• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

die neuen OGN maps

Reaktionen
0
da es wohl noch keinen thread gibt, mach ich mal einen auf.
die neuen OGN maps sind draußen, und innovativ wie immer. :elefant:
es gibt jetz neutrale gebäude, die man erst kicken muss, damit der weg frei wird und schmalere rampen, wo nur noch kleine units durchpassen.

ausührliche beschreibungen gibt es hier und hier.

ich poste als vorgeschmack hier mal die bilder der maps und den link zum download der maps.

Hae Bing Gi (man beachte die Tempel, die den Weg zur Mitte versperren. Die ham 5000hp.):
1haebingi6vz.jpg

Industrial Revolution (überall sind durchgänge von Gebäuden umstellt, das sieht verdammt geil aus. ^^)
industrialrevolution2kz.jpg

Hitchhiker (auch hier wieder die versperrten Durchgänge)
1hitchhiker4fx.jpg

Calm Breeze (3player map):
calmbreeze5ju.jpg

815 (die Rampen sind so schmal, dass nur kleine Units durchpassen.)
543b.jpg

imho alles innovative maps (außer calm breeze jetz vllt). man muss sehn, wie sie sich bewähren - denn wir wir wissen, ist innovation nicht alles.

dl-link

Ardo

Guest
hört sich doch sehr gut an, ich werde die mal antesten, auf jeden fall mal was anderes :D
nice one

Reaktionen
0
find die ideen an sich nich so pralle -.-
und würde sowas ungern zocken

aber auf die vods freu ich mich natürlich .-D

Reaktionen
0
in den vods wird das sicher sehr nice, vor allem weil die progamer auch in der lage sind das potenzial dieser maps zu nutzen und sich darauf lange fights zu liefern, während der durchschnittsspieler sicherlich nie die vielen möglichkeiten dieser maps nutzen wird.
logische weiterentwicklung sind dann zu bestimmten zeitpunkten an bestimmten orten auftauchende computergesteuerte einheiten. und darauf folgen dann einheiten die die exen bewachen. und irgendwann sind wir bei wc3. :\

Asta Khan_inaktiv

Guest
die maps werden so unendlich viel übung brauchen. ich krieg gleich ein schlechtes gefühl im magen, wenn ich nur daran denke die zu spielen. wie schon gesagt, werden die vollen möglichkeiten der maps wohl pros vorbehalten bleiben.

Reaktionen
0
jetzt mal ganz ehrlich baaldur
815 wird in der aktuellen OGN saison gespielt, die läuft bereits seit.... längerem -_-;
die anderen maps sind etwa 1-2 wochen alt
sonderlich neu ist diese "news" nicht gerade

Reaktionen
0
mir schon bewusst, dasses nich neu is.
aber es gab noch keinen thread dazu obwohl das thema es imho wert ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
jetzt mal ganz ehrlich baaldur
815 wird in der aktuellen OGN saison gespielt, die läuft bereits seit.... längerem -_-;
die anderen maps sind etwa 1-2 wochen alt
sonderlich neu ist diese "news" nicht gerade

wo ist dein problemm, solange es noch keienn thread dazu gibt?

€ mist baaldur war schneller

~B'a'RZerker

Guest
Calm Breeze ist ur hammer!! Mal sehen, wie sie sich spielen lässt.
Danke Threadmaster!

b1oody_inaktiv

Guest
kewle Ideen ^^

Ich hoffe die maps werden auch in der deutschen Community gespielt.

Will die nämlich gerne mal in einem Videostream sehen mit Kommentaren, wo man auch etwas versteht ^^

Aber ich glaub selber zu spielen die maps auf einem niedrigen niveau ist eher grauenhaft, wie spaßig ^^

Reaktionen
0
ich weiss nicht, aber ich glaub das die sich für mich eher zaeh spielen werden... aufgrund dieser neutralen gebaeude etc

815 spielt sich eh wie ne inselmap :(

Reaktionen
0
Naja wär nett, wenn die auch Einzug z.b. in die SCCL oder die EPS finden würden, wo ja auch ein relativ hohes Niveau herrscht / herrschen wird. Wobei ich kA hab, wie das mit den Rechten is. :\

1StEiN3

Guest
Das Prob bei neutralen Gebäuden ist, solange diese stehen kannst du beschissen Scouten und nen go machen.
Wenn du zum scouten der Sonde einfach per rechtsklick zu verstehen gibt's, geh zu de Startpunkt, dann versucht die Sonde durch das Gebäude zu fahren, was natürlich nicht geht.
Solange dafür kein Patch rauskommt, ist das der letzte Kack!

