Die Zerg in SC2?

Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
3-4 linge aus einem ei? .... naja viel spaß beim micro ....

Aber man könnte doch einführen , dass medics den kriecher beseitigen können . wäre doch die perfekte gegenkonter gegen die frei platzierbare sunkens&spores , und so kann man exen zurückdrängen .

und was macht toss...hm .. vielleicht sollten die auch ein medic kriegen , der aus balance gründen nich heilen kann , aber kriecher zurückdrängt.

Müll? oder doch verwertbares?
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
einen Medic der net heilen kann^^ lustige Idee , aber ich weis schon was du meinst...
Vielleicht kann man es ja soh drehen, dass Kriecher im einflussbereich von Pylonene schneller beseitigt wird.... Fänds zu Umständlich extra den Toss einen "Kriecherbeseitigungscaster" zu geben.
 

Masterdisaster

Guest
ich kann mir schon vorstellen die einheit heist dan kricherwegcaster XD

Den kreigt man wenn man das cybernetigkriecherzerstöriggate hergewarpt hat. Da kann man dan auch upgrades erforschen wie macht größere range und entfernt kriecher zuverlässiger

und bei jedem guten tosshaushalt gehört absofort das patentierte kriechervernichtungsspra 9000:top2:
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
so langsam nimmt der anteil ordentlicher ideen immer mehr ab und der anteil vom spam immer mehr zu, also hört mal mit nicht heilenden medics und ähnlichem auf.
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
also ich bin langsam echt bis zum zerreissen gespannt, was denn nun tatsächlich mit den Zerg passiert. Es lässt sich ja nun langsam nicht mehr wirklich viel sinnvolles spekulieren. Festzuhalten wäre bislang, dass die Masse der Leute davon ausgeht, das eine noch stärkere Ausrichtung auf Grundeinheiten die sich morphen könnnen kommt. Desweiteren wohl vermutlich der Kriecher ggf. etwas mehr Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen könnte.

Ich denke, momentan ist so ein Punkt erreicht, an dem einfach mal Fakten her müssen, damit man sich weiterhin sinnvoll Gedanken machen kann. Mehr als Blindschüsse kann man momentan eh nicht abgeben.
 
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
du verdirbst uns doch den spaß und senkst die kreativität der deuschten starcraft/broodwar community.
 

MasteX

Guest
ich meine ich habe irgendwo auf einem Screen einen verseuchten Zealot gesehen. (ich weis irgendwo ist mist)
aber da stellt sich mir die Frage wie sich das aufs Spiel auswirkt wenn aufeinmal eine ganze Armee Zealotzombies rumrennt und was weis ich was macht...
 
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
Original geschrieben von MasteX
ich meine ich habe irgendwo auf einem Screen einen verseuchten Zealot gesehen. (ich weis irgendwo ist mist)
aber da stellt sich mir die Frage wie sich das aufs Spiel auswirkt wenn aufeinmal eine ganze Armee Zealotzombies rumrennt und was weis ich was macht...

vielleicht war das der neue dark templar:ugly: :ugly: :evil: :rofl2:
 

Masterdisaster

Guest
ich fänd des garnich mal so schlecht wenn die zerg jetz nicht nur das cc von den teranern infizieren könnten. ich fänd das sogar besser weil gebäude zu infizieren a weng komisch is
 

palandir

Guest
Blizzard legt grossen Wert darauf, dass sich die 3 Rassen noch staerker unterscheiden als beim ersten Teil. D.h. rassenspezifische "Features" werden weiter ausgebaut (Beispiel: Protoss, die mittels Warp Gates Einheiten irgendwo reinwarpen koennen wo Pylon-Energie ist).
Bei Zerg waere eine solche rassentypische Eigenschaft das Morphen von Einheiten (z.B. Hydra in Lurker, Muta in Devourer/Guard, Drohne in Gebaeude).
Also ich rechne damit, dass man bei Zerg in Zukunft viele (warum nicht sogar alle?) Einheiten in irgendwas anderes/besseres morphen kann. Vom Zergling wissen wir es ja schon (-> Baneling).
 

Celone

Guest
wäre auch cool wenn z.B. 8 Linge zu einer Einheit verschmelzen könnten. Nen Aggroling oder so :ugly:
 

tY.GothmOg

Guest
Bitte ,halt die Fresse ,denn es hat sowieso kein Sinn ,weil Blizzard ,wird deine Vorschläge eh niemals sehen ,da sie Scheiße sind und vorallem Blizzard weiß was sie tun.
 

NoChance

Guest
störe nicht die kreatvien denkprozesse der bw community!

On topic:

Ich würd außerdem ein Gebäude vorschlagen dass mit tentaclen um sich schlägt und feindliche einheiten in der nähe frisst.

außerdem muss man es immer wieder füttern sonst macht es weniger schaden. ha


(Nein ihr denkt jetzt nicht an ein medic-tentacle-rape)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
@tY.GothmOg
Lass das geflame sein und wenn du mich meintest wird das Konsequenzen haben. Das beste was Blizzard machen kann, ist dir das Spiel gar nicht erst zu verkaufen.

