Die letzten Testspiele

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
link funktioniert schon, ruckelt aber nach ein paar Minuten immer extrem...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
HSV hat echt gut gespielt. Mal abwarten, wie sie das in der Saison umsetzen können.
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
HSV hat den Emirates Cup gewonnen.
Das gibt, denke ich mal, gut selbstvertrauen für die nächste Spielzeit.

Die Spielweise macht jetzt schon mehr Spaß als die von Stevens, den Offensivdrang den Hamburg auch ohne Van der vaart gezeigt hat, hat mir sehr gefallen. denke unter der Woche wird er Hamburg eh verlassen...
 

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
1.004
Reaktionen
0
1-0 für arsenal
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Dortmund 0:3 Tottenham Hotspurs:elefant:

Marc Ziegler stand ja auch im Tor, also eigentlich noch sau gutes Ergebnis
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
1860 hat gegen gala 0:0 gespielt...

wenn sie dann auch noch mal, bei gelegenheit, mit dem toreschießen anfangen würden, wäre das auch mal toll :8[:
 

Noel2

Guest
Wer es bislang nicht weiß: Heute ab 20:30 Bayern gegen Inter Mailand auf ZDF
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ajo, wichtiger als die CL, immerhin ist es der FRANZ BECKENBAUER CUP!!!1111 :elefant:

Naja, bin mal gespannt, ob man so langsam eine Entwicklung zum Klinsmannsystem sieht und wer heute ran darf.
 

shaoling

Guest
Thx @ Tip, gar nicht mitbekommen. Bin gespannt, hab die Klinsi-Elf noch nicht spielen sehen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Bremen hat 0:0 gegen Sofia gespielt. Wiese hat Elfer gehalten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2
bayern spielt doch ziemlichen murks

beide spielen Murks, wobei gerade Inter wohl darauf aus ist kein Tor zu kassieren.
Bayern schien aber mit dem 3-5-2 besser zu sein als mit dem 4-4-2. Jetzt sind die AV's wieder zu defensiv und das merkt man dem Spiel an, gerade Lahm konnte in den ersten 20 Minuten über links Druck machen.
Aber naja man merkt das die Mannschaft noch eine Baustelle ist mit den ganzen Ausfällen und den Spätstartern in die Vorbereitung.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
gegen das was ich vom hsv und vom vfb gesehen hab, spielen die bayern nicht besonders erfrischend. naja, vorbereitung. as usual.
 

Noel2

Guest
Problem ist, dass es bei Bayern wie letzte Saison keine klare Ordnung im Mittelfeld gibt. Es fehlt einfach ein klassischer Abräumer, zumal es keinen echten Spielmacher gibt.Bommel, Ze Roberto, Borowski, Altintop, Ribery, Schweinsteiger...(mit Ausnahme von Ribery(weil er keine defensivarbeit leistet) alles recht ähnliche Spielertypen)natürlich haben die Spieler eine gewisse Qualität, aber keiner kann der Mannschaft ein wirkliches System verpassen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht glaube, dass Bayern ins CL - Halbfinale kommt. Fürs nationale Geschäft ist das vermutlich ausreichend.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
deswegen muss man auch abwarten, um sagen zu können was möglich ist, da es noch viele Fragezeichen gibt.
Es muss natürlich alles passen, damit man sowas wie ein CL-Halbfinale schafft, zumal da auch andere Faktoren (wie Losglück) eine Rolle spielen.

Das heute auch Schweinsteiger gefehlt hat (der gegen Urawa noch der "Spielgestalter" war) und Demichelis nach 20 Minuten ausgefallen ist hilft der Mannschaft natürlich nicht sich einzuspielen.

