Die Nationalmannschaft in vier Jahren

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Wenn der BVB das selber mit nem Augenzwinkern sieht, sollte man nicht mehr draus machen
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn der BVB das selber mit nem Augenzwinkern sieht, sollte man nicht mehr draus machen

Jo, nach seinem leicht gezwungenen Entschuldigungsvideo. Davor war es schon etwas seltsam

Kaum einer (außer vielleicht Gelsenkirchenern) glaubt wirklich dass Schweini wirklich eine Aussage über den Arbeitsplatz der BVB-Mütter tätigt. Es ist nun mal ein feststehender Schmähgesang.

Es ist aber immer noch ein Gesang, der vom Text und seiner Intention klar beleidigend ist und sowas ist dann bei nem Führungsspieler der Nationalmannschaft nicht wirklich notwendig. In dem Fall natürlich unbedenklich, da nicht böse gemeint, aber nen Spieler der tatsächliche ernsthafte Aversionen gegen einen Verein hat fände ich als Kapitän generell unpassend, egal welcher Verein das ist. Deswegen wäre jemand wie Kevin schonmal grundsätzlich nicht kapitänsfähig (mal davon abgesehen, dass er es auch sonst nicht ist und ich es noch immer für nen Fehler halte, dass Löw ihn nicht aus der NM geworfen hat, auch wenn ich ihn sonst sehr schätze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich finde ganz ehrlich die Empörung wenn Spieler Schmählieder singen nur hart lächerlich. Jeder Fan singt jedes Wochenende wesentlich "schlimmeres" wesentlich öfter. Klar haben Spieler eine andere Position als Fans und machen sich so Wechsel zu andern Vereinen nicht unbedingt einfacher, aber man soll doch die Kirche mal im Dorf lassen. Kaum einer (außer vielleicht Gelsenkirchenern) glaubt wirklich dass Schweini wirklich eine Aussage über den Arbeitsplatz der BVB-Mütter tätigt. Es ist nun mal ein feststehender Schmähgesang. Der einzige Ort wo ich das nicht unbedingt sehen will ist auf dem Feld, denn da sollte Fair Play gelten. Über nach dem Spiel aber noch im Stadion kann man diskutieren, aber das sehe ich eher kritisch

natürlich ist nicht direkt gemeint, dass deren mütter huren sind, es ist trotzdem beleidigend und das soll es auch sein, soweit wird auch ein basti fantasti denken können. wenige tage vorher liegt er sich noch mit bvb-spielern in den armen, ganz deutschland freut sich über einen titel FÜR DEUTSCHLAND, und er hat nichts besseres zu tun als dann wieder so einen schwachsinn anzufangen? das ist so unfassbar dumm und zeigt sehr schön, wie er tickt. ich hoffe, die spieler des bvb bereiten ihm beim supercup einen "herzlichen" empfang dafür.
dass du spieler mit fans vergleichst, überlese ich einfach mal, denn das kannst du ja nicht ernst meinen

seine lächerliche erzwungene entschuldigung hätte er sich eigentlich auch sparen können. leider gibts genug leute, die das geheuchel als ehrlich ansehen und ihn dafür sogar noch bewundern. erinnert ein wenig an nen kindergarten, 2 schlagen sich und hassen sich, kindergärtnerin kommt und sagt "jetzt gebt euch die hand" und aaaaaalles ist vergeben und vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und du denkst in diesem fall natürlich nur an die armen bvb spieler, die grade als hurensöhne bezeichnet wurden und total geknickt & enttäuscht sind, von basit und den tränen nahe sind und nutzt die gelegenheit nicht deine persönliche aversion auszuleben...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
natürlich ist nicht direkt gemeint, dass deren mütter huren sind, es ist trotzdem beleidigend und das soll es auch sein, soweit wird auch ein basti fantasti denken können. wenige tage vorher liegt er sich noch mit bvb-spielern in den armen, ganz deutschland freut sich über einen titel FÜR DEUTSCHLAND, und er hat nichts besseres zu tun als dann wieder so einen schwachsinn anzufangen? das ist so unfassbar dumm und zeigt sehr schön, wie er tickt. ich hoffe, die spieler des bvb bereiten ihm beim supercup einen "herzlichen" empfang dafür.
dass du spieler mit fans vergleichst, überlese ich einfach mal, denn das kannst du ja nicht ernst meinen

seine lächerliche erzwungene entschuldigung hätte er sich eigentlich auch sparen können. leider gibts genug leute, die das geheuchel als ehrlich ansehen und ihn dafür sogar noch bewundern. erinnert ein wenig an nen kindergarten, 2 schlagen sich und hassen sich, kindergärtnerin kommt und sagt "jetzt gebt euch die hand" und aaaaaalles ist vergeben und vergessen.

