Die CL-Saison 2010/2011: Gruppenspieltag 6

Reaktionen
0
falscher wettebewerb
verdammt, ja! ich denke schon die ganze neue saison das der vfb CL spielt und es will einfach nicht aufhören!!! selbst als sie bei sat1 gestern die mannschaften der nächsten runde gezeigt, hab ich verzweifelt nach stuttgart gesucht.
bis es mir dann wieder klar wurde ... :8[:

Reaktionen
524
verdammt, ja! ich denke schon die ganze neue saison das der vfb CL spielt und es will einfach nicht aufhören!!! selbst als sie bei sat1 gestern die mannschaften der nächsten runde gezeigt, hab ich verzweifelt nach stuttgart gesucht.
bis es mir dann wieder klar wurde ... :8[:
das nenn ich mal nen wahren Fan...der effektiv die Realität verleugnet für seinen Verein :D

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Also die SportBild feiert ja heute den einen deutschen vom AC Milan ganz schön, der gestern sein CL-Debüt gegeben hat: Alexander Merkel...ist das nur opportunistisches Fangetrolle oder kann der wirklich was? Experten vor!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Wenn es die nächsten Monate so weiter geht, dann kommt man dem Ziel auch immer näher.

Reaktionen
120
Prestige. Italien zu schlagen ruft bei mir nur "wurde auch Zeit" als Emotion hervor. Spanien dagegen hat Barca und Real.

najo und den diesjährigen el sieger atletico madrid. auch wenn sie es in der liga zum schluss nicht auf einen internationalen platz gebracht haben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Also die SportBild feiert ja heute den einen deutschen vom AC Milan ganz schön, der gestern sein CL-Debüt gegeben hat: Alexander Merkel...ist das nur opportunistisches Fangetrolle oder kann der wirklich was? Experten vor!

Merkel kann schon was, aber ist jetzt auch nicht das herausragende Talent in seinem Jahrgang. Er ist sicherlich einer mit Potential, aber eine Profikarriere bei Milan? Das dann wohl eher nicht. Da wird er früher oder später den Umweg nehmen müssen.
Davon mal abgesehen gibt es da auch immer ein gewisses hin und her bzgl. seiner NM Zukunft. Gab da Aussagen, dass er eigentlich für Russland spielen will, obwohl er bisher immer für Deutschland antrat und nicht mal einen russischen Pass hat (ist ja auch in Kasachstan geboren).
Ist eine recht verworrene Geschichte, aber mich störts sogar etwas, dass er trotzdem immer wieder für die dt. Auswahl berufen wird.
Es ist nicht so als wäre man auf ihn angewiesen und bei manchen Äußerungen muss man schlicht hinterfragen inwieweit da überhaupt eine Bindung zu Deutschland besteht oder Merkel die Nominierungen nur aus rein sportlichen Gründen "mitnimmt" (die U-NM ist natürlich eine gute Plattform für einen Spieler).

Reaktionen
0
Merkel die Nominierungen nur aus rein sportlichen Gründen "mitnimmt" (die U-NM ist natürlich eine gute Plattform für einen Spieler).

fänd ich jetzt ehrlich gesagt garnicht so verwerflich, weiss allerdings auch nicht welche äußerungen du meinst. finde es normal das man die bestmögliche ausbildung/präsentationsplattform mitnehmen möchte.

hab den namen aber bis heute sowieso noch nie gehört und wenn du schon sagst er ist jetzt nix herrausragendes.. soller halt sein ding machen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
fänd ich jetzt ehrlich gesagt garnicht so verwerflich, weiss allerdings auch nicht welche äußerungen du meinst. finde es normal das man die bestmögliche ausbildung/präsentationsplattform mitnehmen möchte.

hab den namen aber bis heute sowieso noch nie gehört und wenn du schon sagst er ist jetzt nix herrausragendes.. soller halt sein ding machen

Ich will hier jetzt auch keine große Moraldebatte anfangen und es gibt sicherlich schlimmeres, aber ein System bewusst auszunutzen ist zumindest auch keine positive Sache und "normal" ist es auch keineswegs.

Mal ein paar Zitate (aus Interviews), die die ganze Sache deutlich machen sollte:

"Mein Herz schlägt mehr für Russland."
"Mein Traum ist es für Russland zu spielen."
"Ich fühle mich mehr russisch, als deutsch. Und die Großmutter bei mir ist russisch."