Das Bayern dieser echte Abräumer fehlt ist ja bekannt und bleibt sicherlich eine Schwäche. Kroos zwar auch heute neben Lahm noch der Beste (der Einzige mit Kreativität und der mal mehr als Alibipässe versucht), aber ein Spiel auf diesem Niveau kann er natürlich noch nicht an sich reißen (das können aber generell nur einige handvoll Spieler auf der Welt). Er scheint auch noch nicht diese Anerkennung im Team zu haben, dafür wird er in zentraler Position noch zu selten angespielt und ihm fehlt dieser Abräumer natürlich am meisten.

Die Schwächen sind aber ja bekannt, dafür hat man Klinsmann geholt, dass er aus dem Kader das maximale rausholt und wenn man im Mittelfeld die richtige Balance findet, dann kann das auch international schon gut klappen.
Ist halt schwer irgendwelche Schlüsse aus solchen Spielen zu ziehen. Der Einfluss von Klinsmann kann unter den bisherigen Voraussetzungen noch nicht all zu groß sein.
Man wird wohl einige Spieltage warten müssen, um sehen zu können, ob Klinsmann eine Handschrift auf dieser Mannschaft hinterlässt.
 

shaoling

Guest
Also ich finde den Bayern-Kader einfach nur zu schwach, keinerlei Verbesserung zu letzter Saison und da hats nicht mal für den Uefa-Cup gereicht - trotz eines Tonis in Topform.
Es fehlt ja nicht nur auf wichtigen Positionen (Spielmacher, DM) in der Spitze, sondern inzwischen auch ganz erheblich in der Breite, dazu ist der Kader sehr unausgewogen.
Vorne hat man drei Leute, die alle Stammspieler sein wollen, aber keine wirklichen Ergänzungen.
Das offensive Mittelfeld ist ohne Ribery fast nur Hausmannskost. Altintop hat trotz (für seine Verhältnisse) guten Beginns heute mal wieder seine spielerischen Grenzen vorgezeigt - in der Hinsicht können er und Lell rechts perfekt zusammen auftreten.
Van Bommel mal wieder ohne jegliche Präsenz und der wird sicherlich wieder seine paar Saisonspiele fehlen, dann hat man da auch absolut nichts mehr aufzubieten.
Abgerundet wird das ganze durch eine Innenverteidigung, die bis auf Demicheles schon nicht mehr auf höchstem internationalen Niveau mithalten kann.

Also ich sehe schwarz für die CL. Mit dem falschen Los wird schon die Gruppenphase knüppelhart werden.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Najo also ich fand das Spiel gestern nicht so schwach, wie es von vielen gesehen wurde. Aber habs nur bis zur 33. verfolgen können.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Denk aber schon, dass Shao-Ling Recht hat, was die Bayern angeht ... letztes Jahr hats halt nicht für den Uefa-Cup gereicht (man ist nur mit ner Menge Glück weitergekommen und der erste richtig gute Gegner hat dann direkt mal gezeigt, was so abgeht) und jetzt verbessert man den Kader nicht und schaut mal, was passiert ?

Find ich schwach.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Najo also ich fand das Spiel gestern nicht so schwach, wie es von vielen gesehen wurde. Aber habs nur bis zur 33. verfolgen können.
Dann hast du Bayerns mit Abstand beste Phase gesehen - wenigstens bis zur 65., da hab ich dann ausgemacht.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
naja, ohne ribery u. toni kann man kein wirklich abschließendes urteil über den verlauf der saison beim fcb geben.

vor allem weiß man zudem ja nicht in was für einer trainingsphase die mannschaft derzeit steckt.

wenn die ankündigung die der "flipper" gemacht hat nur halbwegs wahr werden können sich die roten auf eine wahnsinnig gute saison freuen, das spiel gestern lässt allerdings auf eher gegenteiliges schließen.
 

shaoling

Guest
Es geht hier auch nicht um gestern, sondern meine generellen Bedenken bezüglich der Klasse des Kaders.

