Die Geschichte mit den Turrets

Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ja Jungs gebt es zu. Jeder von uns hat sich mal gefragt ob die turrets bemannt sind oder nicht. Ingame per pause konnte man das nie so gut feststellen weil die grafik einfach nicht hochauflösend war, aber es war ja weitverbreitete meinung, dass das wire frame icon beweist das da wer drin sitzt.

So und jetzt guckt euch ma die neuen screens der turrets an (siehe protoss einheiten thread oder sc2 seite)

was meint ihr, bemannt oder nicht? ^^
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
wie auch immer, für das Game an sich ist es sowieso irrelevant wie rum es nun eigentlich ist - wünschen würde ich es zumindestens keinem das er sich in nem so schnell drehenden Turm begnügen müsste. zumal sich mir der nutzen verschließen würde, und er den Job auch in nem gemütlichen Räumchen unten im Sockel ebenfalls erledigen könnte, sofern das Teil bemannt ist, nicht?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
is mir wayne wie relevant die tatsache letztendlich ist.

dennoch ist es ein mythos, und man kommt der aufklärung endlich ein stückchen näher. Deine Erläuterungen zu alternativen steuerungsmöglichkeiten sind übrigens ebenso irrelevant
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Evil_Lord
is mir wayne wie relevant die tatsache letztendlich ist.

dennoch ist es ein mythos, und man kommt der aufklärung endlich ein stückchen näher. Deine Erläuterungen zu alternativen steuerungsmöglichkeiten sind übrigens ebenso irrelevant

natürlich ist es so, man könnte genausp einfach mal in den raum werfen das sie automatische detektoren haben und somit jedes feindliche Ziel von sich aus ins visier nehmen und feuern - wie auch immer, alles egal eigentlich.
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Nicht bemannt, denen würde doch schwindelig werden beim ganzen rumdrehen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Wtf, über was man sich alles Gedanken machen kann.

Ich hab die immer als unbemannt angesehen.
 

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Praecipitator

das sind terraner, da gibts dann drogen und/oder implantate dagegen!

Stim ftw :hammer:

Trotzdem bin ich auch der meinung, dass turrets unbemannt sind
 
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Wenn sie bemannt sind, warum kann man sie dann nicht mit broodlingen außer gefecht setzen?
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
btw:
www.brickshelf.com_gallery_totalimmortal182_Other_StarCraft_starcraft_turret.jpg

edit: ach mist wurd schon gepostet, F5 ftw
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Leute Leute Leute... :hammer:
Wer die Starcraft Bücher nicht gelesen hat kann das natürlich nicht wissen. :D

Der turret ist Grundsätzlich nicht bemannt! Er entdeckt unsichtbare Einheiten und schießt selbstständig. Kann aber auf manuelle Steuerung umgeschaltet werden.

Quelle: StarCraft 02. Schatten der Xel'Naga
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pancho_Villa
Wenn sie bemannt sind, warum kann man sie dann nicht mit broodlingen außer gefecht setzen?
aus dem selben grund, aus dem du kein gebäude mit broodlingen außer gefecht setzten kannst.
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pancho_Villa
Und warum dann siege tanks ._.

Ich zitiere aus dem Starcraft Handbuch:
"Die Königin schleudert einen kleinen Klumpen voller Sporen einer feindlichen Bodeneinheit entgegen. Die Sporen versuchen, jede organische Materie, mit der sie in Berührung kommen, zu “befruchten”. Sie können sich durch die dicke Hülle von Panzern und Goliaths fressen, um die darin befindenden Menschen zu erreichen."

Ich denke Gebäude haben eine ganz klein wenig dickere "Hülle" als Tanks :D
 
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gedankenschinder


Ich zitiere aus dem Starcraft Handbuch:
"Die Königin schleudert einen kleinen Klumpen voller Sporen einer feindlichen Bodeneinheit entgegen. Die Sporen versuchen, jede organische Materie, mit der sie in Berührung kommen, zu “befruchten”. Sie können sich durch die dicke Hülle von Panzern und Goliaths fressen, um die darin befindenden Menschen zu erreichen."

Ich denke Gebäude haben eine ganz klein wenig dickere "Hülle" als Tanks :D

Ok, das ist ne Begründung.
Wär sonst auch bissl komisch ^-^

Achso... Imho Turrets unbemannt :/
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich hab das buch natürlich gelesen, aber das icon wirft nunmal die frage auf ^^ und in den neuen screenshots kann man imo sogar schon ne steuerkonsole erkennen.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Gedankenschinder
Leute Leute Leute... :hammer:
Wer die Starcraft Bücher nicht gelesen hat kann das natürlich nicht wissen. :D

Der turret ist Grundsätzlich nicht bemannt! Er entdeckt unsichtbare Einheiten und schießt selbstständig. Kann aber auf manuelle Steuerung umgeschaltet werden.

Quelle: StarCraft 02. Schatten der Xel'Naga

yeah! nerrrrrddddzzzzz hehehehe


sorry, wie werden sie im manuellem betrieb gesteuert - aus der ferne, oder streigt da DOCH einer hinein?
 

NoChance

Guest
das sie heute nicht mehr bemannt sind heißt ja nicht dass sie es nicht waren. die terraner haben halt auf automaitsch umgeschaltet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Sie waren nie bemannt. Das wird auch in den Büchern deutlich, wenn man sie gelesen hat. In Teil2 wars glaub ich.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Thrillboy
Sie waren nie bemannt. Das wird auch in den Büchern deutlich, wenn man sie gelesen hat. In Teil2 wars glaub ich.

sorry, hr. kenner, wie werden sie im manuellem betrieb gesteuert - aus der ferne, oder streigt da DOCH einer hinein?
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Original geschrieben von -=sNow=-
btw:
www.brickshelf.com_gallery_totalimmortal182_Other_StarCraft_starcraft_turret.jpg


Naja ich denke dieses Bild (und auch ingame) beweist ziemlich eindeutig, dass die Türme in Starcraft1 bemannt sind (was bitte soll das sonst darstellen?)
Die Bücher sind durchaus manchmal etwas ungenau (hab btw auch Bd. 1-3 gelesen)

Wäre lustig, wenn man in Teil 2 die Türme manuell bemannen könnte um bsplsweise Feuerkraft und/oder Feuerrate zu erhöhen :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
ich glaube der typ im turret wireframe ist aber tot. schaut mal genauer hin, wie der so dahängt.

dient denke ich zum anlocken von den aasfressenden mutas. wegen jugendschutz wurde das aber in den büchern dann doch nicht weiter ausgeführt.
 

bumsi77

Guest
wieso eigentlich bemannt? könnten auch befraut gewesen sein.
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von BiBaButzemann
ich glaube der typ im turret wireframe ist aber tot. schaut mal genauer hin, wie der so dahängt.

dient denke ich zum anlocken von den aasfressenden mutas. wegen jugendschutz wurde das aber in den büchern dann doch nicht weiter ausgeführt.
:top2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Vielleicht ist es ja auch nur ein Roboter, der das Ding steuert. Ähnlich den Piloten in Alien.
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Also wir wollen ihn mal nicht überfordern...
 
Oben