Ich könnte mir eine Mischung aus Lurker und Nyduswurm vorstellen. Das Viech gräbt sich ein und wenn eine Einheit zunahe kommt wird sie entweder ganz gefressen oder durch Klauen und Tentakeln verletzt
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
@Shadox35: seit wann gehörst denn du zum Staff? Glückwunsch :thumb:

@topic: weiß nicht, dieses Tentakelmonster mit Fressability klingt mir immo ein bischen zu fett. Man könnte diesen Spass ja auf supply/minute begrenzen, oder so wie bei den Kodos bei Warcraft3.oO
 

Goddamned_inaktiv

Guest
da sieht man mal, dass manche leute sich seht irren können........:bored:
 

GreenMetal

Guest
Wie wärs, wenn die Hatchery und die Ausbaustufen eine Art "Defend-Modus" kriegen? Ich dachte da an sowas wie, dass die Hatchery sich in eine Schutzhaltung zurückzieht und durch dicke Haut geschützt wird. In dieser Zeit können keine Minerals und Gas in die hatchery gebracht werden, aber die Rüstung und das Life nehmen stark zu!
Gut um seien Exe etwas länger standhatlen zu können bis die eigenen Units vor Ort sind oder sich zu Schützen vor Baseraidern
 

hansi aka m0q

Guest
Original geschrieben von Celone
wäre auch cool wenn z.B. 8 Linge zu einer Einheit verschmelzen könnten. Nen Aggroling oder so :ugly:

das passt einfach nicht zu den zerg. wenn denn morpht sich jede unit seperat zu einer besseren unit...da is nix mit verschmelzen/fusionieren. wie shadox schon gesagt hat, das is einfach zu toss-like.

was ich mir aber allerding gut vorstellen könnte wäre, dass der heilungsprozess der zerg aufm kriecher schneller vonstatten geht als auf normalem terrain(aber ich glaube das wurde hier schonma angesprochen)
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Hmm da ja viel von 40K weiter übernommen wird (Craftworld aka mothership, Thor aka Imperator Titan) denke ich mal, bei den Zerg wird die Bruten flexibilität ganz oben stehen, ich könnte mir vorstellen, dass man über Grundformen immer morphen kann, also man hat eben (zum bauen)

Zergling

Hydra

Ultra

Drone

Ovi

Muta

Queen


und kann dann immer rummorphen, also (als beispiel)


Zergling kann zu Baneling oder Rangeling (kurze reichweite, niedriger Schaden hohe Angriffsfrequenz) werden, wenn man jetzt seine Zerglinge alle in Banelinge mprpht und der gegner auf ne Konterunit geht, kann ich alle Banelinge wieder in Zerglinge (oder rangelinge) morphen, ebenso bei den anderen viechern, z.b. Hyde, Lurker, wasauchimmer. Ultralisk, wasauchimmer (vieleicht nen Siege vieh mit bösen fernkampf schaden und nochirgendwas) sowie irgendwas drittes.

So dass Zerg immer flexibel reagieren können und man nicht in einer Form feststeckt mit seinen viechern
 

CLE4VER

Guest
Rangeling:eek:
aber das mit dem rummorphen wär echt nice, am besten in nen rosa elefant:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
naja:top2:
 

Masterdisaster

Guest
mich würde interesieren wieviel Schaden der neue wasauchimmer von den Zerg macht XD:ugly2:
 

GreenMetal

Guest
Jo ne ground Siege-Unit wäre was geiles. Nen Morph ausm Ultralisk oder so. Denke grade an die Vieher in Starship Troopers^^
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wirds sicher nicht geben, wer will schon, dass sich tvz wie tvt spielt?
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
atm is es so, dass die Systeme der Völker so aussehen:

Terra
Veränderung, aber wieder rückkehrbar
Beispiele
Wiking, Tank

Toss
Mehrere Einheiten in eine Stärkere
Beispiele
Twilight Archon
vorher auch Archon, Dark Archon

Zerg
eine Einheit mit Ressourcenaufwand in eine stärkere
Beispiele
Zergling => Baneling
vorher auch Hydra => Lurker, Muta => Wächter, Vernichter

Und das von dir beschriebene System würde sich zusehr mit dem der Terraner decken
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Hmm ich seh zwar nicht so ganz, wo sich das System einer Armee die sich beliebig verwandeln kann mit terra deckt, bei denen die units ja an sich dieselben bleiben und lediglich zwei Modi haben (bei denen das transformieren auch keine Ressourcen kostet)
aber wenn du das so siehst wird es wohl so sein, wobei sich nach deiner aussage auch Hydra -> Lurker mit Terra decken würde, wenn sich Hydra -> Lurker -> Hydra mit Terra deckt, aber egal
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fastfire
Hmm ich seh zwar nicht so ganz, wo sich das System einer Armee die sich beliebig verwandeln kann mit terra deckt, bei denen die units ja an sich dieselben bleiben und lediglich zwei Modi haben (bei denen das transformieren auch keine Ressourcen kostet)
aber wenn du das so siehst wird es wohl so sein, wobei sich nach deiner aussage auch Hydra -> Lurker mit Terra decken würde, wenn sich Hydra -> Lurker -> Hydra mit Terra deckt, aber egal

Ja eben

terra kann Tank -> Siege modus Tank -> Tank
aber Zerg eben nur Hydra -> Lurker -> ende

Könnten zerg Hydra -> lurker -> Hydra dann wäre das Deckungsgleich mit terra...

ich hoffe ich hab das überhaut richtig verstanden...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
terra hat sogar noch den predator, der eine projektilabwehrmodustransformation (was fürn wort :D ) hat.
 
Oben