Die Zerg in SC2?

coniferous

Guest
Hi,
über die Zerg in Starcraft 2 ja noch nicht viel bekannt aber ich hätte ein paar Ideen und Vorschläge was man ändern könnte (auch bisschen was für die anderen Rassen).

Zerg:
1. Drohnen könnten 'geopfert' werden um beschädigte Gebäude schnell instand zu setzen. Eine Fähigkeit die zwar nicht besonders oft aber sicher manchmal mit Sicherheit Sinn macht (v. A. bei beschädigtem Hive oder Greater Spire). Auf zusätzliche Kosten (neben der Drohne) für die 'Reparatur' würde ich verzichten; mehr als 1/3 dessen was man ursprünglich für das Gebäude bezahlt hat soll es auf keinen Fall kosten.

2. Außerdem würde ich mich bei den Zerg auf Evolutionen konzentrieren. Zum Beispiel könnten sich Zerglinge neben den Banelingen auch in Scourges verwandeln (Kosten: 0 Mineralien, 25-40 Gas pro Scourge) wenn man einen Spire hat.
Den Hydralisken könnte man eine zweite Evolution anbieten, eine Einheit die im Kontrast zum Lurker einen starken Angriff gegen Flugeinheiten hat aber dafür eine schwache bzw. gar keine Attacke gegen Landeinheiten hat.

3. Interessant wäre es auch eine Einheit einzuführen die nach ihrem Tod organischen Einheiten im Umkreis durch giftige Dämpfe o.Ä. schadet (passend bspw. für Devourer die in Standardgames kaum verwendet werden und nach der Änderung stärker wären).
Eine andere Möglichkeit wäre eine Einheit aus der nach ihrem Tod zwei oder drei schwächere Einheiten kriechen.

4. An der Ausbreitung von Creep könnte man auch noch arbeiten, Hydralisken könnten eine Schleimspur (Creep) nach sich ziehen die ca. 10-20 sec bleibt. (ermöglicht andere Taktiken, z.B. offensive Sunkens ohne Hatchery).
Möglich wäre es auch dass sich vorhandener Creep nicht nur nach dem Bau von Gebäuden sondern auch wenn wenn Zergeinheiten darauf stehen ausbreitet.
z.B auf Maps wie LT auf denen man seine Rampe zur Main mit Sunkens an der FE schützen will kann man die Creep Colonies meistens nicht so platzieren wie man sie am liebsten hätte. Die Sache mit dem Creep kann wichtiger sein als man zuerst glaubt ;-)

Terraner:
Mehrere SCVs können zusammenhelfen (wie im normalen Leben auch) um Gebäude schneller zu bauen. Drei SCVs pro Gebäude als maximum wären meiner Meinung nach in Ordnung. Ich stelle mir das in etwa folgendermaßen vor:
(1 SCV: 100 % Baugeschwindigkeit)
2 SCVs 166 %
3 SCVs 200 %
So setzt man nur dann mehrere SCVs ein wenn es wirklich eilt.

Zu den Protoss fällt mir nicht viel ein, vor allem weil vieles bereits feststeht. Allerdings ist das System für den Einheitenbau von Terranern und Protoss sehr ähnlich; um die Rassen noch verschiedener zu machen könnten die Protoss ihre Einheiten direkt zu den Techgebäuden (Gateway = Zealot, Templar Archives = High Templar etc.) beamen die dann natürlich eine passende Teleporterfunktion brauchen.

Meinungen dazu? Ursprünglich wollte ich das ja ins battle.net Forum posten aber musste feststellen dass ich nen Forenban habe :8[:
 

NoChance

Guest
ICh finde das Drohnen Gebäude heilen können , fedenfalsl ein bissel ist nicht schlecht. Und es darf nicht sofort passieren sondern muss zeit in anspruch nehmen. Zellgewebe zu ersetzten braucht halt zeit.