Die Kombination von Mittelmaß und Mangel an Leuten, die den Unterschied machen, behagt mir einfach nicht.
Eine solider Kader auf hohem Niveau braucht keine Stars; wenn viel Mittelmaß im Kader ist, braucht man aber Leute, die ob ihrer Qualität und Persönlichkeit dem ganzen Form verleihen.

Bayern kann mit beidem nicht aufwarten.


Darum ist mir die totale Transferdefensive dieses Saison auch völlig schleierhaft.
Wenn man schon nicht an die echten Knüller herankam oder finanziell heran wollte, hätte man doch wenigstens hier und da mit soliden Einkäufen punktuell verstärken können.
Ich finde es schon bezeichnend, dass Bayern 3-4 Feldspieler weniger im Kader hat als Schalke, Bremen, Leverkusen, etc.

Die einzige halbwegs sinnvolle Erklärung, die mir einfällt, ist, dass man Klinsmann erstmal mit dem jetzigen Kader starten lassen wollte, damit er dann nach ner Zeit selbst besser sehen kann, was er braucht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
das Mittelmass ist halt die 2. Reihe, evtl. noch die RV Position und das DM, aber auch andere Topteams haben so ihre Schwächen auf der ein oder anderen Position.
Wenn sonst alle an Bord sind, dann hat man schon genügend Könner, um auch die ganz großen Mannschaften zu schlagen.
Aber Bayern wird halt nicht Leute wie Robinho, VdV, Robben, Sneijder etc. nach dem Vorbild von Real auf der Bank haben.
Man kann sicherlich kritisieren, dass der Kader ein Tick mehr Tiefe haben könnte, aber bis auf die DM Position ist man doch überall gut bis sehr gut besetzt.
In der Abwehr repräsentieren mit Demichelis, Lucio und Lahm drei Spieler weltklasse und dazu kommen noch Jansen, Lell und Sagnol (Verletzung konnte man nicht voraussehen) drei wetere Leute für die 2. AV Position.
Im Mittelfeld hat man den herausragenden Spieler mit Ribery, einen guten Ze Roberto, einen soliden Van Bommel und mit Schweinsteiger und Altintop zwei Alternativen für die andere Aussenposition mit unterschiedlichen Stärken die auch ihre internationale Klasse schon nachgewiesen haben.
Dazu dann noch Borowski der mehr als ein guter Ersatzmann für das MF ist und dann noch das Toptalent Kroos, welches ja auch noch irgendwie eingebaut werden will. Denke das auch immer noch einige unterschätzen wieviel von seiner Entwicklung abhängt.
Bayern kann sich keinen Spieler wie Kaka, C. Ronaldo etc. kaufen, aber Kroos ist für Bayern die Chance selber mal solch einen Spieler hervorzubringen.
Das mag Bayern die nächste Saison vlt. noch nicht so helfen, wobei Kroos ja bereits zeigt, dass er jetzt schon nicht schlechter als die Alternativen ist, aber er ist die Zukunft von Bayerns MF.
Daher verstehe ich auch, dass man keinen Hleb geholt hat.

Im Sturm hat man mit Toni, Podolski und Klose auch drei Topleute, auch hier wäre nur eine Verpflichtung für die Breite sinnvoll gewesen, aber die Qualität der ersten Elf hätte es nicht gehoben. So ist nun halt mit Thomas Müller als junger und talentierter Spieler bei Bedarf die Nummer 4.

Wie gesagt, auf 1-2 Position hätte man sich EVTL. in der ersten Elf verstärken können, aber sicherlich nicht gravierend. Zumal wenn man eine "echte" 6 geholt hätte, dann hätte das eine Systemumstellung bedeutet, denn mit einem rein defensiven 6er hätte man daneben einen offensiven gebraucht und dann stellt sich die Frage was man mit van Bommel und Ze Roberto macht.
Klar ein Verein wie Real hätte die wahrscheinlich ohne Schulterzucken aussortiert nur bezweifel ich, dass Bayern sich das leisten kann.
Es ist klar, dass die nächste Saison eine Übergangssaison wird.
Bei einigen Personalien muss man deren Entwicklung sehen (Schweinsteiger, Lell/Jansen, Podolski/Klose) und kann dann sagen was es in Zukunft noch braucht.
Da Ze Roberto dann nächste Saison auch nicht mehr spielt kann man sich schon früh nach einem DM umsehen.

