- Reaktionen
- 0
Das erste größere Buch, das ich gelesen habe, war wohl Ronja Räubertochter. Davor wohl schon ein paar TKKG (5 Freunde und 3 ??? hatten wir eher Hörspielkasetten - scheisse bin ich alt...). Lese immer noch eher langsam, aber regelmäßig. Abends vorm Schlafen ein oder zwei Kapitel. Schlimm waren die spannenderen Kapitel im Herr der Ringe, wo man "nur noch das nächste" lesen wollte und plötzlich ging die Sonne wieder auf...
Achja und so Kindervorlesebücher war neben der kleinen Raupe Nimmersatt noch der Maulwurf Grabowski.
Erstes Buch in der Schule war 5. Klasse "Rolltreppe abwärts" und ich fands sauschlecht. War glaube ich einfach zu früh (und ich zu gut "behütet") für ein sozialkritisches Buch. Und Dürrenmatt ist tatsächlich der einzige Autor gewesen, wo ich in der Schule dachte, das würde ich auch freiwillig lesen ;-)
Achja und so Kindervorlesebücher war neben der kleinen Raupe Nimmersatt noch der Maulwurf Grabowski.
Erstes Buch in der Schule war 5. Klasse "Rolltreppe abwärts" und ich fands sauschlecht. War glaube ich einfach zu früh (und ich zu gut "behütet") für ein sozialkritisches Buch. Und Dürrenmatt ist tatsächlich der einzige Autor gewesen, wo ich in der Schule dachte, das würde ich auch freiwillig lesen ;-)