• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die ESL will Broodwar zurück

Reaktionen
0
Bevor wir zurückkommen um ESL zu spielen, müssen sie erstmal uns beweissen, dass die ESL zurecht gespielt werden kann. Solang Sie garnix ändern, können Sie 232342 Umfragen veranstalten.

stArl00se

Guest
Turnier hat reibungslos bei mir funktioniert. Gegner sofort gefunden, echt nettes Game gehabt.

Report ging super schnell und einfach.

Ich fand es extrem kindisch von den Teilnehmern die Admins zu beschimpfen weil es zu Zeitverzögerungen kam.
Die instabilen Server der ESL und deren Skripte müssen wohl der absolute Horror sein.

Ich finde es schade das wirklich ALLE nur schlechtes sagen... nachdem es von den NEUEN Admins nen Versuch war. Ich meine dahinter steht ja nicht die ESL...ich glaube denen ist das echt LATTE welche Ladder sie haben, da wir sowieso kein Geld bringen.

Diesmal sind wirklich wieder Leute da, die es versuchen wollen...okay dann mache ich mit. Ich bin nicht so wählerisch wenn es um SCBW Ligen/Turniere geht.

Stellt ja sonst eh keiner was vernünftiges auf die Beine.

btw den Auftritt einiger angeblicher Gosus war extrem ARM...die ganze Zeit die Admins vollgeheult...lächerlich

Reaktionen
0
dass wir kein geld bringen ist absolut falsch... broodwar hat eine riesen community und wenn wir eine ladder aktiv spielen dann sind das einige klicks und die bringen geld davon lebt die esl

wenn das turnier gut gelaufen ist wird es vielleicht weitere geben und wenn die wieder gut laufen kann die esl vielleicht ihren schlechten ruf langsam abbauen....

die esl hat den vorteil dass der extrem schlechte ruf zu 90% aus der deutschen community kommt... international ist die community relativ neutral

[SoS]fraggale

Guest
Seit dem Turnier weiß auch die internationale Szene Bescheid...

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
das turnier war (leider) ne einzige Katastrophe - ich hab gestern mal mit DivoL (nun head-bw-admin bei esl) geredet und er meinte die scripte sind das letzte.
Probleme waren der fehlende CheckIn, weshalb das halbe grid inaktiv war, außerdem mussten immer beide reporten, was die verlierer regelmäßig nicht gemacht haben und damit jedes 2. spiel von admins reportet werden musste, und schließlich warf das script auch noch das Grid durcheinander...
DivoL hatte echt das ganze WE dauerstress deshalb :(

Kalash

Guest
ist doch nicht das erste Turnier der ESL .. oder braucht man für Broodwar ein extra Script? Oo

Reaktionen
0
ernsthaft? ja - und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man mit sonem meldesystem in andren spielen klar kommt...

Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier
das turnier war (leider) ne einzige Katastrophe - ich hab gestern mal mit DivoL (nun head-bw-admin bei esl) geredet und er meinte die scripte sind das letzte.
Probleme waren der fehlende CheckIn, weshalb das halbe grid inaktiv war, außerdem mussten immer beide reporten, was die verlierer regelmäßig nicht gemacht haben und damit jedes 2. spiel von admins reportet werden musste, und schließlich warf das script auch noch das Grid durcheinander...
DivoL hatte echt das ganze WE dauerstress deshalb :(

Das ist einer der sinnvollen Beiträge zu dem Thema! Auch wenn ich den Ärger von vielen nachvollziehen kann,
als unbefangener Beobachter möchte ich sagen, dass man aus Fehlern auch lernen kann. Man sollte den Jungs von ESL noch Zeit geben und sie auf Fehler konstruktiv hinweisen.
Einfach nur sagen, "böh,das find ich jetzt aber so scheiße,da spiel ich nicht mehr" zerstört nur Ligen und lässt BW langsam ins Abseits driften.
Optimalerweise sollte ich eine internationale Community zusammenraffen und Fehler ausmerzen,als nur stumpfes Rumgehacke auf den Verantwortlichen.

Hab doch irgendwo Recht, oder?:sofa:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
naja sinnloserweise gab es genau die probleme schon vor ~2 jahren als es bei der esl die monday night tourneys gab - aus diesen fehlern hätte man also schon lernen können und müssen

Reaktionen
0
car (der admin von damals) wollte daraus lernen aber wir sind vorher abgesprungen (was man uns auch nicht verübeln kann) ... die neuen admins müssen quasi wieder von vorn anfangen

Reaktionen
0
OK,die Vorgeschichte kenne ich nicht...naja ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. Auf jeden Fall kann man die Admins freundlich(!) auf die Misstände aufmerksam machen und hoffen, das sie die Mängel abstellen.

June_inaktiv

Guest
Lustig wenn man die Kommentare in den GG.net News liest:

98% aller nicht-Deutschen sagen:

"I will support the ESL"
"ok, gl to ESL"
"nice"

98% aller User mit der deutschen Fahne:

"esl is shit"
"esl has a very bad meldesystem"
"esl sucks hard"
"bwcl >>>>> esl"

Ohne Witz mal, ich hab das Gefühl ihr habt euch da ein bischen auf eueren Tripp verbissen. Lieber zockt ihr keine Ladder als die ESL. Wundert mich echt überhaupt nicht, das Broodwar bei immer weniger Events supported wird.
Und kommt mir jetzt nicht mit der Grafik oder den Systemanforderungen von SC..