Außerdem hätt ich gern ne Unit die andere Units(auch gegner) fressen kann und dadaurch stärker wird und neue fähigkeiten erhält^^
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Also das mit dem zusammenarbeiten von SCVs gibts es glaube ich schon... hattest da wohl den richtigen Riecher ^^

das thema Creep effektiver nutzen und regeneration von Zerggebäuden wurde auch schon in dem "Welche Zergeinheiten überleben thread" diskutiert
bin auch dafür, dachte da aber eher an sonen regenerationsschleim, der die Gebäuderegeneration sagen wir mal vervierfacht es dafür aber für die Zeit der heilung inaktiv macht. Das wäre dann nicht das gleiche wie das reparieren der SCVs.

Auch dass man Creep noch sinnvoller anwenden kann fände ich nett... (erhöhte regeneration von zergeinheiten etc. aber siehe auch oben genannten thread)

hey cool ich bin Scandit geworden :)
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Original geschrieben von NoChance

Außerdem hätt ich gern ne Unit die andere Units(auch gegner) fressen kann und dadaurch stärker wird und neue fähigkeiten erhält^^

k, so nen ulli der ne hydra,nen ling und defiler frisst und davon am besten ein paar viele, damit der im alleingang dann alles macht....

vlt sollte er noch nen luker fressen....

wenn er aber dazu noch andere units ausserhalb von seiner eigenen armee fressen könnte... z.b. nen dt oder dazu noch nen ht, das wäre dann aber schon übertrieben :(
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich könnte mir sowas wie die Kodo aus WC3 vorstellen. Das hat ja dann je nach HP der gegnerischen Einheit gedauert bis die "verdaut" war. So ähnlich könnte man es ja auch machen. Es muss ja nicht wie beim Vergifter sein.
 

coniferous

Guest
Original geschrieben von Streuselsturm
dachte da aber eher an sonen regenerationsschleim, der die Gebäuderegeneration sagen wir mal vervierfacht es dafür aber für die Zeit der heilung inaktiv macht. Das wäre dann nicht das gleiche wie das reparieren der SCVs.
Wie stellst du dir das mit dem Schleim vor? Man könnte jedem Gebäude Energie geben die sich genauso wie von Einheiten wie der Queen oder dem Defiler auflädt. Die Energie lädt sich ab dem Bau des Gebäudes auf und die maximale Energie ist genauso hoch wie seine Hitpoints.
Wenn das Gebäude beschädigt wurde kann man es neu morphen was bedeutet dass es für diese Zeit nutzlos wird und sich seine Hitpoints genauso schnell regenerieren wie beim Bau. Das heißt wenn es ein Techgebäude wie ein Spawning Pool ist kann man in der Zeit keine Zerglinge bauen; wenn es eine Sunken- oder Sporenkolonie ist kann sie in dieser Zeit nicht angreifen.
Das neumorphen verbraucht pro regenerierten Hitpoint einen Punkt Energie, wenn das Gebäude volle HPs hat bevor die Energie aufgebraucht ist behält es die restliche Energie. Falls die Energie nicht reicht um das Gebäude komplett zu regenerieren wird das Gebäude um soviele Hitpoints geheilt wie es Energie hatte.

Ich finde neben der 'Drohnenopferung' wäre es in der Form noch die sinnvollste Regeneration.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Man sollte das auf 250 Energie begrenzen denn sonst wärs schon ein wenig viel.
 

NoChance

Guest
Original geschrieben von bG.JoDokus


k, so nen ulli der ne hydra,nen ling und defiler frisst und davon am besten ein paar viele, damit der im alleingang dann alles macht....

vlt sollte er noch nen luker fressen....

wenn er aber dazu noch andere units ausserhalb von seiner eigenen armee fressen könnte... z.b. nen dt oder dazu noch nen ht, das wäre dann aber schon übertrieben :(

genau wie das mothership und der thor.

was denkst du denn? das die zerg nix übertriebenes bekommen? ja blizzard hat gesagt es soll kein equivalent zum mothership geben aber der thor kommt sehr nah ran.

die zerg werden sicherlich ne über starke einheit erhalten. die frage ist nur was für eine. deshalb mein vorschlag.

