Die CL-Saison 2010/2011: Gruppenspieltag 4

Reaktionen
762
Da blamiert sich die Bundesliga mal wieder ordentlich.

Reaktionen
0
wasn fail, zurecht raus. zurecht letzter. sauhaufen.

Reaktionen
3
Jo, Köln und Pauli hätten sicher ähnlich attraktive Spiele produziert wie Bremen in den vergangenen Jahren.

geht leider nicht, wenn man in der 2. liga ist.
ich meine mit anderen vereinen den HSV, Dortmund oder Leverkusen. Bremen hat in den letzten jahren einfach nur magerkost abgeliefert

Reaktionen
0
Es gab in den letzten 10 Jahren eigtl kein Verein, der ma in der CL was gerissen hat (ausser der FC bayern natürlich), bullshit was du da laberst. Traurig, is aber so.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
man sieht halt wieso Bremen und Schalke auch in der Liga rumgurken.

Es gab in den letzten 10 Jahren eigtl kein Verein, der ma in der CL was gerissen hat (ausser der FC bayern natürlich), bullshit was du da laberst. Traurig, is aber so.

Naja, Schalke ist z.B. ins Viertelfinale gekommen, auch Stuttgart hat die Gruppenphase überstanden und Leverkusen war gar mal Vize-CL-Sieger.
Man muss auch mal sehen, dass Bremen seit vielen Jahren die Nr. 2 in Deutschland ist und gemessen daran ist ihre Bilanz in der CL sehr durchwachsen, keine Viertelfinalteilnahme und wieder mal ein Ausscheiden in der Gruppenphase.
Das andere BL-Vereine da in der CL oft auch keine Figur gemacht haben kann da nicht der Maßstab sein, Bremen hatte und hat eine Mannschaft, die zumindest mal für eine Viertelfinalteilnahme ausgereicht hätte (diese Saison sicherlich nicht), siehe auch Teams wie Bordeaux oder Lyon im Viertelfinale/Halbfinale der CL letztes Jahr oder auch Valencia in all den Jahren, die finanziell z.B. weniger Mittel als Bremen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
bremen für nächste saison bitte nicht international qualifizieren. in der vorrunde ausscheiden können auch andere vereine
langsam wirds albern mit denen

Ich dachte es mir auch. Langsam aber sicher denke ich mir: Da läuft was riesig falsch.

Reaktionen
0
geht leider nicht, wenn man in der 2. liga ist.
ich meine mit anderen vereinen den HSV, Dortmund oder Leverkusen. Bremen hat in den letzten jahren einfach nur magerkost abgeliefert

Wenn die anderen sich mal qualifiziert hätten, hätte ich nichts dagegen. Nur waren sie in den vergangenen Jahren eben einfach zu schlecht.
Und wenn sie dann mal qualifiziert waren, dann sah das auch nicht überzeugend aus. Den HSV fand ich vergangene Saison trotz Halbfinale nicht überzeugend.
Aber gut, offenbar orientierst du dich ja ohnehin nur an Ergebnissen und nicht an guten Spielen.

Reaktionen
20
ich weiss gar nicht was ich gerade lustiger fand: das schalker ideenlose bolzen oder den bremer fail. so oder so blamage fuer die bundesliga.

Reaktionen
0
gutes spiel am arsch, in der cl/el zählen nur ergebnisse und verdammte tore. is zwar richtig das der hsv letztes jahr nicht wirklich überzeugt hat, trotzdem interessiert das am ende kein schwein mehr. gut ein halbfinale jetzt auch nicht aber was da grad abging ist echt nur peinlich. atletico hat zb jetzt auch nicht viel mehr "überzeugt" - juckt keine sau

Reaktionen
3
achso, und du orientierst dich also an der attraktivität der spiele, anstatt der ergebnisse? cool story
ansonsten siehe leinads post.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Werder ist aber eine erfahrene Mannschaft, spielt nicht zum ersten Mal CL und die Leistungsträger konnte man doch größtenteils halten.
Klar wiegen da Abgänge wie Diego oder Özil schwer, aber das Problem haben auch andere Teams, die mit Bremen konkurrieren und die Offensive ist nicht mal das Problem bzw. der Abgang der beiden genannten Spieler.
Wenn man allerdings andere Probleme im Kader ignoriert, dann ist das schlicht fahrlässig und eine Mannschaft, die sich von Saison zu Saison nicht großartig verändert darf etwas mehr Konstanz zeigen.
Für mich ist das heute der Höhepunkt einer Negativentwicklung von Bremen und der Trend zeigt klar abwärts.
Das tut mir dann für Bremen auch irgendwo leid, aber wer seine gute Ausgangsposition immer wieder so leichtfertig verspielt, der hat es dann auch nicht verdient sich ein "Topteam" nennen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gutes spiel am arsch, in der cl/el zählen nur ergebnisse und verdammte tore.

