• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die Telekom

Reaktionen
0
Die liebe Telekom regt mich momentan ziemlich auf.
So um den xx.10.2011 lief mein Vertrag aus. Ich also angerufen weil ich momentan bei (TOP-Speed) 362 kb/s rumgurke. Sie so "Ja ne bei Ihnen geht nicht mehr."
Dslverfuegbar.png

Hat mich die nette Frau also schonmal angelogen.
"Ich würde aber gerne zu Kabel Deutschland wechseln. Die benutzen das TV-Kabel und nicht das normale"
"Ja ne also da schauen wir mal. Bei denen dürfte eigentlich nicht mehr möglich sein"
"Doch das wurde mir zugesichert"
"Ich schaue mal... Sie bezahlen ja momentan VIEL zu viel für ihren Anschluss" (Kunststück der is ja auch schon 3 jahre alt)
"Ich kann Ihnen das runterstufen dann zahlen Sie schonmal weniger"
"Machen Sie das"
"Aber dann wird auch der Vertrag verlängert"

Weiß auch nicht warum aber ich habs dann gemacht. Wusste ja nicht das sie es um 2 JAHRE verlängert -.- Keine Info und nix am telefon. Hasse sowas.
Wollte dann nen Brief schicken innerhalb 14 Tage aber es hieß dann "Ne haben wir nicht bekommen. Muss wohl verloren gegangen sein"

Heute hab ich mal ein bisschen rumgestöbert. Im Telekom Kundenportal.
Tarif einsehen -> Tarif ändern -> Tarifverlängerung mit erweiterung ->

Tarif.png

Kostet mich das wirklich GARNICHTS?
Warum machen die das nicht automatisch?
Warum hat die offensichtlich sehr kompetente Frau am Teflon-Telefon das übersehn?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Tjo, bei Anrufen nie irgendwas abschließen. Setze mich dann immer erst zuhause nochmal hin und schaue mir meine Optionen an, bei Inet,Mobil und Telefon ist das ja auch online alles änderbar.

Und ich glaube auf Kulanz der Telekom brauchst du nicht setzen. Geschwindigkeit jetzt mal auf 6 Mbit umstellen und dann gucken wieviel du effektiv hast und die technikhotline anrufen.

Reaktionen
0
Gesagt getan. Fängt das jetzt sofort an oder erst ab Vertrag Ende des vorherigen?

Reaktionen
0
Nachdem der Auftrag bearbeitet wurde. Du solltest einen entsprechenden Brief bekommen.

Reaktionen
2
Eigentlich ist DSL6000, dass was bei dir auf dem screen als letzes makiert ist, mittlerweile normaler Telekomstandard.
Das müsste eigentlich auch Flächendeckend verfügbar sein.

Reaktionen
105
Ein Kumpel von mir ist bei der Telekom und bekommt kein LTE, weil er mit DSL "light" und satten 384 kBit/s ja schon DSL hat. Ich kenne die Bestätigungen der Telekom nicht, aber zumindest bei damals Arcor bzw. Vodafone kriegt man unmittelbar nach Bandbreitenänderung online eine E-Mail, in der ggf. erforderliche Einmalzahlungen und der neue Tarif deutlich angezeigt wird. Umgestellt wurde dann immer zum nächsten Abrechnungszeitraum, mit einer Vorlaufzeit von 3-4 Tagen glaube ich.
Danach kam nichts mehr.
Am Telefon generell würde ich selbst nach 12 Jahren Vodafone nie meinen Vertrag ändern, sondern maximal mein Internetkennwort zurücksetzen. Schriftlich oder online ist da schon sicherer.

Diese Verfügbarkeitsprüfungen im Internet außerhalb von Ballungsgebieten sind teilweise ziemlicher Müll, will nicht wissen, wie alt das Datenmaterial als Grundlage ist. Ansonsten einfach mal bei den 0800er-Nummern der anderen Anbieter anrufen und fragen, wieviel da möglich wäre. Die würden im Gegensatz zur Telekom auch Risikoschaltungen für höhere Bandbreiten durchführen, die wie gesagt mit deinem Verzicht auf Sonderkündigungsrecht durch schwankende oder instabile Durchsatzraten dennoch DSL schalten, wo die Telekom "Nein" sagen würde.

Reaktionen
0
ein grundsätzlicher hinweis, der auf jeden fall für handy tarife gilt, vermutlich auch für internet- und festnetz-verträge:

halbes jahr vor ablauf des vertrages schriftlich kündigen. auf den anruf der kunderrückgewinnungsabteilung warten und dann (geht meist nur telefonisch) mit der einen richtig netten tarif aushandeln.

Reaktionen
0
Ja gilt auch für Internet- und Festnetz. Manchmal allerdings nur mit ner Gutschrift von 50 - 100 €.

Reaktionen
0
So.
Die jungs haben mir nen Brief geschickt:
Geht klar, Ihre Leitung wird am 12.1.12 geschaltet.
Mein Speedport zeigt mir jetzt 6000 kbit/s

Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 113.184 - H49 1.52.40.01
DSL Down-/Upstream: 6025 kbit/s 605 kbit/s
Noise margin: 14 dB 16 dB
CRC Fehler: 195 0
HEC: 1817 0
FEC: 41227 0

So stehts im router drin. Infineon ist der DSLAM und T-Com mein speedport router.

So.
Jetzt habe ich eine "Verbesserung" im Ping (37-40 vorher 60) und konstant 300 kb/s.
Bei der Telekom steht im Kundencenter "In Arbeit".

Kommt da noch was? Sollte ich nicht mehr kriegen?

Reaktionen
0
Jo, 6 MBit sind rein theoretisch rechnerisch 750 KB/sec. Praktisch solltest Du Download-Geschwindigkeiten zwischen 600-700 KB/sec erreichen. Nutzt Du evtl. WLAN?

Was sagt z.B. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Tja, dann bleibt es wohl bei "DSL6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)". War bei mir damals auch so, Teledumm hat gesagt, daß bei mir technisch nicht mehr als 3MBit möglich ist. Schwupps zu M-Net gewechselt und nun hab ich 11MBit - komisch.......

Reaktionen
0
Eigentlich ist es ein Witz das es nicht mal flächendeckend 16k gibt. Manche haben ja schon mit 6k Probleme.

Bis vor 2 Jahren hatte ich hier auch nur DSL Light (ca. 0,35k ^.^) und nur durch einen relativ neuen Internet-Anbieter hab ich nun 35k, aber auch nur weil er sich auf Gebiete spezialisiert hat die keine vernünftige Leitung haben und lässt dort Glasfaser-Kabel legen oder stellt WiMAX-Masten auf (wird glaub sogar beides vom Staat und den jeweiligen Gemeinden subventioniert).

Oben