Übrigens bringt es nichts mit dem UEFA Cup zu argumentieren. Vorletzte Saison kam man trotz Katastrophensaison und wesentlich schlechterem Kader fast bis ins CL Halbfinale.
Auch die Mannschaft mit der Bayern zuletzt die CL gewann war qualitativ schlechter besetzt als das jetztige Team.
Man hat letzte Saison in der Rückrunde auch kaum mal eine überzeugende Leistung der Mannschaft gesehen, da war viel Luft nach oben.
Imo ist das Spielermaterial gut genug, um in der CL eine gute Rolle zu spielen (vieles hängt sowieso von der Tagesform ab), wenn der Rest stimmt und genau das ist viel wichtiger als die ein oder andere Alibiverpflichtung.

Klar gibt es einige Vereine in Europa die einen breiteren Kader besitzen, aber Bayern kann sich nun mal keine Topspieler auf der Bank leisten (bzw. nur eine begrenzte Zahl).
 

shaoling

Guest
Naja, da könnte man jetzt noch viel drüber reden.

Mir fehlt bei Bayern derzeit vor allem im Mittelfeld das gewisse Etwas.

Ribery mag ein toller Spieler sein, aber er ist nicht wirklich das Herz des Spiels. Er besticht zwar durch seine Einzelaktionen, strahlt aber nicht genug Torgefahr aus, um so regelmäßig Spiele zu entscheiden.
Ebenso wenig versteht er, ein Spiel an sich zu reißen und ihm seinen Stempel aufzudrücken. Der braucht einen Leitwolf, neben dem er richtig aufblühen kann. Und gerade den hat Bayern momentan nicht.

Man hat nicht mal fürs offensive Mittelfeld eine wirklich gute Auswahl. ZR mag immernoch ein feiner Techniker sein, aber er ist in die Jahre gekommen, nicht mehr der Schnellste und hat sich bisher auch nicht als der Mann, der den entscheidenden Pass spielt, hervorgetan.
VB ist ein ähnlicher Fall, auch wenn ganz anderer Spielertyp: zu gut, um bei Bayern nicht zum Stamm zu gehören, aber keine wirklich große Nummer. Seine Präsenz lässt häufig zu wünschen übrig, obwohl er der Typ ist, der eigentlich von seiner Präsenz leben müsste.
Mit die größten Hoffnungen für diese Saison verbinde ich übrigens mit Schweinsteiger, der, abgesehen von Kroos, wohl über das größte spielerische Potential verfügt. In dem Jungen steckt noch einiges, das rauszuholen sich lohnen würde und ich traue Klinsmann zu, das zu schaffen. Er hat in der Vergangenheit gerade in der NM immer wieder wirklich große Spiele gemacht. Wenn er mal zu einem Rhythmus und einer professionellen Konstanz findet, könnte er einer der Schlüsselspieler werden.
Hinter Sosa und Breno steht natürlich erstmal noch ein großes Fragezeichen, also hoffen wir einfach mal das Beste.

Es bleibt aber dabei, dass Bayern auf den zwei wichtigsten Positionen seine handfesten Schwächen hat: Im defensiven Mittelfeld und im zentralen offensiven Mittelfeld.
Ich halte diesen Nachteil einfach für zu groß, um ihn anderweitig kompensieren zu können.

Aber lassen wir uns überraschen, was Klinsmann da zusammenbastelt.