natürlich wäre es am besten wenn mothership und thor garnicht exsisiteren würden aber erklär das mal blizzard
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hm ich muss fairerweise gestehen dass ich mir zu dem heilschleim (könnte glatt son Biozeuchs auser Alternativapotheke sein ^^) keine weiteren Gedanken gemacht habe, als dass es eben eine Möglichkeit ist seine Gebäude als Zerg ein bisschen schneller heilen zu lassen.
Im grunde habe ich diesen Wunsch ja nur, weil mich diese 1-10hp Sunkens etc immer genervt haben.
Ich hätte auch eignetlich nur gedeacht, dass das Gebäude insofern "inaktiv" ist, als das mann dort nicht forschen kann, bzw. es kann nicht angreifen (wass im Falle von Sunken/Sporen etc.(?) ja auch endscheident ist.

Das mit der Energie ist vom Grundprinzip nicht schlecht, verkompliziert die Zerg jedoch sehr. Einfacher wäre es, den Skill mit einem hohen cooldown zu verbinden und ihn an die Bedingung zu knüpfen, dass das Gebäude erst wieder voll funktionstüchtig ist, wenn es wieder volle HP hat. In dem Fall könnte man auch auf etwagige(schreibt man das so?:confused: ) Kosten verzichten, da man es sich als Spieler schon zweimal überlegen wird sein Gebäude zu regenerieren wenn z.B.: ein Rush bevorsteht. Das verbindet das Regenerieren mit mehr Taktik ^^.

Im Grunde in ich auch eher ein Kampagnenspieler und daher sind meine Probleme eben Singleplayer/Kampagnenprobleme. Da hätte ich eben gerne eine möglichkeit Zerggebäude schneller zu heilen bzw. endlich mal Protosseinheiten/Gebäude zu reparieren denn das war etwas was mich an den Toss schon immer genervt hat. (bin ein elender Perfektionist und möchte möglichst alles auf 100% haben:cool: )
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich freu mich auf das scv teamwork, so oft wie ich depots verraffe. :lol:

außerdem fände ich eine Einheit, die ausschließlich einen Ground-> Air Angriff hat, wie du es unter Punkt 2 erwähnst, interessant.
 

LanDWoertH-ScT-

Guest
ich fände mehrere morph variationen für ling (baneling+terror) interessant. sowie weitere varianten für den hydra, je nach Techstufe.

auf das equivalent zum thor/mothership bin ich bei Z sehr sehr gespannt!wird nen richtig mieses vieh^^
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
In punkt 1 und 2 stimme ich dem threadersteller zu.
Das wären wirklich interessante neurungen.
Die idee mit den wbfs ist auch ganz gut, allerdings sollte das zusätzliche dann ebenfalls mins vebrauchen.
 

Masterdisaster

Guest
ihr könntet eure schöne unterhaltung ja in "welche zergeinheiten überleben" weiterführen, denn da wurde schon viel von dem worauf ihr anspielt genannt :D

@ Streuselstur: was warst du denn davor??
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von envy
Die idee mit den wbfs ist auch ganz gut, allerdings sollte das zusätzliche dann ebenfalls mins vebrauchen.

hmm, ne, finde ich nicht.
du verlierst ja schon dadurch mins, dass das zusätzliche WBF in dieser zeit nicht ernten kann.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Tja das benutzen mehrerer Bauarbeiter kann schon zu nem Streitpunkt werden - ich finde die Idee einglich sehr geil und natürlich terratypisch... die Frage ist jetzt wirklich sollten sie mehr mins/gas verbrauchen ich als begeisterter terraspieler bin natürlich dagegen XD aber ich verstehe da durchaus die Einwände...
Ich glaub in WC3 konnte man das auch und da habe ich es, eben weil es so verdammt viel mehr ressourcen gekostet hat nie gmeacht. Die frage ist jetzt, wie mächtig würde das werden- wie groß ist der Einfluss eines Terras auf das Spiel wenn diese fähigkeit zu "billg" wäre...