Reaktionen
0
Die Pros ham genug APM um die Sonde manuell den richtigen Weg entlang zu schicken. :elefant:

Reaktionen
192
bei den maps mit den gebäuden im eingang seh ich derbe nachteile für p. terra kann floaten und damit scouten, zerg hat ovis - und was hat der toss? der muss noch ewigkeiten warten bis der obsi da ist.

Reaktionen
0
pylontrick ^^
Denke aber auch, dass diese maps stark T-lastig sind da durch die Neutralen Gebäude viele Möglichkeiten für Tanks entstehen ihre längste dmgReichweite aller units auszunutzen.

Reaktionen
0
Jo die Maps mit den neutralen Gebaueden wird es imo leichter fuer Terran, ob jetzt der Terran weiss wie man diese nutzt ist sein Problem. Und noch eine Frage die Map Industrial Revolution ist das eine 3 playermap ? Und kann es sein dass die Positionen 5 und 7 naeher dran sind als die Position zu 12 ?

Reaktionen
0
nette maps hab zum teil auch shcon gespielt leider mit noobally :((

Reaktionen
0
Original geschrieben von frogfroggy
Jo die Maps mit den neutralen Gebaueden wird es imo leichter fuer Terran, ob jetzt der Terran weiss wie man diese nutzt ist sein Problem. Und noch eine Frage die Map Industrial Revolution ist das eine 3 playermap ? Und kann es sein dass die Positionen 5 und 7 naeher dran sind als die Position zu 12 ?
alles richtig, ja.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1StEiN
Das Prob bei neutralen Gebäuden ist, solange diese stehen kannst du beschissen Scouten und nen go machen.
Wenn du zum scouten der Sonde einfach per rechtsklick zu verstehen gibt's, geh zu de Startpunkt, dann versucht die Sonde durch das Gebäude zu fahren, was natürlich nicht geht.
Solange dafür kein Patch rauskommt, ist das der letzte Kack!

bei den maps oben kann man ganz normal scouten - die gebäude eröffnen nur _weitere_ wege.

ich finde die idee klasse - gabs bisher ja auch schön öfters in form von minerals - jetzt mit gebäuden ist doch voll ok

mir gefallen die maps auf jeden fall!

Reaktionen
192
whoops tatsache, dachte bei industrial revolutions alles dicht ist. wobei der terra auf der map noch nen sehr argen vorteil wegen floaten hat. einfach fax liften, dahin setzen wo man so früh noch nich hinkomt, tank baun und auf die anhöhen rauf.

Reaktionen
0
auf airmaps wärs ja sonst auch unfair, weil t liften und z mit ovi scouten kann.

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von EnimaN

bei den maps oben kann man ganz normal scouten - die gebäude eröffnen nur _weitere_ wege.
Nein, hab die maps gezockt. Die Sonde nimmt den kürzesten Weg, der irgendwie möglich ist. Wenn da nen Gebäude zwischensteht, wie es hier der Fall ist, fährt die Sonde vor das Gebäude und immer rauf und runter, wie bei nem Wall-In wo die net durchkommt.

Reaktionen
3.168
wichtig waere hierbei noch zu erwaehnen, dass es keine sicheren maps fuer irgendeine kommende ogn saison ist, sondern maps deren verwendung _angedacht_ wird. 815 wird ja wie erwaehnt schon diese saison gespielt.

zu den anderem maps:
- calm breeze: finde ich geil. ich mag das konzept von 3spieler maps einfach.
- industrial revolution: der letzte dreck. wie will man da zvt oder pvt gewinnen, lol?
- Hae Bing Gi: etwas oede imho, aber wohl spielbar und nicht sehr imba
- Hitchhiker: hm ka

Asta Khan_inaktiv

Guest
normalerweise sinds 2 neue und 2 alte maps, aber vielleicht machen sie ja mal insg. 5 draus, das wäre schlau. =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac

zu den anderem maps:
- calm breeze: finde ich geil. ich mag das konzept von 3spieler maps einfach.
das konzept der map sieht für mich stark nach einem misch von Gaia und Luna aus
ein guter misch imo

