• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Die beste Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wie ist die beste Frage die ihr kennt?
Damit meine ich, die beste Frage die ihr jemals gehört habt, egal ob lustig, hart zum nachdenken bewegend, oder sonst auch ganz anders.

Ich hoffe ihr haltet den Thread etwas sauber und denkt kurz ernsthaft drüber nach bzw. spammt hier nicht gleich volles Rohr alles voll.

Edit: Ihr könnt auch die Frage etwas mehr erläutern, es müssen ja nicht nur 3 Wörter sein, sondern die Frage kann ja auch komplexer sein.

Nunja, dann legt mal los :angel:

Reaktionen
5
Das Ding ist, dass man solche Fragen wieder vergisst. Ich habe schon öfters gedacht: wow, tolle Frage. In der Wissenschaft geht es ja letztlich darum, die richtige Frage zu stellen.
Manmal sitze ich ("Physiker") mit meinem Mitbewohner ("Humanbiologe") spät abends in der Küche und wir diskutieren über Physik oder Biologie. Die besten Fragen sind dann die, die jeweils der "Laie" stellt und der "Spezialist" erstmal darüber nachdenken muss, weil sie sein Problem von einer völlig anderen Seite beleuchtet. So schafft man mit einer einzigen Frage auf beiden Seiten Erkenntnis = gute Frage.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
also dass das leben vollkommen sinnlos ist, wurde mir eigentlich recht schnell klar. da gibts weit bessere fragen.

Reaktionen
5
Original geschrieben von [fN]Leichnam
also dass das leben vollkommen sinnlos ist, wurde mir eigentlich recht schnell klar. da gibts weit bessere fragen.

#

Aber wohl keine Frage, die sich automatisch jedes mit einem gewissen Intellekt ausgestattetem Wesen irgendwann einmal stellt. Dass wir uns damit so quälen, ist also der Preis dafür, dass wir denken können.

Reaktionen
0
Wenn ein Baum im Wald umfällt und keiner sieht zu - gibt es dann trotzdem ein Geräusch? ^_-

Reaktionen
5
Na dann schon eher

"Ist Mond auch da, wenn wir nicht hinsehen?"

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Aber wenn ich mit beiden Füßen fest im Leben stehe, wie soll ich dann tanzen?

JounSn

Guest
Was der Sinn des Lebens is?? is doch ne billig Frage.. und wen beschäftigt dass? also ich weis meinen schon lange Oo

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ist das essen bald fertig?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wenn du mich liebst, warum hast du meine 2 schwestern gefickt?

Clawg

Guest
Original geschrieben von S0uL]4rCheR
the one and only:

Was ist der Sinn des Lebens?

Nur weil an Worte in einer bestimmten Reihenfolge aneinanderreihen und ein Fragezeichen am Ende setzen kann, heisst es noch lange nicht, dass es auf eine solche Frage überhaupt eine Antwort gibt. Ähnlich wie die Frage "Warum war gestern Mittwoch?", wenn du sie an einem Sonntag stellst.

Reaktionen
5
Mir fällt noch was ein von Rainald Grebe. In "Faust" singt er:

"Mädel, gibt es mehr als das? Gibt es mehr als uns beide?"

Unheimlich romantisch. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg

Nur weil an Worte in einer bestimmten Reihenfolge aneinanderreihen und ein Fragezeichen am Ende setzen kann, heisst es noch lange nicht, dass es auf eine solche Frage überhaupt eine Antwort gibt. Ähnlich wie die Frage "Warum war gestern Mittwoch?", wenn du sie an einem Sonntag stellst.

doch, die antwort auf diese frage wäre:"definiere gestern; definiere mittwoch"

Original geschrieben von Chnum
ist das essen bald fertig?

#2 :top2:

Reaktionen
0
Frag Sie:
"Was Willst du wirklich?"

Sie wird dir ehrlich antworten. Setzt irgendwie den Verstand der Frau aus. Habs von hier und getestet, hat 8/10 mal gefunzt.

Reaktionen
2
Original geschrieben von G.s)NarutO
Wenn ein Baum im Wald umfällt und keiner sieht zu - gibt es dann trotzdem ein Geräusch? ^_-

gibt es ernsthaft leute die bei der frage ins grübeln kommen ?

Reaktionen
1
warum ist der fred noch so lange offen geblieben und bekommt jeder von euch einen ban?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben