Die besten F2P Spiele?

Reaktionen
0
welche free to play spiele findet ihr am besten/fairsten?

begeistern konnten mich bisher nur dota 2 und team fortress 2, weil man einfach null (spielerische) einschränkungen hat, wenn man kein geld ausgibt.

bei MMORPGs zB kenn ich kein einziges f2p das sich lohnen würde

ich bin eigentlich kein wirklich grosser f2p fan (bis auf die o.g. ausnahmen) aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar perlen, die bisher an mir vorübergegangen sind..

Reaktionen
0
World of Tanks ist meiner Ansicht nach das beste Spiel mit dem modernen f2p-Ansatz, allerlei Schrott und XP-Boosts zu verkaufen. 100% fair ist das Spiel aber nicht, das sei ganz klar gesagt. Das neue World of Warplanes hat imho auch starkes Potential.
Quake Live aus dem eSport-Genre, hat aber eher so einen Light/Full-Account-Bezahlsystem, was ja eher untypisch für f2p ist. Es gibt auch keinen Progress oder Upgrades oder so.

Reaktionen
0
Planetside 2. Man merkt den Unterschied zwischen Eurofightern und normalspielern, aber es bleibt trotzdem fair. Allerdings gibt es dort keinen Unterschied, anders als z.b. in WoT wo der Einstieg durch Tierstufen ein bischen gemildert wird.
In PS 2 wird am Anfang gestorben was das Zeug hält und oft weiss man nicht weswegen.

Macht trotzdem Spass

Reaktionen
0
In Path of Exile bezahlst du auch nur für Cosmetics (Truhenseiten als einzige Ausnahme, aber die ist standardmäßig schon groß genug)

Reaktionen
0
Dota 2
LoL
Vielleicht WoT

Rest kannste wohl knicken

Reaktionen
255
Zock grad die open beta von warframe an. Das ist auch ganz nice so für ab und an mal ein stündchen zwischendurch und bisher ist mir noch nichts aufgefallen für das ich geld ausgeben wollen würde, kann natürlich sein, dass sich das im late game ändert, aber so am anfang bockt es schon. Wer auf so bischen 3rd person scifi geballer mit levelnden waffen/rüstungen steht kann sich das mal anschauen.

Reaktionen
55
Hab gestern mal kurz Star Conflict angespielt. Grafisch sieht das Game wirklich toll aus, für eine Einschätzung reichts aber noch nicht.

Das Spiel soll aber laut diversen Artikeln nicht wirklich einsteigerfreundlich sein. Und ohne Clan kann mans anscheinend auch vergessen, aber mal schaun.

Hier die Website: http://star-conflict.com/

Reaktionen
3.747
Von den genannten würde ich auch Dota2 und PoE empfehlen.

Ganz neu ist das Neverwinter F2P-MMO, sieht bisher sehr vielversprechend aus und soll auch nicht pay 2 win werden.

Reaktionen
1
WoT / Wo Airplanes hört sich interessant an, muss ich mal testen.
Ansonsten:

Quake Live
League of Legends
Gotham City Imposters

Deleted_504925

Guest
aion ist noch ganz ok.
hab das mal angespielt als es f2p wurde, frage mich warum darum so ein hype gemacht wurde, hat sich zumindest die ersten stunden genauso langweilig gespielt wie all die anderen asia grinder.

heute 18.00h kommt neverwinter raus, mal schauen wie sich das so spielt.
hab aber bei f2p mmos keine großen erwartungen, abgesehen von atlantica konnte mich keines länger fesseln.
bei atlantica war es auch so das man ein quasi abo gemacht hat für 10-15€ im monat um es anständig spielen zu können.

Reaktionen
0
PoE ist in der Tat wirklich kostenlos (es sei denn du willst nen eigenes Unique designen, das kostet, glaube ich, 1000$ :D) und darüber hinaus ist das Spiel auch grandios und wird immer noch besser.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
path of exile.
das macht echt spaß und ist zwar ein hack and slay aber ein sehr gutes.
sonst zocke ich nur planteside 2.

Reaktionen
538
achja stimmt Enemy Territory...dürfte ich sogar mehr gezockt haben als Path of Exile und Dota2 xD

Reaktionen
0
Hat mir ja gar nicht gefallen, aber deshalb ist mir nun das wirklich beste F2P eingefallen:

RTCW: Enemy Territory :klatsch:

oh ja was ein geiles game... aber wird das noch gespielt? bei so alten games ist es ja oft so, dass das nur noch gosus zocken und man selbst kaum noch ne chance hat da reinzukommen...

gibts da stats zu den userzahlen bei ET?

fuck jetzt hab ich bock auf das game "NEED A MEDIC!" :D

Reaktionen
4
ET war so geil!!
Hat mich irgendwann nur genervt, dass es nur noch wenige "normale" Server gab.
Viele komische Mods/Einstellungen/Kampagnen etc.

ansonsten:

DotA 2 - best game.