--------------------------------------------------------------------------------------

Mal ne andere Frage: Wer, findet ihr, sollte Bayerns Kapitän werden? :D

Mein klarer Favorit ist Demicheles. Er hat das Alter, die Präsenz, Ausstrahlung und die Qualität - um einiges mehr als Lucio in meinen Augen.
 

never.

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Es bleibt aber dabei, dass Bayern auf den zwei wichtigsten Positionen seine handfesten Schwächen hat: Im defensiven Mittelfeld und im zentralen offensiven Mittelfeld.
Ich halte diesen Nachteil einfach für zu groß, um ihn anderweitig kompensieren zu können.


Na ja, aber Bayern kommt halt meist über die Flügel, und solange sie weiter mit 2 Stürmern spielen werden (der 4-2-3-1 Hype nach der EM geht auch wieder vorbei), und sich hinten 2 defensive die Arbeit teilen, gibts halt keinen zentralen offensiven.
Sehr viele Manschaften spielen sowieso ohne ZOM Spieler, meist ist der zentrale im Mittelfeld ja so eine Art hängende Spitze. Aber mit Kroos haben die ja wohl in zukunft ein richtiges Juwel auf der Position....

Ich traue den Bayern diese Saison einiges zu, auch in der CL
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, da könnte man jetzt noch viel drüber reden.

brauchen wir nicht mal, im Prinzip sehe ich die von dir angesprochenen Schwächen genauso wie du, ich ziehe vielleicht nur etwas andere Schlüsse. Wie gesagt von der Kaderqualität ist Bayern noch nahe genug an den anderen Topteams dran, dass wenn Klinsmann seine Ideen umsetzen kann man auch in der CL gute Chancen hat (das Liverpool vor der letzten Saison hat auch nicht mit dem Überkader gut in der CL gewirbelt).


Mir fehlt bei Bayern derzeit vor allem im Mittelfeld das gewisse Etwas.

Ribery mag ein toller Spieler sein, aber er ist nicht wirklich das Herz des Spiels. Er besticht zwar durch seine Einzelaktionen, strahlt aber nicht genug Torgefahr aus, um so regelmäßig Spiele zu entscheiden.
Ebenso wenig versteht er, ein Spiel an sich zu reißen und ihm seinen Stempel aufzudrücken. Der braucht einen Leitwolf, neben dem er richtig aufblühen kann. Und gerade den hat Bayern momentan nicht.

Nunja, wenn wir mal ehrlich sind, wer kann im modernen Fussball auf dem Level noch so ohne weiteres ein Spiel an sich reißen?
Ribery ist aber sicherlich und ohne Zweifel das Herz in Bayerns Mittelfeld. Er ist für Bayern genauso wichtig wie C. Ronaldo für ManU.
Auch sollte man erwähnen, dass Ribery in seinem Spiel, vor allem was die Torgefahr/Effektivität betrifft, schon große Fortschritte in seiner ersten Saison bei Bayern gemacht hat.
Seine Entwicklung ist ja noch längst nicht abgeschlossen, von daher kann man sich gerade in der CL noch mehr erwarten.


Man hat nicht mal fürs offensive Mittelfeld eine wirklich gute Auswahl. ZR mag immernoch ein feiner Techniker sein, aber er ist in die Jahre gekommen, nicht mehr der Schnellste und hat sich bisher auch nicht als der Mann, der den entscheidenden Pass spielt, hervorgetan.

Bzgl. ZR will ich dir nicht widersprechen, sehe ich genauso und auch für mich ist diese "Harmlosigkeit" aus dem ZM bei Bayern ebenso das größte Problem, aber mit Ribery, Schweinsteiger, Borowski und Kroos und hat man doch vier Leute für die Offensivpositionen (Altintop zähle ich mal als defensivere MF Variante).
Das eigentliche Problem ist es doch eher aus diesem Pool mehr als einen Spieler (derzeit Ribery) in die Startelf zu kriegen.
Bei einem MF mit Ribery, ZR, VB und Altintop hängt natürlich das ganze kreative Element von Ribery ab und das ist dann ein Problem.
Schweinsteiger wäre natürlich die kreativere Variante zu Altintop, aber er muss dann seine Leistung auch mal konstanter bringen.

