coniferous
Guest
Hi,
über die Zerg in Starcraft 2 ja noch nicht viel bekannt aber ich hätte ein paar Ideen und Vorschläge was man ändern könnte (auch bisschen was für die anderen Rassen).
Zerg:
1. Drohnen könnten 'geopfert' werden um beschädigte Gebäude schnell instand zu setzen. Eine Fähigkeit die zwar nicht besonders oft aber sicher manchmal mit Sicherheit Sinn macht (v. A. bei beschädigtem Hive oder Greater Spire). Auf zusätzliche Kosten (neben der Drohne) für die 'Reparatur' würde ich verzichten; mehr als 1/3 dessen was man ursprünglich für das Gebäude bezahlt hat soll es auf keinen Fall kosten.
2. Außerdem würde ich mich bei den Zerg auf Evolutionen konzentrieren. Zum Beispiel könnten sich Zerglinge neben den Banelingen auch in Scourges verwandeln (Kosten: 0 Mineralien, 25-40 Gas pro Scourge) wenn man einen Spire hat.
Den Hydralisken könnte man eine zweite Evolution anbieten, eine Einheit die im Kontrast zum Lurker einen starken Angriff gegen Flugeinheiten hat aber dafür eine schwache bzw. gar keine Attacke gegen Landeinheiten hat.
3. Interessant wäre es auch eine Einheit einzuführen die nach ihrem Tod organischen Einheiten im Umkreis durch giftige Dämpfe o.Ä. schadet (passend bspw. für Devourer die in Standardgames kaum verwendet werden und nach der Änderung stärker wären).
Eine andere Möglichkeit wäre eine Einheit aus der nach ihrem Tod zwei oder drei schwächere Einheiten kriechen.
4. An der Ausbreitung von Creep könnte man auch noch arbeiten, Hydralisken könnten eine Schleimspur (Creep) nach sich ziehen die ca. 10-20 sec bleibt. (ermöglicht andere Taktiken, z.B. offensive Sunkens ohne Hatchery).
Möglich wäre es auch dass sich vorhandener Creep nicht nur nach dem Bau von Gebäuden sondern auch wenn wenn Zergeinheiten darauf stehen ausbreitet.
z.B auf Maps wie LT auf denen man seine Rampe zur Main mit Sunkens an der FE schützen will kann man die Creep Colonies meistens nicht so platzieren wie man sie am liebsten hätte. Die Sache mit dem Creep kann wichtiger sein als man zuerst glaubt ;-)
Terraner:
Mehrere SCVs können zusammenhelfen (wie im normalen Leben auch) um Gebäude schneller zu bauen. Drei SCVs pro Gebäude als maximum wären meiner Meinung nach in Ordnung. Ich stelle mir das in etwa folgendermaßen vor:
(1 SCV: 100 % Baugeschwindigkeit)
2 SCVs 166 %
3 SCVs 200 %
So setzt man nur dann mehrere SCVs ein wenn es wirklich eilt.
Zu den Protoss fällt mir nicht viel ein, vor allem weil vieles bereits feststeht. Allerdings ist das System für den Einheitenbau von Terranern und Protoss sehr ähnlich; um die Rassen noch verschiedener zu machen könnten die Protoss ihre Einheiten direkt zu den Techgebäuden (Gateway = Zealot, Templar Archives = High Templar etc.) beamen die dann natürlich eine passende Teleporterfunktion brauchen.
Meinungen dazu? Ursprünglich wollte ich das ja ins battle.net Forum posten aber musste feststellen dass ich nen Forenban habe
über die Zerg in Starcraft 2 ja noch nicht viel bekannt aber ich hätte ein paar Ideen und Vorschläge was man ändern könnte (auch bisschen was für die anderen Rassen).
Zerg:
1. Drohnen könnten 'geopfert' werden um beschädigte Gebäude schnell instand zu setzen. Eine Fähigkeit die zwar nicht besonders oft aber sicher manchmal mit Sicherheit Sinn macht (v. A. bei beschädigtem Hive oder Greater Spire). Auf zusätzliche Kosten (neben der Drohne) für die 'Reparatur' würde ich verzichten; mehr als 1/3 dessen was man ursprünglich für das Gebäude bezahlt hat soll es auf keinen Fall kosten.
2. Außerdem würde ich mich bei den Zerg auf Evolutionen konzentrieren. Zum Beispiel könnten sich Zerglinge neben den Banelingen auch in Scourges verwandeln (Kosten: 0 Mineralien, 25-40 Gas pro Scourge) wenn man einen Spire hat.
Den Hydralisken könnte man eine zweite Evolution anbieten, eine Einheit die im Kontrast zum Lurker einen starken Angriff gegen Flugeinheiten hat aber dafür eine schwache bzw. gar keine Attacke gegen Landeinheiten hat.
3. Interessant wäre es auch eine Einheit einzuführen die nach ihrem Tod organischen Einheiten im Umkreis durch giftige Dämpfe o.Ä. schadet (passend bspw. für Devourer die in Standardgames kaum verwendet werden und nach der Änderung stärker wären).
Eine andere Möglichkeit wäre eine Einheit aus der nach ihrem Tod zwei oder drei schwächere Einheiten kriechen.
4. An der Ausbreitung von Creep könnte man auch noch arbeiten, Hydralisken könnten eine Schleimspur (Creep) nach sich ziehen die ca. 10-20 sec bleibt. (ermöglicht andere Taktiken, z.B. offensive Sunkens ohne Hatchery).
Möglich wäre es auch dass sich vorhandener Creep nicht nur nach dem Bau von Gebäuden sondern auch wenn wenn Zergeinheiten darauf stehen ausbreitet.
z.B auf Maps wie LT auf denen man seine Rampe zur Main mit Sunkens an der FE schützen will kann man die Creep Colonies meistens nicht so platzieren wie man sie am liebsten hätte. Die Sache mit dem Creep kann wichtiger sein als man zuerst glaubt ;-)
Terraner:
Mehrere SCVs können zusammenhelfen (wie im normalen Leben auch) um Gebäude schneller zu bauen. Drei SCVs pro Gebäude als maximum wären meiner Meinung nach in Ordnung. Ich stelle mir das in etwa folgendermaßen vor:
(1 SCV: 100 % Baugeschwindigkeit)
2 SCVs 166 %
3 SCVs 200 %
So setzt man nur dann mehrere SCVs ein wenn es wirklich eilt.
Zu den Protoss fällt mir nicht viel ein, vor allem weil vieles bereits feststeht. Allerdings ist das System für den Einheitenbau von Terranern und Protoss sehr ähnlich; um die Rassen noch verschiedener zu machen könnten die Protoss ihre Einheiten direkt zu den Techgebäuden (Gateway = Zealot, Templar Archives = High Templar etc.) beamen die dann natürlich eine passende Teleporterfunktion brauchen.
Meinungen dazu? Ursprünglich wollte ich das ja ins battle.net Forum posten aber musste feststellen dass ich nen Forenban habe