:(
Dieser Post macht betroffen

Btw nts: https://www.facebook.com/BVB/posts/949850338360280
nuff said
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich als prototypischer bayernfan kann nur folgendes dazu sagen:

OuSV1up.jpg
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
uuuh, heult doch. dass der bvb die entschuldigung öffentlich annehmen muss, dürfte sogar euch beiden hirnakrobaten erschließbar sein, evtl täusche ich mich da natürlich...und ja, natürlich hasse ich ihn. weil er ein dümmlicher überprolet ist, der nicht den hauch von anstand besitzt. mit ziemlicher sicherheit wird er im urlaub von pr-guy xy angerufen worden sein, um diesen pr-supergau noch irgendwie zu stoppen, leider glauben ihm ziemlich viele leute diese "entschuldigung". aber gut, wenn ihr euch auch gerne als hurensöhne bezeichnen lasst und dann später mit einem "war ja nicht so gemeint (sondern wie?)" abspeisen lasst, bitte. solange man sich entschuldigt, ist ja alles wieder gut :rofl2:

geiles zeichen aber für die nationalspieler des bvb, heute heile welt und wg und blabla teambuilding und es geht ja nur um die nationalmannschaft, man soll die vereins-rivalitäten auch mal außen vor lassen, morgen schaltet basti fantasti schon wieder in den mongo-modus und zeigt, wie das ganze gelaber nur heuchelei war. aber bitte, fallt drauf rein :)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Vllt leidest du aber auch einfach unter Verfolgungswahn. Wenn du schon dabei bist: hälste das Verhalten von Kevin auch für Heuchelei, der sein Kind ins Heim geben wollte wenn es ein Blauer wird um dann mit UGE-Manuela zu feiern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
was auch immer das mit verfolgungswahn zu tun haben soll...:rolleyes: kevin hasst schalke ansich, na und? evtl hat er beim pogen oder was auch immer das war, seine ellenbogen rausgehalten, nur um dich und mich glücklich zu machen, damit ihm niemand heuchelei unterstellt :rofl2: kevin hat (bisher) gezeigt, dass ihm die NM wichtiger ist als die rivalität der vereine, evtl findet ja jetzt ein wenig umdenken bei ihm statt. wenn er natürlich jetzt direkt wieder gegen die blauen hetzt, wäre das reichlich komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich hab im Stadion btw auch schon "Und wir schmeißen Stein um Stein auf die Elf vom Niederrhein" gesungen, obwohl ich mit nem Ponyfan befreundet bin und bisher auch nicht als Steinewerfer aufgefallen bin. Zwischen dem was man so singt und andere Vereine ein wenig zu provozieren und dem was man meint und denkt gibt es schon noch Unterschiede

Die Situation ist doch ganz einfach: er hat das dämliche Lied mitgesungen und sich danach dafür entschuldigt, zudem scheint er sich mit Kevin ziemlich gut zu verstehen. Es kann natürlich immer noch sein, dass er Dortmund hasst, bevor das aber nicht bewiesen ist (im Grunde gibt es ja nicht mal deutliche Hinweise drauf) sollte immer noch "im Zweifel für den Angeklagten gelten". Es sei denn natürlich man geht davon aus, dass Bayern grundsätzlich alle das maximal schlechte denken und meinen. Klar, dieser Verein verdirbt natürlich ihren Charakter, aber ein wenig Hoffnung auf Menschlichkeit hab ich schon noch ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
soso, mitgesungen. er hat es angestimmt, nur zu deiner information. das was du gesungen hast, ist aber nicht beleidigend. was basti fantasti gesungen und angestimmt hat, schon, wenn auch sicherlich nicht dem wortlaut entsprechend gemeint.
dazu kommt: im stadion bzw während des spiels ist das was vollkommen anderes. da geht es um das eine spiel, wo man (auch als fan) etwas mehr unter strom steht, was dazu führt, dass (mMn) auch etwas mehr erlaubt ist (trashtalk zb). was bullshit31 da macht, ist fernab von alledem, sondern aus komplett freihen stücken.

wie gesagt, wenn er das nicht wenige tage nach der WM mit allem was dazu gehört macht: geschenkt, rivalität ist da, man muss sich nicht mögen. aber ohne jeden anlass, nachdem man gemeinsam die wm gewonnen hat? einfach nur dumm
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die jobwahl der eltern aufzuzeigen ist eine beleidigung aber jemanden zu steinigen ist okay? Zieh mal für ne Sekunde die Fanbrille aus. Mir ist beides egal, aber nenn mir doch bitte einen politisch korrekten Gesang gegen einen andern Club?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
zieht den bayern die lederhosen aus? :ugly: ein schuss, kein tor, die bayern, DIE BAYERN

bluff gecalled
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
meine güte, diese künstliche aufregung über schweinsteigers gesang ist genau so lächerlich wie die aufregung über das #gauchogate auf der fanmeile...
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Das Video ist angeblich 1 Jahr alt und im Haus eines BVB Fans als Gag gesungen worden. Wie man sich über sowas aufregen kann ist mir echt ein Rätsel
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
also jungs bei allem Verständnis dafür das ihr das jetzt runterspielen wollt und eure blinde liebe zu "basti fantasti". aber hier ist definitiv!! eine schriftliche Entschuldigung von Bastian schweinsteiger an nts fällig!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
NTS hätte die Entschuldigung gerne vorgesungen ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
also jungs bei allem Verständnis dafür das ihr das jetzt runterspielen wollt und eure blinde liebe zu "basti fantasti". aber hier ist definitiv!! eine schriftliche Entschuldigung von Bastian schweinsteiger an nts fällig!

du meinst ein offizielles schriftliches entschuldigungsabgebot?
denn nts hat seinen fans & hatern gegenüber eine informationspflicht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
darauf werd ich dann ja lange warten können, in münchen hat man ja bekanntlich nicht die eier für schriftliche angebote
 
Oben