• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die L4N auswertung

De_Loop

Guest
Ihr wolltet ja speziell von der letzten Lan ein paar reps sehen und diese möcht ich euch nicht vorbehalten.

hoffe sie helfen euch weiter mir n paar tips zu geben ...

Das ist ein game gegen H@yman zvt LT

Reaktionen
0
ähm ja.

du brauchst tipps ?

auf deinem spiel niveau schlage ich vor, dass du den grünen sticky thread liest.

- arbeiter bauen
- nicht bunkern (keine 20²²²²²²²²²²² bunker bauen)
- strategisch denken !!! -.- weisst du eigentlich selbst was du spielen willst ?

wenn du das erstma verdaut und gelernt hast, dann kannst du fragen stellen.
Du bist noch nicht soweit strategische tipps zu bekommen, wenn du es nicht schaffst arbeiter und gebäude und genügend einheiten (erstmal egal welche) zu bauen.
Wenn du dann es ausch schaffst nicht mehr zu bunkern, kannst du edlich versuchen aus den Fehlern deiner Spielweise zu lernen.

Was du im ersten spiel gespielt hast war einfach nur "spass am spielen und aufbauen".

Starcraft ist eine Strategiespiel, keine Wirtschaftssimulation (wenn ich einen Zitieren darf :-) )

Grumel

Guest
Der Wisim Vergleich hinkt. In ner Wirtschaftssimulation, genau wie im realen Wirtschaftsleben, wirste auch anstreben, dein Geld zu einem möglichst geringen Teil auf nem unverzinsten Konto zu lasssen. Genauso wirste dein Geld möglichst gewinnbringend investieren ( also exen und konstant Arbeiter baun ).

Reaktionen
0
naja würd auch sagen ersma anfangen viel exen viel nachbauen
sobald man das kann kann man sich um anderes kümmern

Reaktionen
0
-Seit wann baut man Raffinerie als erstes?
-nen Wallin macht man weder mit 3 Bunkern, noch mit 3 Barracken
-gegen P baut man normalerweise eh nur 1 Rax und dann geht man auf metal

schau dir mal paar replays von besseren spielern an

deine freunde waren ja auch net grad die leuchten, der eine baut Offgates an der falschen posi, weil er zu doof zum scouten ist...
bei dem 3v3 hat der eine 9 (!) Gates bei main + exe, wobei die main schon fast leer war...

Reaktionen
0
ach wieso, solche games früher waren doch noch die besten :)

mmh also du solltest bei 8/10 oder gerade 9/10 das depot bauen, und dann bei 10/10 die barracks.
Falls dein gegner terraner oder protoss ist baust du dann bei 12/18 die raffinerie, sonst ne zweite kaserne.
Gegen protoss wäre es von großem vorteil wenn du vorne nen wall gebaut hättest, wie das geht siehste am besten in reps oder sicher auch in irgend nem thread hier im forum.

Gegen protoss sind dann adler + tanks am besten.
gegen terraner kannste es erstma mit tanks,gholiats versuchen, wenn er viele tanks auf einem haufen hat dann aber nich frontal attacken sondern am besten mit dropships reinfliegen.
Wenn er zerg is bau viele marines und medics, dazu nen paar tanks und auch forschungsschiffe.

Du baust anscheinend gerne firebats, diese sind zwar gegen berserker durchaus gut, aber in nem 1on1 gegen protoss solltest du sie dennoch nicht bauen, da der protoss dort schnell dragoner haben wird.

De_Loop

Guest
als ich letztens im B.net war hab ich da mit nem guten z spieler n paar trainingsrunden gemacht...

der hat mir da versucht die Grundlagen EINZUPRÜGELN war n ganz gutes training und ansonsten er meint ich soll die hoffnung nicht aufgeben.

quasi: viel gelernt denke ich naja ich muss es auf jeden noch festigen...

alles klar Danke noch mal.

PS: kann mir bitte noch mal jemand erklähren was "sele" bedeutet?

De_Loop

Guest
ahhh das war meine erleuchtung danke noch mal denn ich hab extra noch mal in dem Kürzellexikon nachgesehen ... aber nichts gefunden

Danke

Grumel

Guest
Falls es noch nicht deutlich wurde, selector ist ein bestimmter deutscher Spieler und kein allgemeiner begriff.

Wahrscheinlich derjenige unter den deutschen Top Spielern, der am meisten gehackt, oder zumindest sich am meisten erwischen hat lassen.

bwfan

Guest
der z hatte garkeinen so schlechten anfang und scheint auch ein bisschen mehr ahnung zu haben 10/9 extraktortrick.
und viel mehr wbfs bauen
immer wenn du geld hast, bau wbfs =D

Oben