod sind bevor sie irgendwo ankommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben