• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die BW.de Bundespräsidentenwahl

ja wer denn nun?

• Horst Köhler

Stimmen: 99 66,0%
  • Gesine Schwan

Stimmen: 17 11,3%
  • Peter Sodann

Stimmen: 5 3,3%
  • Enthaltung

Stimmen: 23 15,3%
  • Frank Rennicke

Stimmen: 6 4,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150
Reaktionen
196
Wählen ist uncool.

Enthaltung.

Reaktionen
0
[x] Schwan

Hab meine Meinung geändert, vor einem Jahr hätte ich noch für Köhler gestimmt. Ich mag seine Art irgendwie nicht, kann es nicht recht erklären. Ausserdem war er IWF Präsident, da bin ich skeptisch.

Reaktionen
0
Wenn Direktwahl möglich wäre, dann Horst Köhler.

Warum wurde denn hier den 4. Kandidat Frank Rennicke wegdiskriminiert? Nicht das ich den leiden könnten, aber der vollständigkeit halber hätte der doch wenigstens hier zur Auswahl stehen sollen.

shaoling

Guest
Fand Köhler anfangs ganz cool, aber er kann schon länger nichts Neues beisteuern und seine Art nervt auch langsam.

Hab daher mal für Schwan gestimmt.

Antrax4

Guest
Ich bin für Köhler.
Aber noch mehr bin ich dafür, dass der Bundespräsident vom Volk gewählt wird, und nicht von den Abgeordneten.
Statt unserer Parlamentswahlen (Europaparlament, Bundestag, Landtag), wo man irgendwelche Parteien wählt die untereinander die Machtfragen diskutieren, wäre die Wahl des Bundespräsidenten wirklich sinnvoll.

Reaktionen
16
Re: Re: Die BW.de Bundespräsidentenwahl

Original geschrieben von peter silie

Cool, du bist in der Bundesversammlung?
Nein, und nun?

Original geschrieben von WD40
Wenn Direktwahl möglich wäre, dann Horst Köhler.

Warum wurde denn hier den 4. Kandidat Frank Rennicke wegdiskriminiert? Nicht das ich den leiden könnten, aber der vollständigkeit halber hätte der doch wenigstens hier zur Auswahl stehen sollen.
Kann gerne von einem Mod reineditiert werden.

Reaktionen
0
Also ichw eiß nich... köhler ist cool, von der schwan hab ich noch nie was gehört.

und den sodann kann man nich ernst nehmen, linkes arschloch :fu:

Deleted_38330

Guest
Köhler ist irgendwie so steif. Sympathisch nenn ich was anderes.
Schwan ist aber keinen Deut besser.
Würde trotzdem für Köhler stimmen.

Antrax4

Guest
0,1020,1530479,00.jpg

Reaktionen
0
Dass Sodann überhaupt zur Debatte steht ist schlimm genug.

Reaktionen
3.747
Köhler macht seine Sache ganz gut und soll ruhig weiterpräsidieren.

Zu den anderen Kandidaten:
Schwans Frisur verstößt gegen die Genfer Konvention. :ugly:
Der Linke ist einfach nur ein Dummschwätzer.
Und beim Vierten ist es um jedes Wort zu schade.

Noel2

Guest
Köhler ist eher populär als gut, wobei ich ihn von seiner art her ganz sympathisch finde

schwan hat in den letzten wochen einigen kredit verzockt. Sie ist ein brillianter Kopf, aber zu einer guten Bundespräsidentin gehört halt mehr.

Sodann und den anderen kenne ich nicht.

Vermutlich also Köhler

Reaktionen
0
Da Köhler ein Verbot für Killerspiele gefordert hat und auch sonst nix erreicht hat, wird es Frau Schwan. Sodann ist eine Witzfigur.

Reaktionen
2
Original geschrieben von Gunseng
Da Köhler ein Verbot für Killerspiele gefordert hat und auch sonst nix erreicht hat, wird es Frau Schwan. Sodann ist eine Witzfigur.

Das ist ein Argument, andererseits habe ich seit kurzem ein ungutes Gefuehl wenn ich an blonde Frauen in der Politik denke. Ka woher das kommt ;)

Reaktionen
2
köhler hat sich irgendwie als asi herausgestellt der doch nicht so die ahnung hat.
kann den typen nicht mehr hören, fand den anfangs auch sympathisch aber die zeiten sind vorbei.

Reaktionen
16
Ob Phoenix mit seinen Smurfs für Rennicke votet, oder woher kommen die Stimmen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von synterius
köhler hat sich irgendwie als asi herausgestellt der doch nicht so die ahnung hat.
kann den typen nicht mehr hören, fand den anfangs auch sympathisch aber die zeiten sind vorbei.
#

Find's lustig, dass die Linken jedes Mal so dumm sind, durch Aufstellung eines eigenen Kandidaten der SPD-Kandidatin Stimmen abzugraben. So hat sie nur eine geringe Aussicht auf Erfolg, gerade in Wahlrunde 3.

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Ancient
Finde den Köhler ja ganz okay.
Sparkassendirektor. Profillos.

"ganz okay" fand ich den Richie VW. Aber so einen tollen Präsidenten kriegt man wohl nur ein Mal im Leben vorgesetzt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
pro köhler

bin prinzipiell ganz zufrieden mit seiner "arbeit" (so weit ich das beurteilen kann)

gesine schwan schreckt mich total ab, nichtnur durch ihre fiese frisur, sondern auch durch ihr auftreten allgemein. kA, schwer zu beschreiben

dass die linken einen eigenen kandidaten haben und dann auch noch _dieser_ kandidat (nix gegen ihn als schauspieler) ist doch schon hart lächerlich

und von diesem reinnecke oder wie der heißt hör ich heute zum ersten mal.

Amad3us

Guest
Köhler sagt immer genau dass, was von ihm erwartet wird. Quasi eine blutleere Marionette. Ob es mit den anderen Kandidaten grob anders wäre ka...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hm, mindestens 6 Neonazis im Board. Kommt schon, da geht doch mehr!

Reaktionen
0
natürlich schwan, genau wie beim letzten mal schon.

NetReaper

Guest
hihi
Noch 5 Jahre für Hotti Köhler.

So, jetzt müssen wir also aufstehen und die Nationalhymne singen?
http://www.youtube.com/watch?v=cAK23saAI1I

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand –
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

800px-Flag_of_Germany.svg.png

Oben