Ansonsten muss man einfach überlegen einen der beiden 6er für Borowski oder Kroos zu opfern, wenn man mehr Offensive aus dem Zentrum haben will.

Für mich ist das Ganze eher ein taktisches Problem bei dem es eigentlich nicht an den Offensivalternativen fehlt, sondern an einem echten 6er um auch mehr Offensive ins MF zu bringen.


VB ist ein ähnlicher Fall, auch wenn ganz anderer Spielertyp: zu gut, um bei Bayern nicht zum Stamm zu gehören, aber keine wirklich große Nummer. Seine Präsenz lässt häufig zu wünschen übrig, obwohl er der Typ ist, der eigentlich von seiner Präsenz leben müsste.

VB wäre am besten in einem 5er MF aufgehoben zwischen einem 6er und einem 10er/OM, das ist die Rolle die er am besten kann.
Ich bezweifel auch nicht mal seine Bedeutung als Typ auf dem Platz, aber er ist kein richtiger 6er und im Spiel nach vorne mit vielen Schwächen.
Da kommt dann am Ende viel Durchschnitt bei raus.


Mit die größten Hoffnungen für diese Saison verbinde ich übrigens mit Schweinsteiger, der, abgesehen von Kroos, wohl über das größte spielerische Potential verfügt. In dem Jungen steckt noch einiges, das rauszuholen sich lohnen würde und ich traue Klinsmann zu, das zu schaffen. Er hat in der Vergangenheit gerade in der NM immer wieder wirklich große Spiele gemacht. Wenn er mal zu einem Rhythmus und einer professionellen Konstanz findet, könnte er einer der Schlüsselspieler werden.
Hinter Sosa und Breno steht natürlich erstmal noch ein großes Fragezeichen, also hoffen wir einfach mal das Beste.

Bei Schweinsteiger kann man wirklich nur auf den Klinsmann Effekt hoffen und ich bin mir sicher, dass man aus diesem Grund nicht an die finanziellen Grenzen bzgl. Hleb gegangen ist.
Das ist dann aber auch Schweinsteigers letzte Chance, wenn er es nicht mal unter Klinsmann bei Bayern packt, dann ist seine Zeit (wohl auch aus freien Stücken) bei Bayern vorbei.
Sosa/Breno werden denke ich überhaupt keine Rolle spielen. Bei Breno kriegt man mittlerweile wirklich sogar große Bedenken, wenn man sich Auftritte in den Testspielen ansieht bei denen er sogar gegen unterklassige Gegner schlecht aussieht.
Ich hatte es damals schon bei seiner Verpflichtung geschrieben, dass man mit Hummels schon selber ein großes IV Talent hat und auf der Position keine Not zum handeln bestand und sehe mich da auch schon bestätigt.
Auch Sosa (der bei Olympia wohl auch nicht mehr als Ersatzmann sein wird) scheint nicht über die Mitläuferrolle hinauszukommen. Da waren Jugendspieler wie Ekici oder T. Müller in der Vorbereitung auffälliger als er.

Das sind solche Transfers die man in Zukunft unterlassen sollte, mir reichts langsam mit den südamerikanischen Wundertüten bei Bayern.


Es bleibt aber dabei, dass Bayern auf den zwei wichtigsten Positionen seine handfesten Schwächen hat: Im defensiven Mittelfeld und im zentralen offensiven Mittelfeld.
Ich halte diesen Nachteil einfach für zu groß, um ihn anderweitig kompensieren zu können.

Aber lassen wir uns überraschen, was Klinsmann da zusammenbastelt.

wie gesagt, da es kein echtes DM gibt hat Bayern ja keinen OM. Man hat aber durchaus Leute für die Position im OM, nur die Schwäche im DM bleibt.