Tadelnde Grüße

texas_ger

Guest
die sache ist einfach, dass die deutschen realisiert haben wie extrem grottig die esl ist und die anderen ihre erfahrung erst machen müssen.
einige saisons/spieltage weiter und die 95% der optimistischen beiträge nicht deutscher spieler werden ähnlich ausfallen.
Es war damals so, ist heute so und wird anscheinend auch in zukunft so sein, dass die esl ein witz ist.
Versuche dies zu ändern haben nicht gefruchtet (sturrheit der esl, u.a.).
Von daher hat dies auch nichts mit schlecht reden zu tun, die esl wird sich niemals als echte ladder etablieren und im endeffekt sind sie selbst schuld dran. da braucht man keine ausreden bei der immer nörgelnden community oder so sonst wo suchen, es ist zum großtteil alles auf ihrem dreck gewachsen, aber sie werden es auch jetzt nicht einsehen :)

Wundert mich echt überhaupt nicht, das Broodwar bei immer weniger Events supported wird.

hmm? :confused: Gerade in den letzten 1-2(3) Jahren hat sc doch nochmal nen riesen push gekriegt. :p

Reaktionen
0
international ist der esl einfach unbekannt und wir deutschen hatten nunmal schon das zweifelhafte vergnügen mit der esl... die anderen sind nicht vorbelastet wir deutschen allerdings schon... ganz einfach
der support hat nix mit grafikanforderungen oder dergleichen zu tun -_-... die esl bekommt geld für die aufrufe der seite und durch premiummember und playercards... wenn die eine große neue community gewinnen kann denen egal sein ob das game packman(quasi ohne grafik) ist oder stalker (mit bombast grafik)

June_inaktiv

Guest
Wieso klappt's denn in allen anderen Spielen und in Broodwar nicht? WGTour war damals kein bischen anderst zum Reporten. Erst als der extrem laggende Bot kam. Auf die Seite gehen, einen Button zu drücken und ein Replay hochzuladen kann doch eurere Faulheit nich zu sehr angreifen, sonst haben hier doch auch immer alle 200 APM.

Das mit dem verzippen war so eine Sache ja, aber das haben sie nun ja abgeschafft. Natürlich kann man das Ganze nicht mit PGTour vergleichen, wo man gar nichts tun muss.. kann man aber ja auch nicht erwarten. Leute wie [Pat] von PGT gibts eben nicht allzuviele, die ewig viel Zeit einfach so an die anderen "verschenken".

Grüße

Reaktionen
12
Original geschrieben von June
Ohne Witz mal, ich hab das Gefühl ihr habt euch da ein bischen auf eueren Tripp verbissen. Lieber zockt ihr keine Ladder als die ESL. Wundert mich echt überhaupt nicht, das Broodwar bei immer weniger Events supported wird.

Tadelnde Grüße

verarschen? wir haben saison für saison bei jedem community game tag um tag hunderte, tausende matchs gespammt ohne dafür auch nur nen scheiß zurück zu kriegen, am system hat sich genau null geändert ausser dass man reps nun nichtmehr zippen muss

es wurde versucht geld aus den bwlern rauszudrücken indem man nen bundesländerturnier gehostet hat wo man sich irgendwelche spielerpässe für nen zehner kaufen konnte und sonstwas

die esl kann einfach nix, das war so, das ist so und das wird allem anschein nach auch so bleiben
broodwar hat genug bessere alternativen, wenn ich turniere will geh ich zu bw4ever, wenn ich laddern will geh ich auf abyss oder warte auf wgt/tl.net, wenn ich ne liga will geh ich zur bwcl/wgtcl - und jede einzelne dieser alternativen hat WESENTLICH mehr drauf als die esl - das fängt beim mappack an, geht über die scripte bis hin zu den regeln

Reaktionen
0
trust ftw..

ne echtma... wenn die esl BW haben wollte, dann hätte sie sich mal die konstruktiven PMs und comments zu herzen nehmen müssen.

das hat nie einer getan.
als es um die eps ging, haben alle bwler esl gezoggt, weil man was sehen wollte. aber das haben die auch net richtig gebacken bekommen, und die is inactive geworden...

sollten die wirklich die intention haben bw mit einzubringen, dann sollten sie ienfach mal mit 2-3 erfahrenen leuten hier reden und es würde was bei rumkommen.
divol schient engagiert zu sein, keine frage... aber is der nich italiäner?! wie soll der da auf ner ger site was gebacken bekommen.

die esl hätte das potential und die kohle um ne geile ladder zu werden, aber sie tun genau die falschen sachen bzw. garnichts dafür..

es ist weder die schuld der community noch die der bw admins dort... die leitung des ganzen schient da immerwieder steine in den weg zu legen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von June
Lustig wenn man die Kommentare in den GG.net News liest:

98% aller nicht-Deutschen sagen:

"I will support the ESL"
"ok, gl to ESL"
"nice"

98% aller User mit der deutschen Fahne:

"esl is shit"
"esl has a very bad meldesystem"
"esl sucks hard"
"bwcl >>>>> esl"

Tadelnde Grüße

oh gott du warst nicht dabei als es ums community game ging oder? wir haben uns 2 mal den arsch aufgerissen damit wir ne EPS bekommen, tausende spiele gemacht, bw.de hat das supported WIE es nur ging und du sagst wir sollten uns nich so haben? leider hat ein grossteil der spieler, die in der eps gespielt haben alles wieder versaut weil sie sich unfassbar unprofessionell verhalten haben, die esl selber aber ist 0 auf uns zugekommen in sachen meldesystem verbessern, ladder verbessern oder was weiss ich. frag mal rafale

kein wunder dass die ausländer nix davon wissen wenn sie kein deutsch können und somit nix davon erfahren und man ihnen nun das blaue vom himmel runterlügt. wenn die esl bw wirklich wieder haben will und es wirklich unterstützen will dann liegt es einzig und allein an ihnen. wir haben uns schon oft genug den arsch aufgerissen

Oben