Also seine Motivationen mal außen vor gelassen, aber da sollte es doch schon vom DFB aus eine Reaktion geben, sprich keine Nominierung, wenn ein Spieler die eigene NM nur als "Plattform" sieht.
Vor allem ist da das Verhalten der DFB Verantwortlichen völlig unkonstant, mal wurde er länger nicht nominiert und er schient tatsächlich aussortiert gewesen zu sein, um dann doch wieder den Weg ins Team zu finden.
Wie gesagt es ist und bleibt eine verworrene Geschichtem, die schon 2 Jahre lange andauert und das hinterlässt nunmal einen faden Beigeschmack und ich bin da sonst eher tolerant, wenn sich Spieler nicht 100% sicher sind, aber bei den Aussagen von Merkel?
Die Nationalmannschaften sind keine Vereine, da will ich sowas nicht vom DFB gefördert sehen.

Und wenn ich von herausragendem Talent spreche setze ich natürlich hohe Maßstäbe an (ansonsten wird man eh nicht den direkten Sprung ins Team von Milan schaffen), aber er könnte durchaus jemand werden, der irgendwann für eine A-NM in Frage kommt (sei es die deutsche, russische oder sonst was :p ).

Reaktionen
0
ok, bei solch eindeutigen aussagen seh ichs genauso wie du, da wunderts mich dann auch das er weiter nominiert wird/wurde

Reaktionen
0
der hasst halt deutschland. kann nicht jeder so cool wie özil, podolski und khedira sein und seinen deutschenhass überwinden. wahrscheinlich spielt er auch fürn hungerlohn bei milan um nicht in deutschland wohnen zu müssen, ziemlich unentspannt

schnell aussortieren bevor die npd wahlkampf damit macht ("schmarotzerausländer nutzen unser system aus!")

Deleted_38330

Guest
Das ist doch gar nichts neues, dass ein Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft das Fußball spielen hier in Deutschland lernt, um sich dann für die A-Nationalmannschaft für z. B. die Türkei zu entscheiden. Altintop, Ekici. Da wird das System nur ausgenutzt, wir bilden quasi für zwei Nationalmannschaften aus. Aber so ist es halt mal mit der supergeilen doppelten Staatsbürgerschaft.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
Das ist doch gar nichts neues, dass ein Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft das Fußball spielen hier in Deutschland lernt, um sich dann für die A-Nationalmannschaft für z. B. die Türkei zu entscheiden. Altintop, Ekici. Da wird das System nur ausgenutzt, wir bilden quasi für zwei Nationalmannschaften aus. Aber so ist es halt mal mit der supergeilen doppelten Staatsbürgerschaft.

ach, das klingt so negativ. du kannst ja keinen 7jaehrigen fragen fuer welche nationalmanschaft er mal spielen will und wenn er sich fuer deutschland entscheidet daran festnageln, bzw wenn er sich fuer sein andres land entscheidet nich ausbilden. sowas passiert eben, aber der teufel isn eichhoernle. migrationshintergruende sind eben vorhanden, aber es gibt ja auch genug beispiele spieler die sich fuer die deutsche nationalmanschaft entschieden haben ( siehe nationalmanschaft zzt)

Deleted_38330

Guest
Ich beschwer mich ja nicht darüber, dass uns die guten Spieler geklaut werden. Die guten entscheiden sich ohnehin für Deutschland, weil sie Weltmeister werden können. Die aus der zweiten Reihe entscheiden sich für das Herkunftsland ihrer Eltern, damit sie überhaupt in einer Nationalmannschaft spielen können.
Wenn Leinad will und bescheid weiß ;) kann er ja mal was zu den Kosten sagen, die bei so einen Nachwuchsspieler, der alle Jugendmannschaften durchläuft, für den DFB entstehen.

parats'

Reaktionen
1.521
So siehts aus.
Mit der Türkei Weltmeister zu werden ist schon wirklich unwahrscheinlich.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bevor ich so Stümperer wie die Altintop-Brüder in der dt. NM sehen muss, bin ich doch eher nen Freund von denen, die die deutschen Jugendmannschaften ausnutzen und dann für die Nationalmannschaft von Timbuktu und Südosttschetschenien spielen

Reaktionen
120
najo nur weil sie sich dafür entscheiden, für deutschland zu spielen, heißt das noch nicht, dass der bundestrainer sie auch nominieren muss. so ne große lobby haben die brüder dann doch nicht.
in drittklassigen nationalmannschaften zu spielen ist natürlich besser als überhaupt keine länderspiele zu absolvieren.

parats'

Reaktionen
1.521
Das ist eben der Punkt.
Wer in einer NM spielen will und die Wahl hat. Der sollte schon abschätzen, wo es sich eher lohnt einen Platz zu erhalten.
Beispiel Altintop ist recht gut, da die beiden in der deutschen NM nicht einmal im entferntesten Land gesehen hätten.
Kein Wunder bei den Holzbeinen.

Reaktionen
1
barrios wär hier auch noch ein gutes beispiel, sicherlich kein schlechter, aber bei der konkurrenz in der argentinischen nationalmannschaft hat er mittelfristig einfach das nachsehen (higuain, messi, tevez, milito, aguero)

Oben