fänd ich jetzt ehrlich gesagt garnicht so verwerflich, weiss allerdings auch nicht welche äußerungen du meinst. finde es normal das man die bestmögliche ausbildung/präsentationsplattform mitnehmen möchte.
hab den namen aber bis heute sowieso noch nie gehört und wenn du schon sagst er ist jetzt nix herrausragendes.. soller halt sein ding machen
Ich will hier jetzt auch keine große Moraldebatte anfangen und es gibt sicherlich schlimmeres, aber ein System bewusst auszunutzen ist zumindest auch keine positive Sache und "normal" ist es auch keineswegs.
Mal ein paar Zitate (aus Interviews), die die ganze Sache deutlich machen sollte:
"Mein Herz schlägt mehr für Russland."
"Mein Traum ist es für Russland zu spielen."
"Ich fühle mich mehr russisch, als deutsch. Und die Großmutter bei mir ist russisch."
Also seine Motivationen mal außen vor gelassen, aber da sollte es doch schon vom DFB aus eine Reaktion geben, sprich keine Nominierung, wenn ein Spieler die eigene NM nur als "Plattform" sieht.
Vor allem ist da das Verhalten der DFB Verantwortlichen völlig unkonstant, mal wurde er länger nicht nominiert und er schient tatsächlich aussortiert gewesen zu sein, um dann doch wieder den Weg ins Team zu finden.
Wie gesagt es ist und bleibt eine verworrene Geschichtem, die schon 2 Jahre lange andauert und das hinterlässt nunmal einen faden Beigeschmack und ich bin da sonst eher tolerant, wenn sich Spieler nicht 100% sicher sind, aber bei den Aussagen von Merkel?
Die Nationalmannschaften sind keine Vereine, da will ich sowas nicht vom DFB gefördert sehen.
Und wenn ich von herausragendem Talent spreche setze ich natürlich hohe Maßstäbe an (ansonsten wird man eh nicht den direkten Sprung ins Team von Milan schaffen), aber er könnte durchaus jemand werden, der irgendwann für eine A-NM in Frage kommt (sei es die deutsche, russische oder sonst was
).