Stimmt schon und ich will das Debakel von heute auch nicht weiter relativieren. Aber so Sprüche von wegen "Werder hat international nichts verloren" kotzen mich einfach an, weil es in den vergangenen Jahren schlichtweg keinen Club gab, der in der CL ernsthaft konkurrenzfähig war (Bayern mal außen vor gelassen).
Was nach dieser Saison ist, kann auch noch keiner sagen. Gut möglich, dass der BVB (oder wer auch immer nach den Bayern Vizemeister wird :| ) da ähnlich chancenlos ist wie diesmal Werder - zumal die Gruppe schon im Vornherein relativ schwer war.

Davon abgesehen habt ihr natürlich Recht, wenn ihr meint dass Werder bei der aktuellen Leistung nicht CL spielen darf.

/e.: @MickT: Sagen wir so: Ein Team, das nach der Gruppenphase rausfliegt, aber gute Spiele gebracht hat (war bei Werder diesmal allerdings nicht der Fall) ist mir nicht unsympathischer als eines, das sich unverdient ins Finale stolpert.

Reaktionen
0
achso, und du orientierst dich also an der attraktivität der spiele, anstatt der ergebnisse? cool story
ansonsten siehe leinads post.

Man, da ham die anderen Vereine aber in den letzten Jahren echt was gerissen. Leverkusen vor 8 oder 9 Jahren im Halbfinale (was zweifelsohne top ist, aber was ham die denn zuletzt so gerissen? ich bitte dich..), Schalke hat ma die Gruppenphase überstanden (!!!!!11) und Schalke war sogar im 1/4 Finale. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber viel schlechter war Bremen da nicht.

imo ist das alles nix dolles, is doch scheissegal wer sich in deutschland qualifiziert. hauptsache bayern ist dabei und in den nächsten Jahren etabliert sich ne zweite "topmannschaft" in ger (bvb zZ mein favourit). und das sage ich als bremenfan.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Schade für Bremen.

Schalke mit nem 0:0 ja aber ganz gut bedient imo.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die anderen Vereine werden dann ja auch zu Recht kritisiert, wenn sie in der CL versagen (wie der HSV damals bzw. auch Bayern, die zwischendurch viel zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht haben).
Wie gesagt ist Bremen ein Verein, der immer wieder 2./3. der BL ist und von einem dt. CL-Teilnehmer muss man erwarten die Gruppenphase zu überstehen (Ausnahme man kriegt eine Killergruppe wie damals Bremen mit Chelsea und Barca) und es darf auch mal einen positiven Ausrutscher geben.
Das dies bei Bremen nie der Fall war ist halt enttäuschend und in einer Gruppe mit Inter und Tottenham kanns vielleicht auch schiefgehen, wenn man generell Probleme hat, aber letzter in der Gruppe zu werden?
Da hörts dann irgendwann auf mit dem Verständnis und da hinterfragt man natürlich, ob Bremen perspektivisch überhaupt noch CL-tauglich ist (Schalke gehört da momentan sicherlich auch nicht hin, aber anderes Thema).
Ob andere Vereine es besser machen würden sei mal dahingestellt und letztlich ist es ja nicht Bremens "Schuld" in der CL zu sein, werden die anderen BL Vereine halt in der BL Saison zeigen müssen, dass sie besser sind und dann wird man evtl. den BVB und co in der CL sehen und schauen wie die sich anstellen.

Reaktionen
0
und letztlich ist es ja nicht Bremens "Schuld" in der CL zu sein, werden die anderen BL Vereine halt in der BL Saison zeigen müssen, dass sie besser sind

Und eben das scheinen hier einige nicht verstanden zu haben.
Naja, bei der aktuellen Leistung kann Werder nicht einmal Platz 5 erreichen. Und ohne EL wird's wohl richtig hässlich werden an der Weser ; (

Reaktionen
1
ohne pokal und CL/EL wird werder die liga derbe aufmischen sobald sich das abwehr-lazerett etwas stabilisiert hat

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ohne pokal und CL/EL wird werder die liga derbe aufmischen sobald sich das abwehr-lazerett etwas stabilisiert hat

Ohne Pokal und CL/EL gibts kein Geld, um die Probleme im Kader zu beheben und nächste Saison darf man sich dann über den Abgang weiterer Leistungsträger beschweren.
Außerdem beweisen der HSV und Wolfsburg eindrucksvoll, dass man die negativen Effekte der Doppelbelastung auch nicht überbewerten sollte.