- industrial revolution: der letzte dreck. wie will man da zvt oder pvt gewinnen, lol?
toss mit shuttles und ht's, zerg mit mutas, wie üblich
ich halte die map für brauchbar, auf den zweiten blick denke ich aber, sie sollte noch abgeändert werden

- Hae Bing Gi: etwas oede imho, aber wohl spielbar und nicht sehr imba
ich bin mir absolut sicher, dass es imba wird, wenn terr sein inneres neutral building kickt (4 tanks brauchen 18 schuss = unter 1 minute) und dadurch absolut gefahrlos die exen von innen nach außen übernehmen kann
die map is offensichtlich für macro wars gedacht und preferiert eindeutig terr
auch vult rushs und m&m drops sind hier ideal
eine vollkommen unbrauchbare map, da gibt es gar keine diskussion

- Hitchhiker: hm ka
halte ich für die beste map von allen! imo viel cheese möglich, und total neue bzw. neu verpackte strategien
mit jedem weiteren gekickten neutral building verändert sich das gameplay, ohne dabei offensichtliche imbalance vermuten zu lassen
wenn die map tatsächlich balanced ist, oder es noch sein wird, ist sie mit sicherheit mein großer favorit unter den cheese maps
egal welches mu ich mir vorstelle, ich habe nicht den blassesten schimmer, was passieren könnte
eine großartige map, hoffentlich muss sie nicht abgeändert werden

Reaktionen
0
du bist einer der letzten, die noch auf meinen ansichten rumreiten
gibs auf junge

Reaktionen
0
also zu industrial revolution: kann mir da auch net vorstellen wie man das vs t gewinnen soll (ausser mit t)
815 is ne drecksmap imo absolut imba vs t
hae bing dong owns
bei hitchheaker denk ich das viele spiele damit enden werden, das jeder dem anderen seine main zerlegt und es (vielleicht ) sogar mehrer mainswitches pro game werden kann. würde bestimmt ownen

auf jeden fall ma wieder absolute super leistung der mapmaker aber ich find bisschen übertrieben die neue "idee" gleich in 4 maps umzusetzten

edit: ETBrood rox!

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von pApAsChLuMpF
also zu industrial revolution: kann mir da auch net vorstellen wie man das vs t gewinnen soll (ausser mit t)
815 is ne drecksmap imo absolut imba vs t
hae bing dong owns
bei hitchheaker denk ich das viele spiele damit enden werden, das jeder dem anderen seine main zerlegt und es (vielleicht ) sogar mehrer mainswitches pro game werden kann. würde bestimmt ownen

auf jeden fall ma wieder absolute super leistung der mapmaker aber ich find bisschen übertrieben die neue "idee" gleich in 4 maps umzusetzten

edit: ETBrood rox!

soll das ein witz sein?
also erstens ist 815 ja schon eine saison dabei und hat 3:4 p:t (nach dem sieg von anytime heute).
zweitens hat carnac schon gesagt, dass die maps bisher noch nicht feststehen und wahrscheinlich nur ein oder zwei maps mit dem neuen konzept dabei sein werden.
und generell kann man maps nicht gleich verdammen, ohne sie ausreichend gespielt zu haben. es sei denn man heißt fisheye oder drone. =/
aber etbrood rox, jo!

Reaktionen
0
rofl, sorry aber die maps sind ja mal der letzte dreck.

calm breeze sieht als einziges gut aus, 815 ist auch ok, auch wenn ich den tieferen sinn hinter den rampen nicht verstehe...

der rest ist abgesehen vom schlechten design auchnoch nichtmal konform mit der katastrophalen unit KI pathfinding kacke.

sorry, aber selbst wenn ich Mr. 1001 apm persönlich bin, hab ich keine lust, jeden klick so genau zu timen, das meine heerscharen and units nicht nen pfadfinderkoller kriegen...

imo totaler bullshit.

edit: allein diese heang bing gi karte, hallo? egal wo ich meine gebäude hinbau, der terra erreicht sie von außerhalb mit nem panzer, geiles konzept! abgesehen davon das die karte in 15 minuten hergestellt is... sorry, aber bin mal mehr als enttäuscht.

