Man muss es mal realistisch sehen; in der derzeitigen Verfassung hat Bremen, und eigentlich auch Schalke nichts in der CL zu suchen.
Aber gut, sie haben in den letzten Jahren konstant oben mitgespielt und sind damit zu recht dabei. Wer weiß ob Dortmund nächstes Jahr (wenn sie weiterhin so spielen) in der CL mehr bringt.
Generell haben aber Schalke und Bremen "schlechte" Transfers gemacht.
Was Magath mit seiner Umrümpelung bezwecken will, werd ich wohl noch lange nicht kapieren, aber da hat wohl der 2. Platz aus der letzten Saison geblendet.
Und das Bremen für den Özil-Transfer nur offensive Leute holt, ist auch ein Witz.
Ähnlich wie bei den Bayern ist es doch nicht neu das die Außen absolut nicht CL-würdig sind (von Lahm mal abgesehen, der momentan aber auch abstinkt).
Darauf nicht zu reagieren ist absolut grob fahrlässig und man braucht sich nicht wundern wenn die Dinger dem Keeper um die Ohren fliegen.
Die Rechnung, "wir schießen ein Tor mehr als der Gegner" ist gefährlich und geht nicht immer auf, wie man so schön sieht.
Bremen hat mit Abstand die schwerste Gruppe aller Deutschen erwischt. Über Inter muss man kein Wort verlieren. Tottenham kann an einem guten Tag auch 90% aller CL-Teilnehmer schlagen und Twente ist auch nicht gerade unterstes Kaliber. Eine Gruppe wo man vom 2. bis zum 4. alles werden kann.
Aber gut, so wie Bremen spielt, braucht man sich über Platz 4 nicht zu wundern. Wenn dann nicht noch ein kleines Wunder passiert, wirds nächstes Jahr auch eng mit dem internationalen Geschäft, na halleluja. Bin mal gespannt wie die Mannschaft dann aussieht in der nächsten Saison. Obwohl so wie sie spielen brauchen sie sich keine Sorgen machen das ein "Leistungsträger" geht
Naja und Schalke, kommt hoffentlich mal weiter, nimmt den Schwung mit und macht sich in der BL mal an die Aufholjagd. Potential ist ja da...
Aber die BL-Saison ist ja eh etwas komisch
Ah ja, und Bale ist mal richtig gut momentan. Macht Spass ihm zuzuschauen.