Nuja man könnte da fast nen eigenen Thread zu machen bin grad faul will einer von euch? ;)

@ masterdisasterIch glaub vorher is man son Aschenweltvieh ^^ (das kommt für dich noch:P)
 

coniferous

Guest
Original geschrieben von Streuselsturm
Also das mit dem zusammenarbeiten von SCVs gibts es glaube ich schon... hattest da wohl den richtigen Riecher ^^
Hast du dazu vielleicht eine Quelle bzw. ein Gameplayvideo? Ich bin mir ziemlich sicher dass das in dem Video von der Blizzcon nicht gezeigt wurde.

Zum Thema 'Einheiten fressen': In SC1 konnten ja schon Defiler (und Kerrigan) Zergeinheiten töten um Energie zu bekommen. Ich denke man kann damit rechnen dass auch SC2-Defiler bzw. deren Ersatz die Fähigkeit haben werden.
Dass Standardeinheiten gegnerische organische Einheiten auffressen kann halte ich dagegen für unwahrscheinlich weil bereits andere starke Casterfähigkeiten wie Psy Storm generft bzw. wie Irradiate komplett entfernt wurden.

Der Torrasque (der starke Ultralisk der in der Enslavers-Kampagne alle paar Minuten 'wiederaufersteht') könnte die Zerg-'Supereinheit' werden. (Ultralisken wie man sie aus SC1 kennt müssten nach der Umsetzung natürlich wegfallen)
Eventuell könnte man den Torrasque ähnlich wie die Helden in Warcraft3 konzipieren; (Wiederbelebung in der Basis) in die Storyline würde das in dieser Form passen. Vielleicht sogar mit der Fähigkeit kleinere Gegner wie Marines und Zerglinge zu fressen um Hitpoints zu regenerieren. ;-)

Eine komplett überarbeitete (größere und verstärkte) Queen könnte auch eine passende Supereinheit hergeben. Als 'Mutter' bzw. Oberhaupt der Kolonie wäre eine tragendere Rolle natürlich passend.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
zerg und terra werden keine supereinheiten haben, das hat blizzard schon gesagt.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
Ist nicht der Ultralisk schon "fast" eine Superunit?? Ich meine, der Panzerungswert ist ziemlich hoch, die TP sind nicht zu unterschätzen und mit 20dmg ziemlich angrifsstark oder nicht?? :D
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
dann schau mal wie deine Superunit für lächerliche 150 energie zerplatz und zwei kleine Würmchen rausgehüpft kommen ^^

Ne der is doch net ne "supereinheit" in Vanilla war er dreckslangsam und hatte eine panzerung von 1 ( und dabei die "dickste" Zergeinheit) gut in Bw sind die Probleme behoben worden aber trotzdem is das Vieh gegen Luftangriffe so gut wie wehrlos und außerdem anfällig für gewisse Sprüchlein
 

Masterdisaster

Guest
dess passt hier zwar net rein aber weis jemand wie viel Schaden des mothership macht?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
das is irrelevant weil Schadensanzeigen das sind, wo die Wahrscheinlichhkeit dass diese noch geändert werden am höchsten ist.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Naja ullis sind sicher keine superunits, darunter fallen höchstens
träger und kreuzer, vll noch archons....

Sicher sind ullis recht dick und machen 20 damage aber ein berserker macht auch 16 damage und ist dazu noch wesentlich günstiger.

Ullis sind in meinen augen meistens die kugelfänger für die cracklinge,
die wesentlich mehr damage machen.


Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass die hydralisken im spiel bleiben, ich wette das in einem equivalenten thread vor den ersten enthüllungen, jeder behauptet hätte das der goon im spiel bleibt.

Ich denke auch das man keine drohnen operfn wird, und der kriecher auch so bleibt wie er ist, ich denke eher das das massen und das larven prinzip ausgebaut wird.

Zudem könnnte ich mir eine neue support einheit vorstellen die den anderen einheiten boni verschafft.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
@Streuselsturm
dass mit den Sprüchen....na ja eig. ist fast jede unit durch so einen "Spruch" zu töten aber letztendlich kommt es doch auf die truppenstärke an....ich meine, ein trupp von 12 ullis kann ja schon einigen schaden anrichten und bis man die erstmal platt hat vergeht schon einige Zeit oder nicht?
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Ja stimmt schon ... ich erinnere mich da an gewisse Spiele ... :evil:

Supereinheiten sind doch eignetlich erst dann Supereinheiten wenn sie so "super" sind dass man sie nur einmal bauen darf oder? :D
 

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von NoChance
ICh finde das Drohnen Gebäude heilen können , fedenfalsl ein bissel ist nicht schlecht. Und es darf nicht sofort passieren sondern muss zeit in anspruch nehmen. Zellgewebe zu ersetzten braucht halt zeit.