Reaktionen
0
Path of Exile - Echt das beste Hack&Slay auf dem Markt. Schlägt für mich Diablo 3 um ungefähr 3 Hochhauslängen.

Warframe - Zock ich jetzt regelmäßig. Ist nett gemacht und bockt vor allem mit Freunden ganz gut. Gegner find ich auch durchaus gut gemacht mit ihren verschiedenen Vorgehensweisen.

Planetside 2 - Ich hab nix gerafft und bin dauernd gestorben. Dann hab ich mich eingearbeitet, hab immer noch nix gerafft und bin weiter gestoreben. Dann hab ich aufgehört. Muss dazu sagen, ich interessier mich halt auch gar nicht für clan gefunzel und hab an verschiedener Stelle gelesen, dass es nur mit Clan wirklich Spass macht weils dann wenigstens etwas koordinierter abläuft.

ET - Irgendwann gabs nur noch gemoddete Server und da hab ich aufgehört. Bis dahin bestes f2p ever.

Als Neuvorschlag kann ich noch Ghost Recon Online anbringen. Sehr guter und kurzweiliger Taktik-Shooter. Das Deckungssystem ist wirklich gut gemacht und die Spieler sind auch taktisch ganz gut unterwegs. Leider ne geringe Spielerzahl insgesamt wodurch man manchmal etwas warten muss bis man ein Spiel findet.

Reaktionen
30
Team Fortress 2 ist mein Lieblingsspiel auf der ganzen Welt :)

Reaktionen
341
Hawken - Mech FPS, nett für zwischendurch
WoT
Mechwarrior Online
Smite - MOBA im 3rd person style
Tera - standard MMO mit action-kampfsystem
Pokemon World Online

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ein tradecardgame was ganz gut ist:
Duel of Champions

Reaktionen
255
Glaub auch das war ein bug, ist dann runtergesprungen auf ~14000.
:deliver:

Reaktionen
0
oh ja was ein geiles game... aber wird das noch gespielt? bei so alten games ist es ja oft so, dass das nur noch gosus zocken und man selbst kaum noch ne chance hat da reinzukommen...

gibts da stats zu den userzahlen bei ET?

fuck jetzt hab ich bock auf das game "NEED A MEDIC!" :D

Also ich habe es bis vor circa nem Jahr noch regelmäßig und oft gezockt und das Niveau war - natürlich Server-abhängig - nun nicht astronomisch hoch. Klar, gibt es einige richtig gute Spieler, aber auch genauso viele Casuals, die nicht wirklich gut sind. Und die Server, auf denen ich gespielt habe, waren nachmittags/abends durchaus voll.

Reaktionen
0
ohne argumente (keinen bock auf diskussion): neverwinter ist scheisse. :cool:

Reaktionen
0
path of exile interessiert mich, kann mal einer erklären warums besser als d3 ist und sagen ob es lange zeit motiviert?

bei d3 war das halt nicht der fall :/

Reaktionen
0
Wenns dich interessiert, spiels doch einfach mal an. Dann siehst du gleich den gigantischen Skillbaum und das - zumindest interessante - Skillgems-System mit den Sockeln. Spielt sich eher wie D2 als D3. Langzeitmotivation gibt es auch durch die Race-Events, in denen es darauf ankommt, wer in X Zeit am weitesten kommt (erfahrungsmäßig), dafür gibts dann Punkte, für die es Belohnungen (in Form von Uniques) gibt.

btw: fuck, mir ist gerade meine lvl49 witch in hardcore gestorben.

Reaktionen
538
Das Endgame ist über die Maps auch viel genialer gestaltet als in D3 (kann man aber schlecht erklären, wenn man PoE nicht kennt)...außerdem ist imho ein massiver Faktor schon, dass man nicht so locker flockig max lvl wird und dann die ganze Zeit auf max lvl spielt

Reaktionen
93
Einfach mal den Installer ziehen. Ins Gameplay kommt man relativ zackig rein, die Skill Gems laden zum Ausprobieren ein und finde die Gegenden einfach toll gemacht.
Beim Skillbaum würde ich mir angucken, was einen interessieren könnte an Passives, z. B. Ice Witch mit CI und dann gucken, ob man sich dorthin bewegt. Im Zweifel verskillt man mal den ersten Char, aber man merkt lange Zeit zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad erstmal nix. Zudem bekommt man vereinzelt mal einen Respec Point, um kleine Buildfehler rückgängig machen zu können ;)
Alles in allem "fühlt" es sich überhaupt nicht groß nach F2P ein. Es gibt keinen megafetten Cash Shop-Button oder ewig vorbeiflimmernde Werbung, man möge doch bitte XYZ kaufen bzw. sowieso eher kosmetische Dinge.

Wurde aber alles schon mehrfach hier gesagt.

Oben