Reaktionen
0
Tjo der Fehler is, dass die Maps (vor allem Hang BAng Gi oder wasauchimmer) vollkommen auf das Gebäudekonzept ausgelegt sind und auf das sonstige Design kaum geachtet wurde. Ohne die neutralen Gebäude wär Hang Bang Gi ungefähr so kreativ wie Hunters. SO ist es genauso scheisse, nur mit interessanteren Ideen. :lefetant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric

der rest ist abgesehen vom schlechten design auchnoch nichtmal konform mit der katastrophalen unit KI pathfinding kacke.

sorry, aber selbst wenn ich Mr. 1001 apm persönlich bin, hab ich keine lust, jeden klick so genau zu timen, das meine heerscharen and units nicht nen pfadfinderkoller kriegen...

imo totaler bullshit.

nun übertreib mal nicht gleich so
nachdem man gescoutet hat (was man nach 2-3 spielen auf den maps beherrschen sollte), sieht man ja genau, wohin man klicken muss, damit die einheiten nicht rumspacken
das is dann nicht viel mehr arbeit als sonst auch, denn man sollte seine armee ohnehin möglichst dauernd kontrollieren, wenn man sie herumschickt
wer das nicht mit dem macro timen kann, sollte an seinem handspeed arbeiten, so seh ich das

edit: allein diese heang bing gi karte, hallo? egal wo ich meine gebäude hinbau, der terra erreicht sie von außerhalb mit nem panzer, geiles konzept! abgesehen davon das die karte in 15 minuten hergestellt is... sorry, aber bin mal mehr als enttäuscht.

ja, die map is mit sicherheit die schlechteste von allen, die hier gezeigt werden
als zerg oder toss würde ich mich strikt weigern, die map zu spielen, selbst wenn es um einen bwcl-aufstieg ginge
ich bin zwar terr, aber ich bin auch fair, die map hat kein existenz-recht

Reaktionen
0
die häng bing bong is eigentlich recht balanced .. wenn ein t durch die mitte kommt rennt ihm vorher die main von aussen ein

Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF
die häng bing bong is eigentlich recht balanced .. wenn ein t durch die mitte kommt rennt ihm vorher die main von aussen ein

wenn er auf macro war mit drop/vult rushs setzt, sicher nicht

Reaktionen
0
Brood, hast du schonmal auf einer map mit mineral-block oder building block gespielt?

ich habe inzwischen dtzende ausgetestet, weil das (für mich) nichts neues ist, und das verhalten der units ist so schon scheisse, wenn es an dünnere eingänge geht.

sicher, man gewöhnt sich dran. dennoch, will ich mal behaupten das ich keine lust habe im kampf meine units loszuschicken und sie kommen nicht dort an wo ich sie hinbeordert habe, nur wegen der features der karte! sicher muss ich meine units so oder so steuern, allerdings soll es sich immernoch intuitiv und unproblematisch spielen.

an sich ist die idee ja schon immer gut gewesen, weitere wege durch mineral blockaden oder buildings zu versperren, und so für den wieteren spielverlauf variationen reinbringen. wenn blizz sich die unit ki bezüglich pathfinding nur _etwas_ annehmen würde, das sie checken das buildings nunmal IM WEG sind, genauso wie mineralien, dann wäre das alles ne gute sache.

so isses nur ätzend. es giubt einfach nichts nervigeres als ein game zu verliern weil man sich selber den aufgang vollgestellt hat beispielsweise, und deswegen nicht genug units rechtzeitig zum ort des geschehens bringen kann. jetzt hat man nun da schon endlich aufgepasst, dann muss ich noch extra meinen units wegpunkte geben damit sie aus der eigenen base vor die exe des gegners laufen... also bitte... :/

zum glück muss ich so nen ranz nich spielen ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
sorry fuers hochholen, aber gibt es schon nen paar anstaendigere reps auf den maps?

Reaktionen
3.168
reps kA und es is auch keine der hier geposteten maps letzten endes in den map pool der aktuellen osl gekommen, aber eine aehnliche:

Cultivation Period
cultivationperiod.jpg

Reaktionen
0
Die Map ownt die scheiße fett.Hab schon nen TvT von Oov vs Cloud gesehen.Auf der map gibts schon geile Möglichkeiten!

Oben