Außerdem hätt ich gern ne Unit die andere Units(auch gegner) fressen kann und dadaurch stärker wird und neue fähigkeiten erhält^^

Zerg =/= Terran

kommt bitte damit klar :x
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Na und?

SC1 =/= SC2

und man wird doch wohl noch träumen dürfen :D


nebenbei erwähnte ich ja auch, dass ich eher der Kampagnen Mensch bin - daher andere Sorgen als Balance (aber keine Sorge ich werde schon Blizzard nicht meine schrecklichen Vorschläge schreiben :P)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Mein Vorschlag für die Zerg wäre folgendes: Tiefenkolonien und Sporenkolonien (falls es diese noch gibt) sollten sich innerhalb einer gewissen Morphzeit zu Kriecherkolonien zurückentwickeln können. Der Vorteil wäre, dass die Kolonie danach (natürlich wieder mit der jeweiligen Morphzeit) die jeweils andere Form einnehmen kann. Das würde die Zerg-Verteidigung flexibler machen. Und ich habe das Gefühl, dass die Basisverteidigung in SC2 deutlich mehr auf Flexibilität angewiesen ist als in SC1. Da wäre sowas m.E. ganz angebracht.
 

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Streuselsturm
Na und?

SC1 =/= SC2

und man wird doch wohl noch träumen dürfen :D


nebenbei erwähnte ich ja auch, dass ich eher der Kampagnen Mensch bin - daher andere Sorgen als Balance (aber keine Sorge ich werde schon Blizzard nicht meine schrecklichen Vorschläge schreiben :P)

dümmer gehts ja wohl nicht mehr oder?

die rassen sind in sc1 und sc2 -_-;; und wenn du nich damit klar kommst das nich alle gleich wie in wc3 sind, dann brauchst du sc2 auch nicht spielen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja der grund warum meiner meinung nach das er story mässig die basis von zerg ist (in jedem video wo es zerg gibt kommt mindestens ein hydra vor, sie sind das gesicht der zerg auf den verpackungen und am anfang von sc original, sie sind das symbol für die kampagne

sie sind halt für die zerg was für die terraner die space marines sind

(bei den protoss gibts eigentliche keine identifikationseinheit dieser hinsicht, zealot sind halt am anfang und in der kampagne das symbol aber so häufig vertreten in den videos wo es nicht nur um heroes geht wie hydra und marine sind sie nicht)

ich schätze halt der morph aspekt wird ausgebaut, das also fast jede zerg einheit sich irgendwie weiterentwickeln kann
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
@ hate.raven

Meschenskind nu reg dich doch nich so auf...

Soll ich es nocheinmal betonen? Ichspielelieberkampagne

das heißt, dass ich weiß, dass meine Vorschläge teilweise nicht wirklich ins das SC 1 2 whateverprinzip hereinpassen... aber das ist mir realtiv egal. Ich/andere (siehe threadersteller) bringe sie und finden sie eventuell interessant.

Niemand nimmt Starcraft das Balance/rassenunterschieds/prinzip auch nicht meine Kommentare
und by the way fande ja auch noch andere Menschen diese Vorschläge gar nicht schlecht...

der vorherige Post von mir war im Übrigen eigentlich eher Scherz gemeint.
 

NoChance

Guest
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc
Mein Vorschlag für die Zerg wäre folgendes: Tiefenkolonien und Sporenkolonien (falls es diese noch gibt) sollten sich innerhalb einer gewissen Morphzeit zu Kriecherkolonien zurückentwickeln können. Der Vorteil wäre, dass die Kolonie danach (natürlich wieder mit der jeweiligen Morphzeit) die jeweils andere Form einnehmen kann. Das würde die Zerg-Verteidigung flexibler machen.

