• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die besten Speedtapes, MouseSkatez...?

Reaktionen
0
Die besten Speedtapes/MouseSkatez...?

Jo würd mich mal interessieren welche ihr für am besten haltet oder was für erfahrungen ihr mit welchen gesammelt habt.

Ich hatte bisher Compad Speedtapes und AimTapes Pure Ice von den gleiteigenschaften waren beide gut allerdings merkte man schon nach 2 Wochen die Abnutzung (gleiten nicht mehr ganz so gut...)

Hat jmd Erfahrungen mit Mouse Skatez, Glide Tapes, RantoPad MouseKeeper, Core Skatez ... und was es sonst noch so gibt?

Reaktionen
0
func surface 1030 ist in sachen abnutzung "steinstark". habs jetzt seit über 2 jahren und beide seiten sind noch 1a in schuss....

dieser kauf hat sich sehr gelohnt. denke mein holztisch hätte ich jetzt schon durchgebrochen so abgenutzt wie der aussah ;)

Reaktionen
8
Das Theater hab ich auch mal ne Weile mitgemacht. Ich hatte ein Compad Speedpad mit Speedfix Spray und verschiedene Glidetapes. Was mir mit der Zeit auf die Nerven ging:

- Man muss ständig sprühen, sonst gleitet es deutlich schlechter
- Alle paar Tage/Wochen ist ein Glidetape durchgescheuert
- Die Haftreibung ist nicht geringer als beim Textilpad, nur die Gleitreibung -> Die Maus flutscht anstatt zu gleiten
- Es macht Krach

Daher benutze ich mittlerweile wieder ein Textilpad ohne alles, nichtmal mehr Glidetapes. Ich würde mir höchstens irgendwann mal ne Maus mit Teflonfüßen besorgen (Logitech G5 und G1 bisher), da sollte die Haftreibung deutlich niedriger sein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Heizer
func surface 1030 ist in sachen abnutzung "steinstark". habs jetzt seit über 2 jahren und beide seiten sind noch 1a in schuss....

dieser kauf hat sich sehr gelohnt. denke mein holztisch hätte ich jetzt schon durchgebrochen so abgenutzt wie der aussah ;)
der abnutzungsvorgang ist schleichend, glaub mir, wenn du ein brandneues daneben legen würdest, würden dir die augen aufgehen...

ich persönlich hatte bisher hauptsächlich die glidetapes, in verbindung mit nem stoffpad halten die sehr lange...

Reaktionen
0
ich sprüh ein ganz normales kunststoffpad einmal die woche mit silikonspray ein und hab tesafilm unter den mausfüssen. geht 1a und ist spottbillig.

Reaktionen
8
Hab mich auch abgerollt bei den EPS Finals. Da wurden ja die Spieler und ihre Ausrüstung einzeln vorgestellt. Bei den LFS-Spielern ging das immer so nach dem Motto: "Pedale: Hypertech Mach 5 CNC, Lenkrad: Speedmaster 3000 XL...". Bei Mondi hieß es dann: "Maus: optisch, Mauspad: vorhanden..."

Reaktionen
0
Mauspad benutz ich auch das func surface 1030 und pls hier keine diskussion anfangen ob das übertrieben ist, welches pad wer benutzt oder was auch immer - es geht lediglich um die Tapes.

~uessel~

Guest
hatte bei ebay ma glidetapes bestellt.

also das pad mit den aufklebeteilen für unter die maus.

pad ist extrem abgenutzt, nur mit den glideteilen konnte man noch flüssig mausbewegen, die waren allerdings auch nach ca 1-2 wochen abgenutzt.

mir gefiel dieses flache pad aber sehr. mit der neuen g1 maus brauch ich z.z. keine gleiter unter der maus, noch gehts flüssig.

Tutonga

Guest
Ich hatte früher mal Mouse Skatez auf meiner Maus und muss sagen, dass ist eine extreme Verschlimmbesserung. Die Maus ist dann einfach so "schnell", dass du stehts über das Ziel hinausschießt. Dazu solltest du noch bedenken, dass du Maus dann nicht mehr ohne Mouse Skatez benutzen kannst, weil die Gleitfüße verklebt sind. Noch dazu das ständige wechseln usw.

Ich persöhnlich würde dir von Mouse Skatez komplett abraten.

Gruß

Tutonga

Reaktionen
0
Habe die RantoPad MouseKeeper für die mx 300.
Ich habe die logitech g1. Die Mousekeeper sind ein bisschen größer als die originalfüsse, zum ersetzen daher nicht so gut geeigent imo, hab sie daher drübergeklebt, über die normalen füsse (DIe waren auch schon fast komplett abgenutzt).
Läuft sehr gut. Ich schätze mal Hyperglides sind noch besser, kosten aber auch 8 EUR pro Maus. die von rantopad reichen für 5 Anwendungen und kosten 3 EUR + 1 EUR porto bei ebay.
Also an sich ein sehr gutes Produkt, kann ich empfehlen.

Für Stoffpads wenn du ein mx 5** Modell has, würde ich cyberskatez nehmen, da kannste die alten mausfüsse auch komplett rausnehmen.
Cyberskatez sind aus einem sehr sehr harten material, also nicht mit den üblichen teflonfüssen zu vergleichen, deswegen würde ich cyberskatez auch nur mit Stoffpads empfehlen, darauf laufen die dann auch wirklich super perfekt, habe selten ein so gutes Mausfeeling gehabt.

Reaktionen
0
öhm die sind doch auch zum drüberkleben und nicht als ersatz gedacht ^^

hm also die beschreibung im shop von den hyperglides hört sich gut an, vielleicht besorg ich mir die mal und schau ob die wirklich so viel länger und konstanter halten als meine bisherigen tapes.

Elementary

Guest
ich game mit net optischen maus auf meinem schreibtisch ohne Mauspad oder sonst was

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
erm definitiv falsches forum. im com hätt ich es vielleicht sogar stehen lassen...

moved to technikforum

Reaktionen
0
ibts eigentlich noch irgendwo diese wirklichen oldskewl pads zu kaufen, also diese kaum großen 20X18 dinger, mit schaumgummi unten und als oberfläche kunststoff//plastik, desweiteren waren auf der oberfläche alles möglichen lustigen und unlustigen bilder, auf meinen ein surfbret auf dem baywatch standt+ natürlich die ladies ^^

kann man solche noch irgendwo kaufen?

denn imo ist das wichtigste bei nem pad eben die beständigkeit, wenn ich schon mitten in der woche merke, scheisse am fri gleitet die scheisse nur noch halb so gut wie am mo, dann ist es einfach das falsche fürs gaming

man aimed in nem shooter ja genau so weinig wie in einem rts, irgendwann sollte/möchte man einfach mit der hand zucken und der schuss/mm split passt

zocken ist zum großteil reflex sache, reflexe können sich aber nur einstellen wenn das material beständig ist

die abnutzung von hartplastigpads war mir schon immer ein dorn im auge, genausowenig konnte ich mir vorstellen das silikonsprax besonders lange hält

also entweder oldskewl plastik mit baywatchnutten oder diese stoff dinger+gleit dinger^^
aber lieber baywatch

Reaktionen
0
also wenn du viel zockst hält der tesa nicht lange... und wenn der erstmal durchgeratscht ist wirds klebrig...

Reaktionen
0
das stimmt wohl, tesa sollteste 1x die woche wechseln, mindestens. dafür kost ne ganze rolle aber auch nix und das draufkleben keine minute...

Oben