Die Challenges (Herausforderungen)

Reaktionen
0
hehe, ging mir ähnlich. Bei mir warens 4Sekunden. aber hab mittlerweile alles Gold. Übung macht den Meister ;)

ich habs so gemacht dass ich nach der ersten Ultralisken Welle alle Tanks geschrottet hab. Die braucht man nämlich nicht mehr wenn man es mit 4 Min über schafft,und dann ist man auf keinen Fall Supply geblockt ;)

Reaktionen
0
opening gambit aka erster Schachzug fand ich ehrlich gesagt ziemlich leicht
beim 2. Versuch 4:37 ohne irgendwelche Truppen schrotten

BO (in etwa)
die ganze Zeit SCVs pumpen außer wenn Orbital Command gebaut wird, bis 7:00 min
10 Depot
wenn das fertig Rax
wenn Rax fertig sofort 2 marines bauen, nächstes Depot um wall-in dichtzumachen und OC (Mule spammen immer wenn energie da ist)
15 Gas
wenn 100 Gas Factory, gleich danach Techlab an die Rax (bis dahin sollte man 5 Marines gepumpt haben, aber mit 4 geht die nächste Welle auch), entstandene Lücke im Wall-in mit Depot schließen
wenn Techlab fertig Rax abheben und noch ein Techlab bauen, anschließend marines pumpen bis Ghostacedemy fertig ist
400 Mins CC bauen in der Base (dafür auch mal kurz die SCV-Produktion unterbrechen)
2. Gas nehmen
Sobald Fax fertig ist ans freie Techlab ran und 1. Tank sowie Siegemode erforschen (Tankproduktion nach Möglichkeit immer am Laufen halten aber kurze Pausen bei Minknappheit sind kein Problem)
ab jetzt Depots nachpumpen
Ghostacademy bauen sobald genug Gas
Welle abwarten nachdem CC fertig ist, in der Zeit OC ausbauen und dann runterfliegen, SCVs runtersliden und sofort beide Gas nehmen einen Bunker an den Eingang und 4 Marines rein
weiter SCVs aus beiden OCs pumpen
sobald Academy fertig ist aus der Rax mit Techlab die 8 Ghosts pumpen, wenn alle 8 draußen sind marines
2. Rax bauen und Reaktor dran und marines pumpen
kurz später 3. Rax ohne Reaktor ebenfalls marines pumpen
sobald man anfängt overmins zu produzieren Supplydrops statt Mules machen
so, hoffe habe nichts wichtiges vergessen
wenn mal 2 Tanks stehn, kann eigentlich nimmer viel passiern man muss nur stark drauf achten, dass man nicht vergisst Depots nachzubauen
wenn man früher mal supplystuck ist ruhig mal mule opfern für nen supplydrop

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
omg ich hab grad nen herzinfakt gehabt, supplyblocked dann schnell mit oc supply gecastet,
letzter tank fängt bei 4.45 an... seht selbst oO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3:59... Nur mit nem Ghost :>.

Next Try, 4:29 left xD...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Für der erste Schachzug hab ich hier mal nen Replay gepostet wie man es recht einfach machen kann. Viel Spaß dabei

Reaktionen
0
hier auchn vid von schachzug gold...
habs beim 8. versuch glaub ich gehabt und keine mules verwendet und paar wbs nur blöd rumstehen lassen aus verplantheit :)
also sollte noch um einiges schneller gehen als die 4:24 bei mir.
mit am wichtigsten war halt ne fast exe und schnell das gas abbauen.

http://www.youtube.com/watch?v=Q-uiSeC6bp4

Reaktionen
0
Hallo, ich habe alle challenges auf gold durch. jedoch sagt der meta erfolg mir das ich rush abwehr gold nicht habe was unfug ist da ja alle abgehackt sind. naja allet kein problem ich rush abwehr nochmal auf gold gemacht und wieder nix. bekomme dadurch das avatar + pkt nicht. hat jemand sowas änhliches?

Reaktionen
0
nein, ich mache rush abwehr gold ohne probleme mit 0 verlusten und das jedesmal wieder . gold hab ich auch schon bekommen aber dne erfolg wo er alle zusammen zählt da sagt er mir das mir gold fehlt lol? habs bestimmt schon 10mal gemacht. ich hab reconnectet und zu verschiedenen tages und uhrzeiten durchgespielt aber er zählt mein letzten gold erfolg einfach nicht. das ist echt deprimierend :)

dachte jemand hat das bei den challenges auch das einer einfach nicht gezählt wird.

Reaktionen
0
das nenn ich mal epic fail:
Restzeit für "Der erste Schachzug" 3:59 ...

Reaktionen
0
Recht vielen Dank, Flextt und Destany. Das Replay Spec. Ops und die Beschreibung von Opening Gambit waren mir eine große Hilfe.

Stupid

Guest
Irgendwie witzlos, dass man während den challenges speichern kann. Habe jetzt die ersten 3 challenges jeweils beim "ersten versuch" mit 0 verlorenen einheiten geschafft.

Reaktionen
0
Man, ich bekomm die letzte Challenge einfach nicht hin.
Natürlich erwarte ich von mir als Bronzespieler und Anfänger jetzt kein Gold, aber beim 2. Teil der letzten Challenge scheitere ich immer.

Die erste Rax zieh ich auch immer gleich hoch und alles. Aber anscheinend ist mein Micro da sowas von unten durch.

PS: Will jetzt den Thread nicht einfach so herausholen, aber anscheinend machen nicht viele die Challenges und gerade als Anfänger empfinde ich so schon sehr spielenswert.

Reaktionen
0
Bei der Mission ist es sehr hilfreich wenn du es einfach ausnutzt, dass sich die Zealots teasen lassen. Das heißt du nimmst dir ein SCV und lockst damit einfach den Zealot von deiner Base weg, während du deinen Bunker und erste Marines baust. Dann brauchst du nur noch Raxes&Bunker adden und auf Maraudeure+den Verlangsamungseffekt gehen.

Reaktionen
0
Rush-Defense gg. Protoss ist auch ohne Micro einfach zu lösen (möchte schon fast sagen: abusen): Schau dir einfach an, wo der Protoss sein 2. und 3. Gate hinbauen will. Stell je ein WBF an die Stelle, so dass die Gates nicht gesetzt werden können. Der Protoss wird dann erst angreifen, wenn er eine bestimmte Zealots aus seinem einzigen Gate produziert hat. Das erste Gate kannst du nicht blockieren, weil das WBF dann von der Canon gekillt wird.
Da er auf diese Weise viel länger braucht, hast du lange Rax + Bunker + Marine(s) fertig und kannst einfach gegen den ersten Angriff einen Counterrepair machen. Dann 2. Rax, Marines nachbauen und mit einer Bunkerkette zu den Proxygates vorturteln.

Die Challenges sind zweifellos spielenswert, nur leider hat Blizzard den Schwierigkeitsgrad massiv uneinheitlich gestaltet und die bereiten auch wenig auf den echten MP vor, weil du letztendlich mit einer genauen Abfolge von Schritten gewinnen kannst. Am anspruchsvollsten sind deshalb auch die "Konter"-Challenges.

Oben