• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

die Schraubenschädel von ATI...

Force8

Guest
Verkaufen übertaktete Chips!
Die Schraubenschädel kompensieren anscheinend ihre beschissene Fertigungsqualität mit herzhaftem Overclocken.

Meine neue Grafikkarte war beim Guild Wars zocken ständig ausgestiegen... stell sich raus das der Chip der mit 500 MHz laufen soll bei 470 MHz aussteigt!

Karte eingeschickt... neue bekommen, jetz passt alles. Aber darauf musst erstmal kommen! Das die Karte aus der Schachtel raus grenzwertig übertaktet ist...

Also ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr Stabilitätsprobleme habt, und keine Ahnung was Sache ist, wenn ihr Microsoft die Schuld gebt und schreit Service Pack 2 ist scheisse... installiert euch mal die "ATI Tray Tools" und check eure Grafikkarte auf Artefakte durch. Am besten bevo ihr euch für 50€ Lüfter kauft wie ich... ^^

Reaktionen
194
Original geschrieben von Force

Meine neue Grafikkarte war beim Guild Wars zocken ständig ausgestiegen... stell sich raus das der Chip der mit 500 MHz laufen soll bei 470 MHz aussteigt!

Karte eingeschickt... neue bekommen, jetz passt alles. Aber darauf musst erstmal kommen! Das die Karte aus der Schachtel raus grenzwertig übertaktet ist...
ja waddn nu? übertaktet oder untertaktet (wenns das wort überhaupt gibt)?

Force8

Guest
Re: Re: die Schraubenschädel von ATI...

Original geschrieben von BoS-ramke

ja waddn nu? übertaktet oder untertaktet (wenns das wort überhaupt gibt)?

Ich hab die Karte untertaktet um sie stabil zu bringen.
Hab bei 450 angefangen und bei 470 war good game...
Witzigerweise läuft die karte standardmässig mit 500! (X800 XT AGP)

Boromir4

Guest
hab mit meiner radeon 9800xt auch nur probs.
Die erste ging ganz kaputt, dann eingeschickt und neue bekommen, die aber mittlerweile auch rumspackt :(

Nie wieder ATI
Genau son qualitativ minderwertiger müll wie AMD :(

Reaktionen
0
lol das liegt auch sicher an ati das deine hammer karte übertaktet verkauft wurde.

schonma drangedacht das ati nur die chips fertigt?

Reaktionen
2.813
Original geschrieben von chiemsee
lol das liegt auch sicher an ati das deine hammer karte übertaktet verkauft wurde.

schonma drangedacht das ati nur die chips fertigt?
Raute 2

Reaktionen
0
Jo.. es ist mit 100% wahrscheinlichkeit der "Zwischenhändler" wie Sapphire oder 3dClub ( gibs die überhaupt noch? :D ), die die Karten übertakten.

Force8

Guest
Das ist eine ATI Karte ihr Maulhelden.
(ATI ist der verdammte Hersteller von All-In-Wonder Karten)

:fu:

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hab ne ati graka und nen amd proc und keine probleme :>
aber ich habe auch noch eine betagtere, nämlich ne r9800pro.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Boromir
hab mit meiner radeon 9800xt auch nur probs.
Die erste ging ganz kaputt, dann eingeschickt und neue bekommen, die aber mittlerweile auch rumspackt :(

Nie wieder ATI
Genau son qualitativ minderwertiger müll wie AMD :(

Na und womit begründest Du deine minderwertige Meinung?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Eine philosophische Frage:
Man hat eine ATI-Karte die Probleme macht und kauft deshalb keine mehr. Man nutzt allerdings seit Jahren ein Betriebssystem welches Probleme macht und nutzt es trotzdem. Schizophren?

Allerdings habe ich bisher auch mehr schlechte Erfahrungen mit ATI als mit NVidia Karten gemacht. Ob das an den Herstellern der Karten oder an ATI direkt lag, weiß ich nicht unbedingt. Fakt ist aber, dass NVidia oft die gleichen Hersteller für die Karten hat und damit hatte ich bisher weniger Probleme.

Oben