Das ist so ziemlich der beste und auch sinnvollste Vorschlag aus dem Thread. Ich denke auch das ohne flexible Verteidigung nichts mehr geht in SC2.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
ein Beispiel dafür geben ja unter anderem die jetz verschiebbaren Cannons von den toss. Vorher musste man sich genau überlegen wo man die hinpflanzt, jetz kann man die einfach innerhalb des einflussbereichs der Pylon bewegen, was ein ziemlich großer vorteil ist. :cool:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Aber so teuer waren die Kolonien doch nich dass man es sich nicht leisten kann eine Tiefen neben die Spore zu klatschen
 

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von Shadox35
Aber so teuer waren die Kolonien doch nich dass man es sich nicht leisten kann eine Tiefen neben die Spore zu klatschen

was denkst du denn, wieso die koreaner ohne vielen kolonien spieln? weil sie billig sind und sie dafür lieber drohnen einsparen? ^°,°^

sunks/spores kosten 175 minz + 1 drone is weg, wenn du das nicht teuer nennst, weiß ich nich weiter -.-; das beeinträchtigt deine eco schon ein wenig.

wenn du T und P anschaust, deren worker können weiterhin glücklich "häusle baun" -.-;;
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Wobei da der Terra ja noch einen klitzekleinen vorteil hat, denn ersten bekommt er eine Benachrichtigung wenn das Gebäude steht, ("alles fertig") und zweitesn kann es schonmal ganz nützlich ein direkt vor ort einen workerzu haben.
Viele Zerggebäude machen den Anschein billig zu sein aber man vergisst halt schnell die 50 mins dazuzurechnen wie hateraven ja schon gesagt hat...
und dazu kommt ja noch theoretisch die Bauzeit einer neuen drohne+ Stress
 

Masterdisaster

Guest
kriecher von einheit gespellt !!:top2:
hat ma scho mal in diversen threads
aber ich fänd des echt klasse weil man dan offensieve kolonien bauen könnte weil in sc1 konnten terraner das und in sc2 werden toss das auch können (phasenprisma und bauen oder 2 phasenprismen und cannons bewegen) also wär des eigentlich nur fair wenn zerg auch mal mittem im kampf ihre kolonien vor der basis des gegners bauen könnten oder was meint ihr:confused:
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Original geschrieben von Masterdisaster
kriecher von einheit gespellt !!:top2:
hat ma scho mal in diversen threads
aber ich fänd des echt klasse weil man dan offensieve kolonien bauen könnte weil in sc1 konnten terraner das und in sc2 werden toss das auch können (phasenprisma und bauen oder 2 phasenprismen und cannons bewegen) also wär des eigentlich nur fair wenn zerg auch mal mittem im kampf ihre kolonien vor der basis des gegners bauen könnten oder was meint ihr:confused:


Und was folgt dann daraus, jeder Zerg spellt auf jedes Fleckchen wo er will einen Kriecher.
Und der T und der P schaut durch die Finger.
Der Z spellt bei jeder möglichen Exe eine Kriecher hin und der T und der P kann nicht mehr exen und verhungern, dieses Feature wäre wohl die grösste Imbalance seit es Computerspiele gibt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
ohne was drauf wüde der kriecher natürlich degenberieren..
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also zerg kriegen auch so einen komisches geräusch wenn ihre gebäude fertig sind ^^

das der kriecher weggeht nach einiger zeit sollte auch klar sein

oder sie verändern die kreicher mechanic und man kann gebäude drauf bauen auch als nicht-zerg
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Naja da blizzard gesagt hat, dass sie die rassen noch mehr spezialisieren wollen und die toss nun mehr dickes higtech-spielzeug und die terraner noch mehr große dicke bumbums haben,
denke ich das die Zerg noch stärker auf den massenaspekt getrimmt werden.

Also werden vll 3-4 linge aus einem ei schlüpfen und die units werden noch billiger.

Zudem wird vielleicht mit hilfe der balance die notwendigkeit des sich ausbreitens erhöht.
 
Oben