Die unendliche Suche nach Couch-Coops

Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.577
Reaktionen
877
Ort
Köln
Hallo zusammen,

mache ab und an mit meinem Cousin faule Zocktage mit Couch-Coop und wir suchen, mal wieder, nach neuen Inspirationen. Zunächst zu den Anforderungen:

- Plattform: PC
- Couch-Coop PvE
- Am besten kein Splitscreen
- Keine Shooter (Zocken mit Controller)
- Vom Stil her: Plattformer (Bullethell muss aber nicht sein), Puzzle oder ähnliches (Action RPG geht auch)
- Am besten mit ner Campagne, nicht einfach ein random lvl nach dem anderen

Gespielt und für gut befunden:
- Guacamelee
- Broforce
- Trine 2
- Tiny Brains
- Lovers in Spacetime
- Lara Croft and the Guardian of Light

Bitte keine Partyspiele wie dieses Cooking Dings und keine 80er Jahre Arcade-Plattform Nachmache a la Double Dragon (Mother Russia Bleeds z.B.). Außerdem keine zu krass herausforderden Dinge wie keine Savepoints (daran ist Enter the Gungeon gestorben).
Gibts da überhaupt noch vernünftige Auswahl?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.317
Reaktionen
1.159
Die Legospiele sind nicht schlecht, sofern man sich für die Machart begeistern kann. Kann zu zweit auf jeden Fall Spaß machen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Alienation, Diablo 3. Mehr fällt mir wie so oft nicht ein :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.577
Reaktionen
877
Ort
Köln
Alienation sieht cool aus, steht hier im Internetz aber als reines PS4 Game. Und Diablo kann man im local coop an einem PC spielen? Wusste ich gar net.

€: Zum Lego: Jo, da muss ich meinen Cousin ma für begeistert kriegen, der ist wegen Lego immer etwas abgeschreckt aber ich hab ma eins mit Marvel-Chars im Coop mit meiner Schwester gezockt und fands nicht schlecht. Welches wäre denn da als Coop zu empfehlen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Ah, ok, das wusste ich net, dachte das wär Multi. Und zumindest auf der PS4 hat Diablo Couch-Co-Op, ja. Vom PC leider keine Ahnung, hätte aber auch gedacht ja. Da war ich ja hilfreich :deliver:

Edit: Zu den Lego-Spielen: Also ich fand alle cool, so am besten dann wohl Herr der Ringe und Harry Potter. Lego Batman und Lego Marvel Super Heroes aber auch. Eigentlich alle bis auf die ganz alten Teile (Indiana Jones 1+2, Star Wars 1-3 und Clone Wars, Batman 1. Die waren etwas mau imho).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was? Lego Star Wars ist doch das allerbeste. Ohne Macht macht Lego weniger Spaß.
 

Deleted_504925

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Pro lego, absolut spaßig.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Was? Lego Star Wars ist doch das allerbeste. Ohne Macht macht Lego weniger Spaß.
Vom Setting her super, keine Frage. Und das relativ neue Erwachen der Macht ist auch richtig gut. Bei den alten störte mich, dass sie noch recht unausgereift waren, was sich vor allem in der grauenhaften Vehikel-Steuerung bemerkbar machte. Zudem gab es zu viele Flug-/Fahr-Baller-Einlagen, die sich zienlich unschön spielten und eher nervten. Von den miserablen RTS-Einlagen bei Clone Wars gar nicht erst zu reden.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Ich fand rocket league mega gut letztens.
 
Oben