Reaktionen
1
nächste saison is nich diese saison, nächste wird dann vielleicht erstmal bremens letzte mit CL
in 2009/10 haben se auch rumgegurkt zu saisonbeginn und haben dann noch ne aufholjagt gestartet und platz 3 gesichert NACHDEM sie in der EL rausgeflogen sind
ich denk da is das letzte wort noch nich gesprochen was bremens anspruch in der liga angeht in DIESER saison ;)

parats'

Reaktionen
1.521
Ohne Pokal und CL/EL gibts kein Geld, um die Probleme im Kader zu beheben und nächste Saison darf man sich dann über den Abgang weiterer Leistungsträger beschweren.
Außerdem beweisen der HSV und Wolfsburg eindrucksvoll, dass man die negativen Effekte der Doppelbelastung auch nicht überbewerten sollte.

Allerdings, vor zwei Jahren spielte der HSV in allen drei Wettbewerben bis zum HF mit.
Aktuell bleibt es nur noch bei der BL und man siehe sich an wo sie stehen.

Reaktionen
0
nächste saison is nich diese saison, nächste wird dann vielleicht erstmal bremens letzte mit CL
in 2009/10 haben se auch rumgegurkt zu saisonbeginn und haben dann noch ne aufholjagt gestartet und platz 3 gesichert NACHDEM sie in der EL rausgeflogen sind

Wobei sie da schon mehr Punkte auf dem Konto hatten, glaube ich. Naja, nachdem ich mich gestern in den Schlaf geweint habe sieht die Welt heute wenigstens etwas besser aus. Es wird halt stark davon abhängen, dass Naldo & Co. möglichst bald wiederkommen (und dann auch schnell ihre Form finden), dann hat man zumindest noch Chancen auf die EL. Zur Zeit liegen die Plätze 3 bis 13 ja noch nicht so weit auseinander. Wichtig ist es jetzt, den Anschluss nicht zu verlieren.

Reaktionen
3
übrigens: gareth bale :inlove:
inter hats wieder nicht geschafft ihn zu bändigen, wie auch im hinspiel in mailand (tottenham hatte trotzdem verloren)

Reaktionen
0
Man muss es mal realistisch sehen; in der derzeitigen Verfassung hat Bremen, und eigentlich auch Schalke nichts in der CL zu suchen.
Aber gut, sie haben in den letzten Jahren konstant oben mitgespielt und sind damit zu recht dabei. Wer weiß ob Dortmund nächstes Jahr (wenn sie weiterhin so spielen) in der CL mehr bringt.

Generell haben aber Schalke und Bremen "schlechte" Transfers gemacht.
Was Magath mit seiner Umrümpelung bezwecken will, werd ich wohl noch lange nicht kapieren, aber da hat wohl der 2. Platz aus der letzten Saison geblendet.

Und das Bremen für den Özil-Transfer nur offensive Leute holt, ist auch ein Witz.
Ähnlich wie bei den Bayern ist es doch nicht neu das die Außen absolut nicht CL-würdig sind (von Lahm mal abgesehen, der momentan aber auch abstinkt).
Darauf nicht zu reagieren ist absolut grob fahrlässig und man braucht sich nicht wundern wenn die Dinger dem Keeper um die Ohren fliegen.
Die Rechnung, "wir schießen ein Tor mehr als der Gegner" ist gefährlich und geht nicht immer auf, wie man so schön sieht.

Bremen hat mit Abstand die schwerste Gruppe aller Deutschen erwischt. Über Inter muss man kein Wort verlieren. Tottenham kann an einem guten Tag auch 90% aller CL-Teilnehmer schlagen und Twente ist auch nicht gerade unterstes Kaliber. Eine Gruppe wo man vom 2. bis zum 4. alles werden kann.
Aber gut, so wie Bremen spielt, braucht man sich über Platz 4 nicht zu wundern. Wenn dann nicht noch ein kleines Wunder passiert, wirds nächstes Jahr auch eng mit dem internationalen Geschäft, na halleluja. Bin mal gespannt wie die Mannschaft dann aussieht in der nächsten Saison. Obwohl so wie sie spielen brauchen sie sich keine Sorgen machen das ein "Leistungsträger" geht :D

Naja und Schalke, kommt hoffentlich mal weiter, nimmt den Schwung mit und macht sich in der BL mal an die Aufholjagd. Potential ist ja da...
Aber die BL-Saison ist ja eh etwas komisch :)

Ah ja, und Bale ist mal richtig gut momentan. Macht Spass ihm zuzuschauen.

Reaktionen
0
Ich gehe davon aus, dass die Bayern sich gleich gegen Cluj sehr schwer tun werden. Tippe auf ein dusel 1:2 in der Nachspielzeit :elefant:

Reaktionen
0
nagut, da macht der Mario das 1:0 und meine Prognose is fürn Arsch :rofl2:

Reaktionen
0
ja ich schaue real, das spiel ist sicher besser als wenn man bayern gegen einen dorfverein ansieht. das ist schliesslich cl und real gegen milan ist richtig geil :)

parats'

Reaktionen
1.521
Milan noch 0:0, man man. :o

Oben