Ist natürlich auch eine interessante Frage, ob Klinsmann das 3-5-2 in der CL mal "testen" würde. Wäre natürlich schon ungewohnt im heutigen Fussball ein 3-5-2 zu sehen/spielen, aber wenn es der Kader hergibt und es klappt wieso nicht.
Vielleicht setzt Klinsmann da mal einen neuen Trend. ;)

Mal ne andere Frage: Wer, findet ihr, sollte Bayerns Kapitän werden? :D

Mein klarer Favorit ist Demicheles. Er hat das Alter, die Präsenz, Ausstrahlung und die Qualität - um einiges mehr als Lucio in meinen Augen. [/B]

Es wird sicherlich VB werden und damit kann ich im Prinzip leben. Demichelis wäre auch für mich der sportlich beste Kandidat, aber ich weiss natürlich nicht was für einen Stand er als Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft hat und wie es da mit der Kommunikation aussieht.
Letzteres erachte ich auch als Problem für Lucio der aber wohl in der internen Rangordnung vor Demichelis steht.
Also die Rolle als Kapitän kann VB wohl am besten ausfüllen auch wenn er einen sportlich nicht vom Hocker reißt.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
jo stimmt schon, ein Ze Roberto hat als defensiver Mittelfeldspieler nur 5 (!!) Tore und 4 Assists gemacht.
LoL wenn du erwartest, dass jeder Mittelfeldspieler 10 Tore macht, musst du schon 4 mal nen offensiven MF'er aufstellen.

Krass schon wie verblendet man als Bayern Fan sein kann.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Rafale
jo stimmt schon, ein Ze Roberto hat als defensiver Mittelfeldspieler nur 5 (!!) Tore und 4 Assists gemacht.
LoL wenn du erwartest, dass jeder Mittelfeldspieler 10 Tore macht, musst du schon 4 mal nen offensiven MF'er aufstellen.

Krass schon wie verblendet man als Bayern Fan sein kann.

wer hat was von Toren geschrieben?
Für seine Verhältnisse war Ze Roberto letzte Saison super Torgefährlich. Aber man sollte nicht vergessen, dass er bei der Mannschaft spielt die die Liga letzte Saison dominiert hat und dementsprechend sollte ein Spieler auf seiner Position auch zu genügend Chancen kommen.
Ein Rolfes bei Leverkusen hat als DM 8 Tore gemacht.
Dabei ist ZR ja nicht mal ein echter DM, genauso wenig wie VB.
Zusammen haben ZR und VB letzte Saison 7 Tore und 9 Assists gemacht.
Das ist für die Zentrale bei einem Topclub einfach zu wenig, vor allem wenn man die Liga derartig im Griff hat wie Bayern, denn ZR und VB hatten letzte Saison oft recht wenig defensiv zu tun, dass da nach vorne mehr hätte kommen müssen.
Wir reden hier von 8 Scorerpunkten/Spieler in einer ganzen Saison. Das ist nicht mehr als BL-Durchschnitt für Stammspieler im Mittelfeld.

Aber man muss ja nicht nur auf der Statistik rumreiten. Jeder der sich letzte Saison die Spiele von Bayern angesehen hat sollte wohl erkennen, dass es im Offensivspiel im ZM ein großes Defizit gibt.
Gab dort immer wieder große Lücken und keine Anspielstationen, so dass meist die Außenspieler ins Zentrum rücken mussten (oft Ribery oder Schweinsteiger, wenn er spielte), damit da mal jemand ist.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Auf Hessen 3 läuft grade Frankfurt - Real Madrid

1:0 für Frankfurt nach 7 Minuten :elefant:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
letzte Saison Hannover, diesmal Frankfurt? ^^

Real sollte evtl. nicht mehr gg dt. Teams in der Vorbereitung spielen. ;)
Sie spielen sogar in Bestbesetzung.
 
Oben